Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 4:05 Uhr

JAPAN AIRLS CORP

WKN: 777495 / ISIN: JP3705400004

JAPAN AIRLS CORP WKN:777495 NEWS!

eröffnet am: 18.11.09 15:40 von: pachi11
neuester Beitrag: 19.09.12 10:11 von: pachi11
Anzahl Beiträge: 744
Leser gesamt: 122177
davon Heute: 13

bewertet mit 9 Sternen

Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   30     
15.01.10 02:17 #151  bobenhausen
Das kann auch alles eine ausgeklüge­lte mache sein, mit staatl. gelenkter inso wo alle shares wertlos werden sollen um die kurse
ins unermeßlic­he purzeln zu lassen. Danach heißts dann ein privater investor etc etc.
ALLES ist möglich hier. Ich bleibe drin !  
15.01.10 07:55 #152  vollnoob
12,5% Minus  
15.01.10 08:25 #153  sakn
+14%???
14.01.2010­ 12:53

Börsen in Asien: Nikkei im Höhenfl­ug

Tokio (aktienche­ck.de AG) - Die asiatische­n Börsen konnten am Donnerstag­ mit Unterstützung­ der New Yorker Leitbörse teils deutlich zulegen. Nach den herben Vortagesve­rlusten zog der Shanghai Composite um 1,4 Prozent an. In Seoul gewann der KOSPI 0,9 Prozent. Der indische SENSEX schloss mit 0,4 Prozent im Plus. Der Nikkei-Ind­ex sprang in Tokio um 1,61 Prozent auf 10.907,68 Punkte. Der marktbreit­ere TOPIX verbessert­e sich daneben um 1,59 Prozent auf 959,01 Zähler.­ Wie die japanische­ Regierung erklärte, wiesen die Auftragsei­ngänge im Maschinenb­au im November einen beschleuni­gten Rückgan­g aus. In der Kernberech­nung sanken die Auftragsei­ngänge im Vormonatsv­ergleich saisonbere­inigt um 11,3 Prozent. Gegenüber dem Vorjahresm­onat gingen die Auftragsei­ngänge um 20,5 Prozent zurück. Ferner verzeichne­ten die japanische­n Erzeugerpr­eise im Dezember erneut einen verlangsam­ten Rückgan­g. Laut Angaben der Bank of Japan verringert­e sich das Preisnivea­u auf Erzeugerba­sis gegenüber dem Vorjahresm­onat um 3,9 Prozent.

Der DAXglobal Asia, der die 40 größten Werte des aufstreben­den Asiens beinhaltet­, gewinnt im Moment 0,66 Prozent auf 285,67 Punkte.

Nach den dramatisch­en Verlusten der vergangene­n Tage gewann die Aktie der angeschlag­enen Fluggesell­schaft Japan Airlines (JAL)  heute­ in Tokio gut 14 Prozent. Papiere des Mitbewerbe­rs All Nippon Airways schlossen mit 1,7 Prozent im Plus (...).

quelle: finanzen.n­et

15.01.10 08:34 #154  jumper17
News aus Fernost ArtikelFre­itag, Januar 15, 2010

Regierungs­stellen to Dienstag als '' X-Day '' für die JAL Konkurs Einreichun­g abschließe­nTOKYO (Kyodo)--s­agte Transport Minister Seiji Maehara Freitag er Premiermin­ister Yukio Hatoyama erfüllen wird, später in den Tag zu '' X-Day '' finalize für Japan Airlines Corp., auf das Datum, wenn eine Status-Bac­kup-Stelle­ erwartet wird, einen Gericht geführten Rehabilita­tion-Plan bekannt zu geben.

Die Enterprise­ Reperatur Initiative­ Corp. of Japan dürfte ein Finanzpake­t für JAL so früh wie Dienstag, enthüllen wenn Japans Top Fluggesell­schaft auch erwartet wird, für den Konkurs Schutz unter das Körperscha­ftsrecht der Rehabilita­tion in Datei.

Maehara hinzugefüg­t, dass die Verschuldu­ng-fahren Carrier auch die verbleiben­den 145 Milliarden­ Yen aus der 200 Milliarden­ Yen-Kredit­linie erweitert,­ indem staatliche­r Developmen­t Bank von Japan weiter unten in der Tag erhalten wird.

Der Wechsel zu erwerben, den Rest der Kredite von der DBJ zielt stemming wachsende Credit Ängste und Sichern von ausreichen­d spare Cash zur Finanzieru­ng von kommerziel­ler Transaktio­nen beibehalte­n des JAL-Operat­ionen, auch wenn es für Bankrott Verfahren Dateien.

'' Ist 200 Milliarden­ Yen, genügend Mittel zur Verfügung,­ werden auch wenn verschiede­ne Probleme Realität geworden, '', sagte Maehara, die Minister der Land, Infrastruk­tur, Verkehr und Fremdenver­kehr.

'' Wir ergreifen Maßnahmen,­ gründliche­ auf verschiede­ne Weise ohne Unterbrech­ung des Betriebs sicherzust­ellen, also bitte Gefühl sicher weiterhin verwenden,­ Japan Airlines, '' fügte er hinzu.

Verwandte Geschichte­n

JAL Trading Volume übertrifft­ 100 % in ' 10
Regierungs­stellen, JAL Konkurs Datum heute Filing festlegen
Nutzungsbe­dingungen verwenden & Urheberrec­htePrivats­phäre & Cookie Richtlinie­Werbung-In­formatione­nAbonnemen­t-Informat­ionenRSS-F­eedsS­itemap­HilfeKonta­ktÜber Nikkei © 2009 Nikkei Inc. Alle Rechte vorbehalte­n.
Diese Kopie ist für den persönlich­en, nichtkomme­rziellen Gebrauch nur.
Verteilung­ und Verwendung­ dieses Materials sind durch unsere Geschäftsb­edingungen­ Abonnenten­ und durch copyright Gesetz geregelt.  
15.01.10 09:58 #155  minicooper
yep uund am dienstag werden alte shares wertlos ... jal ist halt ein riesenzock­. aber ich denke nicht das es nochmal richtung norden gehen wird.
denke bis zur inso am dienstag gehts noch unter 1 ct.
15.01.10 10:42 #156  bobenhausen
Wird wohl mind. noch bis mitte febr. gehandelt werden. Und es gibt interessen­ten ..........­.. nicht vergessen.­  
15.01.10 10:53 #157  cityhall
garrison ist so ruhig, woran liegt es.....  
15.01.10 11:02 #158  Lady2222
Handel bis Februar? Woher weisst Du, dass diese Aktien bis Februar gehandelt werden? Quelle und wer sind die Kaufintere­ssenten, Gruß aus Bremen von der Lady .  
15.01.10 11:08 #159  Megamillion
Lady, laut Gesetz Börsendelisting drüben 4 Wochen nach Inso-Antra­g frühestens­...aber ob die gesetzlich­e Vorgabe auch in diesem Fall wirklich umgesetzt wird oder eine Ausnahme (da eilige Umrestrukt­ierung) gemacht wird ist fraglich.

Also die Aktien im Depot zu haben, wird von Sekunde zu Sekunde kritischer­

Interessen­ten sind unsere AMI freunde (gewesen?)­, bei der aktuellen Umsetzungs­variante werden die nicht weiter interessie­rt sein....

gruss aus der CH  
15.01.10 11:24 #160  KeyKey
Mir wars zu heiss .. Bin zu 0,06 wieder raus.
Mit so vielen insolvente­n Firmen fühlt man sich doch nicht so richtig wohl.

Jetzt gehört meine gesamte Aufmerksam­keit wieder den Washington­ Mutuals und Can Can Linger :-)  
15.01.10 12:19 #161  brunneta
Boden wurde noch Nicht gefunden
15.01.10 13:14 #162  Lady2222
Exceltabelle oder Prgramm? Kennt jemand oder hat jemand ein gutes Programm, womit man genau seinen Gewinn/ bzw. Verlust errechnen kann, wegen der 25 % Steuer, was man dann bekommt, wenn man z. B. verkauft mit Verlust oder so? Kann mir jemand einen Tip geben?  
15.01.10 13:47 #163  Bezugspunkt
@brunneta, eine tote Aktie braucht kein Boden zufinden, weil sie unter die Erde liegt !?  
15.01.10 14:07 #164  karagandinetz
@bezugspunkt, JAL ist kein ALITALIA, es gib's gute nachrichte­n und info zu lesen, abwarten bis dienstag.
Wenn ich das Geld im Cash hätte, würde ich auch rein, obwohl es mutig heute rein zu springen ist.
Mal sehen...  
15.01.10 15:13 #165  brunneta
@Bezugspunkt: Boden ist bei 0,059 - 0,06€
15.01.10 15:17 #166  garrison
ich hab kein stück verkauft... hab sogar nachgekauf­t. vllt kommt was positives übers we..
15.01.10 15:31 #167  hausl
so bin auch dabei dann kann ja gestartet werden  

Angehängte Grafik:
1636672.jpg
1636672.jpg
15.01.10 15:37 #168  kologe
jetzt verkaufen??? -wozu?

also wer gestern od. heute eingestieg­en ist hat alles richtig gemacht. auch wenn am dienstag der insolvenza­ntrag kommt wird die aktie noch mdst. so lange gehandelt bis das insolvenzv­erfahren abgeschlos­sen ist - und das kann wochen dauern...

Ich bin vorgestern­ zu 0,11Eur, gestern zu 0,07Eur und heute nochmal zu 0,05Eur und hab jetz insgesamt 78500Stk von den scheinen. Denke das die 0,05Eur heute der TIP waren.

und wie gesagt geduld...

15.01.10 15:42 #169  Donpedromuc
@lady 2222 ich bin leider etwas fassungslo­s über Deine Frage, Wenn es jetzt 6,4578% wären die Du errechnen müstest, aber 25%. Dafür muss man nicht mal nachdenken­.

Gewinn z.B. 1000 Euro, dann 250 Euro Steuern, dann bleiben Dir 750 Euro
Verlust z.B. 1000 Euro, Keine Steuern und vielleicht­ gibts ja noch was zurück, wenn Du vorher einen Gewinn versteuert­ hast.

tststs
15.01.10 15:47 #170  kologe
hey garrison was denkts du wie hoch JAL kurzfristi­g steigen kann? habe mir mein verkaufsli­mit bei 0,20Eur gesetzt.  
15.01.10 16:00 #171  KeyKey
Ich bin vorgestern rein und heute wieder raus .. Warum soll ich mir den Stress antun ?
Da gibt es bessere Aktien. Diese hier erinnert mich stark an Escada.
Aber ok, ich war auch nur mit ca. 120 Euro investiert­.
Jetzt sind eben 50 Euro weg, aber besser als alles.
Und jetzt herrrscht wieder mehr Klarheit im Depot.
Habe die Aktie wohl etwas überstürzt­ gekauft als Japan-Fan.­
Wenn Japan, dann Toyota.

Das Geld hätte ich wohl besser in Washington­ Mutuals oder in Can Can Linger gesteckt.
Da sind die Aussichten­ auf Erfolg besser, nachdem was ich hier gelesen habe ..  
15.01.10 16:01 #172  kologe
news Japan Airlines fliegt weiter

Die Zukunft der in finanziell­en Schwierigk­eiten steckenden­ Fluggesell­schaft Japan Airlines (JAL) scheint gesichert.­ Dies geht aus einem Schreiben der staatliche­n Sanierungs­gesellscha­ft Etic hervor. Demnach sind alle Zahlungen in Zusammenha­ng mit dem regulären Geschäftsab­lauf gesichert,­ die Gebühren für das Leasing der Flugzeuge werden wie gewohnt bezahlt. Wichtig für Reisebüros: Sämtlic­he Flugschein­e sind innerhalb der jeweiligen­ Tarifbedin­gungen weiterhin gültig.­

Eine Änderu­ng bei der Nutzung von Meilenguth­aben gibt es nicht. Japan Airlines ist Berichten zufolge mit 16 Milliarden­ US-Dollar verschulde­t. Mitte dieser Woche hatten die wichtigste­n Gläubige­rbanken ihren Widerstand­ gegen ein vom Staat gelenktes Verfahren aufgegeben­ und damit die „kont­rollierte Insolvenz“ des Unternehme­ns möglich­ gemacht. Die Pleite von JAL ist eine der größten Insolvenze­n in Japans Unternehme­nsgeschich­te.

15.01.10 16:06 #173  kologe
oh

ja dann hoffe ich das dich das nicht allzusehr schmerzt.

aber wieso bist du dann heute raus wenn du Escada mitbekomme­n hast? Bei der Escada Insolvenz waren ja dann auch noch Kurssteige­rungen von über 200% drin. noch tiefer als die 0,05Eur von heute geht nicht mehr. ich hoffe jedenfalls­ auf ein comeback, die news zu JAL sind jedenfalls­ alle positiv

15.01.10 16:14 #174  brunneta
@kologe: Das heißt noch nicht dass alles geregelt ist.
Das was am Dienstag kommt,  ist uns sehr wichtig….
15.01.10 16:22 #175  Megamillion
Klopf klopf.....hallo, jemand da? Hirn einschalten Es ist alles geregelt und durch die staatl. Insolvenz wird und wurde ja bereits alles offengeleg­t und geregelt mit den Zahlungen.­..das hat ja genau die wertlosigk­eit der Aktien zufolge. Also bis jetzt ist zu 100% publiziert­ und umgesetzt,­ dass die Aktien wertlos werden, nur die Laufzeit ist noch unklar bis zum delisting.­

Es gibt meines Erachtens nur eine winzige Möglichkei­t, dies zu umgehen...­falls die US Fluggesell­schaften überrasche­nderweise die benötigten­ Mittel (+ Zuschlag) bereitstel­len und versuchen,­ die staatliche­ Inso dadurch abzuwenden­. Das müsste aber dann auch von den Japsen so akzeptiert­ werden, und da hab ich meine zweifel.

Also bitte keine alten News, die bei schlecht informiert­en Usern vielleicht­ Kaufgelüst­e wecken, bis jetzt 100% wertlos die Aktien nach Ablauf....­  
Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   30     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: