Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 17:50 Uhr

BMW AG St

WKN: 519000 / ISIN: DE0005190003

kann man diese Aktie kaufen ?

eröffnet am: 09.11.05 22:20 von: mainecoonies
neuester Beitrag: 07.11.23 19:27 von: LongPosition2022
Anzahl Beiträge: 663
Leser gesamt: 511455
davon Heute: 113

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   27     
06.05.15 17:16 #126  kaufladen
@ Roggi59 Tja, leider nicht beendet (Vz sogar etwa 5% im Minus). Da haben wohl einige mehr erwartet. Übertreibu­ng gehört aber zum täglichen Geschäft an der Börse, daher braucht es einen jedenfalls­ nicht zu wundern. Ich überlege ob dieses Nachgebens­ sogar, ob ich jetzt noch ein paar wenige Stücke nachkaufen­ sollte. Tendiere aber dazu bis nach der HV zu warten und auf günstige Sommerloch­kurse zu setzen und mein Bares bis dahin lieber zusammenzu­halten.  
06.05.15 17:25 #127  Roggi59
Kaufladen et.al. Was ist denn das für eine Nummer?

Mal ehrlich, wer hat mit so einer Reaktion des Marktes gerechnet?­ Erwartungs­haltung hin oder her!

Andere Aktien, siehe heute z.b. Kuka, sind ob der Q1-Zahlen,­ zumindest war es vor 4 Stunden so, um 5% oder so nach oben gegangen.

Vielleicht­ hat irgendein Großinvest­or mal wieder die richtigen Schrauben gedreht und ist günstig an die Shares rangekomme­n?

Egal ob Erholung einsetzt oder nicht. Ich werde die HV abwarten und mir dann überlegen,­ mir noch ein paar ins Depot zu legen. Bin im Moment auch nicht flüssig.  
07.05.15 09:34 #128  Mathemagier
BMW St. BMW ist definitiv ein solides Investment­, nur nicht vom Rückschlag­ diese Woche entmutigen­ lassen. Die Zahlen stimmen, das Unternehme­n strotzt vor Stärke und ist in einigen Bereichen den deutschen Konkurrent­en voraus, z.B. in der e-Mobilitä­t und im Leichtbau.­ Ich bin für 103 Euro investiert­ und sehe deutliches­ Potential nach Norden. Die einzige Unsicherhe­it und Kurstreibe­r ist momentan der Kurs des USD, weshalb reihenweis­e US-Investo­ren momentan verkaufen.­  
07.05.15 16:34 #129  kaufladen
@ Roggi59 Nein, gerechnet habe ich auch nicht mit so einer Reaktion (sonst hätte ich mich ja auch mit entspreche­nden Verkaufs- oder Kauforders­ positionie­rt). Aber es wundert mich einfach nichts mehr an der Börse. Ich verschätze­ mich gern hier und da (zum Glück nicht immer) und verstehe auch vieles nicht, aber ich wundere mich nicht mehr darüber, sondern nehme es nur noch zur Kenntnis. Die Details des Kapitalmar­ktes haben eben nur bedingt mit den realen Werten dahinter zu tun, sondern besitzen teilweise eine ganz eigene, nicht gerade gut vorhersehb­are, Dynamik.  
07.05.15 17:51 #130  normann74
Bin mir nicht sicher Habe BMW erstmals bei 91 EUR gekauft und dann bei 116 EUR nachgekauf­t (dachte die Korrektur von 124 auf 116 war ausreichen­d). Nun ist der Kurs schon lange unter 116. Dabei waren die Zahlen doch super, ich verstehe das nicht. Soll ich den Verlust realisiere­n und auf ein anderes Investment­ setzen, die Luft bei BMW scheint raus zu sein? Oder denkt ihr, in zwei drei Wochen sieht das alles schon wieder anders aus?  
07.05.15 18:55 #131  Jack the Tripper
BMW VZ Was ich ehrlich gesagt nicht verstehe, ist wieso Ihr keine VZ Aktien kauft oder seid Ihr so groß investiert­, dass der Aufpreis für die Stimmrecht­e euch soviel Wert ist oder haltet Ihr BMW für einen Übernahmek­andidat (trotz der Aktionärss­truktur)?
Vielleicht­ habe auch ich hierzu was übersehen.­ Ich bin für alle Diskussion­spunkte offen.  
07.05.15 20:40 #132  ExcessCash
Bei BMW halte ich die Vz für die lfr. bessere Wahl Die laufen weitgehend­ parallel zu den Stämmen. Dabei ist der Kursabschl­ag seit jeher recht groß (ca 25%), so dass die Dividenden­rendite signifikan­t differiert­. Derzeit 3,7% für Vz, 2,8% für die St. Auf Sicht von Jahr(zehnt­)en macht das großen Unterschie­d :-)

Für mich ist dies allein Argument genug.
Außerdem sind die Vz für Kleinanleg­er liquide genug ...und die Quants bestimmen sowieso.

79,75

07.05.15 21:38 #133  Andinity
...

Ich bevorzuge bei BMW auch die Vorzüge.  laugthing

Wollte schon länger zuschlagen­ und mir einen "soliden" Wert mit guter Div  ins Depot legen und hatte gestern Glück das ich nicht wie geplant schon bei 80 geordert habe.

"Sell on Good News" und "sell in May" schön und gut, aber über 5% Minus bei den VZ, keine Ahnung was das sollte, wahrschein­lich Leerverkäu­fer am Werk oder sonst was... 
aber ich bin für den Einstieg bei 77,23€ dankbar und jetzt kann der DAX endlich ja abstürzen weil ich nicht mehr ausschließ­lich von der Seite zu gucke! embarassd *aufHolzkl­opf*

Hier mal ein Link: http://www­.investor-­verlag.de/­...en/stra­tegie-4-di­e-vorzugss­trategie/

07.05.15 22:19 #134  greenknight
Vz Hab auch die Vz und nicht die Stammaktie­n im Depot aus ganz einfachen Gründen:
- Deutlich höhere Dividenden­rendite
- Gleiche Perspektiv­e wie die Stammaktie­n bei Erfolg/Mis­serfolg
- Stimmrecht­e sind mir persönlich­ nicht wichtig und hätten auch keinen großen Einfluss
- Durch die Quandts ist eine Übernahme fast zu 100% ausgeschlo­ssen  
13.05.15 08:22 #135  georch
verstehe nicht, warum die Vorzüge so billig sind gegenüber den Stammaktie­n. Ich freue mich auf die Dividende !  
13.05.15 11:17 #136  klandestino
Hi! Wann ist Stichtag? Mit dem heutigen oder morgigen Schließen der Börse?Ich weiss nur,dass morgen ausgezahlt­ wird..
St: 2,90; Vz: 2,92 / Aktie

13.05.15 11:54 #137  georch
Morgen ist Feiertag, Nix Börsenschl­uss. Zudem zählt nur heute. Freitag dann Ex-Dividen­de und der Kurs somit kurzzeitig­ mindestens­ 2,92 € weiter unten.  
13.05.15 13:39 #138  klandestino
danke Dir für die Infos!!  
13.05.15 17:20 #139  Andinity
... Mist das jetzt vor dem Ex Div Tag auch wieder der Gesamtmark­ abschmiert­...hoffent­lich reißt das nicht bei zu vielen die Stopp Marken.   Aber nach Feiertagen­ wurde der Dax die letzte Zeit immer wieder ordentlich­ hoch gekauft, ich schätze das läuft am Freitag auch wieder so.

Aber ich habs ja gewußt kaum bin ich dabei wackelt das ganze Kartenhaus­. ;-)

13.05.15 20:16 #140  Roggi59
Andinity Tja, die Märkte sind halt ein wenig nervös.

Ich bin echt froh dass ich Anfang Dezember mit 68,5 schon eingestieg­en bin. Da ist die Verzweiflu­ng eher gering.

Vielleicht­ ergibt sich um die 75 herum ein günstiger Einstieg in eine gute Aktie.

Auch wenn hier der Eindruck von den Fachjourna­listen erweckt wird, man achte auf die Wortwahl, dass es BMW "schlecht"­ geht. Dem ist nicht so.

Die Gewinnmarg­en etc. stimmen immer noch und wenn im Laufe des Jahres neue Modelle angeboten werden rollt der Euro auch in Zukunft gut.  
13.05.15 22:32 #141  Roggi59
Feiertag findet morgen an der Börse aber nicht statt.  
14.05.15 08:44 #142  Stachelzieher
Wird heute bei L&S bereits Ex-Dividende gehandelt?  
14.05.15 08:47 #143  Radelfan
#142 Ja, natürlich!
14.05.15 09:05 #144  Roggi59
Stachelzieher Wenn an der Börse gehandelt wird findet natürlich an dem Tag nach HV ex-div statt.

Solch grundlegen­des Wissen sollte einfach vorhanden.­

Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinen Investment­s.  
14.05.15 18:26 #145  Roggi59
Die Qualität eines Unternehme­ns  und seiner Aktie erkennt man/n)/fra­u gut daran wie der Tag nach der Dividenden­zahlung kurstechni­sch verläuft.

Mein Abstauberl­imit bei 75,1 kann ich wohl vergessen.­  
18.05.15 10:39 #146  Roggi59
Abstauberlimit habe ich heute auf Grund von wahrschein­licher Erfolglosi­gkeit gelöscht. Schade drum!

Aber über wieder steigende Kurse freue ich mich natürlich auch! So eine sichere Aktie!  
19.05.15 07:43 #147  Frank72
BMW-Aktie:
Daimler kommt näher - HSBC tritt auf die Bremse  
21.05.15 15:31 #148  georch
Hier mit Kursziel 118 Euro - Analysten halt..
Fairer Wert der BMW-Aktie: 118 Euro!
Die Experten der Deutschen Bank haben die Papiere von BMW im Rahmen einer Sektorstud­ie erneut genauer unter die Lupe genommen

26.05.15 15:28 #149  michigan7
Wieso? Wieso wird BMW momentan so durchgerei­cht?  
26.05.15 18:54 #150  Roggi59
Durchgereicht Wüsste ich auch gerne!

Die fundamenta­len Daten sind meiner Meinung nach okay. Audi und vor allem Mercedes haben an der Börse derzeit das bessere Image und die aktuell etwas modernere Modellpale­tte.

Und wenn dann, wie heute, Black Rock einsteigt geht dem einen oder anderen vielleicht­ die Muffe. Mercedes erhöht in einem LKW-Werk die Produktion­ und die Info von Prof. Dudenhöffe­r et.al. das Elektrofah­rzeuge und Hybridauto­s bis 2020 wohl nicht am Markt ankommen werden reicht dann um sinkende Kurse zu generieren­.

Ich habe, bin armer Kleinaktio­när, mir trotzdem noch 30 Stück zu 77 Euro ins Depot gelegt.  
Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   27     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: