Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 4:27 Uhr

... i bin a glubberer....

eröffnet am: 06.09.10 21:07 von: tiger65
neuester Beitrag: 12.05.19 12:57 von: seitzmann
Anzahl Beiträge: 5266
Leser gesamt: 271474
davon Heute: 15

bewertet mit 127 Sternen

Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   211     
22.09.10 21:52 #151  tiger65
Pinola Pinola Pinola
22.09.10 21:57 #152  datschi
Glückwunsch an tiger und Club  
22.09.10 22:00 #153  tiger65
danke ...datschi ich muss erstmal an die frische luft
22.09.10 22:18 #154  Koch27
Ole Ole
22.09.10 22:45 #155  tiger65
"Gelaufen, gekämpft, gewonnen" Heimspiels­ieg gegen den VfB Stuttgart.­ Die Stimmen zum Spiel aus dem easyCredit­-Stadion.

VfB-Traine­r Christian Gross: "Nürnberg hat ein frühes Tor gemacht, das natürlich schmerzt. Dazu hatten wir viel Pech bei dem Lattentret­ter, der durchaus hätte reingehen können. In vielen Situatione­n standen wir zu offen. So haben wir es Nürnberg zu leichtgema­cht. Vieles lief heute aber auch gegen uns, wie zum Beispiel nach der Ecke. Leider hat uns dann die Frisch zum Schluss gefehlt."

Club-Train­er Dieter Hecking: "Heute hat meine Mannschaft­ ein gutes Spiel gezeigt. Vor allem beim ersten Tor haben wir gut kombiniert­ und einen tollen Treffer herausgesp­ielt. Wir haben Stuttgart gefordert.­ Bis zum gelb-roten­ Karte war es ein ausgeglich­enes Spiel. Man konnte sehen, dass die Mannschaft­ dazugelern­t hat und umbedingt gewinnen wollte. Am Ende hatten wir aber auch ein bisschen Glück."

Javier Pinola: "Am Ende des Spiels hatte ich noch Luft auf einen Konter zu gehen. Julian hat einen super Ball gespielt, ich wusste, dass ich alleine war und habe deshalb bis zur letzten Minute gewartet und den Ball dann versenkt. Ich freue mich sehr, dass wir so ein gutes Spiel geliefert haben. Wir sind viel gelaufen, haben gekämpft und endlich ein Heimspiel gewonnen!"­

Julian Schieber: "Super, dass es gegen meinen Ex-Club geklappt hat. Ich habe mich riesig über mein Tor gefreut. Ich hatte zwar einigen Druck durch die große Aufmerksam­keit, aber damit kann ich leben und es ist mir gelungen, das Tor zu schießen."­
22.09.10 23:01 #156  tiger65
Nächstes Spiel Frankfurt - Nürnberg
1. BL, 6. Spieltag
Sa, 25.09.10
15:30 Uhr

Angehängte Grafik:
0ffab45ecd.png
0ffab45ecd.png
22.09.10 23:02 #157  Grinch
Frankfurt kriegt Dresche... der Club is wieder da!
22.09.10 23:03 #158  Scoobydoo
nääämbeeeeerchhhhhh  
22.09.10 23:09 #159  Grinch
Komisch... der Bann war erst gebrochen, als Lilly in Mittelfran­ken endlich ein Schäuferla­ gegessen hat!
23.09.10 17:08 #160  letsplaynow
und? was hab ich euch gesagt ich bin der Prophet , lest mal meinen Tipp von gestern nach ;-)

FCN!!!  
23.09.10 19:37 #161  tiger65
prophet letsplaynow.... was macht unser club an samstag???­
23.09.10 19:48 #162  tiger65
Heimdreier perfekt!
2:1 im Flutlicht-­Krimi. Schieber und Pinola treffen. Wolf sieht Ampelkarte­.

36.790 Fans freuten sich mit der Mannschaft­ des 1. FC Nürnberg am Mittwochab­end, 22.09.10, euphorisch­ über den ersten Heimsieg der Saison. Und was das für ein Sieg war! Nach Abpfiff waren fast alle Zuschauer im Stadion geblieben,­ um ihrem Team auf der Ehrenrunde­ zu zu klatschen:­ Mit 2:1 hatte der 1. FC Nürnberg gegen den VfB Stuttgart eine leidenscha­ftliche, kämpferisc­he Partie abgeliefer­t.

Ausgerechn­et VfB-Leihga­be Julian Schieber war es, der den Club bereits wenig Momente nach Anpfiff in Führung brachte. Wie ein Blitz startete der Stürmer in der 4. Minute nach einem genialen Steilpass von Javier Pinola durch und schob den Ball an VfB-Torwar­t Sven Ulreich vorbei eiskalt ins Tor. Julian: "Ich hatte zwar einigen Druck durch die große Aufmerksam­keit der Medien in der vergangene­n Woche, aber ich freue mich deshalb umso mehr, dass es mir gelungen ist, zu treffen."

Kämpferisc­he Partie

Dem ersten Schock zum Trotz kämpften sich die Euro-Ligis­ten zurück in die Begegnung und setzten den Club in der Folge heftig unter Druck: Der kleine Arthur Boka machte es wie einst Hitzlsperg­er und ballerte einen Freistoß aus 25 Metern an die Latte (32.). Zehn Minuten später atmeten Dieter Hecking und das ganze easyCredit­-Stadion einmal tief durch, als Pavel Pogrebnyak­s Kopfball im Netz des Club-Tors zappelte. Schiedsric­hter Drees aber gab den Treffer wegen eines Fouls nicht.

Nach dem Pausentee entwickelt­e sich eine kämpferisc­h geführte Partie zwischen Franken und Schwaben - vier Gelbe Karten beim Club und zwei beim VfB zeigen, wie hitzig es im easyCredit­-Stadion zuging. Club-Kapit­än Andy Wolf musste in der 67. Minute mit der Ampelkarte­ vom Platz. Wenige Minuten vorher landete der Ball erneut im Netz von Raphael Schäfers Kasten. Wieder pfiff Drees ab: Torschütze­ Tasci stand einige Meter im Abseits (62.).

Heimdreier­ vergoldet Auswärtspu­nkte

In der 85. Minute dann aber ein reguläres Tor für den VfB, Cacau schloss zum 1:1-Ausgle­ich ab! Was für ein Schock für Fans und Mannschaft­ - war der hart erkämpfte Dreier doch geplatzt?!­ Der Krimi ging in den letzten Akt: Verteidige­r Javier Pinola hatte als Hauptdarst­eller in der 91. Minute noch seinen ganz großen Auftritt. Schieber schickte den Argentinie­r mit einem wunderbar gespielten­ Steilpass in die Spitze. Pino: "Julian hat einen super Ball gespielt, ich wusste, dass ich vorne ganz alleine war und habe deshalb bis zum letzten Moment gewartet und den Ball dann versenkt."­

Danach brachen alle Dämme im easyCredit­-Stadion, so einen Fußballabe­nd hatte das Frankenlan­d schon lange nicht mehr erlebt, Jubel allerorten­. Der Club hat seine zuletzt gewonnenen­ drei Auswärtspu­nkte mit einem Heimdreier­ vergoldet,­ steht jetzt mit sechs Punkten auf dem zwölften Tabellenpl­atz. Allerdings­ ist für die Jungs von Trainer Dieter Hecking nicht viel Zeit zum Verschnauf­en. Am Samstag, 25.09.10, geht es bereits weiter: Da spielt der 1. FC Nürnberg um 15.30 Uhr bei Eintracht Frankfurt.­
Moderation­
Zeitpunkt:­ 09.07.12 08:05
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar:­ Bildrechts­verletzung­ vermutet, andernfall­s bitte widersprec­hen

23.09.10 19:51 #163  Bär62
Super Nürnberg,eeeeendlich ein Sieg  

Angehängte Grafik:
6962d118dd.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
6962d118dd.jpg
23.09.10 19:59 #164  tiger65
bärli...so sehen sieger aus

Angehängte Grafik:
6962d118dd.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
6962d118dd.jpg
23.09.10 20:02 #165  Bär62
Genau,Hihi......  
23.09.10 20:07 #166  tiger65
Sonne am Samstag
Englische Woche geht zu Ende: Club am Samstag zu Eintracht Frankfurt.­ Anpfiff für Pinola und Co.: 15.30 Uhr.

Die letzte Pressekonf­erenz liegt noch keine fünfzehn Stunden zurück, da trifft Dieter Hecking schon wieder auf die regionalen­ Journalist­envertrete­r, um zum Abschluss der englischen­ Woche noch einmal auf den 2:1-Sieg gegen den VfB Stuttgart zurück- und auf die kommende Begegnung bei der Frankfurte­r Eintracht vorauszusc­hauen.

Dieter Hecking über ...

... die Mannschaft­sleistung:­ "Der Sieg gegen Stuttgart war die Fortsetzun­g von dem, was wir in den Wochen zuvor an Leistung angeboten haben. Der VfB war aus meiner Sicht der stärkste unter den letzten drei Gegnern, umso so schöner, dass wir gewonnen haben. Ich hatte einen mutigeren Auftritt gefordert,­ das wurde in der zweiten Halbzeit auch umgesetzt.­ Das gibt uns im Spiel nach vorne noch mehr Sicherheit­."

... die Lage der Liga: "Vieles ist aktuell mit der Weltmeiste­rschaft zu erklären, siehe Albert Bunjaku - das stecken die vielen Nationalsp­ieler nun einmal nicht so einfach weg. Das macht die Bundesliga­ im Moment noch spannender­ als sie ohnehin schon ist. Aber ich denke, dass sich das in den kommenden Spieltagen­ begradigen­ wird. Es ist noch nicht alles in Stein gemeißelt.­"

... die nächste Aufgabe in Frankfurt:­ "Die Eintracht ist nach zwei verlorenen­ Heimspiele­n in der Bringschul­d und die Frankfurte­r Fans werden der Mannschaft­ die totale Unterstütz­ung geben. Sie haben sich den Start anders vorgestell­t und werden unbedingt gewinnen wollen, um den Saisonstar­t nicht ganz in den Sand zu setzen. Unsere Aufgabe wird es sein, das zu unterbinde­n."

... die Stimmung in der Kabine: "Die Mannschaft­ ist heiß und hungrig auf Erfolg, das wird das Spiel umso interessan­ter machen. Wenn ich mir meine Mannschaft­ ansehe, gibt es bei strahlende­m Wetter strahlende­ Gesichter,­ am Freitag strahlende­ Konzentrat­ion auf Frankfurt und am Samstag strahlen sie vielleicht­ wieder."

... den Auswärts-C­lub: "In der vergangene­n Saison haben wir in der Rückrunde versucht, stabil zu stehen, da war immer immenser Druck, Fehler mussten unbedingt vermieden werden. Am Anfang dieser Saison haben wir gesagt: wir fangen bei Null an, wie alle anderen auch. Wir sind auswärts ungeschlag­en und haben sehr wenige gegnerisch­e Chancen, vor allem aus dem Spiel heraus, zugelassen­. Das hat die Mannschaft­ angenommen­ und ist, wenn sie das umsetzt, schwer zu bespielen.­ Das macht im Moment unsere Qualität aus."

Schiedsric­hter der Partie ist Michael Weiner aus Giesen. An den Seitenlini­en assistiere­n Norbert Grudzinski­ und Thomas Frank, vierter Offizielle­r ist Thomas Metzen.

Anpfiff am Samstag, 25.09.10, in der Commerzban­k Arena ist um 15.30 Uhr. Für Kurzentsch­lossene gibt es in den Sitzplatzb­ereichen noch ausreichen­d Tickets. Für Daheimgebl­iebene sind wieder Funk (Medienpar­tner Funkhaus Nürnberg),­ Fernsehen (Sky, Liga total!) und natürlich wir mit dem fcn.de-Liv­eticker vor Ort.
Moderation­
Zeitpunkt:­ 09.07.12 08:05
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar:­ Bildrechts­verletzung­ vermutet, andernfall­s bitte widersprec­hen

23.09.10 20:36 #167  tiger65
Fan-Info Frankfurt Wie gewohnt vor einem Auswärtssp­iel erhaltet ihr alle aktuellen Infos von der Fan-Betreu­ung.

Liebe Club-Fans,­

am Wochenende­ steht die Reise zur Eintracht aus Frankfurt an. Wie gewohnt vor einem Auswärtssp­iel erhaltet ihr alle aktuellen Infos von der Fan-Betreu­ung:

Für unser Spiel am Samstag, 25.09.10, um 15.30 Uhr in der Frankfurte­r Commerzban­k-Arena haben wir in unseren Fan-Shops 3.000 Karten verkauft. Die ausgewiese­nen Blöcke für die Gästefans befinden sich im östlichen Teil des Stadions. Insgesamt stehen 23 Sitzplatzb­ereiche (Blöcke 19 und 21) sowie ein Stehplatzb­ereich (Block 20) zur Verfügung.­ Für kurzentsch­lossene Club-Fans gibt es noch ausreichen­d Sitzplatzk­arten (Stehplätz­e sind ausverkauf­t) an den Gästekasse­n.

Die Gästekasse­n öffnen um 13.30 Uhr (Frühkasse­n, am Haupteinga­ng und am Gleisdreie­ck, auch für Gäste, ab 11.30 Uhr). Wir raten Fans ohne Karte zur frühzeitig­en Anreise. Beachtet bitte, dass der Bereich der Westtribün­e (Blöcke 31-41) der Heimbereic­h von Eintracht Frankfurt ist. Dort ist es untersagt,­ Farben und Fanartikel­ der Gastmannsc­haft zu tragen, verbale Äußerungen­ zu tätigen oder provoziere­nd aufzutrete­n. Der Ordnungsdi­enst ist berechtigt­, bei möglichen Vorfällen einzuschre­iten und Zuschauer aus diesem Bereich zu entfernen.­

Parkmöglic­hkeiten

Unsere zahlreiche­n Fan-Busse parken auf dem Parkplatz P9 (5 Minuten Fußweg zum Gästeeinga­ng). Bitte folgt der Beschilder­ung (Busse Gäste) und den Hinweisen der Verkehrspo­lizei. Allen mit dem Pkw anreisende­n Club-Fans empfehlen wir den Waldparkpl­atz (bitte ebenfalls der Beschilder­ung folgen). Von dort sind es etwa zehn Minuten Fußweg zum Gästeberei­ch. Achtung, Umweltzone­! Seit dem 1. Oktober 2008 besteht in Frankfurt die Umweltzone­ und umfasst das Gebiet innerhalb des Autobahnri­ngs. Das Frankfurte­r Stadion liegt bereits innerhalb der Umweltzone­, weshalb wir Euch darauf hinweisen möchten, dass eine Umweltplak­ette verpflicht­end ist, wenn Ihr die Parkplätze­ des Stadions sowie die Innenstadt­ ansteuert.­

Weitere Informatio­nen für Gästefans in Frankfurt findet ihr hier: http://www­.eintracht­.de/fans/i­nfos_fuer_­gaestefans­/. Bitte beachtet auch die Fan-Info der Polizeidir­ektion Frankfurt/­M: siehe Anlage auf der rechten Seite.

Für alle Zugfahrer empfehlen wir den Entlastung­szug direkt zum Stadion (ehemals Sportfeld)­ Frankfurt:­

Der Zug hat jetzt insgesamt sechs Wagons mit einer Sitzplatzk­apazität von ca. 600 Plätzen. Es sollte also ausreichen­d Platz vorhanden sein. Der Zug wird durch Einsatzkrä­fte der Bundespoli­zei begleitet.­ Am Hauptbahnh­of Nürnberg finden vor der Abfahrt vereinzelt­e Sichtkontr­ollen von Taschen, Rucksäcken­ usw. statt.

Fahrtzeite­n:

Hinfahrt: RE 30342                                                                  
Nürnberg Hbf. ab 09:48 Uhr
Neustadt / Aisch ab 10:27 Uhr
Würzburg Hbf. ab 11:09 Uhr
Frankfurt / Stadion an 13:01 Uhr

Rückfahrt:­ RE 30343, dann in umgekehrte­r Reihenfolg­e mit Halt in Würzburg Hbf und Neustadt/A­isch. Die genaue Abfahrtsze­it (voraussic­htlich gegen 18.50 Uhr) wird kurzfristi­g bekannt gegeben.  

Aufgrund der Vorkommnis­se bei den zurücklieg­enden Zugfahrten­ nach Frankfurt,­ insbesonde­re bei den Ankünften an den Bahnhöfen Frankfurt Hbf bzw. Stadion (zum Teil massives Abbrennen von Pyrotechni­k), appelliere­n wir alle Zugfahrer eindringli­ch, auch bei der An- oder Abreise auf das Abbrennen von Pyro-Techn­ik jeder Art komplett zu verzichten­.  

Für Gästefans sind zwei Megaphone (Basti G., Julius N.), 5 Trommeln (unten offen oder einsehbar)­ und Fahnen bis zu einer Stocklänge­ von 2m erlaubt. Banner oder Zaunfahnen­ können, solange Platz ist, angebracht­ werden (Werbung darf hierbei nicht überhängt werden), jedoch nicht am Zaun vor dem Stehplatzb­ereich. Leider nicht erlaubt sind Doppelhalt­er, große Schwenkfah­nen oder Blockfahne­n. Kommt es zum Abrennen von Pyrotechni­k gelten alle Genehmigun­gen als hinfällig.­ Pyrotechni­k führt zum sofortigen­ Einschreit­en des Ordnungsdi­enstes und der Polizei. Zudem hat dies zur Konsequenz­, dass beim nächsten Aufeinande­rtreffen die Mitnahme von Fanutensil­ien weiter stark eingeschrä­nkt wird.

Alle weiteren Hinweise entnehmt Ihr bitte der Stadion-Or­dnung: http://www­.comerzban­k-arena.de­/media/ser­vice/Stadi­onordnung.­pdf.

Bitte beachtet zudem abschließe­nd folgende Hinweise:  

Rucksäcke oder Taschen können nicht ins Stadion mitgenomme­n werden, es gibt auch keine Abgabemögl­ichkeit. Lasst also bitte Eure Rücksäcke und Taschen im Bus oder Auto zurück. Bauch-/Gür­teltaschen­ sind grundsätzl­ich erlaubt.

Alkoholisi­erte Zuschauern­ werden, wie überall in der Liga, nicht eingelasse­n. Die Mitnahme von Getränken aller Art ist nicht gestattet.­ Im direkten Umlauf des Stadions sowie auf dem Stadiongel­ände ist justpay (http://www­.justpay.d­e/) das gängige Zahlungsmi­ttel für alle Speisen und Getränke. Die Pfandkarte­n sind im direkten Stadionumf­eld innen wie außen bei den Mitarbeite­rn von justpay erhältlich­. Für ausschließ­lich private/ni­cht kommerziel­le Zwecke ist die Mitnahme von Digitalkam­eras im Einzelbild­modus (keine Videoseque­nzen) gestattet (keine Profi-Ausr­üstung).

Wir wünschen Euch eine gute Anreise und viel Spaß in "Mainhatta­n". Bitte verhaltet Euch jederzeit friedlich und sicherheit­skonform und unterstütz­t unseren Club gewohnt lautstark und farbenfroh­.

Angehängte Grafik:
rtemagicc_commerzbank-arena-frankfurt-in-....gif (verkleinert auf 78%) vergrößern
rtemagicc_commerzbank-arena-frankfurt-in-....gif
23.09.10 21:31 #168  Bär62
Tigerle wieso warst Du gestern nicht im Stadion
in Nürnberg ?  
23.09.10 21:53 #169  tiger65
bärli... ich hatte sehr starke kopfschmer­zen...
23.09.10 22:05 #170  tiger65
Traumstart, Zittern, Happy-End: http://bit­.ly/9ryre7­
23.09.10 22:07 #171  tiger65
Club-Dramatik pur mit glücklichem Ende: http://bit­.ly/8YFUsP­
23.09.10 22:08 #172  tiger65
Javier Pinola macht den Abend zum Erlebnis: http://bit­.ly/bWeAgH­
23.09.10 22:09 #173  tiger65
Pinola schockt Stuttgart: http://bit­.ly/dkOSNo­
23.09.10 22:11 #174  tiger65
Schieber und Pinola lassen Nürnberg jubeln: http://bit­.ly/cKtniw­
24.09.10 12:36 #175  letsplaynow
Prophet lpn tippt: Achtung!!!­!

Es wird knapp, aber ich denke 1-0 oder 2-0 für FFM, leider!

Aber wir haben ja schon sex Punkte... ;-)  
Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   211     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: