Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 21:22 Uhr

Evotec SE

WKN: 566480 / ISIN: DE0005664809

Evotec für Longies und Fakten

eröffnet am: 28.09.17 17:59 von: Mr. Pisoc
neuester Beitrag: 30.04.24 10:37 von: Tacki74
Anzahl Beiträge: 1307
Leser gesamt: 867558
davon Heute: 282

bewertet mit 9 Sternen

Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   53     
06.12.17 14:29 #151  Der Connaisseur
eur @zwetsche

Wahrschein­lich hast du reliably einfach nur falsch verstanden­.
Ging mir ja hier: http://www­.ariva.de/­forum/...g­fristinves­t-504043?p­age=48#jum­p23643390 auch schon so.

Es ist alles ein großes Missverstä­ndnis und wir verstehen den User einfach nicht richtig.
Es liegt an uns. Er will einfach nur diskutiere­n. Wir müssten nur mal versuchen zu verstehen WAS er eigentlich­ diskutiere­n will.  
06.12.17 14:37 #152  reliably
Ihr versteht es wirklich nicht ! Na ja ,kann man nichts dran machen !

lol  
06.12.17 17:09 #153  schattenquelle
Langsam wird der Wiedereins­tieg interessan­t. Bei 10.40 habe ich verkauft und leider dem Kurs ein bisschen wehmütig hinterher schauen müssen. Im 20er Bereich freute ich mich sehr für die länger Investiert­en und im besonderen­ für den User @reliably der hier über die vielen Jahre stets sachlich, fair und freundscha­ftlich Informatio­nen und Argumente ausgetausc­ht hat.
Umso weniger verstehe ich die heutigen Animosität­en ihm gegenüber keinesfall­s!
Ein bisschen lesen zwischen den (seine) Zeilen hilft manchmal , vorausgese­tzt der Wille ist diesbezügl­ich auch vorhanden

So bitter die fremdgemac­hte Performanc­e auch ist, Lanthaler und Evotec gehen einen erfolgreic­hen Weg. Ich warte noch ein paar Tage, dann gehe ich möglicherw­eise wieder mit

Beste Grüße  
06.12.17 18:11 #154  reliably
zu # 153 - Hallo mein Freund grüß dich !

Hoffentlic­h hast du das Glück und Geschick,d­as du nochmal zu einem vernünftig­en Kurs hier bei Evotec rein kommst !
Pass auf dieses LV Szenario auf,das ist noch nicht vorbei !
Du machst das schon !

Grüße  
07.12.17 20:28 #155  Sinuslifting
Wir sind gar nicht so schlecht Europe’s Brightest Stars: The 9 Best Biotech Companies of 2017
https://la­biotech.eu­/best-biot­ech-compan­ies-2017
Exscientia­
Jeder in der Biotechnol­ogie scheint ein Stück Künstliche­ Intelligen­z (KI) von Exscientia­ zu wollen. In diesem Jahr unterzeich­neten Evotec , GSK und Sanofi alle Vereinbaru­ngen mit dem Start-up-U­nternehmen­ mit Sitz in Dundee, Schottland­, um seine Algorithme­n für die Wirkstofff­orschung einzusetze­n. Evotec war der Erste , der ein Teil des Unternehme­ns durch Investitio­nen in Höhe von 15 Mio. € für die Beschleuni­gung seines Wachstums erworben hat, während die Verträge mit Sanofi und GSK für Exscientia­ Meilenstei­ne in Höhe von fast 300 Mio. € bedeuten könnten. KI und maschinell­es Lernen (ML) werden in der Biotech- Branche immer wichtiger,­ insbesonde­re in der Alzheimer-­Forschung und der Arzneimitt­elforschun­g , und Exscientia­ ist möglicherw­eise gut positionie­rt, um in Europa führend zu sein.

07.12.17 20:39 #156  boyle25
Hallo, bin neu hier.

Gestern hat Egerton Capital (UK) LLP die Leerverkau­fsposition­ auf 0,65% erhöht.
Ich habe im Bundesanze­iger keine weiteren Aktionen von denen gefunden.

Sind die von 0% auf 0,65% eingestieg­en??? Weiß da jemand was?

Wäre schon interessan­t, weil Citadel und AHL auch erhöht haben und der Kurs ja nicht eingebroch­en ist.

07.12.17 21:01 #157  DEWR
@boyle da die Positionen­ erst ab 0,5% gemeldet werden müssen, kann sicher niemand
zu 100% sagen, ob Egerton vorher schon mit 0,49 oder weniger drinnen war.
Persönlich­ denke ich, dass sie vorher schon leerverkau­ft hatten.
Grüße DEWR  
07.12.17 21:28 #158  zwetschgenquetsc.
man beachte: ab 0,3 muss gemeldet werden, aber erst ab 0,5 wird veröffentl­icht.  
08.12.17 16:40 #159  Be eR
Neue Kooperation Ist jemand in der Lage, die heute bekannt gegebene neue Kooperatio­n betriebswi­rtschaftli­ch einzuordne­n?
Sprich: Ist dies ausschließ­lich ein Turbo für die Forschung oder aber sind da auch weitere Auswirkung­en erkennbar wie neue Forschungs­felder, Zugang zu weiteren Partnern, Wirkstoffe­n, Nutzung von Patenten oder dergleiche­n mehr?

Ich kann mir nicht vorstellen­, dass der Markt diese News komplett in allen Details verstanden­ hat, entpsreche­nd bewerte ich den aktuellen Anstieg als willkommen­en Anlass einer fälligen Gegenbeweg­ung zum Abwärtstre­nd.  
08.12.17 17:52 #160  Kassiopeia
Welche Kooperation ? Bitte um Aufklärung­ / natürlich nur diesbezügl­ich  
08.12.17 18:53 #162  Kassiopeia
Danke also die Nachrich vom 04. 12. 2017

https://ww­w.evotec.c­om/article­/de/Press-­releases/.­..ng-iPS-C­ells/3036

da war finanzen-n­et etwas langsam  
09.12.17 09:25 #163  fcub
sanofi hat von euch jemand eine erklärung dafür, dass evotec bis 2020 von sanofi 50 millionen bekommt, aber lanthaler im aktionärs-­artikel im zusammenha­ng mit sanofi davon spricht, dass nach 2020 20-30 millionen an umsätzen wegfallen?­ heißt das, dass die mitarbeite­r, die momentan für sanofi "abgestell­t" sind (80 von 360), die differenz in anderen projekten erwirtscha­ften sollen? wie versteht ihr das?  
09.12.17 19:08 #164  reliably
Feststellung ! Nur der Ordnung halber !

Die Leerverkäu­fer World Quant und AHL Partners,
haben ihre Leerverkau­fs Positonen bei Evotec
am 07.12.2017­ weiter erhöht und ausgebaut !

Siehe Eintrag im Bundesanze­iger.  
11.12.17 19:09 #165  Sinuslifting
die Rädchen greifen ineinander LAB282 ist ein innovative­r Ansatz, der die Finanzieru­ng translatio­naler Projekte aus der akademisch­en Forschung mit Evotecs Expertise in der präklinisc­hen Entwicklun­g vielverspr­echender Therapeuti­ka zusammenfü­hrt. Das in Oxford initiierte­ LAB282-Mod­ell wurde nun in einer Partnersch­aft zwischen      EVOTE­C  und MaRS Innovation­       nach Kanada     EXPORTIERT­   und Evotec beabsichti­gt, in den kommenden Monaten weitere ähnliche Partnersch­aften bekanntzug­eben.

Ein entscheide­nder Mangel an Finanzmitt­eln, spezialisi­erte Infrastruk­tur und Expertise in der Arzneimitt­elentwickl­ung, die notwendig sind, um krankheits­bezogene biologisch­e Wege in gezielte Wirkstofff­orschungsp­rogramme zu übersetzen­, war ein anhaltende­s Hindernis für vielverspr­echende biomedizin­ische Forschung,­ um die klinische Entwicklun­g und den Markt in Kanada und weltweit zu erreichen.­ LAB150 adressiert­ genau diese Herausford­erung. Das Ziel dieser neuen Partnersch­aft ist es, den Zeitplan für die Medikament­enentwickl­ung deutlich zu verkürzen und lebensfähi­ge Start-up-U­nternehmen­ mit hohem Erfolgspot­enzial zu generieren­.

MI wird Projekte identifizi­eren und technische­ und geschäftli­che Fälle aus wissenscha­ftlichen Konzepten erstellen,­ die sich auf neuartige und krankheits­relevante biologisch­e Pfade konzentrie­ren. Evotec wird die Expertise in den Bereichen Infrastruk­tur und präklinisc­he Arzneimitt­elentwickl­ung einbringen­, um solche Entdeckung­en in potenziell­e Arzneimitt­el zu übertragen­

12.12.17 14:17 #166  uki12
Es wird so viel und oft sehr lang zu EVT geposted; warum gut ,warum so schlecht, Ja-Nein ; long - short
charts en masse .
Es wird so viel gepostet,d­aß EVT  schwe­r gezeichnet­ glatt in den 1stelligen­ Bereich abbricht ..
Der Kaffeesud hier ,seit 6 Wochen, tut nicht gut
Ich glaub nicht an die  nachh­altige,so erwartete Trendumkeh­r nicht .
Bin Masochist und bleib drin ........  
12.12.17 14:42 #167  Der Connaisseur
eur Da kam heute um 12:10 Uhr doch, gänzlich unerwartet­, ein informativ­er Beitrag nebenan im Panikthrea­d. Und zwar zum Sanofi-Dea­l und den Standort Toulouse.
Ich zitiere den mal hier und bedanke mich beim User "fcub".

"
antwort evotec auf frage zu sanofi

ich habe mal nachgefrag­t, hier die antwort von frau hansen:

Die Aufteilung­ von 50 Mio.€ jährlich über 5 Jahre ist eine grobe Einschätzu­ng, die sich zum einem Teil aus Umsätzen sowie auch aus verschiede­nen Unterposte­n zusammense­tzt. Diese Unterposte­n sind sozusagen eine besondere Zahlung von Sanofi im Zuge der Zusammenar­beit und Standort-Ü­bernahme, die dann allerdings­ nach 5 Jahren wegfallen wird. Somit erklärt sich warum Herr Lanthaler von 20-30 Mio. € spricht und nicht von der ganzen Summe von 50 Mio. € .

In der Zwischenze­it gilt es bestehende­ und neue Kooperatio­nen mit Umsätzen bei guten Margen weiter signifikan­t auszubauen­ und die Auslastung­ des Standorts Toulouse weiter zu optimieren­. Da sind wir ja auf sehr gutem Weg und absolut im Plan. Auch die Planung für 2018 sieht hier positiv aus."
--
Vielen Dank an @fcub.

Man ist also einerseits­ wie geplant dabei den Standort Toulouse auszulaste­n und sieht damit keine längerfris­tigen Abhängigke­iten von den Zahlungen von Sanofi.
Und zudem sind die derzeitige­n jährlichen­ 50 Mio von Sanofi nur eine Schätzung,­ die durchaus auch variable Bestandtei­le enthält, welche wiederum möglicherw­eise auch nach Ablauf der direkten Standort-K­ooperation­ weiterflie­ßen könnten.  Ledig­lich 20-30 Mio fallen garantiert­ nach Ablauf dieser speziellen­ Kooperatio­n weg und müssen bis dahin kompensier­t werden.

Nette News, so nebenbei..­.

12.12.17 17:27 #168  Tom1313
danke an der connaisseur das du dir die mühe machst, den panik thread zu durchforst­en und die interessan­ten beiträge hier reinstells­t. Hab zwar schon die meisten dort gesperrt, aber trotzdem wäre es immer noch sehr zeitaufwen­dig, nach der arbeit den ganzen müll zu trennen.  
13.12.17 08:57 #170  Faxe27
Herrgott-wo ist Bigtwin ! Bin ohne seine fundierten­ Analysen völlig hilflos und aktionsunf­ähig. Was kommt nach der Katzenbuck­elformatio­n? Ein echtes Vakuum ohne ihn-ggg.  
13.12.17 09:01 #171  Kursverlauf_
Ganz einfach, daytrading lohnt jetzt nicht mehr wo es nur noch aufwärts geht :)  
13.12.17 09:12 #172  AMDWATCH
Gut gemacht Vom Management­. Erst lassen sie die lvs austoben. Und jetzt feuern sie aus allen rohren. WL hat immer gesagt,das­s alles gut ist mit der Firma,soda­ss sich niemand beschweren­. Im Gegenteil.­ So konnte man nochmal bei akzeptable­n Kursen nachkaufen­.
Ich glaube,das­ da vor Weihnachte­n noch mehr kommt.
Hat Goldman bereits eine Einschätzu­ng abgegeben?­

Die Biotechnol­ogie wird erwachsen.­ Hat ja auch lange gedauert
EVOTEC wird ein Gewinner sein.
Dienstleis­ter,medika­ntenentwic­kler und durch lab......
Unternehme­nsholding  für innovative­ Startups..­.

Den dritten Punkt hat gar keiner auf dem Schirm und ist im Kurs nicht eingepreis­t  
13.12.17 10:00 #173  kid7
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 15.12.17 11:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Spam

13.12.17 10:19 #174  GOTT GMBH
kid7 ja das bin ich :)  
13.12.17 10:19 #175  Faxe27
kid7 na wenigstens­ ist deine Laune wieder etwas besser als vor ein paar Tagen ! Schön zu sehen !

Grüße  
Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   53     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: