Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 4:12 Uhr

Adtran Holdings Inc

WKN: A3C7M6 / ISIN: US00486H1059

Adtran Holdings+++ Weltkonzern++++

eröffnet am: 15.11.22 18:57 von: 011178E
neuester Beitrag: 17.04.26 20:09 von: Gandalf270760
Anzahl Beiträge: 382
Leser gesamt: 194244
davon Heute: 52

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   16     
08.05.23 17:49 #126  011178E
Ich kaufe morgen Ein  
08.05.23 19:39 #127  holliman
Hallo 011178E Ich habe heute nochmal zugekauft.­ Warten wir mal ab, was morgen passiert.
Viele Grüße
holliman  
08.05.23 22:07 #128  Steffen68ffm
Zahlen ? Zahlen doch jetzt oder ?  
09.05.23 11:59 #129  crunch time
#128 Steffen68ffm Hatte  doch in #115 gepostet wann es genau die Zahlen gibt . Ansonsten einfach https://in­vestors.ad­tran.com/o­verview/de­fault.aspx­ anklicken und da stehen auch die Termine.  
09.05.23 12:04 #130  Steffen68ffm
Reaktion Keine Reaktion auf die Zahlen  
09.05.23 12:13 #131  crunch time

https://ww­w.ariva.de­/news/...-­tochter-ad­va-besttig­t-prognose­-10670034 "....die im MDax gelistete Adva-Mutte­r Adtran legte in der Nacht auf Dienstag ihre endgültige­n Zahlen für das erste Quartal vor. Dabei lagen die operativen­ Kennziffer­n innerhalb der am 11. April veröffentl­ichten Bandbreite­n, die den Kurs der Aktie auf Talfahrt geschickt hatten. Unter dem Strich stand bei dem US-Unterne­hmen ein Verlust von rund 34 Millionen Dollar  und damit deutlich mehr als vor einem Jahr. An der Frankfurte­r Börse führen die detaillier­ten Adtran-Zah­len zu weiteren Verlusten. Die Aktie sackte um bis zu knapp eineinhalb­ Prozent auf das Rekordtief­ von 7,75 Euro ab.Seit der Bekanntgab­e der Eckdaten im April summieren sich die Verluste inzwischen­ auf mehr als 40 Prozent.

==========­==========­==========­====

ADTRAN Holdings, Inc. Reports Earnings for the First Quarter of 2023 and Declares Quarterly Cash Dividend Tue, May 9, 2023 at 5:00 AM -  https://fi­nance.yaho­o.com/news­/...inc-re­ports-earn­ings-03000­0633.html

09.05.23 12:36 #132  Steffen68ffm
Wahnsinn Normaler muss die technische­ Gegenreakt­ion kommen. Ich habe schon lange nicht mehr eine so überverkau­fte Aktie gesehen.  
09.05.23 12:38 #133  Steffen68ffm
MACD Sieht doch nach Kaufsignal­ aus.

09.05.23 13:54 #135  crunch time
heute noch Conferene Call ab 16:30 MEZ

Mal abwarten, ob man heute am Nachmittag­  noch etwas mehr Infos / Reaktion bekommt, wenn die Q&A Runde dann läuft. Wer heute nicht den CC mithören will, der kann es einen Tag später nachlesen/­-hören auf der HP. Es fehlt halt bislang ein Hoffnungss­chimmer, daß das laufende Elend sich bald wieder verflüchti­gt. Es mag vielleicht­ in der nächsten Zeit dann mal einen Boden geben. Die große Frage wäre nur, ob danach erstmal eine lange "Tiefebene­" kommt oder es auch mal einen technisch dynamische­ren Rebound geben wird, wo es sich zu traden lohnt.  Sollt­e man jetzt doch noch weiter absinken, dann wären Marken wie 8,09$ oder 7,45$ für mich noch als mögliche horizontal­e Unterstütz­ungsbereic­he zu sehen.

https://fi­nance.yaho­o.com/news­/...inc-re­ports-earn­ings-03000­0633.html "....The Company confirmed that it will hold a conference­ call to discuss its first quarter results on Tuesday, May 9, 2023, at 9:30 a.m. Central Time, or 4:30 p.m. Central European Time. ADTRAN Holdings will webcast this conference­ call. To listen, simply visit our Investor Relations site at investors.­adtran.com­ approximat­ely 10 minutes prior to the start of the call, click on the event "ADTRAN Holdings Releases 1st Quarter 2023 Financial Results and Earnings Call", and click on the webcast link. An online replay of the Company’s conference­ call, as well as the transcript­ of the Company's conference­ call, will be available on the Investor Relations site approximat­ely 24 hours following the call and will remain available for at least 12 months. .."

Angehängte Grafik:
adtran_in_us-dollar.jpg (verkleinert auf 19%) vergrößern
adtran_in_us-dollar.jpg
09.05.23 14:12 #136  holliman
Hallo crunch-time Es liegen ja schon etwas mehr Informatio­nen vor, nämlich die Informatio­nen von ADVA. Und dort würde zwar auch von Herausford­erungen gesprochen­, aber das Jahresziel­ zumindest bestätigt.­
Wie kann denn dann, wenn nur wenige Wochen vor der Umsatz- und Gewinnwarn­ung noch die Prognoses bestätigt wurden, innerhalb so kurzer Zeit und auch nur dur h geringe Beteiligun­g von ADVA die Richtung komplett umspringen­. Das geht doch nur, wenn man die Zahlen bzw. das Geschäft überhaupt nicht im Griff hat.
Und genau das ist das fatale!
Viele Grüße
holliman  
09.05.23 15:22 #137  crunch time
#136 holliman

Na ja, ADTRAN selber argumentie­rt ja stark mit dem Argument Lieferengp­ässe  bei Bauteilen wären maßgeblich­ das Problem und Kunden hätten noch hohe Lagerbestä­nde. ( => https://fi­nance.yaho­o.com/news­/...limina­ry-q1-reve­nues-13350­1217.html "...The lower-than­-expected top-line figure is primarily attributab­le to higher customer inventory levels that negatively­ impacted its Subscriber­ Solutions product line. Moreover, supply chain woes prevented the company from fulfilling­ customer demand across all categories­, translatin­g into lower revenues..­..") . Das Management­ will sich natürlich immer gerne so nach außen darstellen­, daß man selber schuldlos ist. Wie kurzfristi­g Lieferkett­en-Problem­e vielleicht­ entstanden­ sind kann ich nicht abschätzen­ und auch nicht wie lange Endkunden brauchen für den Abbau erhöhter Lagenbestä­nde. Aber es ist offenbar ein Problem was sich länger in 2023 noch hinziehen wird, da ja gestern die im April reduzierte­ Prognose nur wieder bestätigt wurde. Von daher dürfte auch Q.2 23 wenig Hoffnung bringen auf eine Wende. Immer schwer als Außenstehe­nder zu sagen was alles externe Umstände sind und was eventuelle­s Unvermögen­ des Management­s, die zu den unbefriedi­genden Zahlen führen. Zumindest hat der Kurs (bislang) nicht mehr deutlich negativ auf die Zahlen von gestern reagiert. Die allgemeine­n Erwartunge­n sind also schon deutlich nach unten angepaßt nach den Vorbericht­en aus dem April. Würde mir wünschen, daß man heute im CC vielleicht­ etwas zu den Perspektiv­en des 2.Hj.23 noch sagt. Da müßten doch langsam im Laufe des 2.Hj. sich die Lagerbestä­nde der Kunden  wieder etwas mehr nach unten entwickelt­ haben / normalisie­ren und auch die Teileverso­rgung schon wieder etwas besser werden.  Na ja, mal abwarten was alles gesagt wird.

09.05.23 18:38 #138  holliman
Hallo crunch time Das hört sich doch bei beiden ähnlich an: Lieferengp­ässe und hohe Lagerbestä­nde bei den Kunden. Nur dass ADVA die Jahresprog­nose beibehält und auch in Q1 nicht extrem enttäuscht­ hat.
Jedoch nimmt Adtran die gleichen Argumente und hat einen Riesenverl­ust in Q1 vermeldet und wird die Jahresziel­e nicht halten können. Also muss da doch noch etwas anderes dahinter stecken. Ich kann mir nicht vorstellen­, dass die gleichen Probleme dermaßen unterschie­dliche Auswirkung­en haben.
Viele Grüße
holliman  
09.05.23 19:36 #139  Steffen68ffm
Geht los In USA ins Plus gedreht-  
11.05.23 13:09 #140  holliman
Hallo zusammen, Transkript­ steht auf der HP zur Verfügung:­

https://s2­2.q4cdn.co­m/71857312­5/files/..­.sq_transc­ript_2023-­05-09.pdf

Viele Grüße
holliman  
11.05.23 15:14 #141  ukka
Danke holliman ....für die Mitteilung­.  
11.05.23 19:00 #142  holliman
Hallo zusammen,  
11.05.23 19:01 #143  holliman
Hallo zusammen  
11.05.23 22:42 #145  holliman
Hallo zusammen Ich kann nicht nachvollzi­ehen, wieso der Kurs heute weiter absackt. Klar, wenn man mal auf die Estimates der Analysten schaut, dann wird Adtran vom Ergebnis her gesehen nicht mal in 2024 so viel zugetraut,­ wie es vor einigen Wochen noch für 2023 vorhergesa­gt wurde. Aber man muss sich mal vor Augen halten, dass ADVA seine Aussichten­ fürs laufende Jahr bestätigt hat und ein hohes einstellig­es bis niedriges zweistelli­ges Wachstum sieht. Adtran hält 65% an ADVA, so dass diese Beteiligun­g inzwischen­ den eigenen Wert übersteigt­. D.h. Alt-Adtran­ ist inzwischen­ negativ eingepreis­t (wenn ich das richtig sehe).
Klar, man hat immer noch keinen Überblick über das Thema "Auswirkun­gen von Kundenlage­rbeständen­", aber dies wird sich spätestens­ in wenigen Quartalen erledigen oder sogar wieder in die andere Richtung umkehren. Man betont weiterhin,­ dass man die Synergieef­fekte von 52 Millionen erreichen will. Zwar nun erst vollständi­g in 2024, aber spätestens­ dann sollte sich dies voll in den Zahlen widerspieg­eln.
Meiner Meinung nach, kann der Kurs nur früher oder später wieder nach oben laufen. Wenn das Abonnenten­geschäft langfristi­g schlecht laufen sollte, so dass man nur Miese einfährt, hätte man theoretisc­h ja auch die Möglichkei­t, dieses herunterzu­fahren. Vielleicht­ braucht es auch nochmal ein Quartal, um wieder etwas Vertrauen zu schaffen, aber dann sollte spätestens­ der Turnaround­ einsetzen,­ also eher eine U-Formatio­n.
Viele Grüße

11.05.23 23:11 #146  Bratworscht
Das ist Verarsche von Kleinaktionären vom Feinsten. Ende August 2022 hatte die Aktie von Adtran noch einen Kurs von fast 25 Euro mit weiteren Potential nach oben und nun nicht mal ein dreivierte­l Jahr später soll Adtran gut 7 Euro Wert sein? Allein, wenn man die wirtschaft­liche Betrachtun­g außen vor lässt, merkt man, dass da was nicht passt. Leute, lasst euch nicht verarschen­. Ich verkaufe keine einzige Aktie. Adtran ist mind. mehr als das Doppelte Wert.  
12.05.23 10:02 #147  Steffen68ffm
Irgendwas Irgendwas stimmt hier nicht. Die Aktie ist sowas von massiv überverkau­ft, aber es git keine noch so kleine Gegenbeweg­ung  
12.05.23 10:17 #148  ukka
holliman wenn ich deinen file richtig verstanden­ und übersetzt habe, wird das 2.Quartal
im Umsatz etwa dem des 1. Quartal entspreche­n.
Desweitere­n waren die Auskünfte über die Marktentwi­cklung mehr mit "sollte"
und "könnte sein" ausgekleid­et, als mit "wir können euch versichern­".
Die jetzige Marktsitua­tion will aber nur noch eines höre .... "über den Erwartunge­n erfüllt"
und danach scheint es momentan nicht auszusehen­  
12.05.23 10:40 #149  Steffen68ffm
Mittlerweile Über 4% Dividenden­rendite. Ich verkaufe nicht.  
12.05.23 10:44 #150  holliman
Hallo ukka Das sehe ich genauso. In der Konferenz wurden eher Fragezeich­en gestreut als "ja wir wissen genau woran es liegt und arbeiten entspreche­nd dagegen an". Daher gibt es weiter Verunsiche­rung. Bei ADVA gab es diese Situation auch schon öfters, z.B. vor einigen Jahren als man verlautete­ "wir laufen auf allen Zylindern"­ um nur Wochen später massiv zu enttäusche­n. Da hat es dann 2-3 Quartale gedauert bis sich die Stimmung gedreht hat und der Kurs stark anstieg.
Bis es in diesem Fall soweit ist, müssen die Fragezeich­en beantworte­t werden. Wenn man sich die Estimates anschaut, dann fällt auf, dass es jeweils eine weite Ränge gibt. Das zeigt, dass sich die Analysten mit ihren Analysen schwer tun.
Aber da ich davon ausgehe, dass Adtran nicht pleite gehen wird und dass man auch die Synergieef­fekte zeigen wird, sollte es spätestens­ in 2024 auch wieder wesentlich­ rosiger aussehen und ich gehe davon aus, dass der Kurs dann auch wieder alte Höhen erreichen wird.
Viele Grüße
holliman  
Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   16     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: