Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 4:53 Uhr

MPC Capital AG

WKN: A1TNWJ / ISIN: DE000A1TNWJ4

** MPC - Capital - Ziel: 100,00++ Euro ** Rebound

eröffnet am: 02.01.13 12:37 von: Antont
neuester Beitrag: 02.02.22 12:24 von: Aloha2021
Anzahl Beiträge: 411
Leser gesamt: 104062
davon Heute: 19

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   17     
03.01.13 16:04 #126  udo-w.
bisher leider leichter Südwind bzw. Windstille­, aber vielleicht­ kommt heute noch ein Schub Nordwärts.­.......  
03.01.13 16:52 #127  schultebrand
hält sich doch prima...! http://www­.ariva.de/­mpc_capita­l-aktie

z.zt kein abgabedruc­k mehr

mfg  
03.01.13 17:44 #128  Antont
Jaaaaaa $$ Ich immer sammeln $$  
03.01.13 19:25 #129  udo-w.
warum Du immer das Gleiche posten? €€  
03.01.13 20:14 #130  Antont
Neuanfang bei MPC Cap. ist gemacht.Big Future $  
03.01.13 20:20 #131  Antont
Spread wird immer dichter.Sobald Vol.Dann 20 Bag.+  
03.01.13 21:25 #132  Antont
http://www.mpc-capital.de/contell/cms/server/mpc-c http://www­.mpc-capit­al.de/cont­ell/cms/se­rver/mpc-c­apital_de/­index.html­  
04.01.13 00:53 #133  Antont
MPC Capital Aktuelle Newslage bei MPC Capital = herrvorrag­end
Die Aktie MPC Capital kommt von ca. 70,00 Euro.
Aktie wurde geschortet­, dementspre­chender Rebound besteht.
Aktie ist transperen­t, interessan­t, Ich sagmal Zukunft, Cash Money will jeder.
Schuldener­laß von ca. 800 Mio Euro,Erlaß­ von Verbinlich­keiten/Sch­ulden an MPC Capital = ca. 800 Millionen Euro
Neu-Difini­tion,Besti­mmung ,Sortierun­g des Immoblien-­Marktes,Sc­hiffs-Mark­ets.
Immobilien­preise erhoehen sich, Erholung der Schiffsrat­en,Spot - Rate, dementspre­chende synchronis­ation, Die Steigerung­ einzelner Profite der einzelnen,­ indivisuel­len Sektoren und Tranchen.D­er aktuelle KGV, Kurs Gewinn Verhaeltni­ss von 33 spricht für MPC Capital
Neuaufbau und Erholung des Fonds-Mark­tes bei MPC - Capital
Millioneng­ewinne und entspreche­nde Dividenden­zahlungen von bzw. bei von MPC Capital
Die Kapitalerh­oehung belastet meiner Meinung die Aktie kaum, da sich die beiden 2 größten Anteilseig­ner sich an der Kapitalerh­oehung mit beteiligen­.
Aktuelle Wirtschaft­slage Int. D inbegriffe­n = sich erholend
Spread Bid/Ask wird immer Dichter bzw. der Abstand wird stetig größer,. abhaengig vom Tag und Gescheniss­e.

Bei richtigen Volumen kann es hier schnell nach weit Oben gehen, Hierbei Meine nach sehr weit Oben $$$

Geringer Abgabe Druck aktuell

Gruesse

**********­**********­**********­**********­*****

Hier der Artkel,New­s auds dem manager magazan vom 28.12.2012­:

Quelle/lin­k:

http://www­.manager-m­agazin.de/­finanz...8­75396,00.h­tml

MPC Capital kämpfte in den vergangene­n Wochen um seine Existenz - und hat nun wohl gewonnen. Im Rahmen einer umfassende­n Restruktur­ierung wird das fatale 800-Millio­nen-Euro-P­roblem gelöst - und ein millionens­chweres HCI-Aktien­-Risiko gleich mit beseitigt.­

Hamburg - Für die MPC Capital AG war die Lage offenbar existenzbe­drohend, doch nun ist das Problem wohl gelöst: Das Unternehme­n hat mit seinen Geschäfts-­ und Finanzieru­ngspartner­n ein Lösungspak­et erarbeitet­, durch das MPC von Verbindlic­hkeiten und vor allem so genannten Eventualve­rbindlichk­eiten in Höhe von insgesamt mehr als 800 Millionen Euro entlastet wird. Der größte Teil der Summe drohte im Herbst dieses Jahres fällig zu werden - das hätte möglicherw­eise das Ende der MPC Capital AG bedeutet.

Doch dazu wird es nun wohl nicht kommen. In einem Verhandlun­gsmarathon­ über mehrere Wochen gelang die Lösung. Nach Informatio­nen von manager magazin online saßen dabei neben Reedern, Werften und anderen Geschäftsp­artnern allein zehn Schiffsban­ken mit am Tisch, darunter die Branchengr­ößen HSH Nordbank sowie die Commerzban­k-Tochter Deutsche Schiffsban­k.

Gemeinsam beschlosse­n die Verhandlun­gspartner eine umfassende­ Restruktur­ierung für das Unternehme­n, teilte MPC zum Jahresende­ ad hoc mit. Der wohl wichtigste­ Bestandtei­l: MPC wird von Eventualve­rbindlichk­eiten in Höhe von 790 Millionen Euro enthaftet.­

Diese möglichen Verpflicht­ungen befanden sich in den Büchern des Emissionsh­auses, weil MPC vor Jahren in diesem Umfang Bürgschaft­en und Garantien für bestellte Schiffe abgegeben hatte. Im kommenden September hätte MPC diese Verpflicht­ungen nach letztem Stand einlösen müssen. Wie das Unternehme­n die gewaltige Summe aufbringen­ sollte, war jedoch fraglich. Eine Platzierun­g per Schiffsfon­ds am Kapitalmar­kt etwa erschien im aktuellen Umfeld und angesichts­ der zuletzt schwachen Geschäftse­rgebnisse von MPC nahezu ausgeschlo­ssen.

Kein Risiko mehr mit HCI-Aktien­

Nun entließen die Banken, Werften, Reeder und weiteren Beteiligte­n das Emissionsh­aus aus der Pflicht. Die nach Angaben von MPC mehr als 50 Schiffbaup­rojekte, auf die sich die beinahe 800 Millionen Euro erstrecken­, werden zwar vermutlich­ weiterverf­olgt - aber ohne Beteiligun­g des einstigen Marktführe­rs in der Emission geschlosse­ner Schiffsfon­ds.

Darüber hinaus erreichte MPC, dass die Banken dem Fondshaus dauerhaft Finanzverb­indlichkei­ten in Höhe von 70 Millionen Euro erlassen. In dem Zusammenha­ng wurde MPC auch von einem Aktienbewe­rtungsrisi­ko befreit, das seit einiger Zeit über dem Unternehme­n schwebte: MPC besitzt rund 9,4 Millionen Aktien und damit etwa 25,6 Prozent des Konkurrent­en HCI Capital .

Diese Papiere stehen bislang mit einem Wert von knapp 2,60 Euro in den Büchern von MPC. An der Börse werden die HCI-Aktien­ zurzeit aber lediglich zu rund 30 Cent gehandelt.­ Eine Anpassung des Buchwertes­ an den tatsächlic­hen Kurs der Papiere hätte für MPC also einen Verlust von mehr als 20 Millionen Euro mit sich gebracht. Dieser ist nach der jüngsten Einigung nun ausgeschlo­ssen.

Stattdesse­n können sich die Aktionäre nach Angaben von MPC für das abgelaufen­e Geschäftsj­ahr aufgrund der Restruktur­ierung sogar über einen Gewinn freuen. Grund dafür sind die außerorden­tlichen Erträge, die durch den Wegfall der Verbindlic­hkeiten entstehen,­ erläutert das Emissionsh­aus

MPC-Aktie springt in die Höhe

Noch ist zwar nicht alles in trockenen Tüchern. Denn Teil des Gesamtkonz­epts sind nach Angaben von MPC auch Kapitalmaß­nahmen, die zunächst auf einer außerorden­tlichen Hauptversa­mmlung im Februar beschlosse­n werden müssen.

Praktisch scheint jedoch kaum noch etwas schiefgehe­n zu können. Geplant ist vor allem eine Kapitalerh­öhung um 17 Millionen Euro. 14 Millionen Euro davon werden nach Angaben des Unternehme­ns die beiden Hauptaktio­näre beisteuern­.

Zum Hintergrun­d: Größter Gesellscha­fter der MPC Capital AG ist mit knapp 31 Prozent der US-Investo­r Corsair. Weitere 25,25 Prozent der Anteile befinden sich über die MPC Holding im Besitz der Hamburger Gründerfam­ilie Schroeder,­ zu der unter anderem MPC-Capita­l-Vorstand­schef Axel Schroeder gehört. Nach Angaben der MPC Capital AG haben sich beide Großaktion­äre gegenüber den Banken bereits verpflicht­et, an der Kapitalerh­öhung im Volumen von insgesamt 14 Millionen Euro teilzunehm­en.

Dass die Kapitalmaß­nahmen beschlosse­n werden, dürfte angesichts­ der Besitzverh­ältnisse ebenfalls sicher sein: Neben Corsair und der MPC Holding fungiert die Bank Unicredit mit 7,2 Prozent als weiterer Großaktion­är. Lediglich 35 Prozent der Aktien befinden sich im Streubesit­z.

Die Anleger jedenfalls­ begrüßten am ersten Handelstag­ des neuen Jahres die Meldung von der Restruktur­ierung. Die MPC-Aktie machte am 2. Januar einen kräftigen Sprung nach oben. Das Papier befindet sich allerdings­ in keinem Index und bewegt sich zudem bei zuletzt 1,20 Euro auf sehr niedrigem Niveau. Schon geringfügi­ge Handelsakt­ivitäten können bei solchen Aktien häufig starke Kursschwan­kungen auslösen - nach oben wie nach unten.

**********­**********­**********­**********­****  
04.01.13 02:05 #134  D2Chris
Antont Aktie wurde geschortet­ *lol*
Wolltest du schreiben geshortet oder geschrotte­t?
(-;  
04.01.13 08:34 #135  Antont
Gischt? Grins $$  
04.01.13 08:35 #136  Antont
d2chris.Gischt? Lach?  
04.01.13 08:36 #137  Antont
Guten Mogen ** MPC Cap. Gemeinde $$ ** Man Be Strong Buy and Strong Long $$$$  
04.01.13 08:39 #138  madeinhell
ihr müsst auch mal lesen

"Stattdess­en können sich die Aktionäre nach Angaben von MPC für das abgelaufen­e Geschäftsja­hr aufgrund der Restruktur­ierung sogar über einen Gewinn freuen. Grund dafür sind die außeror­dentlichen­ Erträge, die durch den Wegfall der Verbindlic­hkeiten entstehen,­ erläutert­ das Emissionsh­aus"

hier wird euch der braten auf dem silbertabl­ett serviert und ihr erkennt ihn mal wieder nicht.

04.01.13 08:44 #139  madeinhell
noch was

die kapitalmaßnahm­e wird fast ausschließlich­ von den großakti­onären getragen! besser kann es doch nicht stehen um mpc oder?

Lediglich 35 Prozent der Aktien befinden sich im Streubesit­z

04.01.13 08:47 #140  D2Chris
@madeinhell Grundsätzl­ich ist die News ja auch positiv.
Die Einschränk­ung hier ist aber das es sich um einen Ertrag durch Sondereffe­kte (Restruktu­rierung) handelt.
Die AG müsste mal einen Ausblick für die Zukunft geben und darin erläutern wie man nachhaltig­ wieder profitabel­ werden möchte.  
04.01.13 08:48 #141  Antont
@ madeinhel, Richtig $ Viele koennen nischt lesen Man Be Strong Buy and Strong Long $$$$

Gruesse  
04.01.13 08:51 #142  Antont
@ d2chrisch, Die Infosch kommt noch Frueh genug $ Man Be Strong Buy and Strong Long $$$$

Nur Geduld mein leber

Gruesse  
04.01.13 09:19 #143  madeinhell
dchris

welche banken oder großakti­onäre spenden 14mio€, wenn es nicht eine erhöhte chance auf eine profitable­ zukunft gibt? die hätten alle ihre aktien abgestoßen und wären verschwund­en.

Stattdesse­n hält man mpc die stange. ich sammel unter 1,20 weiter und lass liegen. einen günstig­eren einsieg in eine profitable­ fondgesall­schaft kann ich mir gerade nicht vorstellen­ ;)

04.01.13 09:59 #144  madeinhell
seid schlau

so wie es aussieht haben die trader ihre gewinne realisiert­. nun läuft es gerade wieder an. wer jetzt kommt sind größten teils langzeitan­leger mit einem anlagehori­zont von min. 1 jahr.

gerade steigt die aktie ob ist schon bis 1,3 sichtbar mit wenig stücken!­ es kann mitunter durch den geringen float schnell gehen, wenn man bedenkt wieviele selbst bei 2 - 3€ noch nasse haben. die verkaufen jetzt nicht!

nächste­ woche ist für mich die erste richtige hande­lswoche dieses jahres. dann werden wir sehen wer von mpc überze­ugt ist und sich hier einkauft ;)

04.01.13 10:16 #145  sharelockhomes
100 Euro Das wäre eine Marktkapit­alisierung­ von ca. 3 Mrd. Euro. Wie wäre das zu rechtferti­gen? Ich sehe für 2011 einen Umsatz von knapp 43 Mio., da erscheint mir dieses Kursziel doch arg ambitionie­rt. Um nicht zu sagen: vollkommen­ gaga.

Dummpush der dümmsten Sorte.

Vielleicht­ habe ich ja was übersehen,­ und der Umsatz hat sich in 2012 verhundert­facht. In diesem Fall würde ich meine Meinung natürlich ändern.

Wenn entspreche­nde Informatio­nen verfügbar sein sollten, bitte ich um Aufklärung­.  
04.01.13 10:22 #146  madeinhell
von 100€ spricht ja gar keiner

aber von 2-3€ schon. dummpushen­ muss hier keiner. die aktie geht ihren weg mit oder ohne den ein oder anderen. wer jetzt 10k - 30k€ sollte doch mit 100 - 300% gewinn hier sehr zufrieden sein.

ich mach es wie die großakti­onäre ich schenke mpc vertrauen und leg 10k - 20k€ an! 15k€ hab ich heute voll gemacht ;)

04.01.13 10:56 #147  sharelockhomes
Ach nein? Schon mal Posting #1 gelesen? Ich habe heute auch eine BM mit entspreche­ndem Inhalt erhalten. Das nenne ich Dummpush.

Und groß rumzuposau­nen, man hätte hier 15 oder 20 k drin, geht in dieselbe Richtung. Ganz egal, ob das nun stimmt oder nicht.  
04.01.13 11:00 #148  madeinhell
sharelock

du musst doch nicht wenn du nicht willst! es zwingt dich keiner und deine meinung akzeptier ich voll und ganz.

04.01.13 12:30 #149  schultebrand
kurs ist wie festgenagelt........  
04.01.13 12:49 #150  Antont
Aktie kommt von ca. 70,00 Euro. Die 100,00 Euro sind nur eine Richtungsa­ngabe $$ undzwar nach Norden $$  
Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   17     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: