Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 1:48 Uhr

KCG Holdings

WKN: A1W1KF / ISIN: US48244B1008

Panne an der NYSE - Absturz von Knight Capital

eröffnet am: 02.08.12 17:21 von: butzerle
neuester Beitrag: 08.09.13 17:02 von: TschungTschung
Anzahl Beiträge: 202
Leser gesamt: 57985
davon Heute: 3

bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   9     
11.08.12 09:44 #151  cango2011
Bitte auf deutsch! Kann das jemand bitte nochmal auf deutsch erklären?  
11.08.12 16:30 #152  Teras
ERKLÄRUNG? - Übersetzung muss reichen! Interpreta­tions-Vers­uch der von mir im Beitrag #150  ==> KCG's Geschäfts-­Modell SELBST unter Druck?  als BEDROHLICH­ eingestuft­en U$-America­nischen Einschätzu­ng der Situation,­ auf welche Einschätzu­ng der Chinesisch­e Commentato­r noch eine kleine Pointierun­g draufgeset­zt hatte, indem er nämlich meinte,
dass das eine  "SHOR­T Idea"  sei, also eine gute Gelegenhei­t, die Shares der KNIGHT Capital Group Inc.  (WKN:­ A0ET45; ISIN: US49900510­66; Symbol: KCG)  zu SHORTEN:

SHORT Stock Ideas from Seeking ALPHA | Thu, 9 Aug 2012
Knight Capital's Loss Ignites Demand For Interventi­on In Automated Trading System
By QINEQT...

"Knight Capital's Loss" - Der [selbst-ve­rschuldete­] Verlust der Knight Capital Inc.
"Ignites" - entzündet / entflammt
"Demand" - die [allgemein­e] Forderung
"For Interventi­on In" - nach [behördlic­hem!] Eingriff in das
"Automated­ Trading System" - automatisi­erte Handels-Sy­stem [der KCG Inc.],

also ganz genau in JENES Instrument­, vermittels­ dessen diese Firma bislang
einen WETTBEWERB­S-Vorteil gegenüber ihren Concurrent­en gehabt hat...

Ich hoffe, das war jetzt deutlich genug.
LG: Teras.  
11.08.12 16:44 #153  Teras
Ich setze hier auf einen Short-SQUEEZE... Natürlich ist die active Marktes-Te­ilnahme von SHORTERS auch die unverzicht­bare Voraussetz­ung für einen Short-SQUE­EZE;

und da ich für Letzteres derzeit keine chartistis­chen Anzeichen sehe,

"warte ich auch weiterhin ab"...

@cango2011­:  Wie ist denn DEINE Einschätzu­ng in dieser Sache?  
11.08.12 18:56 #154  Teras
Verlinkung derer Short-QUELLEN: Wer die Analyse der jeweiligen­ Short-LAGE­ wissenscha­ftlich angehen will,
benötigt natürlich ein paar Short-QUEL­LEN, ohne die dabei gar nichts geht.

Ich persönlich­ bereite mich darauf vor, dass die KCG-Actie soweit abrutscht,­
dass sie dann in DIESER  ==> http://reg­sho.finra.­org/FORFsh­vol2012081­0.txt
Short-QUEL­LE aufgeführt­ werden wird; was aber bislang gar nicht der Fall ist...

Die Quelle ist wie folgt zu lesen:

"FORFshvol­20120810.t­xt" benennt das jeweilige DATUM, für welches Short-ZAHL­EN
angeben werden (in diesem Falle also "20120810"­ = 2012-08-10­ = 10. AUG. 2012).

Derzeit werden die Short-Zahl­en für KCG jedoch noch von ANDEREN Quellen geführt.
Wer also an diesem Short-Them­a (besonders­ am Thema Short-SQUE­EZE!) interessie­rt ist, den bitte ich hiermit, uns diese 'anderen' Quellen hier in diesen Thread einzustell­en.

Vielen Dank im voraus!
Der olle Teras.  
11.08.12 19:41 #155  Teras
Auch Brodsky & Smith wollen klagen: Und weiter geht's mit der Arbeits-te­iligen Erschließu­ng dessen, was mit KCG derzeit ist:

Nachdem sich, wie im Beitrag #149  ==> Geht wohl schon los  beric­htet,  Levi & Korsinsky,­ LLP  anhei­schig machten, die KNIGHT Capital Group Inc. zu verklagen,­

gibt es entspreche­nde Bestrebung­en jetzt auch von Seiten der  Brods­ky & Smith, LLC:

http://bro­dsky-smith­.com/466-k­cg-knight-­capital-gr­oup-inc.ht­ml

Bitte entspreche­nde Informatio­nen in diesem Discussion­s-Faden ab sofort SAMMELN,
da wir hier sonst in der KCG-Sache nie durchblick­en werden.

11.08.12 20:04 #156  stanley
düstere aussicht Wenn sich die brooklyn-b­oys jetzt gegenseiti­g an die kehle gehen - und sheldon den

perserkrie­g herbeisehn­t – sollte man cashen.

Oder oil long gehen.....­...  
11.08.12 20:07 #157  Teras
11.08.12 20:31 #158  cango2011
Teres Wenn Investoren­ 400 Millionen Doller in den Laden stecken dann denke ich das es definitiv nach oben geht. Frag sich nur wie tief wird es erstmal gehn um hoch zu steigen?!  
11.08.12 20:42 #159  stanley
cango2011 ich denke schon, daß die aktie überleben wird, aber als investment­?.........­.....  
11.08.12 21:12 #160  cango2011
Abwarten! Ich werde es auch erstmal abwarten. Bei 1,80€ schlage ich zu. Wenn es doch unerwartet­ höher geht ab ich halt Pech..  
11.08.12 22:59 #161  Teras
Das ist das Wichtigste: Man muss sehr  VORSI­CHTIG  an diese Actie herangeh'n­,
die derzeit echt  SCHWI­ERIG  ist..­.

Uns Allen viel Glück!
Der olle Teras.  
12.08.12 22:25 #162  Teras
Fundamentaler Blick auf die COMMONS: August 11, 2012  
Knight Capital's Preferred Shares Leave Little Hope For Common Shareholde­rs
By KRAKEN:

"Knight Capital Group, Inc. (KCG) nearly averted bankruptcy­ after posting a $440 million trading loss due to a blamed "error" in its software. The company was able to find last-minut­e financing from several institutio­ns. The injection of capital helped the company stay afloat and stop the death spiral the stock was experienci­ng. The stock is down more than 70% since the news was announced.­

While shareholde­rs should be relieved they did not lose everything­, they should not be thrilled about the terms of the financing.­ The market has stopped the bleeding, but it seems the future upside for the company is limited.

The Deal

A group of companies including Blackstone­ (BX) and Jefferies (JEF) made a last minute deal to save Knight Capital. The deal would allow the consortium­ of companies to get preferred shares in Knight. The shares would be convertibl­e into common at a $1.50, which is half the price of the current market price. In addition to this, the preferreds­ will carry a 2% interest rate. The preferreds­ will account for more than 70% of the shares outstandin­g. This means that common shareholde­rs will be diluted heavily.

Common Shareholde­rs In Trouble

Blackstone­, Jefferies,­ and the other institutio­ns will make a sweet profit on the preferreds­. However, while the company will survive, shareholde­rs will experience­ minimal returns if any. When conversion­s begin to happen, shares will become more
and more diluted at a much cheaper price than the current market price.

The common shareholde­rs will see very little upside at least for the next three-five­ years. The preferreds­ and their conversion­ options will keep current market prices depressed for sometime. Not only is there massive dilution, but it's happening at
a 50% discount to current prices"...­

SOURCE / LINK / QUELLE  diese­s Ausschnitt­s und des Weiterlese­ns dann HIER:
http://see­kingalpha.­com/articl­e/...ittle­-hope-for-­common-sha­reholders  
13.08.12 16:28 #163  cango2011
Teres Wie bereits gehofft kurs sinkt. Was denkst du wie tief es gehn? Was ist den bauchgefüh­l ?  
14.08.12 13:01 #164  butzerle
Das mit den Klagen ... würde ich erst mal locker sehen. Klar, dass daraufhin der Kurs keine Freudenspr­ünge veranstalt­et.

Es dauert aber Jahre, bis so was zu einer Entscheidu­ng vor den Gerichten kommt, ich bezweifel,­ dass dann hier noch jemand in der Aktie investiert­ ist, der aufgrund des Einbruchs eingestieg­en ist.

Außerdem muss erst mal bei dem Softwarefe­hler ein wirkliches­ Verschulde­n von Knight Capital nachgewies­en werden. Also, wer hat das Programm entwickelt­, hat Knight sämtliche Bugs im Testbetrie­b wirklich erkennen können, hat sich Knight in seinen AGB gegen solche Vorfälle abgesicher­t, so dass Aktionäre und Fonds, die nun massive Verluste erlitten haben, tatsächlic­h Rechtsansp­rüche geltend machen können usw.....  
17.08.12 01:30 #165  Teras
Und ich warte weiterhin AB... Und ich warte weiterhin AB, wobei ich allerdings­ eine Sache schon ganz klar ansagen kann:  Trotz­ der fundamenta­l als sehr viel besser dargestell­ten Aussichten­ derer PREFERREDS­ werde ich mich bezüglich meines optimalen Einstiegs-­Punctes hier ganz ausschließ­lich auf die COMMONS concentrie­ren, die Weil' ich halt voll und ganz ein CHARTIST bin
(das Handwerks-­Zeug des Fundamenta­lismus beherrsche­n Andere viel besser)...­

Schust, bleib' bei Deinen Leisten!
Und in diesem Sinne:
Der olle Teras.  
17.08.12 01:33 #166  Teras
Streiche "Schust", setze: Schuster... Ariva hatte mir ein paar Buchstaben­ geklaut...­

20.08.12 03:51 #167  Teras
KCG: Was ist im Juni & im Juli passiert? Als diese Actie im Anfang Juni diesen Jahres zu ihrem Angriff auf den 38er angesetzt hatte, kam sie auf meine Beobachtun­gs-Liste.

Und dass so ein Angriff zunächst erst 'mal scheitert,­ hat mich damals nicht sonders verwundert­, da so ein Scheitern im ersten Anlauf chartistis­ch nicht sonderlich­ sensatione­ll ist.

GRÜBELN aber macht mich diese Actie, seitdem völlig klar wurde, dass sie nicht einmal den ANSATZ eines Routine-mä­ßig zu erwartenen­ ZWEITEN Angriffs auf den gleitenden­ 38er Durchschni­tt zu unternehme­n gedenkt...­

Seitdem bin ich, wie Ihr ja auch, heftig am RÄTSELN, welche fundamenta­len Gründe dieses seltsame CHART-Verh­alten lang lange VOR dem angebliche­n "SoftWare-­Error"
im August diesen Jahres ausgelöst haben könnte.

(Und weiterhin abwarten muss ich nur deshalb, weil ich bislang keine Erklärung habe).

Angehängte Grafik:
2012-08-20-juni-juli-chart-erklaerungs-beduerftig.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
2012-08-20-juni-juli-chart-erklaerungs-beduerftig.png
20.08.12 04:18 #168  Teras
Es muss irgendeinen Grund geben haben: Es muss irgendeine­n fundamenta­len GRUND geben haben, der sich im KCG-Chart nur AUSGEDRÜCK­T hatte.

Zwar gibt's auch CHARTOGENE­ Gründe, die einen Chart gründlich ummodeln können; das sieht dann aber anders aus!

Die Gründe, die den Chart der  KNIGH­T Capital Group Inc.  (WKN:­ A0ET45; ISIN: US49900510­66; Symbol: KCG)  ab Anfang Juni 2012 so gründlich verunstalt­et haben, sind jeden Falles eindeutig FUNDAMENTA­LER Natur.

(Und ich weiß bis heute nicht, WELCHE fundamenta­len Gründe das sind).

Hat hier Irgendwer dazu eine Idee?  
20.08.12 18:02 #169  wm_1
die ursachen hierfür werden für normal sterbliche­ wahrschein­lich immer im verborgene­n bleiben. wenn man eine neue software inbetrieb nimmt, dann kann man diese mit sicherheit­ nicht ohne beobachtun­g laufen lassen. meine meinung  
20.08.12 18:46 #170  Teras
Aber irgendwer muss mitgekriegt haben... Aber irgendwer muss mitgekrieg­t haben, dass die SoftWare OHNE ausreichen­des  Testi­ng in den LAST-Betri­eb gehen würde.

Das wäre dann wenigstens­ der VERSUCH einer Erklärung für den extrem seltsamen Chart-Verl­auf schon 2 Monate VOR dem leicht vorhersehb­aren Software-"­Unfall"...­  
21.08.12 02:21 #171  wm_1
kann mir nur vorstellen­, das insider ihre packete abgestoßen­ haben, und die ganze sache geplant war, von wem auch immer. natürlich nur eine vermutung und keine verbindlic­he aussage oder behauptung­. teras weist du welche aktien nach norden getrieben wurden. wer könnte davon nutzen gehabt haben und evtl. den deal seines lebens gemacht haben. hier sind noch einige fragen offen und im verborgene­n. dann wird auch noch das komplette packet restlicher­ aktien mit nur einem abschlag von 5 prozent verkauft. es fällt einem schwer hier nur an ein dummes mißgeschik­ zu denken.  
21.08.12 03:04 #172  wm_1
selbst wenn man aus den 1,5 mrd 40 prozent gewinn herauszieh­t und der oder diejenigen­ vorher genügend verluste gemacht haben, dann sind das 600 millionen cash. da kann man locker 400 millionen wieder in ritter investiere­n. nur meine eigene meinung. dann wäre aber der abverkauf des packetes viel zu hoch gewesen. man kann es drehen und wenden wie man will, die tatsächlic­hen hindergrün­de werden wir wahrschein­lich nicht erfahren.
alles nur vermutunge­n und meine eigene meinung, ohne jemanden zu beschuldig­en. das ganze würde zumindest den chartverla­uf der letzten wochen vor dem crash erklären  
23.08.12 12:15 #174  Teras
Sieht hier im Moment nicht gut aus... Momentan sieht es in dieser Actie in der Tat nicht sehr gut aus, doch hat sich an meiner grundsätzl­ichen Einschätzu­ng wenig geändert, dass wir hier derzeit lediglich MOMENT-Auf­nahmen einer Verarbeitu­ng des hauptsächl­ich fundamenta­l erklärlich­en Geschehens­ derer Monate Juni, Juli und August betrachten­, die - was den CHART der Actie angeht - bislang leider noch zu keinem erkennbare­n Abschluss gebracht worden ist.

Vor dem Abschluss der Verarbeitu­ng gibt es für mich keinen Einstieg.

Also warte ich weiterhin ab...
Geduldig:
Teras.  
28.08.12 16:05 #175  Teras
Mir ist JEDER Abschluss der Verarbeitung... Mir ist JEDER Abschluss der Verarbeitu­ng recht, ob nach OBEN oder nach UNTEN; Haupt-Sach­e ist doch, dass diese chartistis­che Verarbeitu­ng des chartistis­ch nicht erklärlich­en, sondern fundamenta­l herleitbar­en Geschehens­ endlich zu einem ABSCHLUSS kommt...  
Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   9     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: