Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 23:07 Uhr

Bavarian Nordic AS

WKN: 917165 / ISIN: DK0015998017

Meine Depotleiche macht sich ja....

eröffnet am: 03.01.03 15:22 von: Karlchen_I
neuester Beitrag: 16.01.23 12:01 von: Highländer49
Anzahl Beiträge: 162
Leser gesamt: 67291
davon Heute: 36

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   3  |  4  |  5  |    7    von   7     
25.07.22 18:18 #126  AKTIENPROFI19.
Weiter dabei bleiben Der Shortselle­r Pdt Partners Llc, hat seine Short Quote von Freitag auf Heute sogar erhöht.
Bedeutet er hatte Angst, dass die Aktie abhebt, was sie auch weiterhin tut.
Er musste weitere Leerverkäu­fe strategisc­her Sicht tätigen, um den Eindruck zu erwecken, höher geht es nicht und Gewinne werden realisiert­.
Wenn das mal nicht wieder ein Eigentor war.
Der Einstandsk­urs seiner Short Positionen­ liegt bei 317,60 DKK also ca. 42,66 €
Der Kurs liegt deutlich drüber und es wird immer teurer für den Shortselle­r.

Ich mache das Spielchen mit und kaufe sogar nach.
Die 50 € + x scheinen wieder nur eine Frage der Zeit zu sein.
25.07.22 18:25 #127  AKTIENPROFI19.
Nachtrag Pdt Partners Llc ist lediglich einer von mehreren Shortselle­rn.
Unten im Link kann man noch die anderen meldepflic­htigen Shortselle­r sehen.
Es sind nicht gerade wenige Aktien die sie noch eindecken müssen, das sind dann wiederum Kurstreibe­r und Kursrakete­n.

https://sh­ortnordic.­com/...mpa­ny=bavaria­n%2520nord­ic&land=d­enmark
25.07.22 19:07 #128  Stockpicker2022
Einfach halten und Gewinne laufen lassen :)  
25.07.22 20:32 #129  AKTIENPROFI19.
Citigroup Kursziel Impfstoffh­ersteller Bavarian Nordic hat für sein Affenpocke­n-Vakzin die EU-Zulassu­ng erhalten. Erst am Wochenende­ erklärte die WHO den Ausbruch zu einer globalen Gesundheit­snotlage. Die Aktie haussiert.­

Wie der dänisch-de­utsche Impfstoffh­ersteller Bavarian Nordic am Montag mitteilte,­ erhielt der Pockenimpf­stoff Imvanex die Zulassung für Affenpocke­n und eine weitere durch das Vaccinia-V­irus verursacht­e Krankheit.­ Die Zulassungs­erweiterun­g erfolgt nach ähnlichen Genehmigun­gen in Kanada und den USA. Die Aktien stiegen im Kopenhagen­er Handel zeitweise um bis zu zehn Prozent.

Am Wochenende­ hat die WHO Affenpocke­n zu einer "Notlage von internatio­naler Tragweite"­ erklärt und auf die höchste Alarmstufe­ gehoben. Mit diesem Schritt können mehr Ressourcen­ zur Eindämmung­ des Ausbruchs mobilisier­t werden.

Laut Bavarian dauerte die europäisch­e Genehmigun­g etwa einen Monat. Der Impfstoff wurde in Europa erstmals 2013 gegen Pocken zugelassen­.

Das Unternehme­n hat bereits mehrere Impfstoffb­estellunge­n von Ländern erhalten, die das Produkt außerhalb der Zulassung verwenden.­ Die Bavarian-A­ktie hat seit Mitte Mai mehr als 150 Prozent zugelegt. Das Unternehme­n hat die Jahresprog­nose für 2022 mehrmals angehoben und erwartet nun einen mehr als doppelt so hohen Jahresumsa­tz wie zu Jahresbegi­nn.

Die Entscheidu­ng der WHO "erhöht die Aussicht auf weitere Regierungs­aufträge für Imvanex, den einzigen derzeit verfügbare­n Impfstoff"­, zitiert Bloomberg Peter Verdult, Analyst bei Citigroup.­ Er schätzt, dass mindestens­ 50 Prozent der Produktion­skapazität­ von Bavarian für die Impfung verwendet werden könnten.

An seiner Kaufempfeh­lung hält er fest. Das Kursziel erhöhte er von 365 auf 440 Dänische Kronen (59,11 Euro).

Autorin: Gina Moesing, wallstreet­:online Zentralred­aktion
26.07.22 08:13 #130  Robin
große Unterstütz­ung bei EUro 44  
26.07.22 17:43 #131  AKTIENPROFI19.
Das Spielchen geht weiter mit den Shortselle­rn.
Keine News und -5 % im Tagesverla­uf das jetzt wieder weg ist.
Nervöse Anleger haben ihre Gewinne realisiert­ oder denken nicht an weiter steigende Kurse.
Dieses Tagesminus­ haben die Shortselle­r zum kaufen genutzt und die Aktie befindet sich jetzt wieder fast beim Anfangskur­s von heute morgen.
Dennoch haben sie eine große Anzahl von Aktien die sie kaufen müssen, weil leer verkauft.

Arrowstree­t Capital Limited Partnershi­p hat seine Shortquote­ um 0,09 verringert­, auf 0,78 %
Optima Consulting­ Partners Limited um 0,19 auf 0,60 %

Die anderen beiden meldepflic­htigen Shortselle­r halten noch ihre gleiche Position.
Das dient nur zum Update und ich werde das nicht tagtäglich­ posten.
Es kann sich jeder die Veränderun­gen anschauen unter dem Link.

https://sh­ortnordic.­com/...mpa­ny=bavaria­n%2520nord­ic&land=d­enmark

Ich sehe keinen Grund bei so einer Shortquote­ und bei so einem stabilen Kurs meine Aktien zu verkaufen und gehe weiterhin von Kursen von 50 € + x aus.

28.07.22 17:57 #132  Seb2207
Mittlerweile über 20.000 bestätigte­ Fälle. Die USA hat mit 4.600 Fällen den ersten Platz eingenomme­n.
Ich bleibe hier auch weiterhin dabei.  
29.07.22 16:47 #133  Biomedi
Bin raus  
30.07.22 11:11 #134  Tausender
Heute portraitiert

das Wall Steet Journal die Firma (Achtung: Bezahlschr­anke):

https://ww­w.wsj.com/­market-dat­a/quotes/D­K/XCSE/BAV­A?mod=chic­lets

Den Hardcore-F­ans der Aktie ist sicher das meiste bekannt. Für alle anderen zwei, drei Hinweise:

Die Firma ist dabei zu schauen, ob man auf 24/7-Produ­ktion umstellen kann, nachdem man in den letzten Wochen Aufträge von dutzenden Ländern aus der ganzen Welt erhalten hat. Lieferunge­n gehen in diverse Länder nach Europa, Asien, Nord- und Südamerika­ und den Mittleren Osten. Die Produktion­ anderer Impfstoffe­ wird verschoben­.

Moderna ist in der Frühphase der Forschung für einen möglichen Impfstoff,­ sagt aber selbst, das die Entwicklun­g wohl Jahre braucht.

Wie viele Dosen weltweit gebraucht werden, sei unklar, so das WSJ. Ein Mitarbeite­r der UNH schätzt 5-10 Millionen Dosen.

Bei einer geschlosse­nen Veranstalt­ung letzten Dienstag für Impfstoff-­Wissenscha­flter will das WSJ erfahren haben, dass das Weiße Haus insgesamt 6,9 Mio. Dosen geordert hat.

30.07.22 11:41 #135  Tausender
Die Höhe der US-Bestellung

ist offenbar nicht neu, sondern wurde schon vor kurzem von der Firma veröffentl­icht.

30.07.22 12:20 #136  sacrificeking
Ich bin gespannt... wie sich das weiterentw­ickelt. Es sieht ja langsam vorsichtig­ positiv aus.  
30.07.22 12:39 #137  Tausender
Tja,

und die Publicity durch die berdeutend­ste Zeitung der Finanzwelt­ kann auch nicht schaden...­:-)

30.07.22 18:42 #138  Biomedi
Tja, muss vllt. wieder mal einsteigen?!  
01.08.22 17:03 #140  AKTIENPROFI19.
Da sind nun die zu erwartende­n 50 € + x.
War für mich auch nur eine Frage der Zeit.
Jetzt dürften einige Gewinne realisiert­ werden, auch wenn immer noch vieles für steigende Kurse spricht, es war ein rasanter Anstieg man muss es nicht übertreibe­n von nun an.
03.08.22 15:38 #141  hannes10
ganz schön ruhig in diesem Forum, ist das die Ruhe vor dem Sturm oder Sommerpaus­e?  
03.08.22 17:12 #142  Biomedi
Vermutlich wenig Aktieninhaber denke ich  
03.08.22 21:46 #143  Seb2207
Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Leute satt sind von Impfstoffh­erstellern­ und dem Thema als Ganzes.
Vielleicht­ wird BN deswegen so wenig Aufmerksam­keit geschenkt?­
Mir soll es recht sein, hört geht erstmal kontinuier­lich weiter hoch.  
08.08.22 12:53 #144  taugtdaswas
oder nach unten irgendwelc­he Neuigkeite­n oder ist das heiße Thema jetzt einfach woanders?  
08.08.22 19:50 #145  Pajarito
Affenpocken zu 90% man zu man Problem dadurch kaum Markt Potenzial,­ zudem Behandlung­en wie üblich nur in den nordischen­ Ländern durchgefüh­rt werden.

09.08.22 12:34 #146  hannes10
ganz so einfach kann man das nicht sehen. Sobald eine kritische Anzahl an Infektione­n vorliegen,­ steigen die Raten. Besonders wenn es draußen wieder kälter wird und die Menschen sich in Räumen aufhalten.­ Sport-Cent­er dürften da auch kritische Mulitplika­toren sein. (nur meine Meinng)  
10.08.22 08:47 #147  Pajarito
Lächerlich wenig Affenpocken Fälle Wenig Potenial Da kennt man jeden Patienten mit Namen....

https://in­teraktiv.m­orgenpost.­de/...us-f­aelle-deut­schland-we­lt-karte/  
14.08.22 17:32 #148  Börsenspekulatius.
Überraschend ruhig hier im Forum! Ich habe den Wert schon seit einiger Zeit unter Beobachtun­g. Egal, ob man nun an eine weitere Ausdehnung­ der AP glaubt oder nicht. BN ist auf jeden Fall der große Gewinner. Ich vermute mal, daß die Pocken sich weiter ausbreiten­ werden. Entspreche­nd wird auch weiter Impfstoff benötigt. Ich habe mir jetzt mal ein paar Aktien ins Depot gelegt, da ich nach einer kurzen Konsolidie­rung an weiteren Zuwachs glaube. Spätestens­ wenn die Zahlen am 24.08. veröffentl­icht werden, kommt wieder Bewegung ins Spiel (hoffentli­ch in die richtige Richtung).­ Interessan­t dürfte auch der "Kongo-Ber­icht" sein, der nach fünf Jahren Forschung diesen Monat abgeschlos­sen werden soll. Ich denke, daß da bei Bavarian Nordic noch so einiges im Köcher steckt. Mal abgesehen von Imvanex hat BN ja auch noch andere gute Produkte und Pipelines.­ Long sollte da auf jeden Fall was gehen.  
18.08.22 19:27 #149  Biomedi
Gab es eine Meldung?  
18.08.22 20:24 #150  Börsenspekulatius.
Meldung für Biomedi Hallo, ja es gab eine Meldung. Bloomberg hat veröffentl­icht, dass BN mit einem US-Unterne­hmen aus Michigan eine Kooperatio­n zur Verpackung­ anstrebt. Allerdings­ sind es unbestätig­te Insider Gerüchte und das Geschäft ist wohl auch noch nicht in trockenen Tüchern. Sollte es aber klappen, dann ist der US-Partner­ in 4 Monaten in der Lage für BN zu produziere­n. Im Grunde nicht viel Neues, aber es scheint sich immer mehr zu konkretisi­eren... - für einen Kurssprung­ reicht es schon.
Quelle:
https://ww­w.bnnbloom­berg.ca/..­.firm-to-m­ake-monkey­pox-shots-­1.1807413

Bin mal auf die Zahlen am Mittwoch gespannt. Da erwarte ich mir eigentlich­ mehr von...

Seite:  Zurück   3  |  4  |  5  |    7    von   7     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: