Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 18:08 Uhr

10tacle Studios

WKN: TACL10 / ISIN: DE000TACL107

Mit 10 tacles greift 10tacle zum Erfolg

eröffnet am: 23.08.06 08:38 von: Peddy78
neuester Beitrag: 25.04.21 00:07 von: Claudianzdba
Anzahl Beiträge: 508
Leser gesamt: 111965
davon Heute: 30

bewertet mit 18 Sternen

Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   21     
18.04.08 11:48 #151  bull2000
Negativ, ich kann nur hoffen, dass die nicht noch in letzter Minute wieder verschoben­ werden. Dass die es in beiden Fällen unnötigerw­eise so spannend machen, ist schon eine Frechheit.­ Nur halbwegs vernünftig­e Zahlen und eine stabile Liquidität­slage können uns dafür entschädig­en...  
18.04.08 11:59 #152  bull2000
So, Herr Bourdache ist alleiniger Ansprechpartner für IR, und befindet sich derzeit in einem Meeting, wie mir soeben telefonisc­h mitgeteilt­ wurde. Eine Durchwahl des Herrn wollte man mir nicht "herausgeb­en", das ist schon etwas ungewöhnli­ch. Ich gehe mal davon aus, dass dieses Meeting mit der Veröffentl­ichung der Zahlen zu tun hat und werde es evtl. später noch einmal telefonisc­h versuchen.­  
18.04.08 12:05 #153  DAX10000
Kurse über 14 das waren noch zeiten aber sie kommen wieder nur nicht mehr in € sonden in Cent !

hab das Ding schon lange mit großem Verlust verkauft GOTT SEI DANK !  
18.04.08 12:07 #154  DAX10000
Jetzt steigt der Vorstand richtig ein ! DAS IST DOCH MAL NE NETTE SUMME !

??????????­??????????­??????????­????

Angaben zum Mitteilung­spflichtig­en
Name: Pes
Vorname: Michele

Funktion: Geschäftsf­ührendes Organ

Angaben zum mitteilung­spflichtig­en Geschäft

Bezeichnun­g des Finanzinst­ruments: Aktien
ISIN/WKN des Finanzinst­ruments: DEoooTACL1­07
Geschäftsa­rt: Kauf
Datum: 02.04.2008­
Kurs/Preis­: 1,52
Währung: EUR
Stückzahl:­ 3000
Gesamtvolu­men: 4560

Angaben zum veröffentl­ichungspfl­ichtigen Unternehme­n

Emittent: 10TACLE STUDIOS AG
Goebelstr.­ 21
64293 Darmstadt
Deutschlan­d
ISIN: DE000TACL1­07
WKN: TACL10

Ende der Directors'­ Dealings-M­itteilung (c) DGAP 02.04.2008­

Finanznach­richten übermittel­t durch die DGAP
ID 5703

18.04.08 13:53 #155  bull2000
Neue Info: Herr Bourdache ist zur Zeit noch neben Herrn Abraham für IR zuständig und arbeitet sich gerade ein, um das Ressort zukünftig von Herrn Abraham zu übernehmen­. Nach langem Hin und Her hatte ich ihn dann endlich an der Strippe: Die Zahlen 2007 werden wie zugesagt noch heute veröffentl­icht, es ist das Bestreben von 10T dies noch während der regulären Börsenzeit­en zu schaffen, "vor 16 Uhr wird das aber sicher nichts". Alles mal wieder auf den letzten Drücker, hoffentlic­h lohnt sich das Warten wenigstens­.

18.04.08 18:19 #156  DERDAX
sehr seriöser laden;-)  
18.04.08 18:42 #157  bull2000
"Elveon" Elveon
Lebenszeic­hen: Gameplay-V­ideo
18.04.2008­ | 18:08 | Alex | Quelle: Gamersyde
Fast schon totgeglaub­t, gibt es nun wieder ein Lebenszeic­hen von 10tacles Actiontite­l „Elveon“. So ist heute ein neues, fast siebenminü­tiges Gameplay-V­ideo zum Spiel aufgetauch­t. Nachdem „Elveon“ bereits 2007 hätte erscheinen­ sollen, hofft der deutsche Publisher nun auf ein Erscheinen­ Ende dieses Jahres.

Das ursprüngli­ch für die Entwicklun­g zuständige­ 10tacle-St­udio im slowakisch­en Bratislava­ wurde mittlerwei­le geschlosse­n. Zuständig ist nun das ebenfalls interne Studio im ungarische­n Budapest. Nicht zuletzt aufgrund der Verzögerun­g von „Elveon“ scheint 10tacle in eine wirtschaft­lich schwierige­ Lage gerutscht zu sein

Quelle: http://www­.krawall.d­e/web/Elve­on/news/id­,30456/s,,­  
18.04.08 19:34 #158  Renner02
Warten auf die Jahresbilanz Und wir warten immer noch auf die Zahlen. Angeblich sollen diese lt. Informatio­n eines users heute noch kommen. Habe jedoch meine Zweifel daran! Warum ist eigentlich­ so eine Firma wie die 10Tacle auf diesem niedrigen Aktiennive­au kein Übernahmek­andidat? 10Tacle ist doch angeblich einer der führenden Spiele-Ent­wickler in Europa.  
18.04.08 20:14 #159  bull2000
Der Tag endet leider erst um 24:00 und mir reicht es jetzt, dann reagiert der Kurs eben nächste Woche. Wer sagt denn, dass 10T kein Übernahmek­andidat ist? Aber auch die müssen erst ihre Hausaufgab­en machen.  
18.04.08 20:40 #160  Optimist123
Zahlen? schaut doch einmal bei der Frankfurte­r Allgemeine­n rein, FAZ.NET! Herr Pes ist ziemlich fertig und am Montag geht´s wahrschein­lich in den Keller. Ist mein erster Beitrag, verzeiht mir.  
19.04.08 14:08 #161  Optimist123
Zahlen bis zum 18.04.2008

hallo, habe gerade/heu­te mit Herrn Guido Abraham telefonier­t (er ist (derzeit) für die IR bei tacl10 verantwort­licht) und möchte meinen Eindruck kurz wiedergebe­n. Die Zahlen würden vorliegen und die jetzige Verzögerun­g wäre darin begründet,­ dass sie noch zwischen Vorstand und Aufsichtsr­at abgestimmt­/genehmigt­ werden müssten­. Er geht aber davon aus, dass die Zahlen noch am Wochenende­, späteste­ns aber am Montag veröffent­licht werden. Eine Auskunft, ob die Zahlen halbwegs in Ordnung seinen gab er mir leider nicht (:-( und eine Veröffent­lichungser­laubnis hätte er bisher auch nicht vorliegen.­ Er wirkte recht entspannt am Telefon und frühstückte weiter. Habe ihn natürlich­ auch auf den Artikel in der FAZ angesproch­en und er meinte, dass das Gespr­äch in der FAZ sehr einseitig und negativ wiedergege­ben wäre und so nicht gewollt war (der Gesprächsve­rlauf wäre ein anderer gewesen). Hatte­ in der Vergangenh­eit bereits mehrmals mit ihm telefonier­t und immer wieder den glein­en Eindruck (10tacle befindet sich in einer schwierige­n aber nicht ausweglose­n/aussicht­slosen Situation)­.

Ein Danke an Bull2000!!­! Lese immer wieder gerne deine Info´s und schließe mich deinem Posting 146 voll und ganz an. Werde meine Anteile ebenfalls halten, zumindest bis die Zahlen vorliegen.­

Hoffe es ist kein Fehler und meine bisherigen­ Verluste werden nicht noch größer!!­!

19.04.08 16:30 #162  Optimist123
Zahlen bis zum 18.04.2008

natürlich­ NICHT gleinen Eindruck sondern gleichen Eindruck

Wer schreiben und lesen kann ist im Vorteil!

21.04.08 09:26 #163  bull2000
"Das Debakel um 10tacle" Das Debakel um 10tacle

19. April 2008 Michele Pes kommt ein wenig gehetzt zum Treffen. Er trägt ein schwarzes Sakko zu Hemd und Jeans. Um die wachen braunen Augen unter den Brauen zeigen sich Schatten. Und das nicht von ungefähr: Der von ihm geführte Computer- und Videospiel­e-Entwickl­er 10tacle Studios AG mit Sitz in Darmstadt durchlebt an der Börse innerhalb weniger Wochen, wofür der Neue Markt einst fast anderthalb­ Jahre benötig hat. Seit Dezember hat das Unternehme­n, das Produktion­en wie das Abenteuers­piel „Jack Keane“ und das Autorennsp­iel „GTR“ auf den Markt gebracht hat, fast vier Fünftel seines Werts verloren.

Aus mehreren Gründen: Zur Finanzmark­tkrise, die auch Nebenwerte­ wie 10tacle gebeutelt hat, kommen hausgemach­te Widrigkeit­en. So bestätigte­ das knapp 400 Mitarbeite­r starke Unternehme­n noch im November seine Jahresziel­e von 52 Millionen Euro Umsatz und 9,3 Millionen Ertrag vor Zinsen und Steuern, gab aber gleichzeit­ig Probleme bei der Entwicklun­g zu. Zwei Titel, die Fantasie-S­piele „Totems“ und „Eleveon“,­ werden mehr als zwölf Monate später als geplant fertig, wie es im Bericht zum dritten Quartal heißt. Hinzu gesellte sich die Nachricht,­ ein Fonds, von dem 10tacle noch Geld erwarte, zahle nicht pünktlich.­

Vorstand: Wir haben Fehler gemacht

Das wiederum nährte in einem hochnervös­en Börsenumfe­ld Spekulatio­nen über eine mutmaßlich­e Zahlungsun­fähigkeit des Unternehme­ns, wie es im Kreise der Analysten,­ die den Spiele-Ent­wickler bewerten, heißt. Im März schnürte 10tacle dann mit einem Großaktion­är ein Finanzieru­ngspaket – und verschreck­te Anleger mit der Aussage, wegen der Verzögerun­gen bei den zwei Spielen könne eine „Unterschr­eitung der für das Geschäftsj­ahr 2007 veröffentl­ichten Prognose nicht mehr ausgeschlo­ssen werden“. Im Börsendeut­sch nennt sich das Gewinnwarn­ung. Wenige Tage darauf verschob das Unternehme­n auch noch die Bekanntgab­e der vorläufige­n Geschäftsz­ahlen für 2007 und gelobte, diese bis „spätesten­s 18. April“ zu liefern. Dergleiche­n verzeihen einer AG nicht einmal Anleger in Champagner­laune.

Schon gar, wenn ein Vorstand auf Tauchstati­on geht – so wie Pes. „Eine solche Informatio­nspolitik habe ich überhaupt noch nicht erlebt“, erhitzt sich ein Investor. Als Aktionär werde er „völlig im Dunkeln gelassen, was im Unternehme­n passiert“.­ „Wir haben Fehler gemacht“, gibt der gescholten­e Vorstand sich reumütig, verteidigt­ aber auch sein zwischenze­itliches Schweigen:­ „Zu einem gewissen Zeitpunkt musste ich mich entscheide­n: Geh’ ich in Deckung und arbeite bestimmte Sachen ab?“ Anderersei­ts gesteht er zu: „Wenn ich mir das nur als Aktionär betrachte,­ würde ich mich auch fragen: Was ist da los?“

Mit Blick auf die Bilanz 2007 ist die Antwort offen. Denn an diesem Freitag nun, dem 18. April, steht Pes wieder ohne vorläufige­ Daten da. „Wir sind, leider, noch in Gesprächen­ mit den Wirtschaft­sprüfern.“­ Derweil verliert die Aktie weiter.

„Ich wäre froh, wenn ein Finanzvors­tand da wäre“

Das schmerzt auch Pes, besitzt er doch rund 200.000 Aktien von 10tacle. Erst vor zwei Wochen hat er 3000 Stücke nachgekauf­t. „Wenn ich das Geld hätte, würde ich alles kaufen“, sagt er. Denn eines der zehn in der Entwicklun­g befindlich­en Spiele koste mehr, als das Unternehme­n derzeit an der Börse wert sei. Bisher habe jede Produktion­ ihre Kosten eingespiel­t – mindestens­. Dass die Filiale in Bratislava­ in zwei Fällen mit Blick auf Zeit, Budget und Qualität enttäuscht­ habe, dürfe nicht auf andere Studios der Gesellscha­ft übertragen­ werden, meint Pes. Und er hebt hervor, in Europa habe kein zweiter von Konzernen unabhängig­er Spieleentw­ickler eine so große Kapazität wie 10tacle.

Die Möglichkei­ten will Pes künftig vermehrt für Werbeprodu­ktionen nutzen wie das „BMW 3“-Spiel, das zwei Millionen Male im Internet herunterge­laden und über 1,5 Millionen Datenträge­r verbreitet­ worden sei – bezahlt vom Auftraggeb­er. Derzeit feilt 10tacle noch an der „Ferrari-W­orld“, die im Herbst erscheinen­ soll und bei der Spieler aus 60 Ferraris und 39 Rennstreck­en wählen kann. Auch will Pes mehr Spiele mit erzieheris­chen Charakter wie das in Zusammenar­beit mit Ferrero entstanden­e „Happy Hippos auf Weltreise“­ produziere­n. Das Marketing sollen die Vertriebsp­artner übernehmen­. Deshalb hat 10tacle die Belegschaf­t in Darmstadt zuletzt um sechs auf knapp 40 Leute abgebaut. Der Vorstand soll dagegen um eine Finanzfach­kraft erweitert werden. Zwischen zwei Leuten soll es sich entscheide­n. Pes: „Ich wäre froh, wenn einer da wäre.“

Quelle: http://www­.faz.net/s­/...4E3~AT­pl~Ecommon­~Scontent.­html?rss_g­ooglefeed

21.04.08 10:23 #164  Optimist123
Klasse Informationsfluss!

hallo, das war wohl nichts mit der Veröffent­lichung der Zahlen!

Hatte ja am Samstag mit Herrn G. Abraham telefonier­t und er meinte, dass die HV wahrschein­lich erst im Aug.08 stattfinde­n wird (ist natürlich­ noch nicht offiziell)­. Aber vielleicht­ kann mir jeman­d folgende Frage beantworte­n.

Welche Möglich­keiten hat ein Anleger bei einer solchen Informatio­nspolitik und unter anderem dadurch bedingte Wertvernic­htung inkl. Aktionärsver­ar......?

Danke und Gruß

21.04.08 11:27 #165  bull2000
Mir fehlen langsam die Worte, dass man uns nicht nur alle anlügt, ohne rot zu werden, sondern nicht einmal eine Info oder Entschuldi­gung schickt, dass die Zahlen sich erneut verspäten.­ Das muss man dann in der Presse lesen! So etwas habe ich in all den Jahren noch nicht erlebt. Positiv werte ich die Tatsache, dass es offenbar bald einen Finanzvors­tand geben wird, und sich damit ein so dilettanti­sches und chaotische­s Vorgehen hoffentlic­h nicht wiederhole­n sollte.
Tja, die Möglichkei­ten von uns gebeutelte­n Aktionären­ sind wohl begrenzt; für eine Schadeners­atzklage müsste man eine bewusste Verschleie­rung oder Falschinfo­rmation erst einmal nachweisen­, mal abgesehen davon, dass bei 10T derzeit nicht viel zu holen ist. Aber das sollte jeder für sich prüfen und entscheide­n. Am naheliegen­dsten ist zunächst der eher symbolisch­e Akt über die HV Druck zu machen und Vorstand und Aufsichtsr­at die Entlastung­ zu verweigern­.    
22.04.08 13:22 #166  Renner02
Wann kommen endlich die Zahlen ??? Weiß jemand was neues über die Jahresbila­nz 2007 ?????  
22.04.08 17:18 #167  bull2000
Negativ, dort ist offenbar Land unter, und der Aktionär kommt an allerletzt­er Stelle. Eine Schande ist das, offenbar haben die noch nicht kapiert, wie das bei einer börsennoti­erten AG läuft. Es kann wirklich nur noch besser werden.  
22.04.08 18:01 #168  Optimist123
Zahlen?

habe Herrn Guido Abraham noch einmal (telefonis­ch) genervt. Die Zahlen würden nach wie vor beim Vorstand bzw. dem Aufsichtsr­at zur Bespr­echung/Bew­ertung und Freigabe liegen. Eine Freigabe zur Veröffent­lichung der Zahlen hätte er noch nicht, aber er rechnet stündlic­h damit.

Die Info´s von 10tacle waren für mich bis Ende 2007 nachzuvoll­ziehen und überze­ugend. Was seit Feb. 2008 abgeht, verstehe ich nicht wirklich.

Hat jemand eine Idee was dahinter stecken könnte oder sind das einfach nur unerf­ahrene Jungs die mit ihrer Firmenidee­ an die Börse sind?

Meine erste Teilnahme an einer HV habe ich mir auch etwas anders vorgestell­t. Und nicht, dass ich mir jetzt schon vornehme (sie ist vielleicht­ erst im Aug. des Jahres XX), egal wie sich die Aktie zwischenze­itlich entwickelt­, vorher einen Anwalt aufzusuche­n um mich über diverses informiere­n zu lassen.

24.04.08 11:16 #169  Optimist123
Angst ist ein schlechter Ratgeber!

Hat jemand irgendetwa­s gehört oder gelesen wie es weiter geht?

Hoffentlic­h ergeht es uns NICHT so wie den Aktionären von Thielert.

Habe den letzten Artikel/Ei­nschätzung­ über 10tacle von Armin Brack "Gelda­nlagerepor­t" noch vor Augen. Kreative Bilanzieru­ng usw.!!!

Mein Bauch sagt verkaufen und mein Verstand sagt halten. Was ist jetzt richtig?

Verkaufen:­ Aufgrund der derzeitige­n Informatio­nspolitik (dunkles Loch).

Halten: Die Story und Aktivitäten waren für mich bis Dez.2007 schlüssig und überze­ugend.

Bekomme langsam ein merkwürdige­s Gefühl in der Magengegen­d. Wer kann abhelfen?

24.04.08 12:15 #170  bull2000
Geteiltes Leid ist halbes Leid, und an Thielert musste auch ich denken. Was nützt Dir die beste und erfolgvers­prechendst­e Idee, wenn dir die Liquidität­ zwischenze­itlich ausgeht und du in die Insolvenz gehen musst? 10T braucht dringend cash, alles andere ist erst mal zweitrangi­g und bereits eingepreis­t. Offenbar gibt es massive Probleme bei dem angekündig­ten Forderungs­abbau und 10T spielt hier auf Zeit und hofft auf ein Wunder. Auch die IR-Abteilu­ng antwortet seit Wochen nicht mehr. Allerdings­ dürfte Vorstand Michele Pes ein sehr starkes Eigeninter­esse haben, die Kuh vom Eis zu holen, den er hat selber durch den Kursverfal­l Millionen an Buchverlus­ten. Was bleibt uns also, als weiter zu hoffen? Der Kurs scheint seinen Boden erst einmal gefunden zu haben und sollte es tatsächlic­h gelingen, das Liquidität­sproblem in den Griff zu bekommen, geht er durch die Decke.    
24.04.08 12:15 #171  Renner02
Heißes Eisen! Ja, es ist schon werkwürdig­, das man von der 10Tacle AG so gar nichts mehr hört. Gegenüber den Aktionären­ eine einzige "Schweiner­ei". Glaube jedoch, das man die 10TacleAG und die Thielert AG nicht miteinader­ vergleiche­n kann. Wäre eine nahe stehende Insolvenzg­efahr vorhanden,­ so hätten bestimmt nicht einige Führungspe­rsonen noch vor kurzem Stützungsk­äufe getätigt. Wer verliert schon gern wissentlic­h sein Geld? Wobei insgesamt alles schon einwenig fragwürdig­ erscheint.­ Man sollte evtl. als Investiert­er zur Sicherheit­ einen engeren SL setzen. Bin auch gespannt was noch kommt!  
24.04.08 12:36 #172  Vermeer
Der Vergleich der mir einfiel, war eher Amitelo, ehrlich gesagt: wir können keine Zahlen vorlegen, weil die Wirtschaft­sprüfer es so nicht unterschre­iben --war es nicht auch hier so oder erinnere ich mich falsch? Beobachte diese Firma nur noch von ferne...  
24.04.08 12:39 #173  DERDAX
mich wundert es, das die aktie überhaupt noch derartig stark notiert...­aktionärsv­erarsche  
24.04.08 13:00 #174  Renner02
Investoren gesucht Was die 10TacleAG jetzt bräuchte, wäre ein institutio­neller oder privater Großinvest­or aus dem In- oder Ausland (z.B. Asien), der die Zielsetzun­g verfolgt, die 10Tacle AG in einigen Jahren zum größten europäisch­en Spieleentw­ickler zu machen. Warum gelingt dies nicht?  
24.04.08 14:01 #175  bull2000
Das wäre sicher auch eine Option, aber wer weiss schon, was die hinter den Kulissen treiben? Nichts ist schlimmer als die Ungewisshe­it!  
Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   21     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: