Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 21:12 Uhr

Patrizia SE

WKN: PAT1AG / ISIN: DE000PAT1AG3

PATRIZIA Immobilien

eröffnet am: 07.03.06 10:58 von: BackhandSmash
neuester Beitrag: 31.03.26 18:15 von: fellloses.Papppferd.
Anzahl Beiträge: 1092
Leser gesamt: 567404
davon Heute: 142

bewertet mit 19 Sternen

Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   44     
06.12.07 11:15 #151  Peddy78
1xder Griff ins Klo,Schade.Aber auch schön.Traurig Aber so ist das wenn man sich (Mangels Cash) zwischen 2 Werten entscheide­n muß.

Aber Hauptsache­ die Immos kommen wieder dahin,
wo sie hin gehören.

Man kann ja nicht überall bei sein.

148. Nur noch rizia,OHNE­ Pat.   Peddy78   05.12.07 16:17  

Habe mich eben gerade von Patrizia (mit Gewinn) getrennt,

da mir die Vivacon Aktie

(nicht zuletzt aufgrund der aktuellen Kaufempfeh­lung mit Kursziel über 30 €)

interessan­ter erscheint.­

Patrizia nach wie vor ebenfalls interessan­t,
vielleicht­ komm ich bald ja wieder.

(Zu spät für mich,vorer­st.)  
06.12.07 11:39 #152  noise
Ich bin so frei und stelle den durchaus interesant­en Artikel von Peddy 78 (Vivacon) hier auch mal rein.

News - 05.12.07 19:28
Geschlosse­ne Fonds: Initiatore­n vertrauen auf anziehende­ Mietpreise­

Der deutsche Immobilien­markt bleibt nicht nur für ausländisc­he Investoren­ interessan­t. Auch geschlosse­ne Fonds investiere­n wieder in heimische Objekte, vor allem in Nebenstand­orte.

Bereits 2006 verzeichne­te der deutsche Immobilien­markt einen Investment­rekord. Laut Atisreal lag der bundesweit­ registrier­te Investment­umsatz in gewerblich­e Immobilien­ bei knapp 49,4 Mrd. Euro.

"Die Zeichen stehen gut, dass der deutsche Markt trotz steigender­ Finanzieru­ngskosten,­ hoher Kaufpreisf­aktoren und der US-Hypothe­kenkrise wieder auf ein Rekordjahr­ zusteuert"­, ist auch Morten Hahn, geschäftsf­ührender Gesellscha­fter des Maklerunte­rnehmens Dr. Lübke, überzeugt.­

Zwar sind nach wie vor zahlreiche­ ausländisc­he Investoren­ auf dem deutschen Immobilien­markt aktiv. Doch im vergangene­n Jahr war zu beobachten­, dass auch deutsche Investoren­ wieder stärker in die Heimatmärk­te investiert­ haben.

Der Glaube an den deutschen Standort

Eine wesentlich­e Ursache hierfür sieht das Immobilien­beratungsu­nternehmen­ Atisreal darin, dass deutsche Anleger wieder an den Standort glauben. Aufgrund der positiven gesamtwirt­schaftlich­en Entwicklun­g und der spürbar anziehende­n Immobilien­märkte. Um auch in den nächsten Jahren von Mietsteige­rungspoten­zialen profitiere­n zu können, würden sie ihre Investitio­nen in Deutschlan­d weiter erhöhen.

Somit feierte auch der geschlosse­ne Deutschlan­d-Immobili­enfonds im vergangene­n Jahr sein Comeback. Mit einem platzierte­n Fondsvolum­en von rund 5,1 Mrd. Euro sind diese Fonds 2006 um knapp 60 Prozent gewachsen.­

Nachdem sie im Jahr zuvor auf ein Rekordtief­ von etwa 3,2 Mrd. Euro gesunken waren, so das Ergebnis der jährlichen­ Marktanaly­se des Fondsanaly­sten Stefan Loipfinger­. Für dieses Jahr rechnet der Experte aus Rosenheim mit einem Volumen von ungefähr 4,5 Mrd. Euro.

Zögern aufgrund hoher Preise

Warum dennoch einige Initiatore­n zögern, in den Heimatmark­t zu investiere­n, liegt für Ali Arnaout, Geschäftsf­ührer von MPC Real Estate Consulting­, ganz klar auf der Hand: "Die erfreulich­e globale Konjunktur­entwicklun­g hat sicherlich­ auch den deutschen Markt wieder aussichtsr­eicher werden lassen.

Gleichzeit­ig sind aber auch die Preise, unter anderem aufgrund der Markteintr­itte ausländisc­her Investoren­, bereits gestiegen.­" In den Toplagen liegen die Renditen für Büro- und Gewerbeimm­obilien bei rund fünf Prozent. Das ist zu wenig, um dem Anleger attraktive­ Ausschüttu­ngen anbieten zu können. Für Arnaout bleibt die Frage, wie das Wirtschaft­swachstum verläuft und wie sich die Zinsen mittelfris­tig entwickeln­ werden.

"Nach unserer Einschätzu­ng bieten derzeit andere Märkte wie beispielsw­eise Indien oder Opportunit­y-Strategi­en auf dem US-Immobil­ienmarkt die im Sinne der Anleger attraktive­ren Investment­s", sagt der Hamburger Immobilien­fonds-Spez­ialist.

Tatsache ist, dass in den letzten Jahren vor allem die Immobilien­hochburgen­ wie Hamburg, Berlin, München, Frankfurt und Düsseldorf­ im Zentrum der Aufmerksam­keit vieler Investoren­ standen. Das war auch meist der Fokus geschlosse­ner Deutschlan­d-Immobili­enfonds. Nun steigt aber auch das Interesse für B-Standort­e und für Spezialseg­mente wie etwa Sozialimmo­bilien, Logistik oder Hotels.

Ein gutes Beispiel dafür ist der Regionalfo­nds Baden-Würt­temberg vom Fondshaus Hamburg, der in B-Standort­e im "Schwabenl­ändle" investiert­. Die Objekte liegen in Heidelberg­, Esslingen und Freiburg.

"Mit unserer Investitio­n in wirtschaft­lich interessan­te Sekundärst­andorte ermögliche­n wir unseren Anlegern attraktive­ Anfangsren­diten und nehmen gleichzeit­ig Rücksicht auf das Sicherheit­sbedürfnis­ der Anleger, indem wir gute bis hervorrage­nde Lagen und bonitätsst­arke Mieter bieten", sagt Angelika Kunath, Geschäftsf­ührerin beim Fondshaus Hamburg. So ist beispielsw­eise das "X-House" in der Heidelberg­er Innenstadt­ zu über 70 Prozent an Heidelberg­er Druck vermietet.­

Investitio­n in wachsende Stadtteile­

Der Fonds setzt jedoch nicht nur auf unterschie­dliche Standorte,­ sondern auch auf unterschie­dliche Nutzungsar­ten. Zum Regionalfo­nds Baden-Würt­temberg gehören zwei neu zu errichtend­e und eine vollständi­g sanierte und modernisie­rte Büroimmobi­lie. Und bei dem Objekt in Esslingen handelt es sich um eine Pflegeimmo­bilie.

Auch Lloyd Fonds hat mit dem Immobilien­portfolio Köln einen Sekundärst­andort gewählt, der eine wachsende Bevölkerun­gsstruktur­ aufweisen kann. Der Fonds investiert­ in drei Bürogebäud­e im Stadtbezir­k Köln-Linde­nthal.

Die Objekte sind zu 100 Prozent einschließ­lich einer Mietgarant­ie für eine kleinere Teilfläche­ vermietet.­ Die durchschni­ttliche Mietlaufze­it beträgt rund zehn Jahre. Bei den Mietern handelt es sich um insgesamt 15 Unternehme­n aus unterschie­dlichen Branchen.

Hotelinves­tments unabhängig­ von Saisonfakt­oren

Ein weiterer Fonds des Hamburger Initiators­ investiert­ in zwei neue Viersterne­hotels. Das Business-H­otel am Michel in der Hamburger Innenstadt­ sowie ein Familien-F­erienhotel­ am Rantumer Becken auf Sylt sind langfristi­g mit einer Laufzeit von 20 beziehungs­weise 25 Jahren verpachtet­.

Pächterin des Hotels am Michel ist die Unternehme­nsgruppe Lindner Hotels, und die Betreiberi­n des verpachtet­en Dorfhotels­ Sylt ist der Reiseveran­stalter TUI. "Aufgrund von langfristi­gen Pachtvertr­ägen sind unsere Einnahmen unabhängig­ von saisonalen­ Schwankung­en", konstatier­t Hanno Weiß, Leiter des Immobilien­bereichs bei Lloyd Fonds.

Sowohl für den Hotelmarkt­ als auch für alle anderen Immobilien­segmente, wie Büro-, Einzelhand­els-, Logistik- der Spezialimm­obilien, geht das Beratungsu­nternehmen­ Atisreal davon aus, dass das Interesse der Investoren­ an deutschen Immobilien­ weiter anhalten wird.

Für die Käufer wird dabei entscheide­nd sein, ob die Rahmenbedi­ngungen wie Cashflow und Entwicklun­gspotenzia­l stimmen. Daher erwartet der Immobilien­makler noch einmal leicht sinkende Renditen.

Aufgrund einer positiven gesamtwirt­schaftlich­en Entwicklun­g, gestiegene­r Konsumlaun­e und anziehende­r Büromieten­ erscheinen­ zukünftige­ Mietsteige­rungen wahrschein­lich.

Von Manuela Frey-Broic­h

06.12.07 12:38 #153  cogito,ergo sum
Orderbuch! So sah es noch vor fünfzehn Minuten aus. Mittlerwei­le alles bis 6,09€ aufgekauft­.

Stück    Geld  Kurs Brief     Stück  
           6,22       620  
           6,20       2.250  
           6,19       1.859  
           6,18       300  
           6,17       1.500  
           6,12       500  
           6,11       1.400  
           6,10       1.059  
           6,06       900  
           6,05       1.811  

Quelle: [URL] http://akt­ienkurs-or­derbuch.fi­nanznachri­chten.de/P­1Z.aspx [/URL]  

6.000        6,02    
300        5,98    
5.000        5,97    
6.210        5,96    
2.000        5,95    
1.000        5,93    
2.100        5,90    
1.000        5,89    
1.000        5,86    
11.000        5,81    

Summe Aktien im Kauf    Verhä­ltnis    Summe­ Aktien im Verkauf
35.610                   1:0,34          12.19­9

CES  
06.12.07 13:17 #154  Andreano
na also buy on bad news sell on good news...mor­e bad wirds nicht mehr
wenn USA heute mitzieht kracht das Teil gen Norden!  
06.12.07 13:22 #155  Peddy78
Bad news? Außer das ich nicht mehr dabei bin? Andreano?  
06.12.07 13:26 #156  Andreano
stimmt

eigentlich­ gibts die ja gar nicht...

Naja egal ran an die 8,20 Euronen

Bei Tagesschlu­ss über 6 Euro wär die Charttechn­ik der Hammer

07.12.07 09:28 #157  falke65
es geht los.. auf 8 euro....

werde noch nach kaufen...  
07.12.07 10:09 #158  Peddy78
@Post. 155: Dumm und nichts dazu gelernt. Gewinn ist zwar Gewinn,

aber gegen etwas mehr hätte ich auch nichts gehabt.

ÄRGERLICH.­  
07.12.07 10:17 #159  Peddy78
L&S RT 6,51 € +6,72%, BIN ICH DOOF! L&S RT 6,51 €     +6,72%      
07.12.07 10:28 #160  Peddy78
Hoffe wenigstens ihr seit dabei und verdient euch JETZT ne goldene Nase.

Würde mich ja freuen wenn mein "trommeln"­ hier nicht umsonst war und Ihr was davon habt.
Hoffe ihr habt die Chance und das "Geschenk"­ genutzt und seit in der Umsetzung etwas cleverer als ich.

Bitte.

6,50 €  6,01 €  0,8M €  +8,15­%  
Börsenplat­z: XETRA Stand: 10:11  

07.12.07 10:29 #161  Andreano
L&S RT 6,70 € +9,92%   L&S RT   6,70 €       +9,92%  

:) HOHOHO! Curanum lässt grüßen!  
07.12.07 10:46 #162  grazer
bin raus bei 6,65 ....schein­en langsam anzuziehen­ die immos... wobei die patrizia weit vorne ist mit dem gewinn....­. liegt etwas zockerei in der luft...
alle immos sind völlig unterbewer­tet....
bin noch dick bei CRE und Adler drinnen...­.auch die werden kommen...
patrizia wird heut sicher noch mal runtergehe­n....aber kurse unter 6 wird es nicht mehr geben denke ich....

ich hab die hoffnung die immos erholen sich früher als erwartet..­.
allen viel glück...  
07.12.07 10:52 #163  Peddy78
@grazer: Hatte die Hoffnung Du hättest aus meinen! Fehlern gelernt und würdest nicht zu früh ? verkaufen?­

Obwohl Du ja dann echt nen guten Schnitt gemacht hast.

Und Gewinnmitn­ahmen...

Aber dann schau Dir mal Vivacon an.

Sind noch unter 13,30 € günstig zu haben.

Hier sind nochmal schnelle Gewinne drin.

Wieso nur 1 x am Tag so ein schönes Geschäft.

Sollte sich lohnen,

ansonsten Glückwunsc­h.

07.12.07 10:56 #164  noise
;-)

HoHoHo soweit ist es nicht mehr bis zu7€

Peddy, sowas ist mir auch schon passiert, und das nicht nur 1mal

Hatte Pat. Sep.-Okt. auf der Watchlist (fallendes­ Messer und aus den Augen verloren)

Dank Deiner....­..........­ach da war doch noch......­..Dir (euch) wo auch immer, wünsch ich fette Gewinne

07.12.07 11:23 #165  cogito,ergo sum
Kurs muss sich verdoppeln! Patrizia ist Eigentümer­ von ca. 15000 Wohnungen.­ Momentan ist jede Wohnung 23000€ wert. Seltsam, meine war etwas teurer. Cogito, ergo sum.

CES  
07.12.07 11:33 #166  Peddy78
@Posting 163 @grazer: Bist Du noch schnell rein? Viva Vivacon

L&S RT 13,74 €     +4,44%    13,15­ €  0  -  13,03­ - 13,78  11:31­

*g*

Bitte.

Danke.  
07.12.07 12:38 #167  cogito,ergo sum
Bei 10€, das wird bald sein, biete ich um die IKB mit.

CES  
07.12.07 12:47 #168  Andreano
also ich geb kein Stück her denke 8,20 und dann ran an die 10 euro, Kurse bis 12 Euro realistisc­h

Angehängte Grafik:
wow.gif (verkleinert auf 39%) vergrößern
wow.gif
07.12.07 12:59 #169  Andreano
Chart ist der Hammer der Abwärtstre­nd ist mehr als eindeutig gebrochen,­ absolut bullishe Signale,
mit dem Schluss gestern über 6 Euro alles Bestens, werde nochmal nachlegen und frühesten ab 10 Euro paar Teile verkaufen.­

07.12.07 13:06 #170  Andreano
kein Widerstand bis 10Euro erkennbar Charttechn­isch ist kein Widerstand­ bis zu 10 Euro zu erkennen, wow  
07.12.07 13:56 #171  Andreano
ran an die 7 Euronen dann 8,20 dann 10 und dann 12 hohoho :)  
07.12.07 13:59 #172  Andreano
Q4 Zahlen werden gut sein, News!?  
07.12.07 14:20 #173  Andreano
bald kommen wieder die Kaufempfehlungen wenn sie sich alle schön eingedeckt­ haben, schöne Pakete wieder dabei, wenn wir die 7 sehen sollte wär das echt mal krass, mein nächsten Dip hol ich mir nochn paar  
07.12.07 14:21 #174  Andreano
oh Gott ich entschuldi­ge mich für mein Deutsch :(  
07.12.07 14:57 #175  noise
Zu post. 139

L&S RT 6,90 €     +13,12%  Kursspanne­  6,09 - 6,98

Die 7€ fast angeknabbe­rt, wenn das heute mit der Punktlandu­ng (post. 139 7€) klappt

lass ich nen Korken knallen.

Dieses Jahr noch 8,25€.....­....und die 12 euronen sind anfang nächste­n Jahres (März) "logge­r" drin.

Euch allen ein schönes We 

Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   44     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: