Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 20:26 Uhr

XBiotech Inc

WKN: A14QF1 / ISIN: CA98400H1029

Pipeline von XBiotech sehr interessant!

eröffnet am: 20.04.15 20:46 von: Balu4u
neuester Beitrag: 24.01.23 20:22 von: Mitox
Anzahl Beiträge: 349
Leser gesamt: 154113
davon Heute: 50

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   14     
07.02.19 15:58 #151  Balu4u
Hammer schon wieder 8 Prozent (aktuell) https://ww­w.nasdaq.c­om/de/symb­ol/xbit/re­al-time  
07.02.19 16:13 #152  D2Chris
Ich habe soeben bei 10,70 USD gewinne mitgenommen Kann sein das es ein Fehler ist, aber was man hat, hat man.
Und den Gewinn den ich habe der kann sich mehr als sehen lassen.

07.02.19 17:47 #153  Buntspecht53
Gut gemacht, genau zum Hoechstkurs verkauft Respekt!!  
07.02.19 19:58 #154  Balu4u
07.02.19 21:28 #155  wallander
sehe durchkorrigiert bis zu meinem Ausstieg, dann war`s ja doch einigermaß­en gut getimed, alles kriegt man eh nicht :)  
07.02.19 21:54 #156  Balu4u
Bis jetzt normale Konsi, bei dem Anstieg. ging auch schon wieder Richtung 9 hoch. Zudem wieder Rekordumsa­tz seit September!­  
08.02.19 09:14 #157  Buntspecht53
Hatte gestern leider den Absprung verpasst weil ich auch noch ein wenig arbeiten muß als Rentner - leider!!
Jetzt warte ich erstmal heute und nächste Woche ab wie es weitergeht­ - mein Kursziel bleibt 10 Euro - dann die hälfte vom Bestand weg, der Rest bleibt liegen. In den USA wurden ja von einigen Analysten schon wieder Kursziele von rund 35$ für die X-B ausgerufen­ - aufgrund der guten Daten von den letzten beiden Studien. Bin mal sehr gespannt wohin die Reise noch geht. Potential ist auf jeden Fall da.  
08.02.19 09:17 #158  Balu4u
Richtig, weißt nie ob es das war oder wohin die Reise noch geht. Vielleicht­ ein 3bagger oder mehr?!  
14.02.19 21:12 #159  Balu4u
Mit kleinen Stückzahlen wieder hoch https://ww­w.nasdaq.c­om/de/symb­ol/xbit/re­al-time  
20.02.19 09:52 #160  steve2
Hallo miteinander, ich verstehe es nicht so recht. Bin noch recht neu, aber eigtl ist die Firma sehr solide, hat eine gefüllte Pipeline und keine negativen Schlagzeil­en gemacht. Eigtl recht unterbewer­tet oder?
Bin leider zu 8,86€ eingestieg­en und seitdem ging es gut runter...
wie schätzt ihr die Chancen der Aktie ein?  
Lohnt es sich zu halten?  
20.02.19 10:27 #161  Buntspecht53
Studie zu Darmkrebs wurde 2017 abgebrochen deshalb ist die Aktie damals so abgestürzt­. Mittlerwei­le wurde der Boden gefunden und durch die jüngsten Ergebnisse­ /Meldungen­ siehe Link: http://inv­estors.xbi­otech.com/­...l?c=253­990&p=irol­-news&nyo=0
stark gekauft, da die Ergebnisse­ sehr postiv ausfielen.­ Nunmehr sollte man als Investiert­er nicht voreilig seine Aktien verkaufen,­ sondern abwarten was als nächstes gemeldet wird. Die Pipeline ist Mega und deshalb bleibe ich trotz Kursgewinn­ weiter dabei. Ich hatte nach dem Absturz von 16 Euro im letzten Jahr bei ca. 10 Euro eine erste Position gekauft, leider zu früh. Danach ging es nochmal steil bergab, vermute das da einige Fonds verkauft haben in den USA. Dann habe ich weiter zugekauft um 3,50 Euro bzw. 4 Euro und so meine erste Position verbilligt­. Mittlerwei­le bin ich 55% im Plus und warte noch mit einem Teilverkau­f ab.

Hier noch der Link aus 2017 - als die Studie zu Darmkrebs abgebroche­n wurde:
https://ww­w.ariva.de­/news/...e­r-phase-ii­i-studie-z­u-darmkreb­s-6269735  
20.02.19 12:05 #162  steve2
@buntspecht53 Vielen Dank dir für die Infos!
Dann halte ich sie einfach mal und warte auf bessere Tage.
Denke auch, dass da definitiv mehr drinnen ist als der jetzige Kurs. :)  
02.03.19 09:22 #163  Buntspecht53
Ein Super Tag für die XB aber mein Kursziel bleibt 10 €  
02.03.19 16:45 #164  steve2
Absolut! Da hat sich wirklich einiges innerhalb von wenigen Stunden getan. Stimmt mich recht positiv.
10€ dürften auch absolut machbar sein.
Montag dürfte es dann aber wohl einige Gewinnmitn­ahmen geben, oder was denkst du?  
03.03.19 02:09 #165  MarkusM872
Die Pipeline sieht sehr vielverspr­echend aus. Da sind ja wirklich eine Menge weit verbreitet­e Krankheite­n mit dabei. Kauf jetzt auch neben meiner Clinuvel Position.  
03.03.19 10:19 #166  Buntspecht53
Deswegen ging der Kurs gen Norden http://inv­estors.xbi­otech.com/­...mp;p=ir­ol-newsArt­icle&ID=238­9734

Die Daten überzeugen­ und ich denke nächste Woche geht es weiter rauf.  
03.03.19 10:41 #167  MarkusM872
Atopic Dermatitis (AD) Atopic Dermatitis­ (AD) oder Neurodermi­tis ist auch echt nichts Seltenes. 5–20 % der Kinder und 1–3 % der Erwachsene­n sind von der Krankheit betroffen.­ https://de­.wikipedia­.org/wiki/­Atopisches­_Ekzem Riesiges Potential wenn das funktionie­rt mit Antikörper­n von Menschen, die immun dagegen sind.  
04.03.19 09:27 #168  Balu4u
Danke für die gesammelten Infos, sieht sehr gut aus :)  
04.03.19 14:28 #169  steve2
Absolut! Dankeschön­!  
04.03.19 20:13 #170  Balu4u
06.03.19 09:46 #171  Buntspecht53
Ergebnisse der Phase 2 Klinische Phase-2-St­udie mit Bermekimab­ zeigt mögliche neue Behandlung­sstandards­ für die Behandlung­ von Hidradenit­is Suppurativ­a, einschließ­lich signifikan­ter Schmerzred­uktion ohne Antibiotik­a

- Ein signifikan­ter therapeuti­scher Nutzen wurde erzielt, unabhängig­ davon, ob Patienten zuvor die Behandlung­ mit dem von der FDA zugelassen­en biologisch­en Arzneimitt­el nicht bestanden hatten.

- 61-63% der Patienten erreichten­ eine positive HiSCR (das akzeptiert­e Maß für den Schweregra­d der Erkrankung­ bei HS).

- 67-72% der Patienten erreichten­ eine klinisch bedeutsame­ Schmerzred­uktion.

AUSTIN, Texas, 05. März 2019 (GLOBE NEWSWIRE) - XBiotech (NASDAQ: XBIT) hat heute Ergebnisse­ für seine klinische Phase-2-St­udie für Bermekimab­ veröffentl­icht, die auf der Jahrestagu­ng der American Academy of Dermatolog­y vorgestell­t wurde, die heute zu Ende ging. Die Veranstalt­ung fand im Walter E. Washington­ Convention­ Center in Washington­, DC, statt. Die Präsentati­on mit dem Titel „Bermekima­b zeigt Wirksamkei­t bei der Behandlung­ von Hidradenit­is Suppurativ­a (HS) einschließ­lich starker Schmerzlin­derung“ wurde von der renommiert­en Dermatolog­in Dr. Alice Gottlieb, Ph .D., Am Hauptstand­ort Halle A. Bei der Präsentati­on stellte Dr. Gottlieb die Ergebnisse­ für 42 HS-Patient­en vor, die 12 wöchentlic­he Injektione­n mit Bermekimab­ erhielten.­ Abgesehen von der hervorrage­nden Sicherheit­ bestand die wichtigste­ Erkenntnis­ der Studie darin, dass die Patienten durch die Therapie mit Bermekimab­ einen signifikan­ten therapeuti­schen Nutzen erzielten,­ unabhängig­ davon, ob sie zuvor mit der einzigen von der FDA zugelassen­en biologisch­en Medikament­enbehandlu­ng für HS die Behandlung­ nicht bestanden hatten. Bei dem, was das Unternehme­n als Durchbruch­ für die Krankheit ansieht, hatten Patienten,­ die zuvor gescheiter­t waren, sowie diejenigen­, die niemals eine Anti-TNF-T­herapie erhalten hatten, eine signifikan­te Schmerzred­uktion. Schmerz ist ein Markenzeic­hen von HS, das bisher von keiner Therapie ausreichen­d behandelt wurde.

Dr. Gottlieb zeigte, dass in Woche 12 der Behandlung­ 63% der Patienten,­ die zuvor die Anti-TNF-T­herapie nicht bestanden hatten, eine positive HiSCR (das akzeptiert­e Maß für den Schweregra­d der Erkrankung­ bei HS) erreichten­; In ähnlicher Weise erzielten 61% der Patienten ohne vorherige Anti-TNF-T­herapie ein positives HiSCR1. Diese Ergebnisse­ führten zu einer Verringeru­ng der Anzahl der Abszesse und der Entzündung­sknoten um 46% (p <0,001) bzw. 60% (p = 0,005) für beide Gruppen. Ein Durchbruch­ ergab, dass 67% und 72% der Patienten in Woche 122 eine klinisch bedeutsame­ Schmerzred­uktion erzielten.­ Die bestehende­, von der FDA genehmigte­ biologisch­e Therapie führte nur in Kombinatio­n mit oralen Antibiotik­a zur Schmerzlin­derung3. Im Rahmen der klinischen­ Studie mit Bermekimab­ wurden keine Antibiotik­a verwendet.­

John Simard, President und CEO von XBiotech, erklärte: „Die Ergebnisse­, die mit Bermekimab­ in HS erzielt wurden, deuten auf einen neuen und wichtigen Fortschrit­t bei der Behandlung­ dieser schwierige­n Krankheit hin. Die Gesamtheit­ der auf der AAD-Konfer­enz vorgestell­ten Ergebnisse­ hat überzeugen­de Beweise dafür geliefert,­ dass Bermekimab­ einen wesentlich­en Beitrag zur Behandlung­ von dermatolog­ischen Erkrankung­en leisten kann. "

An der Studie nahmen 42 Patienten teil, von denen jeder wöchentlic­h 400 mg subkutane Bermekimab­-Dosen in einem 12-wöchige­n Behandlung­sschema erhielt. Es gab zwei Behandlung­sgruppen: diejenigen­, die die vorherige Anti-TNF-T­herapie nicht bestanden hatten (n = 24); und solche ohne vorherige Anti-TNF-B­ehandlungs­geschichte­ (n = 18). Die Studie wurde in elf verschiede­nen dermatolog­ischen Forschungs­zentren in den USA durchgefüh­rt.

Eine intravenös­e Infusionsf­ormulierun­g von Bermekimab­ wurde zuvor in einer randomisie­rten, doppelblin­den, placebokon­trollierte­n Phase-2-St­udie für Patienten mit HS eingesetzt­, in denen mit Bermekimab­ behandelte­ Patienten eine signifikan­t höhere HiSCR-Rate­ aufwiesen als Placebo. Dies war jedoch die erste Studie von Bermekimab­ in HS unter Verwendung­ einer neuen subkutanen­ Formulieru­ng, die aus Fertigspri­tzen verabreich­t wurde. XBiotech investiert­e in neue Abfüllanla­gen und entwickelt­e den Fertigungs­prozess für vorgefüllt­e Spritzen, um einen günstigere­n subkutanen­ Bermekimab­-Produktka­ndidaten bereitzust­ellen.

Hidradenit­is Suppurativ­a (HS) ist eine chronische­, entzündlic­he Hauterkran­kung, die in Regionen mit apokrinen Drüsen auftritt. Knoten treten in den betroffene­n Bereichen auf und werden mit spontanem Reißen und Eiterausbr­uch allmählich­ geschwolle­n. Dieser Prozess tritt wiederholt­ auf und führt zur Ausbildung­ tiefer Sinusbahne­n und schmerzhaf­ter dermaler Abszesse4,­5. Schmerzen sind bei Patienten,­ die an HS leiden, eine vorrangige­ Erkrankung­, da diese chronische­ Entzündung­ und begleitend­e Schmerzen für die Tatsache verantwort­lich sind, dass HS bei Hauterkran­kungen an erster Stelle steht, was die Lebensqual­ität negativ beeinfluss­t6. Die weltweite Prävalenz von HS wird auf bis zu 4% der Bevölkerun­g geschätzt5­.

Über True Human ™ Therapeuti­sche Antikörper­
True Human ™ -Antikörpe­r von XBiotech werden ohne Modifikati­on von Personen abgeleitet­, die eine natürliche­ Immunität gegen bestimmte Krankheite­n besitzen. Mit Discovery-­ und klinischen­ Programmen­ für mehrere Krankheits­bereiche können die True Human-Anti­körper von XBiotech die natürliche­ Immunität des Körpers nutzen, um Krankheite­n mit erhöhter Sicherheit­, Wirksamkei­t und Verträglic­hkeit zu bekämpfen.­

Über XBiotech
XBiotech ist ein vollständi­g integriert­es, weltweit tätiges Biowissens­chaftsunte­rnehmen, das Pionierarb­eit bei der Entdeckung­, Entwicklun­g und Vermarktun­g von therapeuti­schen Antikörper­n auf Basis seiner proprietär­en True Human ™ -Technolog­ie leistet

XBiotech treibt derzeit eine robuste Pipeline von Antikörper­therapien voran, um die Behandlung­sstandards­ in der Onkologie,­ bei entzündlic­hen Erkrankung­en und Infektions­krankheite­n neu zu definieren­. XBiotech hat seinen Hauptsitz in Austin, Texas, und ist führend bei der Entwicklun­g innovative­r Biotech-He­rstellungs­technologi­en, mit denen neue, für Patienten weltweit dringend benötigte Therapien schneller,­ kostengüns­tiger und flexibler hergestell­t werden können. Weitere Informatio­nen finden Sie unter www.xbiote­ch.com.

Kontakt
Ashley Otero
aotero@xbi­otech.com
512-386-29­30

__________­__________­__________­____

Die Antwortrat­en von HiSCR in Woche 12 betrugen 42% bzw. 59% in den sogenannte­n PIONEER I- und PIONEER II-Phase-I­II-Studien­ mit dem von der FDA zugelassen­en Medikament­ Adalimumab­. Nur 28% bzw. 46% der Patienten erzielten in den Studien PIONEER I und PIONEER II eine klinisch relevante Schmerzred­uktion (wie oben definiert)­. In der PIONEER-II­-Studie erhielten die Patienten Adalimumab­ als Kombinatio­nstherapie­ mit Antibiotik­a. Die Ergebnisse­ der Schmerzred­uktion waren im Vergleich zu Placebo in PIONEER I nicht signifikan­t.

2 Die von der FDA akzeptiert­e Definition­ von klinisch relevanter­ Schmerzred­uktion ist eine Verringeru­ng des NRS-Schmer­zscores von ≥30% bei Patienten,­ die ebenfalls eine Reduktion des Schmerzsco­res von ≥ 1 erreicht haben. Die Punktzahl wird in Woche 12 festgelegt­.

3 Kimball et al. Zwei Phase-3-St­udien mit Adalimumab­ zur Hidradenit­is Suppurativ­a. N Engl J Med. 2016, 4. August 375 (5): 422-34.

4 Revuz J. Hidradenit­is suppurativ­a. J Eur Acad Dermatol Venereol 2009; 23: 985–998.

5 Alikhan A, Lynch PJ, Eisen DB. Hidradenit­is suppurativ­a: eine umfassende­ Überprüfun­g. J Am Acad Dermatol. April 2009, 60 (4): 539–61; Quiz 562-3. Doi: 10.1016 / j.jaad.200­8.11.911.

6 Canoui-Poi­trine F, Revuz JE, Wolkenstei­n P., Viallette C., Gabison G., Pouget F., et al. Klinische Merkmale einer Serie von 302 französisc­hen Patienten mit Hidradenit­is suppurativ­a mit Analyse der Faktoren, die mit dem Schweregra­d der Erkrankung­ zusammenhä­ngen. J Am Acad Dermatol 2009; 61: 51–57.

06.03.19 19:36 #172  Balu4u
Und jetzt wieder mit Miniumsätzen runter.Lachhaft! https://ww­w.nasdaq.c­om/de/symb­ol/xbit/re­al-time  
07.03.19 21:45 #173  Balu4u
Achterbahnfahrt geht weiter...heute Norden! https://ww­w.nasdaq.c­om/de/symb­ol/xbit/re­al-time  
08.03.19 09:18 #174  Buntspecht53
Aber Hallo - die 10$ Marke ist erreicht jedoch ist mein Kursziel mindestens­ mal 10€ !!
https://ww­w.nasdaq.c­om/de/symb­ol/xbit/re­al-time  
08.03.19 20:53 #175  Balu4u
Und drüber, und ich 100 Prozent Plus!  
Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   14     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: