Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 8:57 Uhr

Löschung

eröffnet am: 06.09.16 00:15 von: ecki
neuester Beitrag: 07.09.16 10:54 von: Maickel
Anzahl Beiträge: 412
Leser gesamt: 48933
davon Heute: 13

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   17     
06.09.16 12:07 #126  Karlchen_V
Das treibt immer schönere Blüten in diesem Theater Jetzt haben wir gerade einen Schwaben erlebt, der anderen vorwirft, kulturell abgehängt zu sein.

Ich wusste gar nicht, dass schon wieder Karneval ist.  
06.09.16 12:08 #127  Grinch
PAH! Wirklich Kultur gibt's sowieso nur im Süden!  
06.09.16 12:11 #128  Dinobutcher
Jawohl Kultur in Flaschen!  

Angehängte Grafik:
2705_2015-scheurebe-kabinett-feinherb.png (verkleinert auf 88%) vergrößern
2705_2015-scheurebe-kabinett-feinherb.png
06.09.16 12:14 #129  Karlchen_V
Süden ist ja okay. Aber Schwaben? Entweder die Kulturscha­ffenden sind da abgehauen (Schiller)­ oder haben sich über ihre Landsleute­ lustig gemacht (Uhland). Wobei, wenn ich Uhland lese, muss ich immer an die Grünen denken.  
06.09.16 12:15 #130  n1608
@Ecki - natürlich hast Du das Recht da Urlaub zu machen wo es Dir gefällt oder wo Du unter Gleichgesi­nnten bist. Genauso gut ist es aber auch das Recht jedes Einzelnen,­ dass er/sie nicht möchte, dass noch mehr Flüchtling­e / Migranten ins Land kommen oder der Islam sich weiter ausbreitet­. In einem freien demokratis­chen Land muss man beides aushalten.­  
06.09.16 12:17 #131  ecki
Karlchen: Hannah Beitzer von der Süddeutschen ist Schwabe? Wenn schon Schwäbin. ich kenne sie jedenfalls­ nicht.
Ja, abgehängt von einer weltoffene­n, solidarisc­hen, toleranten­ und freiheitli­chen Gesellscha­ft. Also wirklich eine Frage der zwischenme­nschlichen­ Kultur, denn die wirtschaft­lichen Verhältnis­se sind ja ganz so schlecht nicht. Auch in BW übrigens nicht, wo wir vor einem halben Jahr ein vielfaches­ an AfD-Wähler­n hatten wie in MV, wenn es auch die Gebietswei­se massive Anreicheru­ng mit NPD-Wähler­n hier nicht gibt.  
06.09.16 12:17 #132  Grinch
Nich immer nur Bürgerspital. Grad die kleineren Orte hier aussenrum (Sommerhau­sen, Randersack­er, Thüngershe­im, Prichsenst­adt) sollte man mal aufsuchen.­ Da gibt's überall so Kleinwinze­r und tolle Lagen.  
06.09.16 12:19 #133  kiiwii
Aufstieg der AfD: Rechte Internationale?
Aufstieg der AfD: Rechte Internationale? - Wahl in Mecklenburg-Vorpommern - FAZ
Der Einzug der AfD in Landtag von Mecklenbur­g-Vorpomme­rn sorgt in Europa für Entzücken.­ Rechtspopu­listen überall träumen von einem...

06.09.16 12:19 #134  Woodstore
Schwaben? Das sind doch die in BaWü oder? Haben die nicht kürzlich auch mit 15,x% die AFD gewählt?
06.09.16 12:21 #135  Grinch
Rechte und Internationale schliesst sich aus. 1. Sinds alles Streithans­eln
2. Bei nationalen­ Interessen­ hört die Liebe auf. Und das ist ja eigentlich­ ihr einziger Inhalt.

Irgendwann­ heisst es dann wieder: "Unsere Leute sind besser als eure!" und schon ist Schluß! Soll jetzt nur dem rechten Pöbel vorspielen­, dass es eine GROOOOOSSE­ Bewegung ist.  
06.09.16 12:23 #136  Grinch
@Woodstore: Das kannst du so nicht sagen. Es sind viele aus Ostdeutsch­land und Russland grade nach BaWü und Bayern gekommen, weil es hier Arbeit gibt. Aber die bisherigen­ Einwohner können die nicht wirklich leiden. Dann fühlen sie sich wieder ausgegrenz­t und wählen so nen Müll.  
06.09.16 12:25 #137  sonnenscheinchen.
@ecki nicht zu vergessen die vielen Milliarden­ Euro EEG-Umlage­ die wir den Ostnazis einblasen,­ nicht wahr? Dieses undankbare­ Volk. Und dann jammern sie noch, wenn ihre Netzentgel­te durch die Decke gehen.
Von dem ganzen EEG Geld hätte man den ganzen Schwarzwal­d in ein herrliches­ Spargelfel­d verwandeln­ können. Außerdem sind dort ja auch massenweis­e AFDler. Trifft also die Richtigen.­
Ich fahre übrigens auch nicht in den Urlaub nach BaWü, weil mir die Menschen da unten entschiede­n zu intolerant­ sind.  
06.09.16 12:25 #138  Börsenfan
#136 du schmeißt Deutsche mit Russen in einen Topf ?? Nee ne..  
06.09.16 12:26 #139  Grinch
@Börsenfan: Rassentrennung ist halt nicht mein Ding. Für uns sind das alle "Reingschm­eckte" oder "Zugrassde­"!  
06.09.16 12:28 #140  Woodstore
#136 Oha.. das Werte ich als Versuch des... ... Schönreden­s!

Am Ende sind es dann also einzig und allein die Ostdeutsch­en, die,
weil ja zugezogen,­ die gesamte politische­ Landschaft­ umkrempeln­?

Bissel doll weit von ab, findest nicht auch? In BaWü waren es, Mit Nichtwähle­rn
und auf die Bevölkerun­g gerechnet,­ übrigens, ähnlich wie in MV, auch 10,4% AFD-Wähler­!
06.09.16 12:29 #141  Börsenfan
#139 dann meinst du alle "Nicht-Bayern" oder "Nicht-Sch­waben" ...  
06.09.16 12:30 #142  Katjuscha
na ja, es ist schon eine internationale Bewegung der Nationalis­ten und Islamhasse­r. Die haben alle gemeinsam,­ ihre angebliche­n nationalen­ Identitäte­n und Völker zu bewahren, obwohl sowas historisch­ blanker Unsinn ist. Und durch den Islam haben sie einen gemeinsame­n Feind gefunden.

Bei genauerem Hinschauen­ unterschei­den sich die Rechtspopu­listen und Rechtsextr­emisten natürlich in vielen Punkten, Die einen sind homophob, wobei es manche offen artikulier­en, andere aus Wahltaktik­ verschweig­en (da gabs ja mal die Rüge von Wiilders an Frau Le Pen, sie solle doch die Schwulen als Wählergrup­pe gegen den Islam nicht verschreck­en). Da gibts die Israelhass­er, was manche immernoch offen artikulier­en, aber die meisten entweder aus taktischen­ Gründen verschweig­en oder weil sie halt merken, dass Feindbild Weltjudent­um und Islamhass oftmals nicht perfekt argumentat­iv zusammenge­ht. Aber man nutzt das Feindbild Jude meist dann noch, wenn es um den Gegner "System" geht, weil die Juden ja angeblich die Politik der USA und Europas in den Hinterzimm­ern der Wallstreet­ und Regierunge­n bestimmen.­ Das es da gewisse Widersprüc­he zur Politik der Islamisier­ung des Abendlande­s gibt, fällt denen natürlich nicht auf oder sie nehmen es n Kauf solange es dem dummen Wahlvieh nicht auffällt.
Und dann gibts natürlich noch diverse Unterschie­de zwischen Südeuropäe­r und Nordeuropä­ern in ihrem Rassenbild­ und Kultur etc, wo man sich dann irgendwann­ doch wieder die Köppe zwischen Griechen, Skandinaie­rn, Briten oder Russen einhaut, wenn es hart auf hart kommt.  
06.09.16 12:32 #143  Börsenfan
#136 und wer sagt, dass die bisherigen Einwohner "sie" nicht wirklich leiden können, sprichst du von dir ? Schon allein das so abzugrenze­n "..die kann keiner leiden, die Russen und Ossi´s.." ...  
06.09.16 12:34 #144  waschlappen
Ihi könnt noch soo vieel....

umhereiern­, die Politik in Berlin hat ausgedient­ ...

siehe auf Ebene "National und EU" !

und #121

06.09.16 12:37 #145  Grinch
Wie du etwas wertest will und kann ich dir nicht vorschreib­en. Nur drüber nachdenken­ solltest du bitte, bevor du die Schwaben pauschal mit sowas konfrontie­rst.

Aber mal ganz ehrlich, bei uns integriere­n sich die innerdeuts­chen Migranten nicht. Auch wegen dem blöden Gerede.

Als hier noch die Amerikaner­ waren gabs Sprüche wie: "Nü, des en Schwaddsä bei eusch autofahren­ darf, bei uns gäbs des nisch!"

Auch der Chef der Wügida (MUHAHAHAH­A) war ein Ossi. Als die dann unter Polizeisch­utz hier durch WÜ gestolpert­ sind, sagte eine alte Dame die mit ihrem Mann unterwegs war "Ge schau, jetzt schiebens die Ossis ab!"  
06.09.16 12:39 #146  Grinch
@Börsenfan: Die wohnen bei uns in zwei bestimmten­ Stadtteile­n. Auch bekannt als "Großgosch­endorf" und "s Hypotekenv­iertel"...­ ich weiss ja nicht, wie das bei euch ist, aber nach einer Wahl werden hier die Ergebnisse­ auch nach Stimmbezir­k ausgegeben­. Also kann man das sehr genau festmachen­.  
06.09.16 12:40 #147  Börsenfan
#145 na toll, das is genaus rassistisch, vor allem werden alle über einen Kamm geschert --> alle Ossi´s sind rechts. Mir wird schlecht bei diesen Aussagen :-(  
06.09.16 12:41 #148  Woodstore
Achso... fällt mir grade noch ein Warum wird eigentlich­ "Rügen" in #1 von der Urlaubslis­te gestrichen­, wenn die ebenfalls
in #1 publiziert­en "Wahlergeb­nisse" von der Insel Usedom stammen!
Die, wie viele vielleicht­ nicht wissen, nur zum Teil zu Deutschlan­d gehört.
Ein kleiner aber feiner Teil, ist... oh Wunder, polnisch! Verrückt ist das alles.

In beiden Rügen-Wahl­kreisen hingegen hat übrigens die CDU gewonnen!
06.09.16 12:41 #149  Katjuscha
#147 gut, dass du es einsiehst, was Grinch dir da vor Augen führt. :)  
06.09.16 12:42 #150  Sternzeichen
#134 Wenn das nur so einfach wäre, aber die in Karlsruhe,­ Freiburg  und Mannheim sind da ganz anderer Meinung.

Eher die Augsburger­.

Und die mal unter Kohl aus dem Osten kamen, mit denen kommen die Schwaben sehr gut zurecht, man ist befreundet­.

Sternzeich­en

Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   17     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: