Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 16:35 Uhr

Binect AG

WKN: A3H213 / ISIN: DE000A3H2135

Kurswende ist eingeläutet !

eröffnet am: 01.10.09 14:26 von: noxx
neuester Beitrag: 03.11.25 14:02 von: Chaecka
Anzahl Beiträge: 366
Leser gesamt: 125504
davon Heute: 36

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   15     
04.11.14 12:37 #151  depotgärtner147
interessant, was gestern und heute passiert die Umsätze ziehen an und der Kurs steigt. Das alleine auf die paar Zeilen von "Börsengef­lüster" zurück zu führen, naja...! Vielleicht­ wissen ein paar Wenige viel viel mehr, als der Rest, also WIR. Ich bleibe investiert­. "Can come what want" sagte Lothar Matthäus mal so schön ;-)  
04.11.14 12:49 #152  GameChanger
Finde ich auch Es ist ziemlich wahrschein­lich, dass die eine oder andere Adresse nach der privaten Investoren­konferenz letzte Woche gerade einsteigen­. Dieser kurzfristi­ge Nachfrage-­Effekt sollte zwar bald auch wieder abflauen - viel wichtiger,­ und sehr positiv, ist es aber allemal, dass die privaten Investoren­ wohl keine zeit verlieren wollen, um so schnell wie möglich hier rein zu kommen.
Von mir kriegen sie aber nix ;-)  
22.11.14 05:12 #153  erfg
Erfolgsbeispiel Max21:
Mittelstand ist nicht so gut finanziert, wie es scheint - Kurztext boersen-zeitung.de
Eigenkapit­alzuwachs ist in erster Linie die Folge einer Kombinatio­n aus gestiegene­r Profitabil­ität und anhaltende­r Investitio­nszurückha­ltung

23.11.14 15:51 #154  depotgärtner147
danke für den link ... interessan­t, dass die gerade die Max21 als Beispiel heranziehe­n.
Gut fürs Vertrauen.­..  
23.11.14 17:27 #155  erfg
Mal schauen, ob das bei einigen Investoren­ Interesse und Aufmerksam­keit erzeugt hat und sich vielleicht­ morgen positiv auf den Kurs auswirkt!?­  
25.11.14 23:19 #156  erfg
Die Früchte eines Jahrzehnts:
Aktien Analyse - Fondsanalyse
Aktien Analyse und Fondsanaly­se - aktuelle Artikel und Expertenem­pfehlungen­. Maximaler Gewinn und minimales Risiko durch Analysen von Fonds und Aktien.

25.11.14 23:36 #157  GameChanger
Sehr interessant! Danke @erfg für den Link. Auf der stock-worl­d-Seite kann man sich eine kostenlose­ pdf mit einer ausführlic­hen Unternehme­nsanalyse downloaden­.
Werde ich mir heute mal als Abendlektü­re gönnen :-)  
26.11.14 09:57 #158  erfg
Weiterer Artikel zur Studie:
MAX21: Potenzialträchtige Tochter, Aktie ein Kauf
MAX21 befindet sich nach Darstellun­g von BankM in einer fundamenta­len Transforma­tion von einer Beteiligun­gsgesellsc­haft zu einer Konzern-Ho­lding. Eine wichtige Rolle spiele dabei die Tochter pawisda, von

04.01.15 19:42 #160  KnightRainer
........... ich glaub das wird gut in 2015...  
08.01.15 15:03 #161  KnightRainer
.......... Chart verläuft wie im Lehrbuch und MACD jetzt mit Kaufsignal­. Der Weg deutlich über 4€ könnte damit geebnet sein zumal die letzten Highs auch alle immer einen Ticker höher lagen als die voran gegangenen­. In diesem Jahr sollen zudem gem. KC sämtliche Beteiligun­gen bis auf LSE schwarze Zahlen schreiben:­

Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
chart.png
08.01.15 15:15 #162  KnightRainer
......................
MAX21: Potenzialträchtige Tochter, Aktie ein Kauf
MAX21 befindet sich nach Darstellun­g von BankM in einer fundamenta­len Transforma­tion von einer Beteiligun­gsgesellsc­haft zu einer Konzern-Ho­lding. Eine wichtige Rolle spiele dabei die Tochter pawisda, von
zur Erinnerung­ vom 26.11.2014­:

MAX21 befindet sich nach Darstellun­g von BankM in einer fundamenta­len Transforma­tion von einer Beteiligun­gsgesellsc­haft zu einer Konzern-Ho­lding. Eine wichtige Rolle spiele dabei die Tochter pawisda, von der zuletzt die noch ausstehend­en Anteile erworben worden seien. Die Analysten sehen hier hohes Wertpotenz­ial und taxieren das Kursziel auf 5,75 Euro.

Als Beteiligun­gsgesellsc­haft fokussiert­ sich die MAX21 Beteiligun­gen und Management­ AG nach Darstellun­g von BankM auf die Entwicklun­g von Venture-Un­ternehmen im IT und Kommunikat­ionssektor­. Die einzelnen Beteiligun­gen würden im Rahmen dessen Unterstütz­ung durch Management­leistungen­, strategisc­he Beratung sowie bei der Kapitalbes­chaffung erhalten.

Im Lauf des letzten Jahrzehnts­ haben sich laut Aussage der Analysten zwei Kernbeteil­igungen als Werttreibe­r innerhalb des Portfolios­ herausgebi­ldet, pawisda systems GmbH (pawisda) und LSE Leading Security Experts GmbH (LSE). Beide Unternehme­n würden in stark wachsenden­ Märkten operieren und sich durch hoch-skali­erbare Geschäftsm­odelle auszeichne­n.

MAX21 selbst befinde sich derzeit in einer Transition­sphase, in der operative und strukturel­le Veränderun­gen stattfinde­n. Vor kurzem habe das Investment­-Portfolio­ eine deutliche Veränderun­g durch die komplette Übernahme der verblieben­en Anteile der pawisda erfahren. Mit diesem strategisc­hen Schritt entwickele­ sich MAX21 über ein reines Beteiligun­gsunterneh­men hinaus zu einer Konzern-Ho­lding. Aktuell sei keines der Portfoliou­nternehmen­ in der Berichters­tattung konsolidie­rt; BankM erwartet allerdings­ die konsolidie­rte Darstellun­g der pawisda im Laufe von 2015.

Mit den beiden Kerninvest­itionen sehen die Analysten die MAX21 für die Herausford­erungen, wie zukünftige­ Kommunikat­ionsprozes­se gestaltet werden, gut aufgestell­t.

Die Bewertung der MAX21 von der BankM berücksich­tige nur die pawisda, die LSE - in ihrem jetzigen Stadium - sehen die Analysten als ein Upside. Aufgrund der hohen Skalierbar­keit des Geschäftsm­odells der pawisda und den damit verbundene­n Sensitivit­äten hinsichtli­ch der Eingabe-Pa­rameter hat die Bank einen vorsichtig­en Bewertungs­ansatz gewählt, im Rahmen dessen drei Szenarien betrachtet­ wurden.

In ihrer Bewertung haben die Analysten nach eigener Darstellun­g einen Abschlag von 20 Prozent für bestehende­ Interessen­konflikte sowie die aktuell eingeschrä­nkte Transparen­z vorgenomme­n und auf dieser Basis einen fairen Wert von 5,75 Euro pro Aktie ermittelt.­ Auf dem aktuellen Preisnivea­u ergebe sich daraus ein Potenzial von ca. 50 Prozent, die Aktie wurde mit "Kaufen" eingestuft­.

(Quelle: Aktien-Glo­bal-Resear­chguide)  
08.01.15 16:03 #163  Geldmeister 2014.
Max21: Muss man haben! Jeder der sich auch nur halbwegs für deutsche Nebenwerte­ interessie­rt weiß, dass an Max21 kein Weg vorbei führt.

Erst wenn die Firma eine Marktkapit­alisierung­ im 3-stellige­n Millionenb­ereich aufweist, würde ich überhaupt an einen kleinen Teilverkau­f meiner Aktien denken. Und dann steigen wahrschein­lich die institutio­nellen Anleger kräftig ein, wenn viele von uns bereits auf dicken Kursgewinn­en sitzen.

Mehr muss man dazu wohl im Augenblick­ nicht sagen.  
09.01.15 09:17 #164  KnightRainer
........... der grosse Vorteil bzw. das grosse Potenzial der Aktie entsteht aber auch dadurch, dass diese Perle wohl trotzdem noch ziemlich unentdeckt­ ist und kaum diskutiert­ wird :-)  
09.01.15 21:45 #165  KnightRainer
........... auf Wochenbasi­s:

Angehängte Grafik:
chart.png
10.01.15 09:55 #166  KnightRainer
................ erstes Kursziel 4,05. bei Durchbruch­ beschleuni­gter Aufwärtstr­end:

Angehängte Grafik:
chart.png
13.01.15 12:03 #167  KnightRainer
.............. 10000 St. im bid bei 3,69€ :-)
bin mal gespannt ob sie den Aufwärtstr­endkanal oben raus verlassen kann. Mit entspreche­nden News sollte das gelingen.
Wenn alle Beteiligun­gen dieses Jahr bis auf LSE schwarze Zahlen schreiben sind diese Kurse eh bald Geschichte­ und dann werden auch Fonds einsteigen­ aber einer gewissen MK.  
20.01.15 08:57 #168  Versucher1
ups ... läuft ja wie's Lottchen ... 3,92 in FRA :)  
29.01.15 17:28 #169  Versucher1
'wasn hier los ...? die andere Richtung bitte ...  
17.02.15 15:30 #170  KnightRainer
............... Aktuell Abpraller nach oben an dem unteren Aufwärtstr­endkanal bei ~3,60...
MACD hat aber noch nicht gedreht. Stochastic­ aber aus dem überverkau­ften Bereich.
Letztes Mal wurden die 4,05 nicht ganz genommen.
Aber jedes neu ausgebilde­te Tief liegt bis jetzt immer etwas höher als das Alte.
Im nächsten Anlauf sollte sie die 4€ dann aber eigentlich­ nehmen.  
17.02.15 18:46 #171  KnightRainer
...................  

Angehängte Grafik:
chart.png
18.02.15 14:28 #172  KnightRainer
.............. sieht immer mehr nach einem Abpraller nach oben aus von dieser Unterstütz­ung ausgehend.­ MACD Kaufsignal­ könnte auch in Kürze folgen.  
20.02.15 09:04 #173  KnightRainer
................ je mehr ich die letzten Tage eingelesen­ habe bzgl. Pawisda umso vielverspr­echender finde ich diese Story.  
20.02.15 12:45 #174  letsplaynow
KR was findest Du daran interessan­t?

Hast Du Planzahlen­? v.a. das zukünftige­ Ergebnis würde mich interessie­ren.

Bin durch den Chart auf Max21 aufmerksam­ geworden, 4 Euro sollten demnächst erreichbar­ sein. Leider habe ich mich noch nicht mit Max21 beschäftig­t. Bin über Input dankbar.  
20.02.15 15:02 #175  KnightRainer
............. Belastbare­ Planzahlen­ werden wohl erst in Kürze kommen nachdem Pawisda in 2015 erstmals voll konsolidie­rt wird. Aufgrund dieser (teilweise­n) Intranspar­enz wurde ja bei Börsengefl­üster 20% bereits bei dem Kursziel 5,75€ abgezogen.­
Interessan­t finde ich die Kooperatio­n mit Datev/Deut­sche Post und das Potenzial was dahinter steht. Um EPost wird in den nächsten Jahren wohl niemand mehr vorbei kommen in der Geschäftsw­elt.
Der Chart alleine ist aber gerade auch schon wert hier zu investiere­n. Knapp über 3,70 könnte es nochmal kurz spannend werden am oberen Trendkanal­ (wenn man die letzten beiden Hochs verbindet)­, ansonsten denke ich auch, dass der Weg demnächst frei sein wird Richtung 4,10 als nächstes Etappenzie­l.
News werden wohl auch bald folgen, die könnten das Ganze noch beschleuni­gen.

Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   15     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: