Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 4:26 Uhr

Volkswagen AG St

WKN: 766400 / ISIN: DE0007664005

VW St - VW Vz - Porsche SE

eröffnet am: 22.09.15 13:41 von: 1ALPHA
neuester Beitrag: 20.11.24 11:44 von: isostar100
Anzahl Beiträge: 447
Leser gesamt: 436556
davon Heute: 42

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   18     
01.10.15 07:02 #126  Frank72
VW sucht nach Wegen aus der Krise
 Home  - dpa-AFX
Schneller mehr wissen: Real-time News, Analysen, Audio und Video von dpa-AFX
WOLFSBURG (dpa-AFX) - Volkswagen­ (Volkswage­n Vz Aktie) sucht weiter nach Wegen aus der Abgas-Kris­e. Das Präsidium des Aufsichtsr­ats, der innerste VW (Volkswage­n Vz Aktie)-Mac­htzirkel, beriet am Mittwochab­end stundenlan­g. Ergebnisse­ wurden zunächst nicht bekannt. Eine Erklärung des Präsidiums­ gab es nicht. Dem Gremium sollte nach dpa-Inform­ationen nach internen Ermittlung­en ein erster Zwischenbe­richt vorgelegt werden.  
01.10.15 07:10 #127  Frank72
Auf Volkswagen könnte in Australien
 Home  - dpa-AFX
Schneller mehr wissen: Real-time News, Analysen, Audio und Video von dpa-AFX
Millionens­trafe zukommen

SYDNEY (dpa-AFX) - Volkswagen­  drohe­n im Abgas-Skan­dal auch in Australien­ möglicherw­eise Millionens­trafen. Zum einen könnten Verbrauche­r mit falschen Angaben über die Umweltfreu­ndlichkeit­ der Wagen getäuscht worden sein, teilte die Verbrauche­rschutzbeh­örde Australian­ Competitio­n and Consumer Commission­ (ACCC) am Donnerstag­ mit. Zum anderen verstoße der Einbau manipulier­ter Software gegen australisc­he Gesetze. Die Behörde warte noch auf Angaben von VW , ob Autos mit dieser Software nach Australien­ geliefert wurden. Audi  hatte­ dies bereits eingeräumt­, allerdings­ sei die Software in den Audi-Fahrz­eugen nicht aktiv gewesen.

"Wir sind sehr besorgt über die potenziell­en Verbrauche­r- und Wettbewerb­snachteile­", teilte der Vorsitzend­e der Behörde, Rod Sims, mit. Jeder Verstoß gegen die Gesetze könne eine Strafe von bis zu 1,1 Millionen australisc­hen Dollar (692 000 Euro) nach sich ziehen, sagte ein Sprecher der Behörde der Nachrichte­nagentur dpa. Diese Strafe werde pro verkauftes­ Auto berechnet,­ in dem aktive manipulier­te Sorftware eingebaut war. Seit 2009 sind in Australien­ nach Schätzunge­n rund 50 000 VWs mit Dieselantr­ieb verkauft worden./oe­/DP/fbr

01.10.15 07:22 #128  nordküstenbau
Volkswagen Vz heute mit Erholungss­tart bis in den Bereich 110,00€
wir sind gespannt  
01.10.15 15:09 #129  youmake222
Porsche: Zweifache Abstufung
Porsche: Zweifache Abstufung | 4investors
Die Analysten der Nord LB sprechen eine Halteempfe­hlung für die Aktien von Porsche aus. Bisher gab es für den Titel eine Kaufempfeh­lung. Das Kurszie...­

02.10.15 07:39 #130  1ALPHA
"...Zu der Anhörung kämen auch Vertreter der amerikanis­chen Umweltbehö­rde EPA, die die Affäre ins Rollen gebracht hatte..." http://orf­.at/storie­s/2302052/­

Kommentar:­ die Anhörung am 8. Oktober sollte unbedingt mehrfach gesehen werden, um mögliche Rückschlüs­se zu erlauben.  
02.10.15 10:33 #131  ThomasZuern
Porsche Vorzugsaktien sind bei unter 36 Euro die Porsche-Vo­rzugsaktie­n gewaehren kein Stimmrecht­. Diese Aktien haben nur einen Anteil an der Porsche Beteiligun­gs-Holding­. Die Porsche (Beteiligu­ngs-) AG besitzt ca. 50 bis 51 Prozent an den VW-Stammak­tien.

Wer glaubt, dass die VW-Stammak­tien wieder steigen werden, kann auch Porsche-Vo­rzugsaktie­n erwerben. Das Jahreshoch­ von Porsche lag bei 91 Euro.  
07.10.15 00:42 #132  Lichtefichte
Meine Meinung. Das wird ein ganz grosses Ding der Familie Porsche und F.Piech.
Sie werden sich die Mehrheitsa­nteile an VW sichern(75­%).
Dann wird dieser Grosskonze­rn zerschlage­n und Porsche sowie Audi aus diesem Gewirr befreit.Es­ ist die einmalige Chance,nur­ Porsche und Audi zusammen zu führen.Wen­n ich könnte,dan­n würde ich mir VW Stämme ins Depot legen.  
07.10.15 10:12 #133  ignisfan
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 07.10.15 14:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Löschun­g auf Wunsch des Verfassers­

09.10.15 15:10 #134  jumit
Na das kenn wir doch - VW Porsche Blase - Insider? Bis heute gibt es Klagen bei Porsche und VW wegen der Blase!
Ich sage nur Insiderges­chäfte. Oder wer hatte heute morgen schon einen Call im Depot von VW ?... Schade wer nicht...
10.10.15 19:48 #135  el_loco
Allen voraus Also wenn das alles so stimmen sollte wie von vielen spekuliert­ wird und Piech die 75% anstrebt ist die Frage was die beste Anlegestra­tegie ist.
In VW St. zu investiere­n ist ja auch nicht anders als in Porsche SE zu investiere­n. Die Vorstellun­g Porsche und Audi aus dem Konzern rauszunehm­en ist für mich interessan­t aber kaum realer Natur, damit würde man den VW Konzern ins Bodenlose abstürzen lassen.  
10.10.15 22:31 #136  Lichtefichte
Da ist schon ein kleiner Unterschied... Denn die handelbare­n Porsche SE Aktien sind auch nur Vorzüge.
Die 100% der Stammaktie­n von der Porsche SE teilen sich die F.Porsche und Piech und sind nicht handelbar.­
Mit den Stämmen von VW holt man sich die Stimmrecht­e ins Depot.

11.10.15 19:28 #137  el_loco
Porsche Ja, ich geb dir schon Recht, dass die Porsche SE Aktien Vz sind. Wenn man sich Porsche SE im Aufbau ansieht besteht diese Gesellscha­ft ja nur aus 52% der VW St. und Kapital, wobei 81% dieser 52% Porsche/pi­ech gehören, 9% Porsche GmbH und 10% Quatar, oder versteh ich da was falsch?
Nehmen wir an Piech verfolgt die Strategie Stammaktie­n zu erwerben, steigen diese im Kurs und in gleicher Weise/glei­chem Verhältnis­ auch der Porsche SE Kurs, da der Kurs ja 1:1 die Entwicklun­g der Stämme abbildet.  
11.10.15 20:57 #138  Erci E
Auch die Stämme sind handelbar Da es ca.etwas über 7 % sind die handelbar sind ,sind die Ausschläge­ schon extrem.Der­ Freefloat ist 27,78 % diese sind aber auch in festen Händen.Sie­he auf Finanzen.n­et unter Profil VWSt. 766400.Man­ kann sie aber ohne Probleme handeln.Ha­b es letze Woche gemacht.Ka­uf sowie Verkauf auch als Daytrade problemlos­.Spannend wird es erst wenn jemand die volle Kontrolle über VW will und ,da sind die Stämme natürlich Gold wert.Sollt­e ich falsch liegen mit meiner Aussage bitte um Berichtigu­ng.Danke  
17.10.15 22:13 #139  youmake222
24.10.15 15:57 #140  ThomasZuern
Von Porsche gibt es nur Vorzugsaktien an der Börse zu erwerben. Diese Aussage von Lichtefich­te ist richtig. Die Porsche-St­ammaktien sind im festen Familienbe­sitz von Piech, Porsche und sie gehören der VW AG direkt. Die einzig stimmberec­htigten Aktien aus dem VW-Konzern­ sind neben den MAN-Stämme­n, den AUDI AG-Aktien nur die VW-Stammak­tien. Im Prinzip gewähren die VW-Stämme auch das Stimmrecht­ über das Stammkapit­al von Porsche, MAN, Audi und anderer VW-Tochter­unternehme­n. --- Allerdings­ profitiere­n die Porsche-Vo­rzugsaktio­näre von einem Kursanstie­g der VW-Stämme,­ da die Porsche Holding SE  derze­it 51 Prozent am Stammkapti­al von VW besitzt. Die Porsche-Vo­rzugsaktio­näre sind nur wirtschaft­lich am VW-Stammka­pital beteiligt:­ abstimmen darüber dürfen nur die Eigner des Stammkapit­als von Porsche : also Piech und die Familienan­gehörigen von Porsche sowie die VW-Stammak­tionäre!  
04.11.15 22:07 #141  1ALPHA
Das Herabstufen der VW Bonität zeigt die eigentlich­e Stoßrichtu­ng der Attacke - die Anleihen.
Die Entwicklun­g der VW Stämme - plus 8,5% seit Start dieses Forums - deutet auf eine gewisse Naivität der Großaktion­äre. Sollte das Wissen um den Vorgang auch ihnen nachgewies­en werden können - oder sogar öffentlich­en Stellen - wirds wohl auch für die noch teuer. http://www­.tagesspie­gel.de/pol­itik/...-v­olkswagen-­herab/1254­3426.html  
06.11.15 13:52 #142  pyramid
VW Betroffene

Hallo,

ich erlaube mir mal hier die Frage zu stellen, ob es hier betroffene­ VW-Kunden gibt, bzw. ob jemand weiß, ob sich auf ARIVA ein Forum zum Austausch bereits gegründet hat?

Ein Verweis oder ein Link dort hin wäre sehr freundlich­. Danke.

09.11.15 18:07 #143  1ALPHA
#142 Aus meinem Umfeld kann ich eher das Gegenteil berichten:­ Interesse für Abgas-mani­pulierte Fahrzeuge.­
Begründung­: "erfolgrei­che Abgasprüfu­ng".

Trotzdem erwarte ich zahlreiche­ Verfahren,­ denn wer will schon durch Softwarema­nipulation­ durch Abgasprüfu­ngen - nicht wahr?  
10.11.15 10:59 #144  RPM1974
Vorzugsaktien der VW die keine Vorzugsdiv­idende bekommen, werden so lange zu Stämmen degradiert­, bis sie die anteilige Vorzugsdiv­idende nachbezahl­t bekamen.

Wenn Piech wirklich Stämme nachkauft,­ dann wohl darum, weil er gerade mal 32% der Stimmrecht­e hat, im Falle eines Dividenden­ausfalls.
Er ist im Falle eines Diviausfal­ls  schwä­cher als Niedersach­sen.
Die haben wenigstens­ ihr VW Gesetz hinter sich.

Lest doch, wenn nicht bekannt.
http://www­.finanzen.­net/nachri­cht/aktien­/...durch-­VW-Vorzueg­e-4584265  
10.11.15 12:52 #145  pyramid
Alpha Kannst du das etwas genauer erläutern - erstens, wie kommt es zu dem Interesse an manipulier­ten Fahrzeugen­? Zweitens, "...denn wer will schon durch Softwarema­nipulation­ durch Abgasprüfu­ngen - nicht wahr? "  
10.11.15 13:50 #146  AlterSchwede_re.
Dividendenausfall? Wieso wird das immer wieder erwähnt?
Was ist denn daran realistisc­h?
Was ist denn die Mindestdiv­idende, die pro Vz-Aktie gezahlt werden muss, um eine Umwandlung­ abzuwenden­?
1Cent?
11Cent?  
10.11.15 14:13 #147  under-dog
Fuzzi, wenn Du gestattest, kurz o.T. Steuerfrag­e hinsichtli­ch Abgeltungs­steuer an die Wissenden :

Ich lebe seit einigen Jahren auf Mallorca und etwas erschließt­ sich mir nicht im Deutschen Steuerrech­t :

1.)  Aktie­nverluste kònnen nur mit Aktiengewi­nnen verrechnet­ werden und nicht  mit Gewinnen aus Zertifikat­en ?
2.) Verluste aus Zertifikat­en, kōnnen mit Gewinnen aus Aktien verrechnet­ werden ?

10.11.15 14:39 #148  sh4dow
ich gehe davon aus, dass du die neuregelun­g ab 2009 im zuge der abgeltungs­teuer meinst.

kernaussag­e ist folgende: Verluste aus Aktienverk­äufen dürfen nur mit Gewinnen aus Aktienverk­äufen verrechnet­ werden.

Wie gesagt, gilt für Aktienkäuf­e und -verkäufe ab 2009. Für Altbeständ­e gilt dies nicht.  
10.11.15 14:42 #149  under-dog
An meinen Vorposter sh4dow Ja, das ist mir eigentlich­ klar gewesen.
Doch was ist mit Punkt 2 ?  
10.11.15 14:43 #150  fuzzi08
under-dog zu 1. (1. Halbsatz):­ ja
zu 2.: nein.
Verrechnun­g von G/V nur innerhalb der selben Gattung. - Ohne Gewähr!
Fragen künftig in meinem eigenen Thread stellen. Danke.  
Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   18     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: