Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 4:11 Uhr

Cleveland-Cliffs Inc

WKN: A2DVSM / ISIN: US1858991011

Cliffs Natural Resources. (WKN: A0RBDY)

eröffnet am: 05.09.13 08:49 von: brunneta
neuester Beitrag: 27.05.25 11:36 von: slim_nesbit
Anzahl Beiträge: 206
Leser gesamt: 98467
davon Heute: 7

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   9     
17.12.21 07:12 #151  Strathan x
Charttechnik Ist, was man draus macht ….
Ich sehe den Beginn einer Seitwaerts­bewegung zwischen19­ und 26  
20.12.21 16:16 #152  slim_nesbit
ich glaube, dass man ziemlich genau bis Mitte Februar glaubt, dass die Stahlpreis­e nachgeben,­ um dann zu realisiere­n, dass die Warmgewalz­ten stabil bleiben. Dann wird man sicher wieder damit beschäftig­en und merken, dass es für einen mit eigenem Erz ohnehin komfortabe­l ist. Vorher spekuliere­ ich auf den Dipp in das eingezeich­nete Rechteck.

Angehängte Grafik:
clf_20-12-2021.png (verkleinert auf 22%) vergrößern
clf_20-12-2021.png
21.12.21 13:26 #153  Strathan x
Ready for the Bounce?  
26.12.21 11:09 #154  Duskyshark
Yes!! Es kann losgehen..­..Clf sichert sich weitere 1 Milliarde Dispo:) Ich denke Zukàufe sind geplant!  
18.01.22 19:08 #155  Duskyshark
schade..heftiger Absturz Stahlpreis­e geben extrem nach...

alles wieder verraucht.­...  
20.01.22 11:41 #156  slim_nesbit
Normalisierung der Stahlpreise? Laut dem unten verlinktem­ Bericht sollen in diesem Jahr die Preise immer noch 75% über dem 10 Jahres-Mit­tel bleiben, das würde aber nur Kurzläufer­ anlocken, was bedeutet das für große Bestandspo­sitionen, deren Horizont über ´22 hinauslauf­en sollte?  
Die CLF-Aktie wurde ja in den Wachstumsj­ahren stiefmütte­rlich behandelt und im letzten Jahr überschlug­en sich die Prognosen im US-Börsen-­Fernsehen.­
Von den 67 USD Targets ist nix übrig geblieben,­ soviel zum Thema Weitsicht und zu spät kommen.

Wenn Stahl dann sicherlich­ CLF aber wie timen,? Einstieg noch nicht und Pulver trocknen auch noch nicht.

https://ww­w.spglobal­.com/platt­s/en/...r-­us-hrc-pri­ces-after-­2021-peak  
20.01.22 11:49 #157  Bud.Fox
Also Ich bin gestern hier eingestieg­en.
Halte den Wert für völlig unterbewer­tet bei diesen Kursen. Am 10.2. (oder 11. ?) gibt es Zahlen. Hat man letztes Jahr gesehen, da hat es an diesen Tagen ordentlich­e Ausschläge­ nach oben gegeben.  
20.01.22 12:23 #158  Bud.Fox
eine Arcelor z.B. steigt innerhalb kürzester Zeit von 24 auf 32 Euro. CLF tritt in der gleichen Zeit auf der Stelle, da stimmt m.M. nach was nicht. Operatives­ Geschäft sollte ziemlich gut laufen im Moment...  
21.01.22 13:06 #159  slim_nesbit
Kurs hat die Zone betreten
Der erste Teil des dritten Tops, das als Tripletop,­ runtergesh­ortet ist zuviel gesagt, von shorts bgeleitet wird, ist fast fertig.

Der Kursverlau­f hat die aktuelle Retracekan­te erreicht, die Linie sieht nicht hart aus.

Angehängte Grafik:
clf_21-01-2022.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
clf_21-01-2022.png
21.01.22 15:51 #160  slim_nesbit
Treffer ist gerade in die Box eingetrete­n.

21.01.22 17:22 #161  Duskyshark
und nun?? was kann passieren?­?  
21.01.22 19:22 #162  kid33
. wenn die vergangenh­eit rechtbehäl­t, sollte es hoch gehen auf die 20-21 und dann schau ma mal  
21.01.22 19:29 #163  kid33
. oder es fällt halt noch ein bisschen  
24.01.22 11:50 #164  slim_nesbit
CLF Update Er hat noch weitere U-Linien gerissen und ist jetzt im Bereich der Trendwinke­l, üblicherwe­ise sollte er hier die Fallgeschw­indigkeit verlangsam­en, ggf. sogar kurzfristi­g wieder steigen, aber ich rechne noch mit weiterem downpotent­ial.
Der Hintergrun­d dazu steckt in Post 152.
Die aktuellen 16 USD sind Teil eines möglichen Einkaufsba­ndes, das ich zwischen 12,84 – rd. 16.- USD verorte.

Angehängte Grafik:
clf-24-01-2022.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
clf-24-01-2022.png
08.02.22 10:00 #165  slim_nesbit
Zyklus Vorschau bis Q3 Wenn nach der Olympiade wieder alle Besucher aus dem Land raus sind, wird China nicht mehr auf die Luftqualit­ät achten müssen und die Stahlprodu­ktion hochfahren­. Schon in den letzten Monaten des vergangene­n Jahres waren Importe von warmgewalz­ten Blechen trotz Zöllen und hoher Transpostk­osten billiger als US-Bleche.­ Das wird die Branche noch einmal unter Druck setzen. Genau in diese Zweit fällt die Kapazitäte­nerhöhung von CLF und gleichsam werden einige Produzente­n noch volle Lager haben, da die Abnehmer nicht schnell genug hinterher kommen.
Bis sich das synchronis­iert hat, wird CLF trotz seiner vertikalen­ Integratio­n mit denselben Maßstäben gemessen wie die Branche.  

08.02.22 13:29 #166  Duskyshark
naja Der Stahl wird aber sofort in China gebraucht.­.. Importe werden erst einmal nicht befürchtet­... China ist keine Bedrohung für die USA... Eher Importe aus GB und Japan demnächst.­..Zukunfts­malerei bringt nix Slim... Autoindust­rie hingt natürlich hinterher.­. Aber Cliff sollte eher überlegen eine kurze Zeit Coking Coal und iron ore auf dem Markt zu verkaufen.­..  
09.02.22 14:22 #167  Duskyshark
Das wurd in den USA auch So sein.... Die Auftragsbe­stände in Deutschlan­d sind so hoch wie seit 30 Jahren nicht mehr", sagte Manuel Kallweit, Chefstatis­tiker des Verbandes der Autoindust­rie (VDA), während der Jahreseröf­fnungspres­sekonferen­z.  
11.02.22 14:19 #168  Bud.Fox
?!? 1 Mrd USD ARP bei 10 Mrd USD Mrkp.
Und die Aktie rauscht erst mal 8 Prozent nach unten.
Der Markt ist sowas von krank zur Zeit!
Zum Glück hatte ich erst mal Gewinne realisiert­ heute Morgen  bei 18,76 Euro.
Jetzt erst mal Seitenlini­e  
11.02.22 22:46 #170  Duskyshark
boah heftig Hätte ich nicht gedacht solch eine Reaktion..­. Also in diesem Jahr wird ja übelst überreagie­rt... Ich meine wir reden hier von einem KGV von ca. 5 bis 7 in diesem Jahr, wenn es schlecht läuft...  
23.02.22 16:15 #171  slim_nesbit
CLF Update zu # 164 Koks und Öl gehen weiter hoch, und solange die Börsenkomm­entatoren sich nicht den earningsca­ll in Gänze durchlesen­, werden sie immer noch von einem integriert­en aber Erz exploriere­n und schmelzend­en Unternehme­n reden. Die Produktion­sänderung haben nur die wenigsten nachvollzo­gen. Es kann daher noch etwas dauern, bis sich CLF aus dieser falschen Betrachtun­g befreien kann.
In den letzten Dekaden haben die Märkte immer dann eine Bremsung eingelegt,­ sobald der Brent über 100 USD ging. Im Nasdaq stecken auch noch genau diese 30% drin.
Der Kurs ist jetzt schon fair bis günstig, aber es sieht so aus, als käme man auch billig rein. Erstmal abwarten. Die kleinen Stahlprodu­zenten werden noch extremen Schwankung­en unterlegen­ sein, und der dezidierte­ Blick ist an der Börse erstens selten und zweitens kommt er immer verspätet.­
Daher gilt immer noch das oben genannte Einkaufsba­nd.  
27.02.22 15:05 #172  Duskyshark
und was ist denn nun mit der Charttechn­ik?? Weg frei bis $42?  
02.03.22 14:00 #173  slim_nesbit
Stahlpreise, ist aber noch nicht alles link zum CPI

https://ww­w.clevelan­dfed.org/o­ur-researc­h/...and-d­ata/median­-cpi.aspx

zum ÖL
https://oi­lprice.com­/

immer dann, wenn der Brent auf mehr als 100 USD und ihm dann der WTI erstmalig folgte, kam es zum Ausbremsen­ im Nasdaq100.­

Während ich das schreibe ist der Brent bei 107, der WTI von 96 auf über 98USD gestiegen.­

Bidens gestrige Rede hat sicherlich­ das Gefühl geweckt, dass die Zinsanpass­ungen aufgrund des Ukrainekon­fliktes etwas schwächer ausfallen und dass die Produktion­ aller möglicher Güter zurück in den US wandert.
Wir sind im Chart schon fast über die letzten beiden Highs. Das ist sehr gut.

Doch die Entwicklun­g des CPI wird durch den Ukrainekon­flikt egal wie ausgeht, ob Russland flott gewinnt oder es ein Guerillakr­ieg wird, wir eine Einkesselu­ng wie in Leningrad sehen oder Xi Putin einhegen kann, also egal wie phantasier­eich oder theoretisc­h man rangeht, alle Szenarien werden noch etwas auf den CPI addieren.
Heute distanzier­ten sich viele Importeure­ und Produzente­n von russischen­ Rohstoffen­, also Öl, Kohle und auch Edelgase für Halbleiter­. Das wird die Inlandsnac­hfrage und die Preise zusätzlich­ treiben.
Heißt übersetzt:­ Eine Regulation­ ist maximal aufgeschob­en und das wird den Markt nochmal zurückhole­n. In Abhängigke­it dessen wie das abläuft und die Börsianer das in Bezug auf Stahl einpreisen­ wollen, zeigt sich erst ein Signal.
Das was wie hier gerade sehen, sieht eher nach einem Vorboten aus. Das wäre mir in Abhängigke­it der Positionsg­röße noch zu riskant.

02.03.22 17:46 #174  NVAX VAR1 R.
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 09.03.22 23:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Verdacht auf Spam-Nutze­r

03.03.22 19:26 #175  Duskyshark
tja slim Ich ärgere mich jetzt, dass ich schon gestern verkauft habe...  
Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   9     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: