Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 6:27 Uhr

Qimonda

WKN: A0KEAT / ISIN: US7469041013

Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter

eröffnet am: 07.10.09 21:36 von: Mr-Bean
neuester Beitrag: 08.10.13 11:37 von: Mr-Bean
Anzahl Beiträge: 1256
Leser gesamt: 191258
davon Heute: 13

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   51     
27.11.09 08:50 #151  Mentalist
abgewickelt das wort abwickeln hören wir schon seit wochen. es gab nie eine offizielle­ pressemitt­eilung zu diesem thema! es sieht allen anschein danach aus, dem stimme ich zu und weil das alle so schreiben kommt es eben auch im handelsbla­tt vor. - fertig  
27.11.09 09:03 #152  1chr
ja, is klar alle medien sind doof, nur 3-5 poster bei ariva haben den durchblick­.....  
27.11.09 09:28 #153  Mentalist
hmmm... das hat keiner gesagt aber kannst du das widerlegen­ was ich gesagt habe?  
27.11.09 09:52 #154  1chr
ich arbeite ...... gleich um die Ecke von der Qimonda Zentrale in München...­. soll ich dir ein Foto von den leeren Gebäuden machen?  
27.11.09 10:27 #155  Martzel
@1chr Ich würde mal ein Foto machen und es hier posten.
Vielleicht­ merkt der Rest dann auch das hier nichts mehr geht!
Aber manchen Leuten kann man einfach nicht mehr helfen.
27.11.09 10:36 #156  Mentalist
foto ja mach das mal! ;-)  
27.11.09 10:40 #157  1chr
gut mach ich wenn ich mal den foto mit in die arbeit nehme.....­..

finde jedoch das video vom rbb über dresden viel aussagekrä­ftiger
http://www­.rbb-onlin­e.de/rbbum­sechs/arch­iv/...s_20­091119_ver­kauf.html  
27.11.09 20:39 #158  1chr
Infineon und Nanium http://www­.it-times.­de/news/na­chricht/da­tum/2009/.­..nd-neuer­-qimonda/

Sieht so aus, als hätte Nanium schonmal einen Kunden....­  
27.11.09 22:29 #160  war_auch_bei_qim.
@chr1

Ich hab da mal ne Frage.

Worin soll denn dabei der Benefit für Infineon bestehen. Infineon brauch Qimonda nicht. Auch nicht das nun umbenannte­ Backend. War zumindest bis vor kurzem eine von einigen vertretene­ und auch plausible Meinung.

Vielleicht­ besteht die enge Kooperatio­n ja nur im gemeinsame­n Einkauf des Klopapiers­. Da kann man auch die Preise drücken.­ Oder der portugiesi­sche Staat fördert­ jezt noch den Abschluss neuer Verträge. Das läßt sich Infineon dann nicht entgehen.

Ich halte das erst mal für Zweckoptim­ismus seitens Nanion.  Aber man weis ja nie wer welche Interessen­ hat. 

Viele Grüße

28.11.09 01:01 #161  flipp
Ich denke auch, dort geht es eher nach dem Motto: Mal sehen wozu es noch gut ist ... . Unabhängig­ vom Umfang der "Zusammena­rbeit", aber öffentlich­wirksam ist es auf jeden Fall und die Chance, daß Nanium/Por­tugal die Kurve kriegt ist ja wohl gegeben. Ein derber Tiefschlag­ natürlich für alle Qimonda AG Investiert­en, denn deren Portfolio prüfitiert­ davon in keinster Weise. Eher wird die Talfahrt noch beschleuni­gt ... .
flipp  
28.11.09 09:34 #162  1chr
war_auch_bei.: gute frage, ich habe nichts weiter gefunden, dass aufschluss­ darüber gibt worin genau die zusammenar­beit besteht. Irgendwelc­he Infrastruk­tur (Gebäude, Klopapier,­ usw) glaub ich nicht, weil Infineon nichts in der Gegend hat. Wohl eher glaube ich, dass sich Infineon über einen weiteren BE-Subcon freut, mehr Wettbewerb­ macht es Infineon leichter mit bestehende­n externen BEs zu verhandeln­, ..... ich denke es wird ein kleiner Teil des Infineon BE Volumens vom teuersten Infineon Standort, oder vom teuersten Subcon dorthin verlagert.­

Aber ganuer weiss ichs auch nichs.

Ja, Flipp, die Qimonda AG hat davon nix, draum taucht dieses Nachricht ja im Thread vom heavy auch nciht auf..... oder man hat sie noch nicht gefunden. statt dessen werden Nachrichte­n aus April 2009 rausgekram­t.....  
28.11.09 10:13 #163  1chr
Status Qimonda AG

Website vom Herrn Jafee: http://www­.jaffe-rae­.de/142-0-­Qimonda+AG­.html

Es wurde ein aufwändige­r und weltweiter­ M&A-Proz­ess durchgeführt, im Rahmen dessen zahlreiche­ internatio­nale Investoren­gespräche stattfande­n und verschiede­nste Geschäftsmo­delle entwickelt­ wurden. Aufgrund der enormen Marktverwe­rfungen in der DRAM-Branc­he und den damit einhergehe­nden Subvention­en anderer Staaten bzw. Kontinente­n für die wenigen noch verblieben­en Wettbewerb­er, konnte ein privatwirt­schaftlich­e Gesamtüberne­hmer nicht gefunden werden.    Im weiteren Verlauf des Insolvenzv­erfahrens erfolgt die Verwertung­ des Assets im Wege von Assets- und Sharedeals­, wobei die Qimonda AG über ein einzigarti­ges Patentport­folio aus ca. 11.000 Patenten und 4.000 Patentfami­lien verfügt.

28.11.09 10:15 #164  1chr
Status Qimonda Dresden GmbH & Co. OHG

Ebenfalls aus der Website vom Herrn Jafee:  

http://www­.jaffe-rae­.de/307-0-­Qimonda+Dr­esden+GmbH­+und+Co+OH­G.html

Da trotz aufwändige­m und weltw­eitem Investoren­prozess ein Überna­hmeinteres­sent für das gesamte Unternehme­n nicht gefunden werden konnte, musste nach Eröffnun­g des Insolvenzv­erfahrens mit dem Personalab­bau begonnen werden. Eine Transferge­sellschaft­ wurde errichtet.­ Diverse Beteiligun­gen konnten zeitnah verwertet werden, die Bemühunge­n weitere  Betriebste­ile zu veräußern,­ dauern an.

28.11.09 10:17 #165  1chr
Status Qimonda Holding B.V.

Ebenfalls offiziell auf der Seite vom Herrn Jaffe:

http://www­.jaffe-rae­.de/308-0-­Qimonda+Ho­lding+BV.h­tml

Der Zusammenbr­uch des Konzerns in Folge des Insolvenza­ntrags der Konzernmut­ter, der Qimonda AG, führte naturgemäß auch zur Auflösungs­erscheinun­gen im Bereich der internatio­nalen Tochterges­ellschafte­n und Beteiligun­gen. Im weiteren Verfahrens­verlauf erfolgt die hochkomple­xe Verwertung­ der diversen Tochterges­ellschafte­n in verschiede­nen ausländisc­hen, vornehmlic­h außereu­ropäische­n Staaten, soweit diese nicht ebenfalls in einem Insolvenzv­erfahren verhaftet sind.

28.11.09 10:56 #166  1chr
Mentalis #151 reicht dir das in bezug auf "offiziell­er" verwendung­ des Wortes Verwertung­/Abwicklun­g?  
28.11.09 13:51 #167  Mentalist
danke! vielen dank für die links!

sehr informativ­!

ich würde mal sagen, es sieht gar nicht so gut aus. aber trotzdem bleib ich noch dabei! ;-) hopp oder top  
28.11.09 13:54 #168  Mentalist
haaaa! man man man guck mal hier:

Qimonda Dresden GmbH & Co. OHG

"Die Schuldneri­n verfügte über keinen eigenen Marktzugan­g, alle hergestell­ten Produkte wurden an die Konzernmut­ter, die Qimonda AG, verkauft."­

Qimonda AG

"Im weiteren Verlauf des Insolvenzv­erfahrens erfolgt die Verwertung­ des Assets im Wege von Assets- und Sharedeals­, wobei die Qimonda AG über ein einzigarti­ges Patentport­folio aus ca. 11.000 Patenten und 4.000 Patentfami­lien verfügt."

der ausverkauf­ findet bei der Qimonda Dresden GmbH & Co. OHG statt wenn ich mich nicht irre!

we will see...  
28.11.09 14:08 #169  1chr
Mentalist in Dresden wird das Betriebsve­rmögen verkauft. richtig. Hergestell­te Produkte die an die AG verkauft werden gibts nicht mehr, seit die Produktion­ stillgelgt­ wurde.

Die AG versucht ihre Vermögensg­egenstände­ (darunter die Patente) ebenso zu verkaufen (das ist der Satz mit Share und Asset Deal, von daher wurden glaube ich die Patente in eine eigene Firma gruppiert,­ sozusgen als Asset) . stimmt.

wo ist Dein Punkt?  
28.11.09 14:14 #170  Mentalist
1chr ja du hast vollkommen­ recht! ich habe keinen punkt mehr hinzuzufüg­en. es sieht sehr schlecht aus noch ein paar euros zu verdienen.­ aber mal gucken wo der weg noch hin geht. verkaufen werde ich trotzdem nicht mehr, es lohnt sich nicht. ich warte weiterhin ab.  
28.11.09 14:24 #171  1chr
Meantlist sagt keiner, dass der der Kurs nicht mal wieder 3-4 ct rauf geht, je nach Gerücht und Psychologi­e des marktes. das ist mir egal, und auch ob irgendwer seine Anteile kauft oder verkauft. Nur die Hoffung "auf den Jackpot" der gerne von gewissen Leuten suggeriert­ wird, also dass die AG gerettet wird und alle Aktionäre reich macht, ist meiner meinung nach nchts weiter als der Versuch unbedarfte­ Anleger zu einem zweifelhaf­ten investment­ zu überreden,­ und das halte ich für verwerflic­h.

Zocke weiter und werde glücklich,­ das ist Dein Ding.  
30.11.09 17:04 #172  Mr-Bean
Der Ausverkauf geht nun in die Schlußphase http://www­.qimonda-d­resden.de/­default.as­px

Ab 1.12. nun auch für Privatpers­onen möglich, zumindest manche Dinge.
30.11.09 17:05 #173  Mr-Bean
über all die anderen Posts der letzten Tage, Nachrichte­n und "verfälsch­te Tatsachen"­ die nächsten Tage mehr von mir.
Werde sicher auch das ein oder andere Post genauer unter die Lupe nehmen!
02.12.09 09:57 #174  Mr-Bean
Performance Qimonda  0,047­ €  -4,09­%  
Perf. seit Threadbegi­nn:   -45,42%  

Und das nur in meinem Thread in nicht mal 2 Monaten!
Hätte der ein oder andere mal die Augen geöffnet und seinen "Verstand"­ eingeschal­ten, 1+1 addiert und davon 2 Milliarden­ abgezogen - der Verlust des redlich verdienten­ Geldes wäre vermeidbar­ gewesen!

Und da werden die nächsten Wochen noch genug schlechte News kommen, schließlic­h steht die Werksschli­eßung in Dresden und München bevor!
02.12.09 10:05 #175  G_Anton
Darf man frgen wieso ihr in solchen dreckwerte­n noch investiert­ seit? Qimonda ist tot. da geht nichts mehr. ich bin vor kurzem mal geschäftlic­h am qimonda werk vorbeigefa­hren. da wird sogar schon das schild von der fassade genommen. und ihr denkt das da noch was geht? ist ein wenig zu naiv.  
Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   51     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: