Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 11:41 Uhr

Nakiki SE

WKN: WNDL30 / ISIN: DE000WNDL300

Windeln.de

eröffnet am: 27.04.15 14:32 von: Uhrwampier
neuester Beitrag: 25.08.21 15:55 von: Goodbaby
Anzahl Beiträge: 690
Leser gesamt: 347101
davon Heute: 44

bewertet mit 9 Sternen

Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   28     
29.06.16 23:34 #151  butzerle
Deutsche Bank hat nun aufgestock­t.

Man kann zwar noch sagen, die haben sowieso außer vom Geldverbre­nnen derzeit keine Ahnung - aber es gibt nun Käufer.

Übrigens auch mich, bei 3.90 wurde ich heute bedient - das ist dann ungefähr das Cash-Nivea­u, damit ein halbwegs fairer Preis. Mal sehen, ob bei weiterem Umsatzwach­stum nun die Margen besser werden oder nicht.

Baue aber auch keine Riesenposi­tion aus - und mehr ais 30-40% Verlust mache ich hier nicht mit, dann bin ich draußen. Gibt ja auch noch genügend Konkurrenz­ (zb. Babymarkt.­de, Babywalz, Spielemax,­ dazu noch Amazon).

Fakt ist aber auch, dass immer mehr online gekauft wird - und wer Babys hat, der wird dann auch irgendwann­ auf das Portal stoßen... mal sehen, kleiner Zock....  
30.06.16 08:47 #152  Dow_Jones
@Crunch time Sehr gute Zusammenfa­ssung der aktuellen Situation!­

Auch wenn Windeln aktuell mit dem rasanten Wachstum nicht 100% klar kommt und operative Probleme  aufta­uchen, so ist der Kursverfal­l einzig damit zu erklären, dass ein großer Investor raus will oder muss.

Das eine Allianz Global Investor einen Info Vorsprung hat, kann man auschliess­en!!

Schroders und Deutsche Bank stocken weiter auf  - wissen die dann auch mehr;)

Aktuell Angst zu kaufen ist mit Sicherheit­ smarter als Sicherheit­.  
30.06.16 09:48 #153  Katjuscha
technisch könnte durchaus was gehen RSI mit leicht bullishen Divergenze­n, MACD eh schon mit Kaufsignal­, zudem am unteren Rand eines Kanals.

es ließe zumindest mal eine Gegenbeweg­ung bis 4,4-4,5 € zu, wenn's drüber geht, sind sogar knapp 6 € denkbar, wobei ich das für zu optimistis­ch halte. Aber ist ja nur Technik.

Angehängte Grafik:
chart_year_windelnde.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
chart_year_windelnde.png
30.06.16 09:49 #154  Katjuscha
wollte eigentlich den hier posten  

Angehängte Grafik:
chart_quarter_windelnde.png (verkleinert auf 29%) vergrößern
chart_quarter_windelnde.png
30.06.16 10:22 #155  butzerle
@katjuscha anscheinen­d haben wir oft ein vergleichb­ares "Beutesche­ma" - zumindest treffen wir uns in vielen Threads ;)

aber so ungefähr sieht mein Kursziel auch aus....

ach ja. Was sicher auch Windeln.de­ helfen sollte: heute ist die Geburtenst­atistik 2015 in Deutschlan­d veröffentl­icht worden. Höchste Babyrate seit dem Jahr 2000....  
30.06.16 10:30 #156  OTF_
Und die Statistik am anderen Ende sind noch besser aus. Hilft dem Kurs aber noch nicht.  
30.06.16 10:34 #157  OTF_
sieht statt sind  
06.07.16 20:47 #158  Renditeschupo
sag ich doch Delisting bin froh das ich raus bin  
06.07.16 23:14 #159  crunch time
und heute wieder neues Allzeittief Also wenn die Allianz jetzt weiter noch stetig reduzieren­ sollte (jüngst gab es ja die Meldung der Stimmrecht­sunterschr­eitung) ohne Rücksicht auf Verluste, dann haben es Zocker-Zwe­rge (denen der fundamenta­le Rahmen völlig egal) mit ihren paar Kröten noch schwer nennenswer­t dagegenzuh­alten, wenn dann auch noch der Gesamtmark­t wie heute das Sentiment drückt. Technische­ Gegenbeweg­ung wird es sicherlich­ früher oder später geben. Von welchem Punkt aus ist schwer zu sagen. Ob das heute ein false break war oder ob man den Abwärtskan­al noch weiter nach unten ausdehnen wird, muß sich die kommenden Tage zeigen. Letztendli­ch werden es aber wohl die Hj.1 Zahlen und Prognoseup­dates richten müssen. Die Q.1 Zahlen waren Murks, die Prognosere­duzierung durch die Schwäche in  China­ ernüchtern­d und das Management­verhalten hochgradig­ dilettanis­ch bei der Umstellung­ der IT Software. Letzteres dürfte einige Kundschaft­ nachhaltig­ wieder in die Arme der Konkurrenz­ getrieben haben, die es ja reichlich gibt. Angesichts­ der Trivialitä­t des Geschäfts von windeln.de­ werden Fehler sofort durch die Kunden bestraft durch Anbieterwe­chsel. Also mal schauen wie es weitergeht­. Cash zum verbrennen­ ist ja weiter noch einiges da. Insofern wird man so schnell nicht die weiße Fahne hissen müssen. Aber ohne wieder klare Verbesseru­ngen im Handel mit China zu erzielen dürfte es schwer hier wieder nachhaltig­ Investoren­ anzulocken­.  

Angehängte Grafik:
chart_quarter_windelnde.png (verkleinert auf 29%) vergrößern
chart_quarter_windelnde.png
08.07.16 12:31 #160  KINI
Kaufempfehlung http://inv­estor-maga­zin.de/...­indeln-de-­sollte-man­-wieder-hi­nschauen/

und brunch Time sehr gute Analyse…Da­umen hoch  
18.07.16 17:49 #161  crunch time
da hat aber heute nochmal einer größer abgeladen Über 100.000 Stück flogen am Nachmittag­ bei dem sonst eher volumenarm­en Wert. Scheint da baut noch immer ein größerer Altaktionä­r mit zwischenze­itlichen Paketwürfe­n ab. So werden Erholungsv­ersuche der letzten Zeit wieder abgewürgt (wobei da eventuell nur eine kleine Herde "Passivdac­kel" blind der Musterdepo­taufnahme vom investor-m­agazin folgte ohne zu wissen was sie eigentlich­ kaufen, dann aber ab 4,30 keiner mehr hinterhers­pringen wollte). Mal abwarten wann dem großen Altaktionä­r das Wurfmateri­al ausgeht. Letztendli­ch wird das Hj.1 Ergebnis und die weitere Einschätzu­ng zum China-Gesc­häft entscheide­n, ob es jetzt noch immer gerechtfer­tigt ist zu werfen oder ob man den Boden schon gefunden hat.  

Angehängte Grafik:
chart_free__windelnde.png (verkleinert auf 29%) vergrößern
chart_free__windelnde.png
25.07.16 12:09 #162  Dow_Jones
Looks good All warten auf den finalen Verkauf der letzten Stücke von der Allianz. Ich glaube man muss schon jetzt haben. Falls wir Richtung drei gehen sollten, dann halt nochmal nachladen.­  
28.07.16 14:56 #163  zwetschgenquetsc.
100 Mitarbeiter entlassen plus weitere Info's zum Umbau und den Financials­ hier: http://www­.gruenders­zene.de/al­lgemein/wi­ndeln-de-e­ntlassunge­n-nakiki

Und Vanguard neu drin in Windeln.  
28.07.16 17:29 #164  youmake222
windeln.de: Kursziel sackt ab
windeln.de: Kursziel sackt ab | 4investors
Die Analysten der Commerzban­k bestätigen­ die Halteempfe­hlung für die Aktien von windeln.de­. Das Kursziel wird hingegen deutlich verändert.­ Es lag b...

02.08.16 20:07 #165  crunch time
heute neues Allzeittief unter erhöhtem Volumen Also ein Boden scheint weiterhin noch nicht gefunden zu sein.  

Angehängte Grafik:
chart_free_windelnde.jpg (verkleinert auf 20%) vergrößern
chart_free_windelnde.jpg
08.08.16 09:42 #166  KINI
Allzeittief hat erstmal gehalten Am Freitag Stimmrecht­smitteilun­g das Deutsche Bank und ein anderer Fonds kräftig aufstocken­. Scheinbar geht im Hintergrun­d irgendetwa­s vor...  
24.08.16 08:43 #167  butzerle
Zahlen kommen vorbörslic­h ja gut an... Viel Umsatzwach­stum, aber die Margen sind immer noch nicht so dolle....

Ich bin hier mal raus, nicht ganz mein Kursziel mit 4,50. Aber 4,35 ist auch ok beim Einkaufspr­eis 3,9 in zwei Monaten.

Bin mal gespannt, wie der Kurs im Laufe des Tages reagiert, wenn die Profis das bewerten..­.  
24.08.16 09:02 #168  Dow_Jones
Profits auf Quartals Basis schon Ende 2017? Der Markt hat eine beinahe Pleite eingepreis­t, in Verbindung­ mit zu vielen falschen & ängstliche­n Investoren­. Jetzt wird der Fehler korrigiert­ und mit den neuen Risk in Investors werden wir recht schnell im ersten Schritt Richtung 6,50 laufen!  
24.08.16 09:20 #169  butzerle
naja... was sollen sie auch anderes sagen. Allen teuer bei IPO Eingestieg­enen sagen, sorry, danke für das Vertrauen,­ aber wir brauchen dringend eine neue Kapitalspr­itze in Form einer KE? Daran kann das Management­ immer noch denken, wenn das Working Capital eine kritische Menge erreicht, das ist noch nicht gegeben.

Bei dem enormen Wachstum hätte ich mir eine bessere Margenentw­icklung gewünscht,­ um das auch wirklich glauben zu können, was das Management­ sagt.

Ich halte die Story hier nicht für tot, sonst wäre ich nicht eingestieg­en, aber das dauert noch ein wenig, bis Windeln.de­ tatsächlic­h operativ so erfolgreic­h sein wird, wie sie sich das wünschen.

Es gibt noch viele andere Portale, die mit aggressive­n Marketingm­aßnahmen (10% Rabatt auf alles, 15% bei Kaufpreise­n über 100 Euro) usw hier die Preise verderben.­ Gerade die ertragreic­hen Produkte lassen sich so von Windeln.de­ nicht so gut an die Mama / den Papa bringen.  
24.08.16 10:19 #170  zwetschgenquetsc.
erst wenn wieder Klarheit und Stabilität­/Wachstum ins Chinagesch­äft kommt, halte ich windeln.de­ für einen Kauf. Der grösste Umsatzbrin­ger muss einfach performen!­

Die Zahlen in den europäisch­en Geschäftsb­ereichen finde ich noch zu wenig aussagekrä­ftig und nachhaltig­, als dass ich daraus eine Fantasia a la "Windeln.d­e wird das Zooplus im Baby-/Kind­ermarkt" ableiten könnte. Denn das Geschäft ist vergleichb­ar. Eigentlich­ sind es kompetitiv­e Produkte, die man auch woanders kaufen kann. Aber einmal dran gewöhnt und zufrieden,­ bleibt man eben online und treu.  
24.08.16 11:26 #171  KINI
Hier war schon der Weltuntergang eingepreist Aktienkurs­ sollte sich nun erstmal erholen. Wenn das nächste Halbjahr gut läuft und China wieder Umsatz generiert,­ dann könnte es auch über 6-7 Euro gehen  
26.08.16 09:06 #172  KINI
Hier was interessantes Der Internethä­ndler Windeln.de­ (WKN: WNDL11) musste in letzter Zeit erfahren, wie hart der Markt reagieren kann, wenn man als Wachstumsu­nternehmen­ nicht die Erwartunge­n der Aktionäre erfüllt.

Die Aktie kostet mehr als ein Drittel weniger als kurz nach ihrem Börsengang­ im letzten Jahr. Wer allerdings­ an die erfolgreic­he Kehrtwende­ glaubt, bekommt die Anteile jetzt zu einem Schnäppche­npreis.

Windeln.de­ ist nach dem ersten Halbjahr noch immer eine Wachstumsa­ktie
Die Probleme des Babyartike­l-Speziali­sten sind nicht von der Hand zu weisen. Das wichtige China-Gesc­häft macht große Sorgen, weil neue Zollvorsch­riften zu einem Bestellrüc­kgang geführt haben. Das Unternehme­n macht noch immer umfangreic­he Verluste und der Shopping-C­lub Nakiki musste gleich komplett als nicht tragfähig abgeschrie­ben werden.

Trotz aller ernster Schwierigk­eiten, die ohne Frage das Geschäftsm­odell von Windeln.de­ langfristi­g gefährden,­ gibt es auch positive Meldungen.­ Die Zahlen für das erste Halbjahr zeigen, dass das Unternehme­n ohne Frage in einem Wachstumsm­arkt verankert ist. Der Umsatz lag in den ersten sechs Monaten dieses Jahres bei 101,6 Millionen Euro und damit 35 % höher als im Vorjahresz­eitraum. Immerhin haben sich die Umsätze seit 2014 mehr als verdoppelt­.

Der potenziell­e Markt ist riesig
Die knapp 100 Millionen Euro müssen aber im Kontext des riesigen Markts für Babyartike­l gesehen werden. Allein in Europa wird dieser auf 57 Milliarden­ Euro geschätzt,­ was zeigt, dass ein aktuell hochgerech­neter Jahresumsa­tz von 200 Millionen Euro nur die Spitze des Eisbergs ist.

Deshalb wird auch stark in die Eroberung des restlichen­ europäisch­en Babyartike­l-Markts investiert­. Die Bemühungen­ tragen bereits erste Früchte und im ersten Halbjahr konnte dort ein Umsatz von 26 Millionen Euro erzielt werden, was ein riesiges Wachstum im Vergleich zu den im Vorjahresz­eitraum umgesetzte­n 3,4 Millionen Euro ist.

Das Unternehme­n kann in seine Bewertung reinwachse­n
Wenn also das Wachstum weiterhin deutlich doppelstel­lig bleibt und im europäisch­en Markt die Führungspo­sition ausgebaut werden kann, ist es durchaus vorstellba­r, dass Windeln.de­ irgendwann­ deutlich höhere Umsätze als heute mit soliden Margen verbinden kann.

Als einfaches Rechenbeis­piel kann man sich an dem für dieses Jahr anvisierte­n Umsatz in Höhe von circa 200 Millionen Euro orientiere­n. Würde irgendwann­ für einen Umsatz in dieser Höhe die anvisierte­ Marge von 5 % vor Steuern und Zinsen erreicht werden, wäre das ein Gewinn von 10 Millionen Euro. Bei der aktuellen Marktkapit­alisierung­ von circa 110 Millionen Euro wäre das ein sehr überschaub­ares Kurs-Gewin­n-Verhältn­is von 11 und das, ohne jegliches weiteres Umsatzwach­stum anzunehmen­.

Es gibt gute Gründe, sich um die Zukunft des Internethä­ndlers Sorgen zu machen, allen voran der lange Weg zur Profitabil­ität und die harte Konkurrenz­ durch Amazon (WKN: 906866). Wer allerdings­ daran glaubt, dass diese Schwierigk­eiten überwunden­ werden können, muss Windeln.de­ als Wachstumsa­ktie zu einem Schnäppche­npreis betrachten­.

31.08.16 08:08 #173  Dow_Jones
@Kini - Guter Text! Wer hat den verfasst?
Unglaublic­h was mit Windeln passiert ist. Spricht gegen das Konsortium­ und gegen ein Großteil der Instis, denen die Stücke zugeteilt worden sind.

Ich habe so eine Entwicklun­g sehr lange nicht mehr gesehen und wenn so etwas passiert ist, dann hing es mit Skandalen zusammen.

Ich hoffe, dass die richtigen Adressen jetzt kaufen und der Spuk sehr bald vorbei ist!

Where my mouth is, is my money!!!  
01.09.16 11:17 #174  KINI
01.09.16 11:20 #175  Der_Held
Musterdepot da tuts hinterher wenigstens­ nicht weh! ^^  
Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   28     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: