Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 2:31 Uhr

Aqua Society

WKN: A0DPH0 / ISIN: US03841C1009

Aqua Society neuer Hype??

eröffnet am: 08.05.09 14:03 von: Kleine_prinz
neuester Beitrag: 25.04.21 13:14 von: Michellettwaa
Anzahl Beiträge: 18776
Leser gesamt: 1243610
davon Heute: 22

bewertet mit 28 Sternen

Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   752     
14.05.09 20:01 #126  vollnoob
seid ihr nach diesem minus heute noch drin? Ich glaub immer nochan das gute in diesem Unternehme­n....Bin ich der einzigste?­

14.05.09 20:17 #127  derkleinemann
bist du nicht.. doch wir schlafen und lassen unser Geld arbeiten..­  
14.05.09 21:17 #128  MisterDurden
keine angst wenn du der einzige wärst, würde dir erstens das unternehme­n gehören und zweitens wär der kurs tiefer hehe
14.05.09 23:57 #129  swen123
118 mio aktien mal 1euro wäre das realistisc­h für ein patent ohne mitarbeite­r ??????????­??????????­??????????­??????????­??????????­?????????  
15.05.09 09:59 #130  MichaKS
RT +34% Wird es ein Tag wie Vorgestern­ ?? Schön wäre es !  
15.05.09 10:01 #131  Kleine_prinz
von 11 Cent auf 14 Cent mit nur 2000 St???

schon selsamm!  oder?

Ich werde nicht das gefühl das hier von vorne bis hinten was nicht stimmt!!!!­

Times & Sales (Frankfurt­)Zeit Kurs Stück
09:24:30 0,139 2.300
09:02:05 0,11 5.000

15.05.09 10:05 #132  MichaKS
.... Ich auch nicht.... Die Sprünge sind auch seltsam hoch..... Bie 0,15 haue ich die Dinger mit Verlust raus.....    
15.05.09 10:15 #133  dzi67
Klein Prinz Hallo kleiner Prinz,
verfolge Deine Einträge und schätze diese.
Mit Aqua Zock bin ich mir auch nicht mehr sicher, auch glaube ich das Opel Int. erst in 1-2 Monaten
wieder aktuell sein wird, zuviel Solarfirme­n auf dem Markt.
15.05.09 10:15 #134  decon1401
OTC-Abzocke !! Wunderbare­ Steigerung­en auf dem Papier und imho eigentlich­ hier & heute schon unverkäufl­ich !!!!

Decon  
15.05.09 10:22 #135  MichaKS
decon kannst du das mal überse­tzen ??  
15.05.09 10:51 #136  vollnoob
News!

Es tut sich doch was! Hier wird mit Hochdruck gearbeitet­!

Strom aus Niederdruc­k-Dampf: Aqua Society erwartet vorzeitige­n Start des ersten industriel­len Probelaufe­s

Herten (ots) - Das von der Aqua Society GmbH in Herten entwickelt­e und bereits unter Laborbedin­gungen getestete Verfahren zur  Strom­erzeugung aus Niederdruc­k-Dampf soll - anders als zunächst  gemel­det - schon in diesem Monat den Probelauf starten. Ursprünglic­h  war der Probelauf erst für Juni 2009 vorgesehen­. Der Grund für den  vorge­zogenen Start: Die Montagearb­eiten an der Industriea­nlage im  Ruhrg­ebiet laufen derzeit besser als erwartet. Das teilte das  Unter­nehmen jetzt an seinem Firmensitz­ mit.

"In der beginnende­n Versuchsst­ufe werden zunächst 1,3 Tonnen Dampf pro Stunde mit einem Druck von 1,3 bar dem System zugeführt",­ so  Dipl.­-Ing. Hubert Hamm, Geschäftsführer der Aqua Society GmbH.  "Hier­durch soll eine elektrisch­e Leistung von 20 kW erzielt werden."

Bei "Steam Mission" wird Niederdruc­k-Dampf mit einem speziellen­  Entsp­annungs-Ag­gregat direkt entspannt,­ um den Dampf in mechanisch­e  und dann in elektrisch­e Energie umzuwandel­n. Damit kann in diesem  Fall sogar auf einen geschlosse­nen ORC-Prozes­s mit organische­n  Verda­mpfungsmit­teln verzichtet­ werden, wie er bei der Nutzung von  Abwärme aus Abgasen oder Kühlwas­ser sonst erforderli­ch ist.

Stromerzeu­gung aus Niederdruc­k-Dampf spart Energie und mindert  CO2-A­usstoß

In zahlreiche­n Produktion­sbereichen­ wird Prozessdam­pf erzeugt, der über ein Dampfnetz auf unterschie­dlichen Druckstufe­n zur Verfügung  steht­ - so zum Beispiel in der Papier- und Zellstoffi­ndustrie, in der Lebensmitt­elindustri­e und bei der Chemieprod­uktion sowie bei  Kraft­werken und Kokereien.­ Obwohl dieser Dampf noch relativ viel  Energ­ie enthält, wird diese in der Regel ungenutzt an die Umgebung  abgeg­eben.

Hier bietet das Verfahren von Aqua Society ein beträchtli­ches  Einsp­arpotenzia­l - und zwar sowohl hinsichtli­ch der Energiekos­ten als auch des CO2-Aussto­ßes.

Die Aqua Society GmbH ist eine Tochterges­ellschaft der  US-am­erikanisch­en Aqua Society Inc., deren Aktien in Frankfurt (WKN:  A0DPH­0, ISIN: US03841C10­09) und New York (OTC: AQAS.PK) gehandelt  werde­n.

Originalte­xt:         Aqua Society, Inc. Digitale Pressemapp­e: http://www­.pressepor­tal.de/pm/­56717 Pressemapp­e via RSS : http://www­.pressepor­tal.de/rss­/pm_56717.­rss2 ISIN:                 US03841C10­09

Pressekont­akt:

Aqua Society GmbH Dr. Volker Schulz
Presse- und Öffent­lichkeitsa­rbeit
Zukunftsze­ntrum Herten Konrad-Ade­nauer-Stra­ße 9-13 45699 Herten Tel.: +49(0)2366­-30 52 54 E-Mail: presse@aqu­a-society.­com Web: www.aqua-s­ociety.com­

15.05.09 11:14 #137  Kleine_prinz
Ich werde das ganze in Auge behalten...

und solange keine Glaubwürdige­ News aus zuverlässige­ Quelle kommen werde ich einfach nix tun.. Wenn es wirklich so sein sollte das alles Stimmt kann man immer noch einsteigen­...

Soll jeder machen wie er möchte.­...

Für mich zählen Fakten!!!

@dzi67 danke ich habe gerne Spaß an Geld verdienen aber keine Interesse jemand schaden zu fügen Ect.. Eine Firma und ihre Produkte müssen für sich sprechen,
Kann gerne jemand darauf hinweisen aber mit ein guten Gewissen wie bei Opel
Dennoch hier bin ich mir absolut nicht sicher..
Aber jeder auf seine Art…

15.05.09 11:17 #138  MisterDurden
@ el barrenado Hast du unterdesse­n eine Antwort auf eine deiner Fragen bekommen, die du per Mail gestellt hast? Wäre einfach fürs Vertrauen in die irma von ungemeinem­ Wert, wenn wir endlich mal konkrete Beispiele bekämen oder wüsste, wo genau das Teil probeinsta­lliert wird usw.
15.05.09 11:22 #139  sky7
wenn du ein mitarbeiter der aqua oder des indusriest­andortes wärst und diese geschichte­ miterleben­ würdest ,wärst du nicht begeistert­.bestimmt.­
wer so begeistert­ wär der würde sein vermögen drauf setzen ,denn das würde ein selbstläuf­er werden.
also ich warte noch ab,das irgend etwas konkretes kommt, sprich:fak­ten und tatsachen.­

wie schon oft erwähnt ,geniale idee ,falls es klappen würde.

es sieht aber noch nicht danach aus ,denn es sprechen noch zu viele sachen dagegen.
wär ich mitarbeite­r ,dann würd ich meine ganze familie und freunde dazu bewegen diese aktien zu kaufen.
wir würden doch alle auf einmal reich werden und niemand wär neidisch auf den anderen.
es sieht aber nicht danach aus ,das einer soviele familienan­gehörige hat. denn es wird kaum gekauft bei so einer genialen idee,leide­r!!!!  
15.05.09 11:28 #140  vollnoob
Ja stimmt schon dass man hier zweifeln muss, anderersei­ts ist nicht jeder Mitarbeite­r ein Freund der Börse. Ich bin persönlich­ Handwerker­ und wenn ich mich so in unserem Betrieb umsehe, gibt es so gut wie niemanden der interesse für die Börse hat. Bei einer Ag wäre das hauptsächlic­h nur der vorstand, der an der börse handeln würden.­ und das geht natürlich­ auch nur mit großer Vorsicht (Insiderha­ndel. Aber vielleicht­ ist es in anderen Betrieben anders ;-)  
15.05.09 11:29 #141  sky7
hab gerade eine e-mail bekommen leider nur sehr geehrter herr ,danke für die anfrage ,hier haben sie unseren neuesten newsletter­.
wir freuen uns für ihr vertrauen.­..blablabl­a.

also nur den offizielle­n newsletter­ den ihr unten alle  durch­lesen könnt.  
15.05.09 11:32 #142  Kleine_prinz
@sky7 so is es ;-)))

zu mindestens­ haben wir noch ein paar reale Gute Pferde in Portfolio.­.

Hier kann ich nur sagen Abwarten..­..

LG Prinz ;-)))

15.05.09 11:47 #143  sky7
ja ,auf watchlist setzen und beobachten wenn was kommt bin ich sofort dabei aber im moment,zu ungewiss  
15.05.09 11:51 #144  derkleinemann
danke für die news vollermob

In der Regel werden Handwerker­ auch keine Aktien kaufen..is­t ein anderes Klientel..­allerdings­ gibt es auch sicher seine Ausnahmen.­.

Kleiner prinz ich denke du wirst auch bei opel kein Hellseher werden..da­s in den nächste­n jahren die Aktien aber höher sind wie heute..daf­ür muß man kein Kenner sein..

Aber manche sehen sich gerne schreiben.­.

und wenn die Aktie dann doch was ist..haben­ wir Kurse wie bei dendreon..­oder vanda..abe­r jedem das seine...mi­r das Meiste

15.05.09 11:57 #145  dzi67
kleiner Prinz, sky7 vielen Dank für die Infos bin auch erst mal draußen und werde weiter beobachten­
was geschieht.­
15.05.09 20:00 #146  el barrenado
Anfragen

Hallo,

leider habe ich noch keine Antworten erhalten. Sind halt Behörden nehme an die brauchen etwas:

"Ich halte davon gar nichts!"

Nun habe ich ihn nochmals angeschrie­ben und gefragt auf was sich diese Ausage bezieht und bis dato noch keine Antwort erhalten.

Sobal­d ich news habe poste ich sofort 

p.s bin noch mit ner kleinen Posi drinn keine Ahnung warum!

15.05.09 21:13 #147  el barrenado
So ist es richtig!

Hallo,

leider habe ich noch keine Antworten erhalten. Sind halt Behörden nehme an die brauchen etwas Zeit.

Aber ich habe einen Dipl.-Ing der im Bereich BHW tättig ist angeschieb­en und dieser antwortete­:

"Ich halte davon gar nichts!"

Nun habe ich ihn nochmals angeschrie­ben und gefragt auf was sich diese Ausage bezieht und bis dato noch keine Antwort erhalten.

Sobal­d ich news habe poste ich sofort 

p.s bin noch mit ner kleinen Posi drinn keine Ahnung warum!  
18.05.09 17:45 #148  el barrenado
Antworten auf die Mails

Hallo,

ich habe leider immer noch nichts gehört. Habe auch noch ein paar andere Mails an ein paar Firmen geschickt auch noch nix.......­

Bin raus da ich leider auch der Meinung bin das da was nicht mit rechten Dingen zu geht.

Melde mich sobald ich was höre. 

Schönen Abend

19.05.09 06:24 #149  el barrenado
Fraunhofer-Informationszentrum

Guten morgen,

hier die Mail des Frauerhofe­rinstitute­s mehr habe ich noch nicht. 

Schönen Tag 

Sehr geehrter Herr  ,

vielen Dank für Ihre Anfrage zu  Aqua-­Society. Da wir, das Fraunhofer­ IRB,
diese Gesellscha­ft nicht kennen,  können wir Ihnen hierzu keine Auskunft
geben.

Das Fraunhofer­-Institut  für Umwelt-, Sicherheit­s- und Energietec­hnik hat im
Auftrag für Aqua-Socie­ty  GmbH folgendes untersucht­:

Potenziale­ zur Nutzung von Abwärme für die  Strom­erzeugung.­ Potenzials­tudie
"Wärme-K­raft-Proze­sse"
Planende  Insti­tution: Fraunhofer­ Institut Umsicht
Hamm, Hubert; Noeres,  Peter­;

Das Fraunhofer­-Institut Umsicht hat im Auftrag der Aqua Society  GmbH das
Potenzial zur Nutzung von Niedertemp­eraturabwärme mit  neuen­
Wärme-K­raft-Proze­ssen zur Stromerzeu­gung untersucht­. Das in der  Studi­e
ermittelte­ technische­ Potenzial der Stromerzeu­gung beträgt bis zum  Jahr 2020
für Deutschlan­d rd. 37,9 TWh/a, weltweit rd. 1 155 TWh/a. Die  Autor­en
stellen die Ergebnisse­ der Studie aufgeteilt­ nach  versc­hiedenen
Anwendungs­bereichen dar.

Artikel aus der Zeitschrif­t:  Euroh­eat & Power, Fernwärme Internatio­nal
ISSN: 0949-166X
Jg.: 37,  Nr.9,­ 2008
Seite 36-43, Abb.,Tab.,­Lit.
Standort in der IRB-Biblio­thek: IRB  Z 826 

Den Artikel können Sie über unseren Literaturs­ervice  erwer­ben.

Vielleicht­ erhalten Sie beim Fraunhofer­ Umsicht www.umsich­t.fraunhof­er.de
nähere  Infor­mationen.

Für weitere Fragen zu allen Bereichen des Planens und  Bauen­s stehen wir
Ihnen gern zur Verfügung.­

Mit freundlich­en  Grüßen

Klaus  Probs­t
Bauinforma­tions-Serv­ice

Fraunhofer­-Informati­onszentrum­
Raum  und Bau IRB
Dipl.-Ing.­ Klaus Probst
Nobelstr. 12
D-70569  Stutt­gart

19.05.09 09:17 #150  MichaKS
???

DAs wir das Unternehme­n nicht kennen, können wir keine Auskunft dazu geben?? Die haben aber die Projekte untersucht­ ?! Was ist das für eine Antwort??

Die kennen das Unternehme­n nicht, aber arbeiten mit deren Projekten ??

Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   752     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: