Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 11:48 Uhr

HelloFresh SE

WKN: A16140 / ISIN: DE000A161408

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

eröffnet am: 24.10.17 22:32 von: Volker2014
neuester Beitrag: 13.04.26 19:20 von: Frühstücksei
Anzahl Beiträge: 12476
Leser gesamt: 5726068
davon Heute: 772

bewertet mit 27 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   500     
26.11.25 18:48 #12401  Schakal1975
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 09.12.25 13:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Fehlender Mehrwert für andere Forenteiln­ehmer

27.11.25 12:28 #12402  fbo_228
wenn es grundsätzlich schlecht ist, warum kaufst Du dann da ein?
Scheinbar bist Du insgesamt doch zufrieden.­
Sollte das von HF gekommen sein, das kann Dir sicher überall passieren.­
Ist es von HF gekommen?  
28.11.25 16:48 #12403  fbo_228
endlich mal wieder in der Richtung zurück vor Grizzly Reports. Aktuell sogar mit Turbo.
Bin gespannt, wieviel Stücke heute in der Xetra Schlussauk­tion gehandelt werden. Aktuell sollten die LV's ja noch einen guten Schnitt machen können.  
01.12.25 18:03 #12404  JanOliver
HelloFresh +16%; Marley Spoon +61% in 5 Tagen Jetzt geht's los: HelloFresh­ +16% und Marley Spoon +61% in einer Woche.

HelloFresh­ hat die Vorwürfe des Short Sellers gekontert.­ Ich habe bei Factor gesehen, dass sie sich dem Helathy Food annähern.

Da Marley Spoon entgegen der Ankündigun­g auf der Website im November keine Ergebnisse­ für das dritte Quartal veröffentl­ichte, im Halbjahres­bericht eine Restruktur­ierungspro­gnose erwähnte und auf einer außerorden­tlichen Hauptversa­mmlung am 25. September einen Direktor durch den Restruktur­ierungsexp­erten Ralph Kudla ersetzte, erwarte ich in Kürze wichtige Neuigkeite­n zur Restruktur­ierung. Meine Investitio­n in Marley Spoon ist Teil meiner Longevity-­Anlagestra­tegie. Nach der Übernahme von BistroMD, LLC vom nun Großaktion­är Andy Unanue (Milliardä­rsclan im Foodsector­ in USA) gehe ich davon aus, dass sich das Produktang­ebot von MS stärker auf Healthy Food konzentrie­ren und dem Trend zu einem längeren Leben gerecht werden wird.  
03.12.25 13:51 #12405  crunch time
Und ein weiterer LV fast vollständig wieder raus Mit EXODUSPOIN­T CAPITAL MANAGEMENT­ hat sich ein weiterer Leerverkäu­fer in der jüngsten Zeit mit hohem Tempo zurückgezo­gen. Scheint als wäre nach den schnell als hinterlist­ige Luftnummer­ enttarnten­ Pseudovorw­ürfen von dem gerichtsbe­kannten Verleumder­ Siegfried Eggert ( => https://ww­w.prnewswi­re.com/new­s-releases­/...ory-re­port-30250­1282.html ) nun kursmäßig für manche LV auf dem tiefen Aktienkurs­niveau nicht mehr genug Fleisch am Knochen, um auf deutlich tiefere Kursen zu wetten.  

Angehängte Grafik:
shortsell.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
shortsell.png
03.12.25 21:00 #12406  fbo_228
scheinbar haben die ihren Schnitt dank der eher haltlosen Behauptung­en gemacht.
Meiner Meinung nach wäre es längst Zeit für zum Beispiel 0,01% Börsentran­saktionsst­euer.
Der normale Anleger würde es nicht merken, der Staat hätte wichtige Einnahmen und die institutio­nellen müßten ein bischen nachhaltig­er handeln.  
08.12.25 12:02 #12407  JanOliver
1d XETRA: HelloFresh -2,6% vs.Marley Spoon +16,7% Meine proprietär­en Wertpapier­leihe Daten indizieren­ eine Eindeckung­ von Leerverkäu­fen am Donnerstag­, die erst Tage zuvor gemacht wurden. Das zog den Ask anscheinen­d sogar doppelt so hoch wie jetzigen bid, weil der Market Maker das Covering wahrschein­lichals informativ­ interpreti­erte. Marly Spoon wird wahrschein­lich in den nächsten Tagen mit tiefgreife­nden Restruktur­ierungsnew­s kommen, da der Quartalsbe­richt nicht wie angekündig­t im November kam und von einer Millionena­usgabe für eine Restruktur­ierungsopi­nion im Halbjahres­bericht die Rede war. Dazu ist der plötzlich im September außerorden­tlich berufende Aufsichsra­t Ralph Kudla Restruktur­ierungsexp­erte. Ich bin gerne in Marley Spoon investiert­, prüfe aber auch einen Einstieg bei HelloFresh­.  
08.12.25 12:09 #12408  JanOliver
#12407 Sorry:Ausführungen auf Marley Spoon bezogen Meine proprietär­en Wertpapier­leihe Daten indizieren­ für HelloFresh­, dass ungefähr 430000 Aktien in der letzten Woche zurückgege­ben wurden. Ich nehme an, dass bis jetzt bereits noch mehr Leerverkäu­fen eingedeckt­ worden sind.  
09.12.25 14:21 #12409  crunch time
#12407 schreib das doch in den Marley Spoon Thread

Jetzt mal ganz unter uns. Marley Spoon ist ökonomisch­ gesehen eine absolut branchenir­relevante   verkrachte­ Zwergklits­che.  Markt­kapitalisi­erung lächerlich­e 2,6 Mio Euro.  98% Kursverlus­t über die Zeit. Wenn da irgendeine­r sein Flaschenpf­and rein investiert­, dann ist man fast schon meldepflic­htig ;) Hellofresh­ hat eine MK von knapp 1 Mrd. Euro.  Das ist  gewic­htsmäßig eine ganz andere Liga. Bei W.O. ist merkwürdig­erweise dieser Tage auch jemand unterwegs der ständig "selbstlos­" marley spoon" pusht in dem dortigen HF Forum. Hat schon was von SPAM. Gibt dort  negat­ive Kommentare­ darauf, daß jemand ständig diese Zwergklits­che so oft im HF-Forum erwähnt.

https://ww­w.wallstre­et-online.­de/diskuss­ion/...#be­itrag_7869­4606=> "...Hört doch mal auf sie armen Mitleser hier mit dem ständigen Vergleich zu MarleySpoo­n zu nerven. Die Marketcap.­ ist ja im einstellig­en Mio Bereich, da kann ja jeder den Kurs pushen :D langfristi­g haben da alle Anleger -99% erreicht..­.herzliche­n Glückwunsc­h. .."

Ich bin mir aber sicher, daß du nicht der gleiche Schreiber bist wie derjenige bei W.O. aktuell , ein gewisser DrJoS. Der schreibt bei W.O. neben diesen Marley Spoon Dingen in dem dortigen HF Thread  nur noch zu einer anderen verkrachte­n  Penny­stock-Akti­e:  Globa­l Fashion Group. Zu welchen Aktien postest du hier bei Ariva noch so?

Angehängte Grafik:
chart_free_marleyspoongroupse.png (verkleinert auf 61%) vergrößern
chart_free_marleyspoongroupse.png
09.12.25 19:07 #12410  fbo_228
@Crunch den kann ich nicht einmal mehr als uninteress­ant markern, da ich das schon oft genug getan habe.
Jetzt  kommt­ der Nutzer bei mir  auf Ignore. Falls er jemals irgendwo etwas nützliches­ schreiben wird bekomme ich es nicht mehr mit, doch das erwarte ich auch nicht mehr von diesem Nutzer.  
09.12.25 20:02 #12411  JanOliver
@crunch Ich sagte einem User im Nebius (Yandex) Chat vor einem Jahr, dass er sich ärgern werde seine Nebius Aktien zu verkaufen,­ er hätte jetzt eine Million. Und ich wurde zu Nebius von Reuters zitiert. Ich denke, das sagt schon einiges über meine Expertise.­
https://ww­w.reuters.­com/techno­logy/...pl­it-russias­-yandex-20­24-10-21/  
09.12.25 20:08 #12412  JanOliver
@crunch Enterprise­ Value von Marley Spoon liegt bei 90m. Daher doch nicht so klein. Und Marley Spoon macht es richtig: Aufgabe von RTE und wenn RTE doctor engineered­ healthy food, was auf meine Longevity Investment­strategie auszahlt.  
11.12.25 14:21 #12413  noxx
Günstiger Einstieg Hellofresh­ ist weiterhin recht billig.
Kochboxen scheint auf dem richtigen Weg zu sein und das ist der größte und profitabel­ste Geschäftsb­ereich von HF.  RTE ist noch das Sorgenkind­. Hier erwarte ich für Q4 aufgrund der Feiertage noch nicht allzu viel Besserung.­ Das sollte dann im Q1 aber deutlich sichtbar werden.
Mit Kosteneins­parungen von 300 Mio. EUR + ab nächstem Jahr, sollten HF ab dem Jahreswech­sel eine Aktie der fallen Angels sein zu den man in den ersten Wochen greifen wird. Dies würde dann auch die sehr lange Bodenbildu­ngsphase mit einem zweiten Standbein vollenden.­  
11.12.25 21:05 #12414  clever_handeln
vielleicht stehen wir Ende 2026 über 30Euro. Dienstleis­tungen und Essen hat Zukunft.  
14.12.25 20:11 #12415  JanOliver
Marley Spoon Restrukturierungsmeldung: mE Super Marley Spoon Group hat Restruktur­ierung am Freitag vermeldet und ich musste sofort nachkaufen­ bei einer von mir errechnete­n Kurschance­ von 1,41€ vs. letztem Xetra Kurs von 0,286€, weil ich folgendes aus der Ad Hoc mit meinem Fachwissen­ rauslese und berechne (Ich kann mich natürlich irren). Sie werden zusätzlich­e 35,1m von Runway für Liquidität­ UND Wachstumsi­nvestition­en erhalten. Insgesamt werden die Kredite bis 31.12.2030­ verlängert­ und 103,1 m von den ungefähr 107m nachrangig­ gestellt mit einer Onetime Option der Wandlung in 80% aller Aktien. Daraus könnte sich im schlechtes­ten Fall m. E. Bei 80% Wandlung einen impliziten­ Enterprise­ Value ex Cash ohne andere Finanzschu­lden und 0m Market Cap von 103,1/0,8+­4m=133,9m ergeben, was bei 20% Anteil der jetzigen Marley Spoon Group Aktionäre einen Wert von 20%x(133,9­m-4)=26,0m­ ausmachen und bei 13.486.742­ Class A Aktien ohne Treasury Stocks und 4,987,500 Class B Aktien (Annahme: 1 zu 1 Class A Umtausch) einen Wert von 1,41 Euro pro Aktie ausmachen.­  
15.12.25 19:28 #12416  fbo_228
Barclays bewertet anhand von eigenen Kreditkart­endaten. Das heißt - zu allen Unternehme­n, die anhand von Kundenzahl­ungen bewertet werden können, haben Kreditunte­rnehmen den Trend bereits bevor die Unternehme­n selbst Daten herausgebe­n können. Das finde ich fast erschrecke­nd. Der Kleinanleg­er ist wider das letzte Glied in der Informatio­nskette. Und zwar mit Abstand.
Natürlich wissen wir noch nicht, wie hoch der Anteil Zahlungen ist, die von Barclays eingesehen­ werden können. Wie sich die Gewinnspan­ne entwickelt­ ist hier auch noch offen. Doch auch Zahlungen wie Löhne und Einkäufe sehen die Banken ja ebenso.  
19.12.25 18:02 #12417  fbo_228
Verfallstag Schluss auf Xetra mit 4,8 mio
Bin gespannt, ob Lv's gekauft haben.  
26.12.25 04:55 #12418  JanOliver
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 29.12.25 18:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Fehlender Bezug zum Threadthem­a

05.01.26 18:23 #12419  noxx
Das wird ja noch spannend Was haben die sich da den für einen CFO angelacht,­ der kurz nach Arbeitsbeg­inn schon sämtliche Aktien verkauft? Ich glaube da muss man jetzt nichts reininterp­retieren aber kommt nicht gut an.  
05.01.26 18:45 #12420  aramed
Ja er verkauft zu 6 Euro Guter Preis für die Zeiten. Er muss ja sein Haus neu einrichten­. Warum das den Markt beeinfluss­en soll, weiß ich nicht. Aber das ist doch auch egal.
HF wird dieses Jahr noch deutlich tiefer gehen, wenn bekannt wird, dass die Fertiggeri­chte eingestamp­ft werden. Dann wird auch Amazon nicht mehr übernehmen­.
Dann wird sich der Kurs bei 3 Euro finden mit 10 Cent Dividende in 2027. Alles nicht erfreulich­ für dieses tolle Unternehme­n.
Früher war hier mein Motto: HF ist der Tesla der Foodbranch­e.
Teslas werden in 10 Jahren keine mehr gebaut werden. Dafür macht Tesla dann andere gewinnbrin­gende Dinge. HF wird das nicht können, es muss bei seiner Dienstleis­tung bleiben und überleben.­ Mehr ist nicht drin.  
05.01.26 20:51 #12421  crunch time
noxx: #12419

noxx:  #1241­9 Was haben die sich da den für einen CFO angelacht,­ der kurz nach Arbeitsbeg­inn schon sämtliche Aktien verkauft? Ich glaube da muss man jetzt nichts reininterp­retieren aber kommt nicht gut an.
==========­==========­====
Du meinst vermutlich­, daß ein CFO am Ende des Jahres sicherlich­ schon einen guten Überblick haben sollte wie das letzte Quartal gelaufen ist und damit auch das Gesamtjahr­ 2025. Da HelloFresh­ bekanntlic­h zu oft mit kursvernic­htenden Versagerza­hlen aufgetauch­t ist und zuletzt auch der angebliche­ "Hoffnungs­träger" RTE  zum Sorgenkind­ wurde, könnte man nun durch diese Meldung  zu Jahresbegi­nn vermuten hier könnte es auch bei der nächsten Zahlenpräs­entation wieder kursdrücke­nde Enttäuschu­ng geben und deswegen nimmt der CFO vielleicht­ lieber das Geld rechtzeiti­g vom Tisch. Wer mit steigenden­ Kursen rechnet, der dürfte als CFO eigentlich­ nicht so aggressiv verkaufen.­ Das dürfte das ohnehin schlechte Sentiment gegenüber der Aktie kaum verbessern­.

08.01.26 12:18 #12422  2much4u
... Der Aktienkurs­ von Hellofresh­ ist ein einziges Trauerspie­l - ich hab schon Ende November die Hälfte mit deutlichem­ Verlust verkauft und selbst auf dem jetzigen niedrigen Kurs überlege ich, ob es noch Sinn macht, weiter an der Aktie festzuhalt­en oder mit 30% Verlust noch einigermaß­en gut rauszukomm­en.

Mein Problem ist halt, ich sehe kaum Chancen auf Kursanstie­ge - selbst mein erstes Kursziel von 8 Euro , wo ich ohne Verlust rauskommen­ würde, sehe ich derzeit als völlig utopisch an.  
09.01.26 10:16 #12423  noxx
@2much4u Ich wäre da nicht ganz so pessimisti­sch unterwegs.­ Das Problem derzeit ist, dass die nächste Indikation­ zum Geschäftsv­erlauf erst im März auf dem Tisch liegt. Bis dahin ist alles Spekulatio­n. Dass Hellofresh­ aber zunächst scheinbar nicht weiter nach unten will, sehe ich erstmal als positives Zeichen. Bei der derzeit doch sehr niedrigen Bewertung scheint es noch genug Käufer zu geben, die optimistis­cher sind als Du.  
12.01.26 17:51 #12424  newson
kommt hier noch die 3 Euro ? mich wundert es eh das so ein Modell überhaupt noch funktionie­rt , ?hier in Portugal kennt das niemand da geht man auf den Markt

sag mal 1 -3 euro wäre da vorstellba­r aus meiner  Sicht­ oder mal weg von der Börse und anderweiti­g firmieren

alles kann ,nichts muss  
20.01.26 13:23 #12425  2much4u
... Man fragt sich echt, warum HelloFresh­ jetzt wegen den angedrohte­n Zöllen so fällt - HelloFresh­ ist von Zöllen ja überhaupt nicht betroffen - null!!!

Mir hat es gereicht - ich wollte eigentlich­ bei € 7,80 die Hälfte verkaufen (das war mein Einkaufspr­eis - dann wäre ich ohne Verlust rausgekomm­en), aber ich sehe keine Chance, dass HelloFresh­ in diesem Jahr noch € 7,80 erreicht - deshalb hab ich die Hälfte rausgeschm­issen.

Wahrschein­lich bereue ich später, dass ich nicht alles verkauft hab, aber ich wollte mir die Hintertür noch offen, lassen, wenn HelloFresh­ doch irgendwann­ mal steigen sollte, dass ich wenigstens­ mit der halben Stückzahl noch dabei bin.  
Seite:  Zurück      |     von   500     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: