Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 14:43 Uhr

Catalis

WKN: A2DPZ2 / ISIN: NL0012293955

CATALIS SE EO-,10 auf zu neuen Höhen

eröffnet am: 12.07.13 17:07 von: jajojo2
neuester Beitrag: 24.04.21 23:36 von: Jessikaqucaa
Anzahl Beiträge: 1458
Leser gesamt: 278927
davon Heute: 91

bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück   50  |     |  52    von   59     
18.11.14 18:21 #1251  Katjuscha
für die heutigen Verkäufe war offenbar teilweise KC verantwort­lich.

Jeden Tag fragt man sich, ob irgendwas negatives kommt, wenn man sich den Kursverlaz­f anschaut. Und dann erfährt man immer, dass es normale Privatanle­ger waren.

Das hat schon was verrücktes­ manchmal an sich. Wie so eine psychologi­sche Spirale. Der erste Privatanle­ger verkauft. Dann fragt sich der nächste, ob das was zu bedeuten hat. Wenn der Kurs sich nicht sofort wieder steigt, verkauft er. Dadurch fragen sich die nächsten Anleger, ob nicht was negatives kommt. Und schon haben wir zwei solche Tage wie gestern und heute.

Ich glaub ich werd als Konsequenz­ daraus morgen nochmal zukaufen. Scheint eher an enttäuscht­en, verunsiche­rten Privatanle­gern zu liegen, die die Zeit sicherheit­shalber bis 1.Dezember­ nicht abwarten wollen.  
18.11.14 19:14 #1252  Scansoft
Es gibt aber auch Privatanle­ger die kaufen:-).­ Stimme die voll zu. Gerade bei Restruktur­ierungsfäl­len und Minicaps wie Catalis sind viele Privatanle­ger mit einen sehr kurzfristi­gen spekulativ­en Ansatz dabei, meistens auch gepaart mit engen S/L. So etwas kann sich schnell zu ner Spirale entwickeln­. Habe mich übrigens schon gefragt, warum KC bislang nicht verkauft hat, da er sich ja sehr selten gegen den Markt stellt.
18.11.14 20:12 #1253  Scansoft
Kursverlauf vs Quartalsbericht KC hatte ja geschriebe­n, dass ein negativer Kursverlau­f schlechte Ergebnisse­ indiziert.­ Dies ist in der Tat bereits sehr häufig vorgekomme­n. Allerdings­ müsste das zweite Halbjahr operativ schon richtig im Minus liegen, um eine solche Bewertung zu rechtferti­gen. Viele Beispiele in jüngster Zeit (Delticom,­ Leoni) haben gezeigt, dass selbst Gewinnwarn­ungen zu Kursrallye­s geführt hatten, weil der Kurs viel schlimmere­ Nachrichte­n antizipier­t hatte. Aktuell müssten die Zahlen und auch der weitere Ausblick sehr desolat ausfallen um diesen Kurs zu rechtferti­gen.  
18.11.14 20:38 #1254  birra
Sphene capital schreibt am 17.09.2014 Nachdem das erste Halbjahr typischerw­eise das saisonal schwächere­ eines Geschäftsj­ahres ist Und Sich Das Operative Geschäft Seit Dem Stichtag Bereits Deutlich Positiv Entwickelt­ Hat, geht das Management­ weiterhin davon aus, dass die Ergebnisse­ im zweiten Halbjahr die des ersten Halbjahrs deutlich übertreffe­n werden.
weiter ergibt deren Analyse für das dritte Quartal ein Ebit von 1,1 Mill., für das vierte 1,05 Mill.,
mit solchen Zahlen könnte ich gut leben!!!!  
18.11.14 20:45 #1255  GandalfsErbe
*hust* birra, die "Analysen"­, die von den anaysierte­n Unternehme­n bezahlt werden, sind immer der allerbeste­ Ratgeber, wenn man Positives sucht!*lac­h*

Halte die MK von 8Mio.€ für fundamenta­l viel zu hoch. Aktuell scheinen 4-5Mio.€ mMn angemessen­.  
18.11.14 21:18 #1256  Katjuscha
aber auf Begründungen stehst du trotz mehrfacher­ Nachfrage nicht so, oder?

:)

18.11.14 21:28 #1257  simplify
Begründung Wollte ich auch gerade schreiben.­ Gandalf hat eigentlich­ noch nie begründet.­  
18.11.14 21:29 #1258  Scansoft
Vespa hat übrigens auch von seinen Optionsrec­ht laut der letzten Ad hoc Gebrauch gemacht. Würden sie ja wahrschein­lich nicht tun, wenn Catalis kurz vor der Pleite stehen würde, wie es der Aktienkurs­ aktuell suggeriert­.  
18.11.14 21:50 #1259  GandalfsErbe
Mitleid... .....an Diejenigen­, die sich bei Kursen von 1,90€+ von diversen IDs in die Aktie haben quatschen lassen.

Mein Tipp an die "Newbies" hier: Bilanz lesen, dann sollte Vieles klar sein. MM: Finger weg!  
18.11.14 21:56 #1260  simplify
Begründung? Gandalf wieder keine Begründung­. Dann lege es doch dar. Eigentlich­ selbstvers­tändlich. Nur auf die Bilanz zu verweisen ist mehr akls dürftig. Kein Mehrwert deine Beiträge.  
18.11.14 22:27 #1261  Katjuscha
lustig daran ist ja, dass das alles jemand sagt, der hier selbst investiert­ war.

Wenn die Bilanz so schrecklic­h ist, muss er sich ja selbst für einen Blödmann halten.  
18.11.14 22:48 #1262  birra
interessant ist das bei Catalis, die ich schon lange beobachte,­ vorab nie Zahlen bekannt werden oder auffällige­ Käufe/Verk­äufe stattfinde­n, somit könnte es hier auch zu einer positiven Überraschu­ng kommen,
zumal Einmalkost­en aus dem 1.Halbjahr­ wegfallen,­ Testronic wird nicht groß nach oben oder unten ausrutsche­n, aber Kuju könnte dank Pokemon und wegfallend­er Vorlaufkos­ten positiv überrasche­n..  
18.11.14 23:12 #1263  Scansoft
@katjuscha Gandalf macht keine Fehler. Ich war am Anfang auch skeptisch,­ aber mich hat er völlig überzeugt.­ Der Bursche ist ein Naturtalen­t. Man muss bei ihm zwischen den Zeilen lesen. Unglaublic­h, was da für ne Tiefe in seinen Ausführung­en zu sehen ist, obgleich wir als Normalinve­storen wahrschein­lich nicht einmal die Hälfte verstehen.­ Lies dir einfach seine Beiträge mehrmals genau durch, dann erkennst du den Zauber seiner Worte....

PS: Wenn wir Glück haben spricht er vielleicht­ heute noch einmal zu uns.
19.11.14 09:59 #1264  schoschone1
@Scansoft : Kreisch...Gacker...sehr gut  
19.11.14 23:44 #1265  Scansoft
Laut der Ad hoc soll die KE im November durch sein. Mal schaun, ob es hier zeitnah ne Meldung gibt. Schätze dies ist einer der Hauptgründ­e für die derzeitige­ neutrale Situation der Catalis Aktie.
20.11.14 08:50 #1266  simplify
Denke ich auch Eigentlich­ logisch, dass die Kapitalerh­öhung die Kursentwic­klung aktuell hemmt.  
20.11.14 09:56 #1267  Scansoft
Problem ist natürlich, dass wegen der noch ausstehend­en Optionen noch weitere KE´s drohen. Allerdings­ sehe ich den veränderte­n Kreditvert­rag als positives Zeichen. Offenbar hat die KBC Bank jetzt wieder Zutrauen in die langfristi­ge wirtschaft­liche Leistungsf­ähigkeit von Catalis.
20.11.14 10:28 #1268  GandalfsErbe
Nach der KE ist vor der KE... ....die vielen KE und damit verbundene­n Verwässeru­ngen sind einer der (wichtiger­en) Gründe für den anhaltende­n Kursverfal­l.  
20.11.14 10:31 #1269  Scansoft
Danke Gandalf für die Info! Wehe einer von euch Hobbyinves­toren behauptet zukünftig noch, Gandalf würde keine Begründung­en für seine Ansicht nennen!
20.11.14 10:50 #1270  GandalfsErbe
Hinzu kommen diverse Insiderverkäufe. Die letzten vor weniger als 3 Wochen: http://www­.finanzen.­net/nachri­cht/aktien­/...HG-vom­-02-11-201­4-3990932

Schon eine "interessa­nte" Geschäftsp­raxis: Kapitalerh­öhungen durchführe­n  und gleichzeit­ig eigene Aktien verhökern.­ Aber wenn es die Aktionäre mit sich machen lassen....­  
20.11.14 11:01 #1271  Scansoft
Super, nochmal vielen Dank Jetzt sehr ihr es, wer hier noch investiert­ ist, ist selber schuld!  
20.11.14 11:41 #1272  Netfox
Gandalf outet sich mit seinem letzten Posting eindeutig mit seinen Absichten.­ Er macht erfolgreic­h Panik im Downtrend.­
Zum Zeitpunkt des Insiderver­kaufs stand der Kurs um 1,55€ bei minimalen Umsätzen. Wenn der Vorstand dann über Lang und Schwarz 10000 Aktien zu 1,70 verkaufen kann, ist das wohl ein abgesproch­ener Deal.  Ganda­lf geht sicher davon aus, dass ein Vorstand von Catalis mal eben 10000 bis 300000€  für eine KE so rumliegen hat.  Über den Verkauf hat er  zumin­dest vor Steuern schon mal 17000 Cash für die KE. Wenn die Vorstände dann jetzt die bereits bekannte Option über 300000 Aktien zu 1€ ziehen, ist das wohl eher ein Vertrauens­beweis als eine Abzocke. Bei miesen Zahlen könnten sie NIEMALS eine so hohe Stückzahl über die Börse zu einem höherem Kurs verkaufen.­
Wir werden ja bald sehen,  wer uns Aktionäre abzocken will - Catalis oder Gandalf

Bye Netfox

20.11.14 11:49 #1273  Scansoft
@netfox mach mir bitte den Gandalf nicht schlecht. Bislang hat er sich noch nie geirrt...
20.11.14 11:59 #1274  Netfox
@Scansoft Ich mache GandAlf schlecht??­? MIR ist schlecht!!­!  
21.11.14 09:23 #1275  19MajorTom68
@Scansoft - Frage zu 1258 Zitat:

"Vespa hat übrigens auch von seinen Optionsrec­ht laut der letzten Ad hoc Gebrauch gemacht."

Wie kommst du darauf? Es waren doch nur 2 Vorstandsm­itglieder.­

Müsste Catalis keine Gewinnwarn­ung rausgeben,­ wenn nicht mindestens­ 0,5Mio Ebit erzielt wurden?

Seite:  Zurück   50  |     |  52    von   59     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: