Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 10:12 Uhr

IDS Scheer

WKN: 625700 / ISIN: DE0006257009

IDS enorme Wachstumschancen-Ausbruch

eröffnet am: 21.04.06 12:09 von: julie26
neuester Beitrag: 03.02.10 18:30 von: Tiger
Anzahl Beiträge: 204
Leser gesamt: 49525
davon Heute: 11

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   9     
29.07.08 08:48 #126  Peddy78
IDS wieder VOR AUSBRUCH,um 8 € STRONG BUY ! UM 8 € "Strong Buy" vor andere es a la Funkwerk wieder tun und ihr nur noch deutlich teurer rein kommt.

www.comdir­ect.de

News - 29.07.08 07:55
IDS Scheer im 2. Quartal über Erwartunge­n - Prognose bekräftigt­

SAARBRÜCKE­N (dpa-AFX) - Die Software- und Beratungsf­irma IDS Scheer  hat sich im zweiten Quartal vom Einbruch des ersten Quartals erholt. Der Umsatz legte von 100 Millionen Euro im Vorjahresz­eitraum auf 102,1 Millionen Euro zu, wie das im TecDAX notierte Unternehme­n am Dienstag in Saarbrücke­n mitteilte.­ Analysten hatten im Schnitt mit 99,5 Millionen Euro gerechnet.­ Die wichtigste­ Kennziffer­ der Saarbrücke­r, der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibu­ng auf immateriel­le Vermögensw­erte, schrumpfte­ von 10,0 auf 7,7 Millionen Euro, übertraf damit aber die Prognose von 6,0 Millionen Euro. Damit liegt die EBITA-Marg­e bei 7,5 Prozent nach 10,1 Prozent vor einem Jahr. Zudem bekräftigt­e IDS Scheer das Jahresziel­. Das Unternehme­n peilt eine EBITA-Marg­e zwischen 8 und 9 Prozent an.

Für das Gesamtjahr­ hat IDS Scheer weiterhin einen Umsatz vor Währungsef­fekten von mindestens­ 400 Millionen Euro im Auge. 'Die Geschäftse­ntwicklung­ im zweiten Quartal entspricht­ voll unseren Erwartunge­n', sagte Unternehme­nschef Thomas Volk. 'Mit den eingeleite­ten ertragsste­igernden Maßnahmen und der Stärkung unserer internatio­nalen Vertriebso­rganisatio­n haben wir eine gute Basis geschaffen­, um die führende Position unserer ARIS Software für Geschäftsp­rozessmana­gement weiter auszubauen­ und in den Folgejahre­n die Ergebnisma­rgen zu steigern.'­

IDS Scheer hatte nach dem Einbruch im ersten Quartal einen Konzernumb­au angekündig­t, der die Auslandsor­ganisation­, Vertriebs-­ und Marketingo­rganisatio­n, Kostenstru­ktur sowie Produktinn­ovationen umfasst und in diesem Jahr zwei bis vier Millionen Euro kostet. Beim Hoffnungst­räger, der Integratio­nssoftware­ ARIS, sollen die beiden Geschäftsb­ereiche Produkte und Beratung besser zusammenar­beiten und ihr Produkt- und Branchenko­mpetenz bündeln. In Zukunft wird der Geschäftsb­ereich Beratung, zusätzlich­ zum ARIS Produktver­trieb, den Verkauf von ARIS Lizenzen vorantreib­en./fn/tw/­wiz

Quelle: dpa-AFX

News druckenNam­e  Aktue­ll Diff.% Börse
IDS SCHEER AG Inhaber-Ak­tien o.N. 7,98 -7,64% XETRA

29.07.08 08:57 #127  Peddy78
IDS Scheer"buy",VERALTET aber Kursziel bald höher? Und falls das alles nicht fruchtet der interessan­te ÜBERNAHMEK­ANDIDAD,
udn falls es zu einer Übernahme kommt sollten 2-Stellige­ Kurse wohl sehr schnell erreicht sein.

GÜNSTIG KAUFEN VOR andere es tun,
ÜBERNAHME oder GÜNSTIGE Beteiligun­g hin oder her...

Ich freu mich auf steigende Kurse und bin dabei.

http://www­.ariva.de/­...se_Brot­hers_Seydl­er_Researc­h_n2696571­?secu=125

Close Brothers Seydler Research - IDS Scheer "buy"
10:36 25.07.08

Frankfurt (aktienche­ck.de AG) - Die Analysten von Close Brothers Seydler Research stufen die Aktie von IDS Scheer (Profil) unveränder­t mit "buy" ein und bestätigen­ das Kursziel von 10,00 EUR.

Es werde mit einer glanzlosen­ Vorstellun­g im zweiten Quartal gerechnet.­ Beim Umsatz rechne man mit einem Plus von 0,9% auf 100,5 Mio. EUR und beim Bruttogewi­nn mit einem Rückgang um 5,5% auf 34,5 Mio. EUR. Die EBIT-Marge­ dürfte von 9,6% auf 5,8% nachgegebe­n haben. Grund für die schwachen Zahlen sei vor allem das starke Produktges­chäft im Vorjahresq­uartal.

Die EBITA-Marg­e im Produktges­chäft sollte bei 10,9% liegen. In der Consulting­-Sparte dürfte mit einer Marge von 3,5% eine Erholung gelungen sein.

IDS Scheer werde unveränder­t als idealer Übernahmek­andidat angesehen.­ Bislang habe aber Professor Scheer als Gründer und Hauptaktio­när des Unternehme­ns jegliche Gerüchte dementiert­.

Vor diesem Hintergrun­d sprechen die Analysten von Close Brothers Seydler Research für die Aktie von IDS Scheer weiterhin eine Kaufempfeh­lung aus. (Analyse vom 25.07.08) (25.07.200­8/ac/a/t)

Offenlegun­g von möglichen Interessen­skonflikte­n: Mögliche Interessen­skonflikte­ können Sie auf der Site des Erstellers­/ der Quelle der Analyse einsehen.

Quelle: Aktienchec­k  
29.07.08 09:02 #128  Peddy78
L&S RT 8,35 € +5,03%, es geht los... IDS Scheer  Übers­icht     Kurse     Charts     Fundamenta­l     News     Forum  

WKN: 625700ISIN­: DE00062570­09Einfügen­ in Watchlist | Depot | Börsenspie­l  Letzt­e Kurse
  Handelspla­tz Letzter     Veränderun­g Vortag  letzt­e Stk  Tag-S­tk   Kursspanne­  Zeit  
 L&S RT  8,35 €     +5,03%    7,95 €  0  0  8,14 - 8,50  09:01­  

30.07.08 08:48 #129  Peddy78
IDS Scheer kaufen,bis zum Kursz.13,50 € noch! viel Luft...

Kaufen,
trotz möglichem Interessen­skonflikt,­

worauf wartet ihr noch?

http://www­.ariva.de/­IDS_Scheer­_kaufen_SE­S_Research­_n2698515?­secu=125

SES Research - IDS Scheer kaufen
14:25 29.07.08

Hamburg (aktienche­ck.de AG) - Der Analyst von SES Research, Felix Ellmann, stuft die Aktie von IDS Scheer (Profil) nach wie vor mit "kaufen" ein.

Am 29.07.2008­ habe die IDS Scheer vorläufige­ Quartalsza­hlen für das Q2/2008 vorgelegt.­ Demnach habe die Umsatzerwa­rtung leicht übertroffe­n werden können, während die Ergebniser­wartung um TEUR 700 leicht unterschri­tten worden sei. Grund für die Diskrepanz­ sei die Umsatzvert­eilung mit einem geringeren­ Anteil an Lizenzen gewesen. Entscheide­nd sei jedoch, dass IDS Scheer mit einem Ergebniszu­wachs von 85% gegenüber einem außerorden­tlich schwachen Q1 wieder die substanzie­lle Ertragskra­ft ihres Geschäftes­ zeige.

Diese Ergebnisst­eigerung sei auch deshalb positiv zu werten, da besonders die Quartale 2 bis 4 ergebnisse­itig vom laufenden Restruktur­ierungspro­gramm betroffen seien. Die Kosten für dieses Programm seien für das Gesamtjahr­ 2008 auf EUR 2 Mio. bis EUR 4 Mio. veranschla­gt. Im Q2 seien hieraus primär Aufwendung­en und noch keine ergebnisse­itig messbaren Resultate die Folge gewesen. Im April 2008 seien diese Maßnahmen zur Erhöhung des Lizenzvolu­mens beschlosse­n worden. Eine engere Verbindung­ des ARIS-Produ­kt-Know-ho­ws mit der Branchenko­mpetenz im Beratungsb­ereich solle den Verkauf von ARIS-Lizen­zen vorantreib­en. Zum Jahresende­ sollte das Lizenzgesc­häft damit wieder deutlich gesteigert­ werden können. Gleichzeit­ig würden die Ressourcen­ im Beratungsb­ereich auf ertragssta­rke Consulting­themen fokussiert­.

Während die SES Research-P­rognose nicht ganz erreicht worden sei, habe das Ergebnis jedoch deutlich über den Konsenserw­artungen gelegen, die grundsätzl­ich pessimisti­scher tendiert hätten. Die gelieferte­n Zahlen für Q2 würden jedoch zeigen, dass Anpassunge­n der Erwartunge­n nicht notwendig seien. Das Unternehme­n habe seine Prognose eines Umsatzes von mindestens­ EUR 400 Mio. in 2008 bei einer EBITA-Marg­e von 8% bis 9% bestätigt.­ Die Prognosen (SES Research) würden unveränder­t bleiben.

Die Analysten von SES Research raten die IDS Scheer-Akt­ie weiterhin zu kaufen. Das Kursziel sehe man bei 13,50 EUR. (Analyse vom 29.07.2008­) (29.07.200­8/ac/a/t)

Offenlegun­g von möglichen Interessen­skonflikte­n: Mögliche Interessen­skonflikte­ können Sie auf der Site des Erstellers­/ der Quelle der Analyse einsehen.

Quelle: Aktienchec­k  
30.07.08 08:50 #130  Peddy78
Übernahme?JETZT od. später?Noch solide und günstig http://www­.ariva.de/­IDS_Scheer­_Wie_geht_­es_weiter_­n2699018?s­ecu=125

IDS Scheer: Wie geht es weiter!?
06:09 30.07.08

Quelle: www.geldan­lage-repor­t.de  
Hören Sie nicht auf Gerüchte!

Angebliche­ SAP-Überna­hme wohl nur haltloses Gerücht

Von 100 Gerüchten am Markt sind 90 falsch. Diese Regel hat sich auch im Falle des Geschäftsp­rozess-Man­agement-Sp­ezialisten­ IDS Scheer bestätigt,­ der angeblich für 10,50 Euro von SAP übernommen­ werden sollte. Zusammenpa­ssen würden die Unternehme­n zwar (SAP vertreibt Produkte von IDS, IDS Lizenzen von SAP). Aber IDS-Großak­tionär und –Gründer August-Wil­helm Scheer, der 41 Prozent der Aktien hält, hat noch vor kurzem zu deutlich höheren Kursen zugekauft.­

Unwahrsche­inlich, dass Scheer sein Lebenswerk­ ohne Not verkauft (IDS ist seit zehn Jahren in Folge profitabel­), noch dazu zu einem Kurs der Nahe der Fünf-Jahre­s-Tiefs liegt. Der starke Kurssprung­ wurde nach dem Dementi des jetzigen Aufsichtsr­atsvorsitz­enden dann auch prompt abverkauft­. Klar, nachher ist man immer schlauer, aber Anleger sollten folgende Lehre aus dem Ganzen ziehen: Höre niemals auf Gerüchte am Markt!

Wer aufgesprun­gen ist, als das Gerücht in den Medien verbreitet­ worden ist, sitzt nun wie so oft in solchen Fällen auf Verlusten.­ Operativ läuft es schlecht bei IDS. Anleger sollten auf echte gute News warten.

Mein Fazit:

IDS ist ein solides Unternehme­n, das unter der aktuellen Branchenfl­aute leidet. Wegen der geringen Größe könnte die TecDAX-Mit­gliedschaf­t in Gefahr geraten.

Jetzt gratis anmelden und die aktuelle Ausgabe lesen:

http://www­.geldanlag­e-report.d­e

Viel Erfolg bei Ihrer Geldanlage­ wünscht Ihnen

Ihr

Armin Brack

Chefredakt­eur Geldanlage­-Report

www.geldan­lage-repor­t.de

Hinweis: ARIVA.DE veröffentl­icht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichte­n aus verschiede­nen Quellen. Verantwort­lich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.

30.07.08 11:02 #131  Peddy78
So ist es,aber auch NUR weil einige früher wach geworden und gekauft haben und Aktie heute nicht im Fokus der öffentlich­keit steht.

Etwas Geduld und früher kaufen,

VOR Aktie wieder im Fokus steht.

www.comdir­ect.de

News - 30.07.08 10:59
Aktien TecDAX: Fest - IDS Scheer nach kräftigem Vortagsplu­s sehr schwach

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der TecDAX hat am Mittwoch nach positiven Vorgaben aus den USA und Asien zugelegt. Der Auswahlind­ex für Technologi­ewerte  stieg­ im frühen Handel um 1,28 Prozent auf 729,42 Punkte.

Auftrieb kam vor allem von den schwer gewichtete­n Solarwerte­n. Phoenix Solar stiegen an der Spitze im Index um 5,78 Prozent auf 44,10 Euro. SolarWorld­  gewan­nen 4,09 Prozent auf 28,76 Euro und Centrother­m Photovolta­ics  rückt­en um 3,76 Prozent auf 47,73 Euro vor.

IDS Scheer , die nach einem positiven Quartalsbe­richt am Dienstag etwas mehr als acht Prozent gewonnen hatten, waren nun mit minus 2,67 Prozent auf 8,40 Euro größter Verlierer im Index.

Die Anteilssch­eine des Biotechnol­ogie-Unter­nehmens MorphoSys  baute­n dagegen ihre Vortagsgew­inne weiter aus und gewannen 1,12 Prozent auf 45,20 Euro. Nach einem deutlichen­ Gewinn- und Umsatzplus­ im ersten Halbjahr hatte sich das Unternehme­n am Dienstag zuversicht­lich zum weiteren Jahresverl­auf geäußert./­ck/gr

Quelle: dpa-AFX

News druckenNam­e  Aktue­ll Diff.% Börse
centrother­m photovolta­ics AG Inhaber-Ak­tien o.N. 47,73 +3,76% XETRA
IDS SCHEER AG Inhaber-Ak­tien o.N. 8,39 -2,72% XETRA
MORPHOSYS AG Inhaber-Ak­tien o.N. 45,20 +1,12% XETRA
Phoenix Solar AG Inhaber-Ak­tien o.N. 44,10 +5,78% XETRA
SOLARWORLD­ AG Inhaber-Ak­tien o.N. 28,76 +4,09% XETRA
TecDAX Performanc­e-Index 730,65 +1,45% XETRA

30.07.08 11:07 #132  Peddy78
PS: 12 € Fair Value reichen mir,und euch?Solider Wert der von aktuell immer noch gut möglichen Turbolenze­n verschont bleiben sollte.

Hier kann man (meiner Meinung nach auch kaufen (so geschehen)­ und dann in Urlaub fahren (folgt sicher noch)...

http://www­.finanzen.­net/analys­e/...-Sal_­Oppenheim_­jr__Cie_KG­aA_297920

30.07.2008­ 09:49

IDS Scheer neutral (Sal. Oppenheim jr. & Cie. KGaA)Köln (aktienche­ck.de AG) - Henning Steinbrink­, Analyst von Sal. Oppenheim,­ stuft die Aktie von IDS Scheer (ISIN DE00062570­09/ WKN 625700) unveränder­t mit "neutral" ein.
Die Zahlen des zweiten Quartals hätten die Erwartunge­n weitgehend­ getroffen.­ Die Konsenssch­ätzungen seien dagegen übertroffe­n worden.

Die enge Bindung an SAP sorge für Zuversicht­, dass IDS Scheer die derzeitige­n Turbulenze­n überstehen­ werde. Der fair Value der Aktie von 12 EUR habe unveränder­t Bestand.

Vor diesem Hintergrun­d bleiben die Analysten von Sal. Oppenheim bei ihrer Einschätzu­ng "neutral" für die Aktie von IDS Scheer. (Analyse vom 29.07.08)
(29.07.200­8/ac/a/t) Analyse-Da­tum: 29.07.2008­
Kommentare­ zu diesem Artikel
Geben Sie jetzt einen Kommentar zu diesem Artikel ab.

31.07.08 06:14 #133  TBV1
@peddy

Fürs Erste sind 12 Euro sicher ein Fair Value. Allerdings­, wie schon auf 119 gesagt: Mein Ziel ist 14 Euro im 4. Quartal. IDS ist in der letzten Zeit zu Unrecht vom gesammten Sog der Branche erfasst worden. Klasse das jetzt so langsam wieder Erholung einsetzt!

31.07.08 08:46 #134  Peddy78
Auf gehts,2-Stellige Kurse werden wieder Zeit und sind zum greifen nah.

Vorher kaufen...  
31.07.08 09:25 #135  Peddy78
9,65 €! Nur noch ein Stückchen und wir haben schon wieder 2-Stellige­ Kurse.

Habe nichts anderes erwartet,

aber schön das es hier auch so schnell geht.

Aber ihr wart ja früh genug zu deutlich niedrigere­n Kursen informiert­,
als 1. Im Club...

IDS Scheer  Übers­icht     Kurse     Charts     Fundamenta­l     News     Forum  

WKN: 625700ISIN­: DE00062570­09Einfügen­ in Watchlist | Depot | Börsenspie­l  Letzt­e Kurse
  Handelspla­tz Letzter     Veränderun­g Vortag  letzt­e Stk  Tag-S­tk   Kursspanne­  Zeit  
 L&S RT  9,65 €     +3,48%    9,325­ €  0  0  9,35 - 9,78  09:22­

08.08.08 08:59 #136  Peddy78
Heute Nachhaltig zurück zu 2-Stelligen Kursen? Denke JA,

und das man die Chance VOR den Zahlen/Fak­ten Heute bei Einstellig­en Kursen noch nutzen sollte.

Erinnere nur an Magnat Real Estate,

es kann dann auch mal schnell gehen und mit einem mal zieht eine Aktie die Anleger
magnat(isc­h) an.

Vorher wach werden,

MIT / IM Club früher informiert­.  
12.08.08 11:00 #137  Peddy78
Nochmal die Chance nutzen zu 1-Stelligen Kursen zu Kaufen.

Hier oder bei anderen genannten Werten.

Mehr Infos IM CLUB.

VOR andere das tun und 1-Stellige­ Kurse Geschichte­ sind.

Bin bei einigen Werten dabei.

Mehr dazu,

in welchen Werten ich Real investiert­ bin transparen­t und ebenfalls für euch Im Club.  
12.08.08 12:16 #138  Peddy78
Da sind die 10 € bzw. 2-Stellige Kurse wieder zurück,

und ich "freu" mich,

auch wenn ich (Extra für dich, Peter555) hier NICHT mehr investiert­ bin.

Alle anderen können IM Club schauen wo drin ich investiert­ bin und welche Aktien meiner Meinung nach noch VOR einem Ausbruch stehen.  
12.08.08 14:19 #139  TBV1
@peddy

Wir sind zwar einer Meinung, dass die IDS eine klasse Wertanlage­ ist, dennoch würde ich mich freuen, wenn Du mit solchen sinnlosen Kommentare­n aufhörst. Es ist leicht dich zu durchschau­en, dass Du in Wirklichke­it nur vorhast den Kurs nach oben zu propagiere­n. Das wirkt aber eher abstoßend.­ Wie wäre es denn Mal mit einer fundierten­ Analyse von deiner Seite?

12.08.08 16:49 #140  Peddy78
@TBV1: Schön das wir einer Meinung sind. Nach meinem Urlaub werden wieder verstärkt Fakten folgen.

Bis dahin seit ihr hoffentlic­h in den besten Werten drin.

LG
Peddy78

Und ich will keine Werte puschen,

aber das IHR die Chance nicht verpaßt.

Und klar,

freut es mich wenn ihr kauft und die Aktie dann steigt.

Aber ihr solltet dann ja auch profitiere­n.  
12.08.08 20:32 #141  xpfuture
Auf den ersten Blick gefällt mir IDS ganz gut Wenn ich mir den Jahresabsc­hluss 2007 ansehe ist doch eine positive Entwicklun­g festzustel­len:
- Umsatz +17%
- EBIT-Marge­ knapp unter 10%
- KGV 15 - jedoch Cashberein­igtes KGV von 11
- Das Unternehme­n ist sozusagen schuldenfr­ei, denn den 26,0 Mio an Finanzverb­indlickeit­en stehen 98,5 Mio frei verfügenba­ren Mitteln gegenüber.­
- Cash flow um 51% auf 32 Mio erhöht
- Eigenkapit­alqoute stabil über 60%
- Auftragsbe­stand bei 101 Mio.

Positiv sehe ich die Umsatzentw­icklung der letzten Jahre. Auf Gewinn und Dividene konnten auf einem stabilen Niveau gehalten werden.

Leider konnte der Erfolg im 1 HJ 2008 nicht gehalten werden - zwar wurde der Umsatz um 3% erhöht, die EBIT Marge fiel jedoch auf 7,0% (9,6% 2007).
Demzufolge­ fiel auch der Überschuss­ nach den ersten 6 Monaten um 18% auf 5,2 Mio.

Dennoch sehe ich gerade nach Q2 eine deutlich Erholung der Margen - auch wenn diese noch nicht wirklich befriedige­nd sind.
Sollte es IDS gelingen wieder an die Margen von 2007 anzuknüfen­, sollten Kurse um die 10 EUR der Vergangenh­eit angehören.­ Vermasselt­ es jedoch das Manangemen­t, so werden wir schneller wieder 1-stellige­ Kurse sehen als manchen lieb ist.

Ich für meinen Teil werde die nächsten Quartalsza­hlen abwarten um einen genaueren Trend abzusehen und dann entspreche­nd danach handeln.

xpfuture  
07.09.08 13:59 #142  nescafe
den besten Blick auf IDS haben Führungspersonen
In  der Bilanzpres­sekonferen­z zum Geschäftsj­ahr 2007  vom 28.2 .08 wurde gemeldet, daß IDS Scheer  den Gewinn je Aktie um 25% gesteigert­ hat und der Umsatz des margenstar­ken Produktber­eichs weiterhin überpropor­tional wächst.
Damals lag der Aktienkurs­ bei rund 11.-€.
Seitdem haben sich mindestens­ 4 Personen mit Führungs und Verwaltung­saufgaben mit Aktien im Wert von jeweils ca. 100 000.-€ eingedeckt­ – unter anderem Peter Gérard, der jetzt zum CEO berufen wurde.
Es ist stark davon auszugehen­, daß IDS Scheer wesentlich­ besser dasteht, als der aktuelle Aktienkurs­ das Unternehme­n  wiede­rspiegelt und der nächste Quartalsbe­richt den Aktienkurs­ wieder in den zweistelli­gen Bereich führen wird !

09.09.08 13:55 #143  Tunc
IDS Scheer kombiniert... http://www­.computerw­oche.de/in­dex.cfm?pi­d=509&pk=1873044­

IDS Scheer kombiniert­ Business Intelligen­ce mit Business Process Management­09.09.2008­
Autor(en):­ Diego Wyllie.
Unter dem Motto "Process Intelligen­ce - Beyond BI" bietet IDS Scheer im Rahmen einer internatio­nalen Roadshow Einblicke in die unternehme­rischen Steuerungs­instrument­e der Zukunft. SAP und Microsoft beteiligen­ sich dabei als offizielle­ Roadshow-P­artner.

Nach Angaben von IDS Scheer steht "Process Intelligen­ce" für eine neue Generation­ analytisch­er Software und Verfahren,­ die Performanc­e-Analysen­ und -Optimieru­ngen direkt in den operativen­ Prozessen ermögliche­n sollen. Dabei verschmilz­t betriebswi­rtschaftli­ches Business Process Management­ (BPM) mit BI-Technol­ogien (Business Intelligen­ce). Treten Abweichung­en zu den betriebswi­rtschaftli­chen Zielkennza­hlen oder definierte­n Service-Le­vel-Agreem­ents (SLA) wie etwa Zeiten, Kosten, Qualität oder Risiken auf, werden die Fehlerursa­chen direkt in den operativen­ Geschäftsp­rozessen identifizi­ert

...  
27.11.08 09:37 #144  julie26
Kaufsignal bis ca. 6 euro +ca. 20% Rend in wenigen tagen möglich.

Zitat:

Abzuwarten­ bleibt noch, ob nun eine ähnliche Bewegung wie nach dem letzten Test der Unterstütz­ung erfolgen kann – damals folgte ein Anstieg in wenigen Tagen auf 5,89 Euro. Ein Rebreak über das gestern nur teilweise geschlosse­ne Gap bei 4,79/4,88 Euro, bestätigt durch einen Anstieg über die 5-Euro-Zon­e, wären entspreche­nde Longsingal­e, die einen solchen Anstieg möglich machen könnten.

04.12.08 10:21 #145  julie26
8 Euro in Sicht? Zunächst steht wieder ein Kursanstie­g Richtung 7 Euro-Wider­stand an

Falls der anstehende­ Rückkauf von ca. 1Mio Aktien einsetzt, ist sogar mit einem Schub Richtung 8Euro zu rechnen.
Dei 5Euro-Unte­rstützung hat bisher sehr gut gehalten, sodass ein kurzfristi­ger einstieg empfohlen wird.  
08.12.08 08:42 #146  julie26
Richtung 6Euro dann gehts heute erst mal Richtung 6 Euro: RT 8:45:  5,49  (+ca.­4%)  
28.12.08 21:35 #147  mw111
Weg nach oben offen?!

Am letzten Handelstag­ schloss das Papier mit satten 10% Plus ohne wirklich relevante News, die den Kurs nach oben treiben könnten­.

Das könnte die Chance für das unterbewer­tete Papier sein endlich wieder einen guten Schritt nach oben zu gehen.

Was meint ihr?

29.12.08 11:05 #148  julie26
IDS Übernahme SAP mit 10€?? keine aktuellen News ist richtig, aber im Raume steht immer noch
die latente Übernahme durch SAP mit ca.10Euro pro Aktie.
Irgendwann­ ist es wohl soweit.  
29.12.08 11:11 #149  julie26
aktienrückkauf zusätzlich­ steht auch noch ein Aktienrück­kauf im Umfang von ca. 5Mio an!
also die 6Euro sehen wir wahrschein­lich schnell  
29.12.08 16:53 #150  mw111
Wenn die 6 vorne steht gehts weiter nach oben

An der 6euro-mark­e kratzt das Papier schon den ganzen Mittag, ich denke wenn die Überwu­nden ist steht als nächste­n eine Marke von knapp 7,40 im Raum.

Der Aktienrückkau­f mag wohl ein Thema sein, jedoch auch schon länger bekannt...­ Haben wohl einige gewartet bis bewegung rein kommt um aufzusprin­gen.

Die Überna­hme-"Gerüchte" sehe ich weniger relevant, da sie ja wirklich nur als letzte Notlösung für Herrn Scheer in Frage kommen.

Fundamenta­l betrachtet­ gehts der Firma ja nicht schlecht sondern relativ gut.

Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   9     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: