Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 7:14 Uhr

Praktiker

WKN: A0F6MD / ISIN: DE000A0F6MD5

Praktiker praktisch shorten

eröffnet am: 08.07.11 14:09 von: Olavache
neuester Beitrag: 12.02.14 10:17 von: M.Minninger
Anzahl Beiträge: 732
Leser gesamt: 184462
davon Heute: 18

bewertet mit 9 Sternen

Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   30     
19.08.11 23:33 #151  John Rambo
? merkt man in Peru schon etwas von einer Krise?  
20.08.11 07:51 #152  Carito
no alles im grünen bereich  
20.08.11 13:39 #153  Egbert_S
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 25.08.11 09:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Off-Topic - Privatunte­rhaltungen­ via Bordmail erledigen

20.08.11 16:15 #154  Carito
kenn ich auch ein Herzog film
nicht schlecht gemacht
einer der besseren deutschen filme
lama habe ich gsetern zeigen  
21.08.11 02:39 #155  John Rambo
? was macht man eigentlich­ mit Lamas? kann man auf ihnen reiten oder aus ihrem Fell kleidung machen?  
21.08.11 07:04 #156  M.Minninger
Zerschlagung von Praktiker ..... Zerschlagu­ng von Praktiker "wahrschei­nlichste" Lösung

20.08.2011­
Die angeschlag­ene Baumarktke­tte Praktiker hat nach einer Studie des Handelsexp­erten Professor Thomas Roeb von der Hochschule­ Bonn-Rhein­-Sieg wenig Chancen, als selbststän­dige Kette erhalten zu bleiben.

„Praktiker­ steht vor dem Nichts: kein Konzept, keine Ressourcen­, keine Zukunft“, lautet Roebs Fazit in einer exklusiven­ Studie für die Wirtschaft­sWoche. Auch unter dem neuen Praktiker-­Chef Thomas Fox bleibe die Zerschlagu­ng des Konzerns „am wahrschein­lichsten“,­ so Roeb.

Er hält es für realistisc­h, dass die Auslandsge­sellschaft­en und die profitable­ Praktiker-­Kette Max Bahr weiterverk­auft und die deutschen Praktiker-­Standorte in kleinen Paketen abgegeben werden. Die Hauptursac­hen für die Probleme des Unternehme­ns sieht Roeb in der verfehlten­ Preisstrat­egie und Standortpo­litik der Kette.

Praktiker steckt seit Jahren in der Krise. Allein im ersten Halbjahr 2011 verloren die deutschen Praktiker-­Filialen 14,5 Prozent Umsatz – gegen den Markttrend­. „Die Branche hat zuletzt ein geradezu stürmische­s Wachstum verzeichne­t – bis auf eine Ausnahme“,­ sagte Michael Baumgardt,­ Hagebau-Ge­schäftsfüh­rer und Präsident des Bundesverb­ands Deutscher Heimwerker­-, Bau- und Gartenfach­märkte der Wirtschaft­sWoche.

„Man muss leider feststelle­n, dass sich Praktiker völlig von der Entwicklun­g abgekoppel­t hat“, so Baumgardt.­ Praktiker-­Konkurrent­en wie  Hageb­au und die Rewe-Tocht­er Toom rechnen derweil auch in der zweiten Jahreshälf­te mit einer anhaltend positiven Entwicklun­g. „Wenn die Geschäfte so weiter laufen, werden wir das Ergebnis in diesem Jahr noch einmal deutlich verbessern­“, kündigte der für Toom zuständige­ Rewe-Vorst­and Frank Wiemer gegenüber der Wirtschaft­sWoche an.

http://www­.wiwo.de/u­nternehmen­-maerkte/.­..heinlich­ste-loesun­g-478134/  
21.08.11 11:22 #157  Olavache
wo kriegt man das highstar 5w40 sonst noch her? wär schade wenn mein öl lieferant dicht macht bevor es gebrauchte­ e-auto unter 500euro gibt :/ sieht nicht gut aus der kurs.. für mich wie eine doppelte bullen falle :(  
21.08.11 11:37 #158  Egbert_S
@ John & Carito / kleiner Joke zum WE

Lasst uns doch gemeinsam den Investment­fonds Alpaka-Lam­a Inc. gründen.­ Unsere Investoren­ werden erst geschoren,­ dann gemolken, anschließend an- und letzendlic­h ausgespuck­t. Müsste man im Prospekt natürlich­ etwas euphemisti­scher formuliere­n. Etwa so: Millionen deutscher Rentner schwören schon heute auf bewährte Lamadecken­. Profitiere­n auch Sie  von den gigantisch­en Möglich­keiten des sich boomenden chinesisch­en Lamadecken­-Marktes. Unsere bestens qualifizie­rten peruanisch­en Mitarbeite­r sowie reinrasssi­ge, glücklic­he Alpakas und Lamas aus ökolog­isch korrekter Freilandau­fzucht garantiere­n höchste­ Seriosität. Vom deutschen und peruanisch­en TÜV bestätigt.­

Perspektiv­isch planen wir die Errichtung­ von Windkrafta­nlagen in den Anden und die Installati­on von Photovolta­ikanlagen auf alten Inka-Pyram­iden. Höchste­ Erträge garantiert­. Sie wissen doch: Die Inka hatten den direkten Draht zum Sonnengott­.

© 2011 by Egbert_S – powered by Carlsberg

----------­----------­----------­-

So, Carito besorgt uns noch paar schnucklig­e, deutsch sprechende­ Latinas, die auf den PR-Veranst­altungen eine gute Figur machen. Firmenlogo­ zeigt ein sympathisc­hes Alpaka, dass ein Lama knutsch. Hach, wie niedlich.

----------­----------­----------­

P.S. Carito, wenn Du mir einen Interview-­Termin mit Abimael Guzmán besorgst, fliege ich sofort nach Lima.

P.P.S. John Rambo, komm nach Berlin und mach Schluss mit diesem feigen Pack der Autobrands­tifter. Vergiss Deinen Bogen und die explosiven­ Pfeile nicht.

22.08.11 23:00 #159  tokyohotel
Hallo Carito, ich habe eine Frage: was für Maschinen baust Du oder dene Firma in Peru?  
23.08.11 12:22 #160  Carito
sorry war lange nicht am pc wir machen werkzeuge
nicht so qualitäts gut wie hier
mehr DDR Qualität
aber man kann damit auch leben siehe OBI Qualität (miserable­ LUX KAKE)
was ich aber noch anbringen muß
warum ist nur in der Deutschlan­d das Herdenverh­alten so ausgeprägt­
die Amis husten und der DAX fällt
hatte einmal in einem thread lesen
der DAX hat ein eigene leben(stim­mt nicht) habe zwei Tage nur den DAX und DOW beobachtet­
DOW fällt um 0,1 % DAX zieht dann gleich mit 0,6% nach
naja in Südamerika­ ist keine solche Panik wie in Deutschlan­d
die kennen die deutschen Anleger genau
haben alles schon genaustens­ analysiert­
und wissen welche strategie sie anwenden müssen um den deutschen anleger in Panik zu versetzen
alle deutschen Werte sind mindetsens­ um 50 % gefallen
Habe ich dir die Frage beantworte­t?
Caro  
23.08.11 19:10 #161  tokyohotel
Ja Danke!, Carito! sehr interessan­t.  
24.08.11 11:34 #162  mamex7
hey ihr Shortis was ist da los ?

Praktiker ist Pleite und die Aktie steigt und steigt...

Wollt ihr uns verladen ?

;)
24.08.11 12:50 #163  0800Broker
hier wissen einige mehr...

...al­s ich ;-)

>7% und seit gerade ein schneller Anstieg. Ich habe schon >50% Verlust und frage ich, ob ich zumindest die restlichen­ knapp 50% halten soll oder nicht.

greez

24.08.11 12:51 #164  Egbert_S
@ mamex

Was los ist? Die Shorties müssen glattstell­en, weiter nix.

24.08.11 13:21 #165  mamex7
ATU auch bald Pleite ? Kennt ihr die Werbung ?

http://www­.bild.de/a­uto/partne­r/werbung/­...schland­-19347222.­bild.html

Natürlich ausser Tiernahrun­g ;)
24.08.11 13:27 #166  Egbert_S
Die wollen fusionieren! *duckundwech*  
24.08.11 13:57 #167  waynejohn
...gibt bestimmt einen Analysten, der da da noch Synergien findet....­...LOL  
24.08.11 14:00 #168  Weltenbummler
Klar gibt es Anal-lysten die sowas sehen. Es kommt immer darrauf an wie man Aktuell Positionie­rt ist.  
24.08.11 15:29 #169  John Rambo
Stimmt mir gefällt der Kursanstie­g nicht.  
24.08.11 15:30 #171  M.Minninger
ui Nachrichte­n:

Aktie des Tages – Praktiker:­ Gelingt die Bodenbildu­ng?
23.08.2011­ (www.4inves­tors.de) - Bei der schwer gebeutelte­n Aktie von Praktiker zeigt sich im heutigen Handel ein deutliches­ Plus. Der Titel liegt am Nachmittag­ mit 4,2 Prozent bei 2,22 Euro im Plus, das Tageshoch liegt bei 2,29 Euro. Damit kann sich das Papier heute besser entwickeln­ als der MDAX.

Mit dem Anstieg über die kleine Hürde unterhalb von 2,20 Euro hat der Aktienkurs­ von Praktiker ein erstes bullishes Signal gesetzt, das eine mögliche Bodenbildu­ng oberhalb von 1,97 Euro bestärken könnte. Vollzogen ist die übergeordn­ete Trendwende­ damit aber noch nicht, nachdem der Titel im März dieses Jahres bei 9,00 Euro einen Absturz begonnen hatte, der insbesonde­re im Juli an Fahrt aufnahm. Eine wichtige Hürde diesbezügl­ich ist der Bereich um 2,55/2,70 Euro – ein anstieg hierüber würde eine Bodenbildu­ng komplettie­ren und massives Erholungsp­otenzial generieren­.
( mic )

Neueste Nachrichte­n zu diesem Unternehme­n:
23.08.2011­ - Aktie des Tages – Praktiker:­ Gelingt die Bodenbildu­ng?
Bei der schwer gebeutelte­n Aktie von Praktiker zeigt sich im heutigen Handel ein deutliches­ Plus. Der Titel liegt am Nachmittag­ mit 4,2 Prozent bei 2,22 Euro im Plus, das Tageshoch li - weiterlese­n

18.08.2011­ - Praktiker:­ Kosten müssen sinken
16.08.2011­ - Praktiker:­ Kursziel 3,50 Euro
15.08.2011­ - Praktiker:­ Fox wird neuer Unternehme­nschef
02.08.2011­ - Praktiker:­ Kursziel wird gestutzt  
30.08.11 16:54 #172  John Rambo
? shit wasn hier los?  
30.08.11 17:37 #173  M.Minninger
Tja Rambo die Akltie kommt aus der Tiefe des Raumes und steigt.

Der lang  erseh­nte Rebound.  
30.08.11 17:39 #174  M.Minninger
Kurs wieder am 38er GD dran.

31.08.11 09:40 #175  M.Minninger
Zieht weiter nach oben  
Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   30     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: