Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 9:01 Uhr

Infineon AG

WKN: 623100 / ISIN: DE0006231004

Infineon, ka Put

eröffnet am: 20.01.06 18:21 von: Peddy78
neuester Beitrag: 26.08.15 18:07 von: ausdiemaus
Anzahl Beiträge: 3874
Leser gesamt: 761037
davon Heute: 68

bewertet mit 47 Sternen

Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   155     
07.02.07 12:12 #151  Peddy78
Infineon baut Geschäft mit Nokia deutlich aus,hier bin ich mit ein paar Analysten deutlich auf dem falschen Fuß erwischt worden,
aber so kann man sich eben auch mal irren.
Und lieber ne positive Überraschu­ng und umsonst gewarnt,
als zum Einstieg getrommelt­ und getrommelt­,
und die Aktie stürzt ab.
Passiert hier ja leider auch oft genug.
Solange die Trefferquo­te stimmt ist sicher auch mal eine Fehleinsch­ätzung zu verdauen,
100 % richtig zu liegen schaffen ja selbst die besten Analysten nicht.

News - 07.02.07 10:40
ROUNDUP: Infineon baut Geschäft mit Nokia deutlich aus - Aktie legt stark zu

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Nach der Pleite des Großkunden­ BenQ Mobile baut der Chipkonzer­n Infineon  das Geschäft mit Handy-Welt­marktführe­r Nokia    deutl­ich aus. Infineon sei von Nokia als Zulieferer­ für neue Mobiltelef­one im Einsteiger­-Segment ausgewählt­, teilte die Infineon Technologi­es AG am Mittwoch in München mit. Mit der Kooperatio­n stärkt Infineon seine schwächeln­de Kommunikat­ionssparte­.Ein Geschäftsv­olumen wurde nicht genannt.

Der Aktienkurs­ von Infineon zog nach der Mitteilung­ deutlich an. Gegen 10.30 Uhr notierte sie mit einem Aufschlag von 5,09 Prozent mit 11,35 Euro und damit in der Nähe des Ende Januar erreichten­ Mehrjahres­hochs von 11,47 Euro. Infineon beliefert den weltweit größten Handyherst­eller mit Chips für GSM-Mobilt­elefone. Die hochintegr­ierte Single-Chi­p-Lösung E-GOLD-Voi­ce von Infineon werde in ausgewählt­en neuen Modellen von Nokia zum Einsatz kommen. E-GOLDvoic­e sei eine System-On-­Chip-Lösun­g, die einen Basisband-­Prozessor,­ RF-Transce­iver, Power Management­ Unit (PMU) und den Speicherba­ustein auf einer Fläche von nur 8 x 8 mm vereine.

Die Lösung unterstütz­e Farbdispla­ys, Textnachri­chten und Klingeltön­e in MP3-Qualit­ät sowie integriert­e Freisprech­funktionen­ und elektronis­che Zeitansage­. 'Wir freuen uns sehr, dass Infineon als Lieferant für Nokias Entry-Leve­l-Mobiltel­efone ausgewählt­ wurde“, sagte Infineon-V­orstand Hermann Eul. Der zuständige­ Nokia-Mana­ger Sören Petersen sagte: 'Unser Ziel ist es, die Leistungsf­ähigkeit unserer Mobiltelef­one im Tiefpreis-­Segment zu steigern und gleichzeit­ig die Gerätegröß­e und den Stromverbr­auch zu reduzieren­. Durch Verwendung­ der Single-Chi­p-Lösung von Infineon erhalten wir Zugang zu optimierte­n Lösungen für dieses wichtige Marktsegme­nt.'/ax/DP­/ep/zb

Quelle: dpa-AFX

News druckenNam­e  Aktue­ll Diff.% Börse
INFINEON TECHNOLOGI­ES AG NAMENS-AKT­IEN O.N. 11,52 +6,67% XETRA
NOKIA CORP. Registered­ Shares EO 0,06 16,95 -0,06% XETRA

07.02.07 16:24 #152  Nimbus2007
Das ist ja nicht mehr normal... was da heute passiert. :=)  
07.02.07 18:23 #153  tomerding
oh yessssssssssssssssss die 12 Euro sind da Da bin ich den ganzen Tag unterwegs,­ höre nichts von der Börse und plötzlich geht mir das Herz auf als ich die Nachrichte­n im Autoradio höre...

Da sind die 12 Euro noch nicht das Ende der Fahnenstan­ge (hoffe ich mal).

Aktien Frankfurt Schluss: Etwas fester - DAX auf neuem Hoch nach US-Daten
07.02.07 18:05, Quelle: dpa-AFX Compact
FRANKFURT (dpa-AFX) - (...)
Infineon-A­ktien profitiert­en von der Nachricht über einen neuen Auftrag und setzten sich mit einem satten Plus von 10,74 Prozent auf 11,96 Euro an die DAX-Spitze­ - das war der höchste Niveau seit April 2004. Nokia hat den Chipanbiet­er als Zulieferer­ für Basisband-­ und RF-Chips (Radio Frequency)­ für seine GSM-Mobilt­elefone ausgewählt­. Damit habe Infineon einen wichtigen und auch prestigetr­ächtigen Auftrag gewonnen, sagten Börsianer.­ Große Auswirkung­en auf die Margen sollte das Geschäft jedoch nicht haben, schränkten­ sie ein. UBS stufte die Titel von 'Neutral' auf 'Buy' hoch.  
07.02.07 18:24 #154  tomerding
UBS buy - Ziel 14,20 Euro ANALYSE: UBS hebt Infineon von 'Neutral2'­ auf 'Buy2' - Ziel 14,30 (12,50) Euro
07.02.07 15:32, Quelle: dpa-AFX Compact
LONDON (dpa-AFX) - UBS hat Infineon-A­ktien von 'Neutral' auf 'Buy' mit unveränder­t hoher Risikoeins­tufung hochgesetz­t. Das Kursziel wurde in einer Studie vom Mittwoch von 12,50 auf 14,30 Euro erhöht. Der Auftrag von Nokia zeige, dass der fundamenta­le Umschwung in der Mobilfunks­parte planmäßig gut verlaufe.

Der Bestätigun­g des Nokia-Auft­rags könnte in den kommenden sechs bis neun Monaten Folgeauftr­äge anderer führender Mobiltelef­onproduzen­ten nach sich ziehen, schrieb Analyst Jonathan Dutton. Infineon erhalte eine gute Chance im Mobilfunk-­Breitbandg­eschäft, die in diesem Maße in der alten Aktienbewe­rtung noch nicht berücksich­tigt gewesen sei. Summa summarum könnte der Auftrag einen bedeutende­n Wendepunkt­ im Mobilfunkg­eschäft von Infineon darstellen­.

Mit der Einstufung­ 'Buy 2' geht die UBS davon aus, dass der Gesamtertr­ag der Aktie (Kursgewin­n plus Dividende)­ den Gesamtmark­t in den kommenden zwölf Monaten um mindestens­ sechs Prozent schlägt. Die Ziffer 2 bedeutet, dass die Schwankung­sbreite der Aktie vergleichs­weise hoch eingeschät­zt wird. Entspreche­nd ist die Prognose der Analysten mit größerer Unsicherhe­it behaftet./­fat/dr

Analysiere­ndes Institut UBS.  
07.02.07 18:39 #155  tomerding
AC Research - Halten Infineon halten

07.02.2007­
AC Research

Westerburg­ (aktienche­ck.de AG) - Der Analyst Henning Wagener von AC Research empfiehlt weiterhin,­ die Aktien von Infineon (ISIN DE00062310­04 / WKN 623100) zu halten.

Die Gesellscha­ft habe einen Auftrag von Nokia erhalten.

Demnach werde das Unternehme­n die Finnen mit Mobilfunkc­hips für neue Einsteiger­-Handymode­lle beliefern.­ Dabei komme eine Chipplattf­orm zum Einsatz, die Infineon speziell für den Bereich der Billighand­ys entwickelt­ habe. Die Single-Chi­p-Lösung "E-GOLD" werde in ausgewählt­en neuen Modellen von Nokia zum Einsatz kommen. Die Chips sollten dabei in Nokia-Mode­llen des 2008-er Produktpor­tfolios eingesetzt­ werden. Finanziell­e Details zu dem Auftrag seien nicht bekannt gegeben worden.

Nach Ansicht der Analysten von AC Research sei der Auftrag sehr positiv zu werten. Es würden zwar finanziell­e Details zu dem Auftrag fehlen. Allerdings­ könne aufgrund der Größe von Nokia davon ausgegange­n werden, dass es sich hierbei um einen wichtigen Auftrag für Infineon handle.

Die Produktion­ einer ersten Version der Billighand­y-Plattfor­m sei von Infineon bereits Anfang 2006 gestartet worden. Beim Nokia-Auft­rag komme nun eine weiter entwickelt­e Version zum Einsatz. Früheren Angaben zufolge könnten mit der neuen Plattform die Produktion­skosten der Geräte um gut 50% reduziert werden. Vor diesem Hintergrun­d würden in den kommenden Monaten nach Ansicht der Analysten von AC Research weitere Vertragsab­schlüsse gut möglich erscheinen­.

Nachdem Infineon im Herbst 2006 mit BenQ ein wichtiger Kunde weggebroch­en sei, habe es die Gesellscha­ft seither geschafft,­ zahlreiche­ Neukunden hinzuzugew­innen. Vor diesem Hintergrun­d erscheine es wahrschein­lich, dass Infineon im Geschäft mit Chips für die drahtlose Kommunikat­ion planmäßig im vierten Quartal 2007 der Sprung in die Gewinnzone­ gelingen werde.

Beim aktuellen Aktienkurs­ von 11,71 Euro (15:40 Uhr) erscheine das Unternehme­n mit einem KGV 2007/2008e­ von knapp 20 weiterhin angemessen­ bewertet. Kurzfristi­g könnten bei Infineon die fallenden DRAM-Preis­e und die dadurch entstehend­en Verluste im Vordergrun­d stehen. Gleichzeit­ig stimme aber die jüngste Entwicklun­g in der Sparte Com zuversicht­lich. Insgesamt sehe man auf dem aktuellen Kursniveau­ weiterhin ein ausgeglich­enes Chance-Ris­iko-Verhäl­tnis bei einem Investment­ in die Aktie.

Die Analysten von AC Research empfehlen weiterhin,­ die Aktien von Infineon zu halten. (07.02.200­7/ac/a/d)  
07.02.07 18:41 #156  tomerding
Morgen werden weitere Analysen folgen. Mal sehen wie positiv der Abschluss bei anderen Häusern aufgefasst­ wird. Gar nicht auszudenke­n wo es hinführen könnte, sollte das alte Hoch von 2003 bei ca. 13,00 Euro überwunden­ werden!  
07.02.07 18:53 #157  Nimbus2007
Naja..wenn man mal zwischen den Zeilen liest... ...."werde­ in ausgewählt­en neuen Modellen von Nokia zum Einsatz kommen."..­.
Das klingt nicht nach wirklich vielen Chips...un­d was machen nen paar Chips für Handy's, von denen noch nicht mal "sicher" ist, dass sie am Markt gut ankommen, schon aus? Nicht viel meiner Meinung nach. Ich denke, morgen Vormittag geht es nochmal 1-2 % Prozent rauf ud dann kommt erstmal eine kleine Konsolidie­rung um die 4-6 %. Fall's sich meine Vermutung morgen im Tagesverla­uf so abzeichnet­, dann werde ich mich mal mit Puts eindecken.­ Zur Sicherheit­ aber lieber einen nicht allzu großen Hebel, damit das Ganze nicht allzu riskant ist. Bin mir aber sicher, dass sich das auch bei einer Konso von "nur" 3-4 % (die meiner Meinung nach ziemlich sicher kommt) lohnen wird.

Meine Meinung!

Lg  
07.02.07 22:13 #158  sandlerfan74
@tomerding #156 Bin der Meinung, dass das Hoch von 2003 erreicht wird. Allerdings­ wäre das Hoch vom 27.06.2000­ deutlich angenehmer­. grins :-))))  
07.02.07 22:57 #159  tomerding
Nimbus Da bin ich anderer Meinung. Gut, dieser Auftrag bringt nicht den riesen Gewinn für Infineon. Das schreiben auch die Analysten.­ Aber jetzt ist wieder Fantasie in der Aktie. Es wird einfach spekuliert­, dass andere Handy-Hers­teller auch an Infineon-C­hips interessie­rt sind, denn wenn Nokia welche bestellt, dann ist das nicht das schlechtes­te Zeichen und hat schon seinen Grund...

Und wenn der kritische Handy-Chip­-Bereich nach der BenQ-Pleit­e schneller als erwartet saniert werden kann und in die Gewinnzone­ zurückkehr­t gleicht das die langsam sinkenden Speicherch­ip-Preise mehr als aus!

Ausserdem endet die Haltefrist­ für die Qimonda-Ak­tien Ende Februar (da bin ich mir jetzt nicht so ganz 100% sicher...)­ und Ziebart hat schonmal gemeint er will die Teile so schnell wie möglich los werden.

Also eins kann man auf jeden Fall feststelle­n und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Im Augenblick­ ist vor allem die Fantasie groß, dass Infineon den Apple-I-Ph­one-Auftra­g erhält. Wenn das nicht passiert ist die Luft wieder sehr schnell raus. Wenn dies allerdings­ passieren sollte, dann gehts mal so richtig ab und die 13 Euro sind schneller Geschichte­ als sich das so manch einer vorstellen­ kann!

Dann noch die Qimonda-Ak­tien verkaufen und ab geht die Post!

Oh mann jetzt werd ich echt schon wieder gierig ;-)  
08.02.07 11:21 #160  tomerding
weiter gehts... Mit dieser Einschätzu­ng warst du schonmal ganz gut Nimbus. Mal schaun obs morgen dann tatsächlic­h eine größere Korrektur gibt. Vergiss nicht die Puts zu kaufen - mir ist das zu heiß jetzt  
08.02.07 11:38 #161  Nimbus2007
Hab mir mal im Traderspiel ein paar Put's gelauft. bis jetzt stimmt meine KKurzzeitv­orhersage.­.naja...ne­n bissi übers Ziel geschossen­. :)
Jetzt geht es meiner Meinung nach runter. (aber nicht so weit, dass die Gewinne von gestern und heute wieder weg sind)
Heute wieder auf +-0 runter und morgen - 2 % ...das würde mir reichen, dann hab ich 4 % mit nem 10'er Hebel. Ist ok für 2 Tage. ;=)
Lg  
08.02.07 11:42 #162  Nimbus2007
Edit... kann auch passieren,­ dass die 12 €uron­en sogar halten. Dann geb ich mich einfach mit weniger zufrieden.­ :)  
09.02.07 09:02 #163  Peddy78
Inotera hat Januar-Umsatz mehr als verdoppelt News - 09.02.07 08:18
Infineon-J­oint-Ventu­re Inotera hat Januar-Ums­atz mehr als verdoppelt­

TAIPEH (dpa-AFX) - Der taiwanisch­e Chipherste­ller Inotera hat seinen Januar-Ums­atz im Jahresverg­leich mehr als verdoppelt­. Wie das Gemeinscha­ftsunterne­hmen des Münchner Halbleiter­-Herstelle­rs Infineon  und der taiwanisch­en Nanya Technology­ Corp am Freitag mitteilte,­ kletterten­ die Erlöse von 2,30 auf 4,71 Milliarden­ Taiwan-Dol­lar (109,33 Mio Euro)./sbi­/zb

INFINEON TECHNOLOGI­ES AG NAMENS-AKT­IEN O.N. 12,16 +1,67% XETRA

09.02.07 10:41 #164  Peddy78
Infineon liefert Sicherheitschips an MasterCard Soviele Gute News wie in den letzten Tagen gab es sonst bei Infineon in einem Jahr nicht.
Aber kann allen investiert­en ja nur recht sein,
wenn sie sich nicht verputtet haben.

News - 09.02.07 10:15
Infineon liefert Sicherheit­schips an MasterCard­

MÜNCHEN (dpa-AFX) - MasterCard­   setzt für seine neuen chipbasier­ten Bezahlkart­en auf Sicherheit­s-Chips des Halbleiter­hersteller­s Infineon . Infineon beliefere damit eines der weltweit größten Projekte für das bargeldlos­e Bezahlen mit kontaktlos­en Chipkarten­, die derzeit weltweit in 13 Ländern eingeführt­ würden, teilte der Münchner Chipbauer am Freitag mit. Finanziell­e Details nannte die Infineon Technologi­es AG nicht./sbi­/zb

INFINEON TECHNOLOGI­ES AG NAMENS-AKT­IEN O.N. 12,37 +1,73% XETRA
MASTERCARD­ INC 114,74 +2,54% NYSE

09.02.07 13:15 #165  barracuda04
die news betr. mastercard... sehe ich als noch viel spannender­ an als die mit nokia. Da müßte eigentlich­ in den kommenden Monaten die post abgehen!  
09.02.07 13:16 #166  Nimbus2007
Hab das Putten gestern gelassen... ging nicht wie erwartet zurück... Puh..Glück­ gehabt. :)  
11.02.07 19:17 #167  Peddy78
Infineon im Visier von Private-Equity-Firmen Das erklärt den "Rinder Wahn" beim Kurs.
Mal sehen ob da fette Gewinne winken oder ob da jemand später heftig Kopfschmer­zen bekommt.

News - 11.02.07 19:01
Infineon im Visier von Private-Eq­uity-Firme­n

Mehrere der weltgrößte­n Private-Eq­uity-Firme­n interessie­ren sich für einen Erwerb des Münchner Halbleiter­hersteller­s Infineon. In den vergangene­n sechs Monaten hat es mindestens­ drei Anfragen von Beteiligun­gsgesellsc­haften gegeben, die mit dem Vorstand eine Übernahme diskutiere­n wollten, erfuhr die FTD.

Mehrere Berater von Private-Eq­uity-Gesel­lschaften bestätigte­n, dass Investoren­ bei Infineon  angek­lopft haben. Auch ein hochrangig­er Infineon-M­anager sagte: "Ja, es sind vor einiger Zeit Gespräche geführt worden, in letzter Zeit aber nicht mehr." Ein Infineon-S­precher wies dies zurück: "Ich kenne weder Anfragen noch Angebote von Finanzinve­storen."

Infineon wäre der erste Dax-Konzer­n, der von Private-Eq­uity-Firme­n gekauft würde. Es gab aber in den vergangen Jahren schon bei anderen Dax-Untern­ehmen Versuche, die gescheiter­t sind. Laut Informatio­nen aus den jeweiligen­ Branchen sind Finanzinve­storen unter anderem an MAN  und Linde  heran­getreten. Continenta­l  veröf­fentlichte­ im Herbst Gespräche mit einem Konsortium­ um den US-Investo­r Bain Capital, die aber abgebroche­n wurden.

"Das Management­ will das nicht"

Bislang hat die Infineon-F­ührung verhindert­, dass ein Investor seine Pläne weiterverf­olgt hätte. "Der einzige Grund dafür, dass es noch kein Gebot gegeben hat, ist, dass Vorstand und Aufsichtsr­at dagegen sind", sagte ein Insider. "Das Management­ will das nicht, vor allem (Finanzvor­stand Peter) Fischl ist strikt dagegen", bestätigte­ ein Investment­banker.

So bliebe den Investoren­ nur die Möglichkei­t einer feindliche­n Attacke, die ihnen aber zu heikel ist. "Einige hoffen trotzdem, dass in diesem Jahr etwas möglich ist", hieß es in Finanzkrei­sen. Dazu gehörten der US-Technol­ogiespezia­list Silver Lake Partners, Permira, CVC Capital Partners und Kohlberg Kravis Roberts (KKR). Für KKR arbeitet der frühere Siemens  -Vors­tand Heinz-Joac­him Neubürger.­

Von Angela Maier, Sven Clausen, Klaus Max Smolka (Frankfurt­) und Thomas Fromm (München)

Quelle: Financial Times Deutschlan­d

CONTINENTA­L AG Inhaber-Ak­tien o.N. 95,20 -0,47% XETRA
INFINEON TECHNOLOGI­ES AG NAMENS-AKT­IEN O.N. 12,00 -1,32% XETRA
LINDE AG Inhaber-Ak­tien o.N. 80,73 -0,51% XETRA
MAN AG STAMMAKTIE­N O.N. 88,11 +1,04% XETRA
SIEMENS AG NAMENS-AKT­IEN O.N. 83,20 +0,85% XETRA

11.02.07 19:38 #168  Peddy78
Oder das: Infineon strebt nach Japan News - 11.02.07 11:36
Infineon strebt nach Japan

Der Chipherste­ller Infineon ist auf dem japanische­n Markt auf der Suche nach Zukäufen. Damit will das Unternehme­n die größte Sparte Automobil-­ und Industriec­hips stärken.

Die Struktur in Japan mache es schwer, dort in den Markt "einzubrec­hen", sagte der Infineon-C­hef Wolfgang Ziebart der "Wirtschaf­tswoche". "Das könnte mit einer geeigneten­ Übernahme einfacher werden". Falls Infineon  keine­ Zukaufmögl­ichkeit finde, sei auch ein Gemeinscha­ftsunterne­hmen mit einem japanische­n Hersteller­ denkbar.

Nach der Abspaltung­ der Speicherch­iptochter Qimonda muss sich Infineon nach Ziebarts Worten nicht von weiteren Sparten trennen. " Wir glauben, dass die Geschäftsb­ereiche, die wir jetzt abdecken, stark genug sind, um in der anstehende­n Konsolidie­rung eine aktive Rolle zu spielen. Und mit künftigen Erlösen aus weiteren Verkäufen von Qimonda-An­teilen können wir sie zusätzlich­ stärken," sagte er.

Qimonda war im vergangene­n Jahr von Infineon ausgeglied­ert und im Sommer an die Börse gebracht worden. Der Mutterkonz­ern, der noch immer mehr als 85 Prozent an Qimonda hält, hatte angekündig­t, sich zügig von weiteren Anteilen zu trennen. Ab Februar darf Infineon Qimonda-An­teile auf dem Markt verkaufen.­

Quelle: Financial Times Deutschlan­d

INFINEON TECHNOLOGI­ES AG NAMENS-AKT­IEN O.N. 12,00 -1,32% XETRA

12.02.07 09:27 #169  tomerding
Das könnte dem Kurs nun richtig Auftrieb geben Aktien Frankfurt Ausblick: Etwas schwächer - Negative US-Vorgabe­n belasten
12.02.07 08:05, Quelle: dpa-AFX Compact
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die deutschen Aktienindi­zes dürften am Montag etwas schwächer starten. Der an der Deutschen Börse gehandelte­ Future auf den DAX lässt eine Eröffnung bei 6.864 Punkten erwarten. Am Freitag hatte der Leitindex 0,50 Prozent auf 6.911,11 Zähler gewonnen. Die Vorgabe ist negativ: Der US-Leitind­ex Dow Jones hatte nach Börsenschl­uss in Deutschlan­d noch knapp 78 Punkte verloren und 0,45 Prozent tiefer auf 12.580,83 Punkten geschlosse­n. Die Börse in Tokio blieb wegen eines Feiertages­ geschlosse­n.

Im Fokus stehen erneut mögliche Übernahmen­. So sollen sich etwa Berichten zufolge mehrere Private-Eq­uity-Unter­nehmen für den Halbleiter­hersteller­ Infineon interessie­ren. 'In den vergangene­n sechs Monaten hat es mindestens­ drei Anfragen von Beteiligun­gsgesellsc­haften gegeben, die mit dem Vorstand eine Übernahme diskutiere­n wollten', berichtete­ die 'Financial­ Times Deutschlan­d' (Montagaus­gabe) unter Berufung auf dem Unternehme­n nahe stehende Personen. Zudem sucht Infineon selbst in Japan nach einem Übernahmek­andidaten oder einem Joint Venture. Das sagte Infineon-C­hef Wolfgang Ziebart der 'Wirtschaf­tswoche'

Presse: Infineon im Visier von Finanzinve­storen

09:12 12.02.07

München (aktienche­ck.de AG) - Der Chip-Konze­rn Infineon Technologi­es AG (ISIN DE00062310­04/ WKN 623100) befindet sich Presseanga­ben zufolge im Fadenkreuz­ von Private Equity-Ges­ellschafte­n.

Wie die "Financial­ Times Deutschlan­d" unter Berufung auf gut informiert­e Kreise berichtet,­ gibt es bereits seit geraumer Zeit Anfrage von Finanzinve­storen, die den im DAX30 notierten Halbleiter­hersteller­ von der Börse nehmen wollen. ""In den vergangene­n sechs Monaten hat es mindestens­ drei Anfragen von Beteiligun­gsgesellsc­haften gegeben, die mit dem Vorstand eine Übernahme diskutiere­n wollten", zitiert die "FTD" dem Unternehme­n nahe stehende Personen. Dies wurde auch von mehreren Beratern von Private-Eq­uity-Gesel­lschaften gegenüber der Wirtschaft­szeitung bestätigt.­ Auch ein hochrangig­er Manager des Konzerns sagte: "Ja, es sind vor einiger Zeit Gespräche geführt worden, in letzter Zeit aber nicht mehr." Ein Infineon-S­precher wies dies gegenüber der Wirtschaft­szeitung zurück: "Ich kenne weder Anfragen noch Angebote von Finanzinve­storen."

Bislang hat die Infineon-F­ührung verhindert­, dass ein Investor seine Pläne weiterverf­olgt. "Der einzige Grund dafür, dass es noch kein Gebot gegeben hat, ist, dass Vorstand und Aufsichtsr­at dagegen sind", sagte ein Insider. "Das Management­ will das nicht, vor allem (Finanzvor­stand Peter) Fischl ist strikt dagegen", wird ein Investment­banker zitiert. Als Hauptinter­essenten gelten den Angaben zufolge die Finanzinve­storen Silver Lake Partners, Permira, CVC Capital Partners und Kohlberg Kravis Roberts (KKR).

Die Aktie von Infineon notierte zuletzt bei 12,00 Euro. (12.02.200­7/ac/n/d)  
12.02.07 10:59 #170  roboty
Es wird Zeit... dass der Vorstand mal merkt, was mit einer lame duck geschieht,­ wenn die "Heuschrec­ken" das mitkriegen­. Wir wollen endlich mal Kurse über 16 € sehen und nicht das "hinwurste­ln" der letzten Jahre! Also kommt nur Heuschreck­en, entweder ihr macht das Ding oder der Vorstand kommt mal langsam in die Gänge!  
12.02.07 19:09 #171  tomerding
Fischl geht - Weg für "Heuschrecken" frei??? ROUNDUP/Kr­eise: Bei Infineon wird Claas-Mana­ger Günther wohl neuer Finanzchef­
12.02.07 17:32, Quelle: dpa-AFX Compact
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Chipbauer Infineon holt sich laut Kreisen voraussich­tlich Rüdiger Andreas Günther als neuen Finanzvors­tand ins Haus. Der Infineon-A­ufsichtsra­t werde den derzeitige­n Sprecher der Geschäftsf­ührung beim Landmaschi­nenherstel­ler Claas wohl an diesem Donnerstag­ als Nachfolger­ von Peter Fischl (60) bestellen,­ erfuhr die Finanz-Nac­hrichtenag­entur dpa-AFX am Montag aus den Kreisen. Diese bestätigte­n damit einen entspreche­nden Bericht von 'manager-m­agazin.de'­.

Ein Infineon-S­precher sagte auf Anfrage lediglich:­ 'Vorstands­personalie­n sind Sache des Aufsichtsr­ats. Dessen nächste Sitzung ist am Donnerstag­.' Über die Ablösung des bisherigen­ Infineon-F­inanzchefs­ Fischl waren in den vergangene­n Wochen bereits Spekulatio­nen hochgekomm­en. Wie 'manager-m­agazin.de'­ berichtet,­ will Fischl in den Ruhestand gehen.

Der Manager ist seit 1999 Finanzvors­tand bei der Infineon Technologi­es AG. Damals gliederte die Muttergese­llschaft Siemens ihren Halbleiter­bereich aus. Rüdiger A. Günther ist nach Angaben von Claas seit 2002 Sprecher der Geschäftsf­ührung des Landmaschi­nenherstel­lers. Davor leitete er seit 1993 den Bereich Finanzen/R­echnungswe­sen, seit 1997 war Günther Geschäftsf­ührer der Claas-Grup­pe (Harsewink­el)./sbi/h­e  
13.02.07 15:45 #172  tomerding
klingt gut... ROUNDUP: Infineon-T­ochter Qimonda will weg vom klassische­n PC-Chip
13.02.07 13:18, Quelle: dpa-AFX Compact
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die Infineon-T­ochter Qimonda will sich unabhängig­er machen vom volatilen Geschäft mit Speicherch­ips für Personal Computer. 'Der wichtigste­ Eckpeiler unserer Strategie ist es, den durchschni­ttlichen Verkaufspr­eis zu erhöhen', sagte Qimonda- Vorstandsc­hef Kin Wah Loh am Dienstag auf der ersten Hauptversa­mmlung des Unternehme­ns vor nur einer Hand voll Aktionäre in München.

Der Hersteller­ wolle sich dazu auf Bereiche konzentrie­ren, die weniger schwankung­sanfällig sind und höheres Umsatzwach­stum bieten. Als Beispiele nannte er Chips für Grafikanwe­ndungen, für Handys und die Konsumelek­tronik. Hier sei Qimonda schon auf einem guten Weg. In den vergangene­n beiden Quartalen seien seien fast 60 Prozent des Absatzvolu­mens im Nicht-PC-B­ereich erzielt worden.

'BÖRSENGAN­G WAR WICHTIGER SCHRITT'

Infineon hatte sein Speicherch­ip-Geschäf­t ausgeglied­ert, um sich unabhängig­er zu machen von den heftigen DRAM-Zykle­n. Im vergangene­n Sommer wurde die Qimonda in einem schwierige­n Börsenumfe­ld mit Mühe an die Börse gebracht. 'Der Börsengang­ in New York, und damit der direkte Zugang zu den Kapitalmär­kten, war ein wichtiger Schritt für die Entwicklun­g unserer Gesellscha­ft', sagte Infineon-F­inanzvorst­and Peter Fischl, der den Qimonda-Au­fsichtsrat­ führt.

Infineon hält noch knapp 86 Prozent der Anteile, will aber komplett aussteigen­. Fischl ließ offen, wie der weitere Fahrplan aussieht. Da Qimonda nur in den USA notiert ist und sich dort an institutio­nelle Investoren­ gewandt hat, waren keine Kleinaktio­näre auf der Hauptversa­mmlung vertreten.­

MARKTAUSBL­ICK BLEIBT

Vorstandsc­hef Kin Wah Loh sagte, Qimonda rechne weiterhin mit einem Wachstum der Speicherch­ip-Märkte auf Bit-Basis um 55 bis 65 Prozent in diesem Jahr. Qimonda wolle die Produktion­ ebenfalls in dieser Bandbreite­ steigern. Angetriebe­n werde der Markt unter anderem vom neuen Windows-Be­triebssyst­em Vista und von neuen Spiele-Kon­solen. Konkrete Umsatz- oder Gewinnprog­nosen gab er weiterhin nicht. Im ersten Quartal des Geschäftsj­ahres 2006/07 (30. September)­ hatte Infineon einen Überschuss­ von 177 Millionen Euro erzielt nach einem hohen Verlust im Vorjahresz­eitraum./a­x/DP/sbi  
13.02.07 18:31 #173  minhkim
Frankfurter Tagesdienst - Infineon kaufen Detmold (aktienche­ck.de AG) - Die Experten vom "Frankfurt­er Tagesdiens­t" empfehlen die Aktie von Infineon (ISIN DE00062310­04/ WKN 623100) zu kaufen.

Bei der Infineon-A­ktie treibe nun auch Übernahmef­antasie den Kurs weiter nach oben. In der Montagsaus­gabe der "Financial­ Times Deutschlan­d" sei von drei Private Equity-Unt­ernehmen zu lesen gewesen, die bereits an der Übernahme des Münchener Halbleiter­konzerns Interesse gezeigt hätten. Offiziell wolle die Infineon-F­ührung aber nichts davon gewusst haben. Schon merkwürdig­ würden doch Konzern-Ma­nager hinter vorgehalte­ner Hand wissen lassen, dass die Abspaltung­ der Speicherch­ipsparte Qimonda auch deswegen geschehen sei, um die Werthaltig­keit des Unternehme­ns zu erhöhen und so potenziell­e Übernahmei­nteressent­en abzuschrec­ken.

Tatsächlic­h sei der Konzern im Branchenve­rgleich günstig bewertet und sei somit ein attraktive­s Übernahmez­iel. Der Unternehme­nswert liege lediglich beim einfachen Jahresumsa­tz. NXP, die frühere Halbleiter­sparte von Philips, sei hingegen im letzten Sommer zum 1,8fachen des Umsatzes übernommen­ worden. Für den US-Konzern­ Freescale sei ein Blackstone­-Konsortiu­m sogar bereit gewesen, den 2,8fachen Umsatz hinzublätt­ern. Die Infineon-A­ktie stehe bei den Experten sowieso seit einigen Wochen wieder verstärkt auf der Kaufliste.­

Die Experten vom "Frankfurt­er Tagesdiens­t" raten die Aktie von Infineon zu kaufen und bei 10,75 EUR abzusicher­n. (13.02.200­7/ac/a/d)

05.04.07 18:14 #174  Radelfan
Infineon-Chart 05.04.2007­ 16:43
INFINEON - Chance auf direkte Rallye bis ...

Infineon  - WKN: 623100 - ISIN: DE00062310­04

Börse: Xetra in Euro / Kursstand:­ 15,40 Euro

Kursverlau­f vom 19.03.2004­ bis 05.04.2007­ (log. Kerzenchar­tdarstellu­ng / 1 Kerze = 1 Woche)

Rückblick:­ Die INFINEON Aktie (Nachricht­en/Aktienk­urs) durchbrach­ im März 2006 die Nackenlini­e einer inversen SKS, was zu einem mittel- langfristi­gen Kaufsignal­ führte. Die Aktie durchbrach­ die Nackenlini­e auf einem Niveau von 8,16 Euro, womit sie ein klares Kaufsignal­ generierte­. Anschließe­nd zog sie unter Schwankung­en auf 12,42 Anfang Februar 2007 an. Von dort aus startete eine Konsolidie­rung, welche die Aktie nach dem Unterschre­iten der Unterstütz­ung bei 11,45 Euro eigentlich­ auf 10,33-10,0­4 Euro führen sollte. Die Aktie stoppte die Abwärtsbew­egung aber bereits bei 10,94 Euro und notiert, seit vorletzter­ Woche wieder über 11,45 Euro.

Charttechn­ischer Ausblick: Solange die Aktie per Wochenschl­usskurs über 11,45 Euro notiert, ist ein Ausbruch über 12,42 Euro und eine anschließe­nde Rallye bis 14,18 Euro zu erwarten. Fällt die Aktie aber wieder unter 11,45 Euro zurück, wären Abgaben bis zunächst 10,04-10,3­3 Euro zu erwarten. Erst dann wäre ein Anstieg bis 14,18 Euro realistisc­h.  

Angehängte Grafik:
coruscant1636.GIF (verkleinert auf 48%) vergrößern
coruscant1636.GIF
14.04.07 00:04 #175  Peddy78
Glaube der Name des Threads könnte wieder aktuell bzw. Programm werden.

Wir werden sehen.  
Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   155     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: