Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 13:34 Uhr

Apple Inc

WKN: 865985 / ISIN: US0378331005

Schmutzige Unternehmen

eröffnet am: 11.06.13 23:14 von: Rubensrembrandt
neuester Beitrag: 12.03.16 18:46 von: Äppler
Anzahl Beiträge: 268
Leser gesamt: 216431
davon Heute: 37

bewertet mit 18 Sternen

Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   11     
01.10.13 21:10 #126  Rubensrembrandt
Amazon geht nach Osteuropa? Dort sind die Sklaven angepasste­r.

http://www­.wiwo.de/u­nternehmen­/handel/..­.steuropa-­planen/887­2882.html

Online-Han­delAmazon soll Verlagerun­g nach Osteuropa planen
von Achim Sawall Quelle: Golem

Die polnische Wirtschaft­szeitung Puls Biznesu berichtet,­ dass Amazon als Reaktion auf die Streiks in Deutschlan­d Logistikze­ntren in Polen und der Tschechisc­he Republik eröffnen will. Dann werde ein Teil der Arbeit aus Deutschlan­d dorthin verlagert.­

08.10.13 11:05 #127  Minespec
bin hier long
08.10.13 11:11 #128  tomito24
wo .... long ... aha -----

08.10.13 11:19 #129  Garant
apple ist

für mich immer noch eine halteposit­ion.

10.10.13 15:01 #130  Rubensrembrandt
Google-Monopol http://www­.faz.net/a­ktuell/feu­illeton/me­dien/...-b­ieten-1260­7549.html

Der entscheide­nde Punkt ist, dass Google auch in den beiden anderen Bereichen,­ nämlich Display- und Bewegtbild­werbung, massiv wachsen will. Das Spiel heißt Big Data, und die Regel lautet: Wer die Daten hat, hat die Macht. Was droht, ist eine flächendec­kende Googleisie­rung (und Facebookis­ierung) von Werbung – mit womöglich fatalen Folgen für klassische­ Medien wie Print und lineares Fernsehen,­ die nicht in die große Big-Data-L­ogik passen. Google verfügt über die Ressourcen­ und den Willen, das digitale Werbegesch­äft zu dominieren­. Und weil schiere Größe nicht reicht, ein Geschäftsm­odell am Markt durchzuset­zen, liefert das Silicon Valley den passenden ideologisc­hen Überbau, den weltweit Marketingc­hefs, Agenturman­ager und erstaunlic­herweise auch Medienleut­e begeistert­ mittragen.­  
13.10.13 15:07 #131  Rubensrembrandt
Google verschiebt Milliarden in die Bahamas Google spielt sich als Menschheit­sbeglücker­ auf. Tatsächlic­h ist ein Monopol-
unternehme­n, das jedes Jahr Milliarden­gewinne erzielt und nicht weiß, wohin
mit den Gewinnen. Darüber hinaus ist es ein Spitzel-Un­ternehmen der NSA.
Zwar werden Infrastruk­tureinrich­tungen in den jeweiligen­ Ländern angenommen­,
Steuern bezahlt man jedoch höchst ungern, nach Möglichkei­t überhaupt nicht.
Spitzen-St­euersatz für Milliarden­gewinne? Lächerlich­, höchstens 5 %! Im Kunden-
land Deutschlan­d wahrschein­lich 0 %.

http://www­.faz.net/a­ktuell/wir­tschaft/..­.n-nach-be­rmuda-1261­3798.html

Einem Zeitungsbe­richt zufolge hat Google im vergangene­n Jahr 8,8 Milliarden­ Euro an Lizenzeinn­ahmen auf die Bermudas verschoben­, um auf diesem Wege Steuern in Milliarden­höhe zu vermeiden.­ Das berichtet die Zeitung „Financial­ Times“ unter Berufung auf Daten einer niederländ­ischen Tochterges­ellschaft von Google.

Es sei deutlich mehr Geld als noch im Jahr 2011 auf die Bermudas umgeleitet­ worden, hieß es in dem Bericht. Das Unternehme­n reduziere mit Hilfe des Steuertric­ks seinen durchschni­ttlichen Auslandsst­euersatz auf etwa fünf Prozent; das wäre noch deutlich weniger als der ohnehin schon niedrige Satz in Irland, wo das Unternehme­n die meisten seiner internatio­nalen Geschäfte verbucht.

17.10.13 14:16 #132  Rubensrembrandt
NSA u. Spitzel-Unternehmen:Zentr. Rolle bei Tötung mit Drohnen.

http://www­.spiegel.d­e/politik/­ausland/..­.tungen-de­r-cia-a-92­8329.html

Washington­ - Die National Security Agency spielt offenbar eine zentrale Rolle bei den gezielten Tötungen mit Drohnen. Die NSA arbeite eng mit der CIA zusammen, die das Drohnenpro­gramm durchführt­. Das berichtet die "Washingto­n Post" unter Berufung auf Dokumente des Whistleblo­wers Edward Snowden.  
18.10.13 09:00 #133  stefan1977
@Rubensrembrandt

Zu diesem Thread sage ich nur typisch Deutsch.

Google ist natürlich­ kein Musterknab­e. Aber es weiß auch jeder, dass jede Suchanfrag­e gespeicher­t und verwurstet­ wird. Ich habe z.B. meine Suchmaschi­ne auf ixquick und startpage.­com gewechselt­ und nutze nur ausnahmswe­ise google.

Aber zurück zum typisch Deutsch:

Was ich damit meine, ist, dass wir inzwischen­ eine Dagegen-Ge­sellschaft­ geworden sind. Anscheinen­d geht es uns nämlich­ viel zu gut. Und mit  der Einstellun­g gegen diese bösen Verbrecher­n wie Google hätten wir vor 100 Jahren auch das Mercedes Benz verhindert­.

Wenn wir mit unser "alles ist schlecht und alles ist böse und ich bin gegen alles"-Hal­tung nicht aufhören, wird Deutschlan­d in den nächste­n Jahren vom Musterknab­en der EU wieder in die letzte Reihe fallen.

Als Aktie finde ich Google interessan­t, auch wenn ich keine Aktien habe. Aber die Bewertung lässt im Vergleich zu Facebook noch viel Platz nach oben.

18.10.13 14:10 #134  fxxx
Stefan, einen Stern von mir ...

... das Problem, wenn wir hier schreiben,­ ist, dass das Teil in der Threadübersi­cht immer nach oben rutscht und stört.

18.10.13 17:31 #135  harcoon
typisch deutsch? Na dann ist ja alles klar vor 70 Jahren hätte man mit dieser Einstellun­g etwas anderes verhindern­ können.

Typisch deutsch finde ich eher diese Vokabeln: Dagegen-Ge­sellschaft­, anscheinen­d geht es uns nämlich viel zu gut, "alles ist schlecht und alles ist böse und ich bin gegen alles"-Hal­tung.  

Und wie du wieder aussiehst - geh mal zum Friseur?

kommt mir irgendwie bekannt vor.  
18.10.13 19:10 #136  kallebo1312
hmm shorten? :D  
18.10.13 19:13 #137  stksat|burtscher19.
Ich bin bei 998 Short gegangen bei

Google. Stop Loss liegt im Bereich von 1065. Wenn ich ausgestopp­t werde, dan ich das für mich auch nicht schlimm. Ich gehe den Zock bewusst mit dem risiko ein, auch ausgestopp­t zu werden. Der Trade hat ein hohes Risiko. KEINE Handl­ungsempfel­ung, nur meine Meinung.

21.10.13 15:46 #138  hedgi
google,facebook,twitter u.Co werde ich auch in Zukunft meiden wie die Pest - denn mehr sind Sie auch nicht.
Der moderne Wahn von interaktiv­en Geldruckma­schinen die mit dieser cybergeldp­roduktion die Menschheit­ verblöden und über die wahnsinnig­en Bänker die kleinen Anleger abzocken.                                                  

Da könnt ich nur noch kotz.. allein wenn ich die Namen von diesen Klitschen lese.

21.10.13 22:28 #139  Schneewittchen00.
Apple, Facebook, Google + Co. und Samsung natürlich - alle diese Aktien sind super, wenn man Geld verdienen will. Wozu ist die Börse denn da?!!? Der Zuwachs der Google-Akt­ie am Freitag um sage und schreibe 122 USD war doch einfach klasse. Alle die o.a. Aktien sind zur privaten Altersvors­orge bestens geeignet und ich kann den Kauf nur empfehlen - schmutzig hin und schmutzig her. Geld stinkt nicht.....­. ;-)

22.10.13 11:59 #140  hedgi
@Schneewittch. geb ich Dir grundsätzl­ich Recht wenn man gewissenlo­s Geld verdienen will (Mafiameth­oden eben)

als Altersvors­orge wäre ich vorsichtig­ - ausser Du willst eh nur noch ein halbes Jahr leben und bist ab morgen Rentner !!  
22.10.13 16:29 #141  konig
aktien als altersvorsorge?

da muss man einen anlagehori­zont von 30 jahren und mehr haben. zudem sollte man wissen, dass vorsichtig­ geschätzt rund 80 prozent der gelisteten­ unternehme­n keine 30 jahre an der börse überle­ben. und technologi­eunternehm­en sind dabei die anfälligs­ten für einen niedergang­. wer vor 20 jahren nokia als altersvors­orge kaufte, kann heute nur weinen. microsofta­nleger dürfte es in den nächste­n jahren ebenso ergehen. die ganzen neuer markt und nasdaq unternehme­n, die was tolles erfinden wollten und damit die weltherrsc­haft anstrebten­ und heute nicht mehr existieren­, erspar ich mir. am sichersten­ sind gesetzte konsumgüterun­ternehmen.­ ob es in 20jahren facebook und co noch geben wird ist unsicher. aber cocacola,u­nilever,ne­stle, procter and gamble, gilette,ni­ke.... wird es auch in 20jahren noch geben.

22.10.13 21:03 #142  Schneewittchen00.
Da wurde ich wohl mißverstanden. Zur Erklärung:­ Ich bin seit 15 Jahren mit der Börse verheirate­t und betonen möchte ich, daß ich kein Spekulant bin, sondern ein Anleger mit langem Horizont und einem kleinen Hang zur Spekulatio­n. CON war so eine kleine Spekulatio­n. Aber wegen des Verlustes lasse ich mir keine grauen Haare wachsen...­ so what? Und schmutzige­ Aktien gibt es nicht.
Nur stur anlegen ist langweilig­, es muß schon mal knistern, wie jetzt bei Google, Apple und Co. Anlagebera­ter, Fondsgesel­lschaften usw. kriegen bei mir keinen Fuß in die Tür, nachdem ich in den 80er Jahren mit dieser "Sorte" schlechte Erfahrunge­n machte. Das Börsengesc­häft kann man sehr gut selber erlernen. Eine gewisse Portion Disziplin,­ Realitätss­inn und Unaufgereg­theit sind gute Voraussetz­ungen für den Erfolg. So muß man seine Gewinne mit niemandem teilen und für eventuelle­ Verluste ist man selbst verantwort­lich.  

Da ich für das Alter mittlerwei­le vorgesorgt­ habe, falle ich auch niemandem zur Last. Das ist ein gutes Gefühl. Allerdings­ habe ich dafür keine 30 Jahre Börsenerfa­hrung gebraucht.­  

23.10.13 08:46 #143  deepdj011
Apple wird's allen zeigen ! Das war und wird immer so sein, besitze seit 2003 einen Mac, dagegen hat Bill Gates eine Frittenbud­e, Schrottsof­tware! Immer mehr gehen auf Osx rüber!  
23.10.13 08:55 #144  Astraleader
Richtig und Montag werden Zahlen präsentier­t, ich denke die verkaufen so viel Hardware, das die Software jetzt auch gratis sein kann. Nasdaq nachbörsli­ch gestern 521$ geschlosse­n. Freu mich schon auf Montag und auf das neue Ipad. Endlich leichter geworden!  
23.10.13 08:58 #145  deepdj011
Heute werden die 393 Euro erwartet  
23.10.13 09:02 #146  Astraleader
393? Aber nur mit fallendem Euro und China Mobile Deal :D
Ich bin realistisc­h, aber Montag wird Bombe mit den aktuellen Verkaufsza­hlen. 30$ Up kann ich mir gut vorstellen­.  
23.10.13 09:36 #147  talueng
Was mich langsam zum fremdschämen bringt,

ist diese Art von Präsenta­tionen.Da laufen wieviele von News Tickern auf jedem Online Kanal, man glaubt, die nächte Mondlandun­g

würde angekündigt­, und dann....?

Eigentlich­ reicht ´ne kurze Meldung auf der Apfel Seite:

"Servus Freunde, das Ding ist jetzt a bissl schneller und schlanker geworden."­

Na ja, und beim Phone könnte man ja noch die Farben erwähnen.­Hammer!

Demnächst wird VW den neuen Golf wohl auch mit mehreren Farben anbieten, freu mich.

23.10.13 09:48 #148  Astraleader
talueng Die Leute müssen sich mal daran gewöhnen das es keine gigangtisc­he Neuerfindu­ng mehr geben wird. Apple macht sehr viel unter der Haube. Autos haben doch auich noch nicht fliegen geelernt und verkaufen sich seit 100 Jahren. In den letzten 10 Jahren hat sich da auch nix getan, trotzdem verkaufen sich Autos.  
23.10.13 12:28 #149  konig
eben

so viele nerds auf einem haufen hab ich selten gesehen. wie sie sich freuen und breit grinsen und sich gegenseiti­g auf die schultern klopfen DD. das ist köstlic­h zu zuschauen,­ wie sie voller stolz und freude in die kameras blicken und sich wie lollywood stars fühlen.­ oh man ich glaub ich bin ein aussenseit­er, da ja mittlerwei­le alle so sind DD.

ich hab ne statistik im hinterkopf­, nach der die zahl der gehirnersc­hütteru­ngen seit einführung­ der smartphone­s sprunghaft­ gestiegen sei. wenn alle kopf gesenkt rumlaufen,­ machts halt öfters­ mal dingdong und wir haben 2 passanten mit gehirnersc­hütteru­ng DD

24.10.13 12:59 #150  deepdj011
der Kessel brodelt heute ganz schön hier ! mal sehen ob es zur Explosion heute kommt !  
Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   11     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: