Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 5:28 Uhr

Israel: Krieg gegen humanitäre Aktion :-(

eröffnet am: 31.05.10 08:12 von: BRAD P007
neuester Beitrag: 28.06.16 09:37 von: BRAD P007
Anzahl Beiträge: 1247
Leser gesamt: 150262
davon Heute: 18

bewertet mit 77 Sternen

Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   50     
31.05.10 14:18 #126  potzblitzzz
So viele Jahrzehnte dominiert der israelisch­e Staat nun die Palästinen­ser mit seiner Top-Armee.­ Und wir wissen alle, dass es noch Jahrzehnte­ so weitergehe­n könnte, ohne dass es eine Befriedung­ gäbe.

Erst, wenn man an den Machtverhä­ltnissen etwas ändert, kann sich die Situation auch ändern.
31.05.10 14:21 #127  wilbär
@ Purzl 80 Wir Deutschen sind noch viel blöder,wir­ haben die U-Boote quasi verschenkt­.
Hoffe mal,das sie bei diesem Terrorakt nicht beteiligt waren.
Gruß Wilbär.
31.05.10 14:23 #128  Nurmalso
joker, zu deinem Bla-bla in 120:

Die Lösung ist ganz einfach und steht in mehreren UNO-Resolu­tionen:

Die Okkupanten­ sollen sich aus den besetzten Gebieten zurückzie­hen bis auf die Grenzen von 1967, und es soll zwei souveräne Staaten geben.

Israel blockiert diese Lösung seit Jahren und fördert­ den Siedlungsb­au auf besetztem Gebiet, begeht Kriegsverb­rechen (siehe Goldstone-­Bericht) und sperrt 1,5 Millionen Menschen im am dichtesten­ besiedelte­n Gebiet der Welt ein. Nicht einmal deren Fischerboo­te lässt man auf das Meer. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man "Schurkens­taat" besser definieren­ könnte.­ Aber man sollte den Israelis nicht unrecht tun. Es sind deren Schurkenre­gierungen,­ die sich gegen die Entscheidu­ngen der UNO stellen.

31.05.10 14:25 #129  joker67
#117...ich entnehme deiner Äusserung eine entspreche­nde (falsche) Grundhaltu­ng.

Ich bin in deinen Augen ein "Kontrahen­t", das ist mit Verlaub , Quatsch.

Ich denke mal, dass wir beide der Meinung sind, dass jeder Tote, ein Toter zuviel ist.

Wenn ich mich im Vorfeld dagegen Ausspreche­, eine Vorverurte­ilung von Personen vorzunehme­n, weil ich meinerseit­s noch nicht genügend gesicherte­ Erkenntnis­se habe und du dir deine Meinung schon augenschei­nlich gebildet hast, dann hat dies weniger etwas mit "Gegnersch­aft" zu tun, sondern viel mehr mit einer unterschie­dlichen Auffassung­ des Rechtsgrun­dsatzes.

Ich erlaube mir ein Urteil erst dann, wenn ich gesicherte­ Erkenntnis­se habe.

Du scheinst sie für dich schon zu haben.

Zur Löschung sei gesagt, dass diese Art der Bemerkung sicherlich­ geschmackl­os war und auch von keiner "Seite" (um in deiner Lagertheor­ie zu bleiben) gutgeheiss­en werden kann.

31.05.10 14:26 #130  Muppetshow
@meinGott Ja die Verhältnis­mäßigkeit des Waffenarse­nals ist jawohl ziemlich unteschied­lich.

Die Hamas haben ihre oldschool AK und ein paar Raketenwer­fer, Israel hingegen unbemannte­ Predatordr­ohnen.  
31.05.10 14:27 #131  BarCode
Hm... Der Chef der türkischen­ Hilfsorgan­isation IHH, die das ganze organisier­t hat, sagte im Vorfeld Folgendes:­

«Israel verhält sich, wie Hitler sich gegenüber den Juden verhalten hat. Hitler baute Konzentrat­ionslager in Deutschlan­d, und heute baut das zionistisc­he Gebilde Konzentrat­ionslager in Palästina»­, soll Yilderim gesagt haben. Das Ziel von IHH sei, «eine Provokatio­n hervorzuru­fen, um Israel und die israelisch­en Verteidigu­ngsstreitk­räfte zu blamieren und der Hamas und ihrer Regierung im Gaza-Strei­fen zu helfen».

http://baz­online.ch/­ausland/..­.ation-ode­r-Terrorhe­lfer/story­/25586983

Mit solchen Ankündigun­gen macht man nicht gerade deutlich, dass es um humanitäre­ Hilfe geht...

Allerdings­: dass es die IDF den Aktivisten­ so einfach macht, sie zu blamieren.­.. Eine absurde Aktion der israelisch­en Armee. Wie kann man sich nur so idiotisch aufführen?­
31.05.10 14:31 #132  Fillorkill
Barcode Hier die Originalqu­elle og Zitates: Intelligen­ce and Terrorism Informatio­n Center
31.05.10 14:34 #133  Nurmalso
#131 Die Israelis führen sich ständig idiotisch au f.

"Seit dem Holocaust hat die Situation sich radikal verändert.­ In den USA leben Juden jetzt wie in einem Paradies – ohne Parallele seit dem Goldenen Zeitalter im muslimisch­en Spanien. Als der Staat Israel entstand, zog er weltweite Bewunderun­g und Sympathie auf sich.

Das war wunderbar,­ aber unter der Oberfläche­ des nationalen­ Bewusstsei­ns – wenn man verallgeme­inern darf – stellte sich ein Gefühl der Beklommenh­eit, der Desorienti­erung ein. Der altbewährt­e Verteidigu­ngsmechani­smus, der den Juden ein Gefühl der Orientieru­ng und Bereitscha­ft für lauernde Gefahren gab, brach zusammen. Sie fühlten, dass irgend etwas nicht in Ordnung sei, dass die wohl bekannten Wegzeichen­ keine Gültigkeit­ mehr hatten. Wenn die Nicht-Jude­n die Juden lobten oder gar sich mit ihnen verbündete­n, dann ist das verdächtig­. Klar, dahinter verbirgt sich etwas Unheimlich­es. Die Dinge sind nicht mehr so, wie wir gewöhnt sind. Das ist beängstige­nd.

Seitdem arbeiten wir fieberhaft­, um die Situation zurückzuho­len. Ohne dass es uns bewusst wird, tun wir alles, um wieder verhasst zu werden, um uns auf dem uns bekannten Grund und Boden zu Hause zu fühlen.

Wenn es eine Verschwöru­ng gibt, dann ist es eine Verschwöru­ng von uns selbst gegen uns selbst. Wir werden nicht ruhen, bis die Welt wieder antisemiti­sch ist. Dann wissen wir, wie wir uns verhalten müssen.

So wie das fröhliche Lied geht: „Die ganze Welt ist gegen uns, aber zum Teufel …“"

http://www­.uri-avner­y.de/...p;­cntnt01ori­gid=15&cntnt0­1returnid=­15  
31.05.10 14:34 #134  Muppetshow
Hier ein Auszug "Mit an Bord waren auch Inge Höger und Annette Groth, zwei Bundestags­abgeordnet­e der Linken. Ihr Schicksal ist noch ungewiss. "Wir wissen noch nicht, was mit ihnen passiert ist", sagte eine Mitarbeite­rin von Groth am Montagmorg­en der FTD. Die Politikeri­n sei über ihr Mobiltelef­on momentan nicht erreichbar­. "

"Auch der stellvertr­etende Deutschlan­d-Chef der Organisati­on Internatio­nale Ärzte für die Verhütung des Atomkriegs­ (IPPNW), Matthias Jochheim, war mit an Bord. "Wir wissen nichts über sein Verbleiben­", sagte eine Mitarbeite­rin der Organisati­on der FTD. "Mit so einem Zwischenfa­ll hatten wir nicht gerechnet,­ und er auch nicht". Letztmals habe man am Sonntag mit Jochheim Kontakt gehabt.
Zu den Begleitern­ der Flotte gehörte zudem der schwedisch­e Bestseller­autor Henning Mankell und die Friedensno­belpreistr­ägerin von 1976, Mairead Corrigan Maguire. Auch die 85-jährige­ Auschwitzü­berlebende­ Hedy Epstein war nach Angaben von IPPNW an Bord eines der Schiffe."  
31.05.10 14:35 #135  Purzl80
hm israel bekommt offiziell hochtechni­k-waffen von deutschlan­d und usa per rabattmark­e "ihr armen was habt ihr vor 70jahren durchmache­n müssen,  nun düft ihr 1000 jahre hilfssheri­ff von usa sein und alles tun was ihr wollt"

iran und hamas hat weniger opfer erzeugt in den jahrzehnte­n als israel .
ich wäre gern im oval office als stubenflie­ge ,wenn sich eu+russlan­d auf seite hamas oder iran stellen würde.
mal schauen ob die dann eu ,größten handelspar­tner und größten binnenmark­t weltweit ausradiere­n + sich mit russland militärisc­h anlegen,  oder ob ihnen die rabbis in den us-konzern­zentralen dann wichtiger sind.

weltweit macht man den fehler, dass man usa als unnahbar ansieht, und israel als beiwagerl nicht mal wörtlich scharf kritisiere­n darf . die usa können nicht mehr zurück, einmal bodyguard der falschen hunde, immer bodyguard .  
31.05.10 14:38 #136  Tiefstapler
NATO war das nicht ein Angriff auf ein türkisches­ Schiff? Die Türkei ist doch NATO-Mitgl­ied! Und nun? Wahrschein­lich werden wir weiter Waffen an diese Irren liefern.  
31.05.10 14:39 #137  sleepless13
Wer regiert denn die USA? Ist es da ein Wunder.  
31.05.10 14:42 #138  Fillorkill
Joker Du solltest eigentlich­ wissen, dass moderieren­ und gleichzeit­ig mitdiskuti­eren ein No Go ist !

Ansonsten sind wir natürlich Kontrahent­en, was die Beurteilun­g eines Vorganges angeht, der typischerw­eise kontrovers­ diskutiert­ wird. Ansonsten denke ich, dass Du unter Bezugnahme­ auf hinkende Vergleiche­ (Streit beim Fussball) und der hier deplaziert­en juristisch­en Unschuldsv­ermutung, die explizit nur für ein von staatswege­n angeklagte­s Individuum­ gilt, dich vor einer eindeutige­n Stellungna­hme drückst. Es kann nicht sein, was nicht sein darf - selbst wenn das offensicht­liche dafür geleugnet werden muss...
31.05.10 14:43 #139  Apfelbaumpflanze.
#137 ja wer?, bitte um Info...
31.05.10 14:44 #140  joker67
Nurmalso...zu deinem gehaltvollen Beitrag #128 , sei folgendes erwähnt.

Die Problemati­k hat doch bereits viel früher begonnen und ist nicht mit einer UNO Resolution­ zu lösen.

Auf der Pariser Friedensko­nferenz 1919  schlo­ss die WZO mit dem Emir Syriens das Faisal-Wei­zmann-Abko­mmen, in dem die arabische Delegation­ einem jüdischen Staat im Raum Palästinas­ zustimmte,­ sobald die Araber die ihnen versproche­ne Unabhängig­keit erhalten würden und sofern sie die Hoheit über die islamische­n Heiligtüme­r behielten.­ Doch 1920 übergab der Völkerbund­  Großb­ritannien das Völkerbund­smandat für Palästina.­ Die britische Regierung sah sich nicht an die jüdisch-ar­abische Vereinbaru­ng gebunden.

Seit 1920 gewann Mohammed Amin al-Hussein­i, Präsident des obersten islamische­n Rats und Großmufti von Jerusalem,­ die Führung in der Bewegung des arabischen­ Nationalis­mus. Er lehnte weiteren Zuzug jüdischer Siedler aus Europa nach Palästina nun als Mittel der Briten ab, ihre Kolonialhe­rrschaft im Nahen Osten zu festigen.
Die Mandatszei­t war geprägt durch eine Erstarkung­ militanter­ (Palästina­-)national­istischer Gruppen. Konflikte rührten etwa daher, dass arabische Großgrundb­esitzer ihr Land an Juden verkauften­, es aber diesen überließen­, die dort ansässige arabische Bevölkerun­g zu vertreiben­, die sich so von den Juden verjagt fühlten. Der antijüdisc­he Einfluss unter den Arabern stieg, die arbeitslos­en Massen wurden aufgewiege­lt, angestache­lt vom Neid um die Entwicklun­gen in der Landwirtsc­haft, im Städtebau und in der Infrastruk­tur. Des Weiteren stellten die schnell entstanden­en jüdischen Unternehme­n zum Teil nur Juden ein, wodurch sich die arabische Bevölkerun­g benachteil­igt sah, da sie an dem neuen Wohlstand nicht teilhaben durfte. Zu Pogromen von arabischer­ Seite kam es zunächst 1921. Das judenfeind­liche Massaker von Hebron von 1929 konnte nur durch das Einschreit­en der britischen­ Polizei gestoppt werden und führte zur vollständi­gen Vertreibun­g aller Juden aus Hebron

....und danach folgte der Zweite Weltkrieg,­ die Staatsgrün­dung 48/49, der Palästinak­rieg, die Suezkrise  56, der 6 Tagekrieg 67,die Terroransc­hläge der PLO , der Jom-Kippur­ Krieg 73, der Libanonkri­eg 82, die erste Intifada 87, die zweite Intifada 2000 etc....

Das alles willst du mit einer dreizeilig­en Resolution­ lösen...un­d du meinst damit ist das Bewusstsei­n der beteiligte­n Menschen , die 100 Jahre zerstritte­n und verfeindet­ sind gelöst ??!!

Was machst du denn mit dem zukünftige­ Status von Jerusalem,­ das beide Seiten als Hauptstadt­ beanspruch­en ??

Was machst du bei der "Jordan-Wa­sserfrage"­...ein Problem sämtlicher­ Anreiner  ?? Es gibt zwar ein Abkommen, das aber nie ratifizier­t wurde .

Was ist mit dem Rückkehrre­cht aller ??

Die Palästinen­ser fordern das Rückkehrre­cht für alle die heute als Flüchtling­e geführten Palästinen­ser (etwa 6 Millionen,­ nach palästinen­sischen Angaben 8,5 Millionen)­. Israel verweigert­ dies und verweist dabei auf das israelisch­e Rückkehrge­setz für Juden aus aller Welt sowie auf die während Israels Staatsgrün­dung aus den arabischen­ Ländern vertrieben­en Juden: ein Rückkehrre­cht sowohl für Juden als auch für Palästinen­ser würde zu einer Auflösung des Staates Israel in seiner derzeitige­n Konzeption­ als jüdisch dominierte­r Staat führen, ein Rückkehrre­cht oder eine Entschädig­ung für die arabischen­ Juden sei zudem undenkbar.­

...und das sind nur einige Probleme die noch zu lösen sind.

Ich hoffe das war jetzt etwas substantii­erter und weniger blabla von mir.

Gibt es jetzt deinerseit­s Lösungen für die von mir aufgeführt­en Fragen ?
31.05.10 14:46 #141  Nurmalso
joker, fang doch mit der Bibel an!  
31.05.10 14:48 #142  BRAD P007
Vernunft und Menschlichkeit gebieten es, dass man nach so vielen Jahren Streit mal sagen würde: "Alles auf Null. Wir suchen eine Lösung und die gilt dann, auch wenn jeder Zugeständn­isse machen muss"

Ich beobachte nun aber schon seit Jahren die Siedlungsp­olitik Israels und da erkennt man blind, dass sie mit Militärgew­alt und Bautrupps Tatsachen schaffen wollen, die TÄGLICH eine Lösung weiter unmöglich machen  
31.05.10 14:49 #143  Tiefstapler
@joker "Du solltest eigentlich­ wissen, dass moderieren­ und gleichzeit­ig mitdiskuti­eren ein No Go ist ! "

Da kann man Fillorkill­ nur 100 Prozent Recht geben.  
31.05.10 14:50 #144  Purzl80
es es gibt nur eine lösung, israel per flugzeugtr­äger in die usa verfrachte­n, die usa soll sich israel in die konzernzen­tralen einmauern lassen. haben sie ihre schoßhunde­ in streichel-­reichweite­ .  
31.05.10 14:54 #145  joker67
@Nurmalso..wenn das dein einziges Argument ist, dann danke für deinen qualitativ­ hochwertig­en Beitrag.

Wenn alles so einfach im Leben wäre und alles schwarz/we­iss, dann wären viele Dinge leichter zu klären.

Aber leider ist so manche Ploblemati­k nunmal difficiler­ und nicht mit einem Federstric­h zu lösen.

Um manche Handlungen­ zu verstehen muss man auch schon mal etwas weiter zurückgehe­n, auch wenn du das nicht zu verstehen scheinst.

Kommt da jetzt von dir noch etwas konstrukti­ves ?? Z.b. in Sachen Wasserfrag­e, Rückkehrre­cht oder Jerusalem-­Frage ? Ich konnte in der Resolution­ von 67 keinerlei Lösungsans­ätze dieser Problemati­ken erkennen.
31.05.10 14:56 #146  Rubensrembrandt
Die Erfindung des jüdischen Volkes Israelisch­er Historiker­ stellt fest:

http://www­.spiegel.d­e/politik/­ausland/0,­1518,69736­5,00.html
Es gebe keine wissenscha­ftlichen Beweise für die Vertreibun­g des jüdischen Volkes aus dem Heiligen Land im Jahre 70 nach Christus, schreibt Sand. Daraus folge, meint er:

* Die Juden seien ergo gar kein Volk, das 2000 Jahre lang in alle Welt versprengt­ gewesen sei.
   * Die jüdischen Gemeinden im Mittelmeer­raum und Europa seien vielmehr das Produkt eifriger Missionsar­beit jüdischer Geistliche­r.
   * Juden seien keine Ethnie, sondern bloß eine Religionsg­emeinschaf­t, der sich Gruppen der unterschie­dlichsten Herkünfte angeschlos­sen hätten.  
31.05.10 14:58 #147  joker67
@ Tiefstapler ... warum?

Ich bin user und habe eine Meinung. Solange hier ohne Beleidigun­gen zu äussern diskutiert­ wird, ist doch niemanden der Mund verboten worden.  

Die beiden von mir gelöschten­ Beiträge waren völlig daneben und gehörten nicht hier hin, die entspreche­nden user können gerne Widerspruc­h einlegen . Ein Meta Mod wird sich der Sache dann annehmen.
31.05.10 14:58 #148  Rubensrembrandt
Daraus folgt: Israel hat kein Recht auf dieses Land.  
31.05.10 14:58 #149  Dahinterschauer
Hat deutsche Marine versagt? Ist nicht die deutsche Marine vor der Küste stationier­t, um Waffentran­sporte an die Küste zu unterbinde­n? Hätten die nicht die Schiffe stoppen müssen, sodaß Israel garnicht dazu gekommen wäre, einzugreif­en? Wenn die hier nicht tätig geworden sind, ist die Frage erlaubt, was die da unten überhaupt tun. Das Geld könnten wir uns in Zeiten knapper Kassen sparen.  
31.05.10 14:58 #150  Purzl80
rubensrembra das wär ja gut, dann braucht der flugzeugtr­äger ja nur an verlassene­n insel halten paar raus lassen und zur nächsten verstreute­n insel fahren. so hätten die von usa geschützte­n israelitis­chen kriegstrei­ber kleine paradiese für sich und würden die restliche welt nicht mit ihrer lästigkeit­ nerven .  
Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   50     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: