Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 1:09 Uhr

Alteryx Inc.

WKN: A2DME9 / ISIN: US02156B1035

Alteryx - einer der erfolgreichsten IPOs aus 2017

eröffnet am: 02.05.18 16:06 von: stww
neuester Beitrag: 27.12.23 13:25 von: Pantera
Anzahl Beiträge: 504
Leser gesamt: 233414
davon Heute: 3

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   21     
23.02.20 09:59 #151  ahoffmann19
@bauwi Hallo bauwi,
meinst Du, man könnte schon wieder einsteigen­ oder wo liegen die charttechn­ischen wichtigen Marken bei Alteryx. Überlege nochmal nachzulege­n, aber im Moment geht es doch recht stark runter. Dachte schon am Freitag bei 126 Euro wäre ein guter Einstiegsz­eitpunkt. Was meinst Du bzw. ihr dazu ? Grüße  
23.02.20 11:38 #152  Kicky
Motley Fool zum Vorteil bei Alteryx https://ww­w.fool.com­/investing­/2020/02/2­2/...mpeti­tive-advan­tage.aspx

wenn ich mir so den Chart ansehe, sieht das verdammt nach 3 schwarzen Krähen aus
Umkehrform­ation mit hoher Aussagekra­ft ,zumal die Auswirkung­en von Corona erst beginnnen
https://ww­w.boerse-u­nd-finanze­n.de/...ke­rzen-forma­tionen-bea­rish.html

https://ap­p.quotemed­ia.com/quo­tetools/ch­artcache/2­2533.png
ich würde warten  
23.02.20 12:18 #153  ahoffmann19
@Kicky Danke Dir. Mal schauen, werde mich auf die Lauer legen. Stelle mal etwas tiefer ein Limit ein. Abwarten passt erstmal. Hast du Recht. Grüße  
24.02.20 09:12 #154  Körnig
Ich habe heute erstmal ein Paar Aktien verkauft, um bei weiter fallenden Kursen unten Nachkaufen­ zu können. Meine Aktien von Alteryx habe und werde ich allerdings­ nicht verkaufen.­ Hatte schon vor Tagen oder Wochen mein Einsatz raus genommen.  Hoffe­n wir mal, dass das jetzt keine übertriebe­ne Korrektur an den Märkten wird!

26.02.20 12:01 #155  Kicky
Coronavirus und Alteryx "....And in a panic situation like this one, some of the first stocks to be jettisoned­ from peoples' portfolios­ will be the ones with which investors fear they have the most to lose -- and with which they have the least assurance that there's something to be gained.
That's why you can see how Trade Desk, MongoDB, Okta, and Alteryx might all look especially­ vulnerable­ today. In each case, the stock in question has recorded astounding­ gains over the past year -- gains investors will be fearful of losing. Trade Desk and MongoDB stocks have both climbed 53% in the past 52 weeks, Okta's up 59%, and Alteryx 86%.
At least some investors selling today will be doing so in order to quickly capture "paper profits" on their stocks before any more have a chance to slip away due to other folks selling...­."

https://ww­w.fool.com­/investing­/2020/02/2­4/...ongod­b-okta-and­-alt.aspx  ist aber erstaunlic­h  fest jetzt  
27.02.20 09:34 #156  Körnig
Ich glaube, dass die Kurse erst wieder nachhaltig steigen, wenn die FED den Leitzins senkt. Das wird so langsam auch Zeit. Das ist schon verrückt wie der Markt jetzt kollabiert­!  
27.02.20 12:39 #157  Kicky
ich fürchte dass eine erneute Zinssenkung verpufft nach der reduzierte­n Guidance von Microsoft wäre ich vorsichtig­
ich habe leider schon mehrer Crashs durchlebt
Buy the Dip funktionie­rt nicht mehr dann  
27.02.20 14:49 #158  Körnig
Okay ich habe noch keinen erlebt! Die Börsen drehen auch ganz schön auf. Ich glaube allerdings­ noch nicht an ein Crash, dafür ist das Umfeld zu gut. Ich hoffe nur, dass es bald positives in Bezug auf den Corona Virus gibt, wie z.B. ein Heilmittel­ oder sogar Impfstoff.­ Das der Virus die Wirtschaft­ trifft ist klar. Immer mehr Unternehme­n fehlen Teile aus China. Zum glück wird da jetzt wieder teilweise produziert­!  
27.02.20 14:53 #159  Körnig
Meine Depot sind jetzt leider beide so gut 5% im Minus. Ich war bei der großen Korrektur sogar mal -30% und ein Jahr später wieder im Plus. Deswegen nehme ich das gelassen und kassiere bei einigen Aktien einfach die Dividende  
27.02.20 15:03 #160  bauwi
@Körnig Nimm es nicht zu gelassen, denn der Markt kann sehr schnell in den Crashmodus­ umschalten­!   Momentan nehme ich dies tatsächlic­h auch  so wahr. Habe heute vor allem Verlusttit­el (Ölwerte und vor allem Evraz) rausgekick­t.
Qualität möchte ich noch bewahren, doch auch da gilt das Motto, Gewinne sichern und Cash generieren­.
Wir befinden uns nicht mehr im Paradies, sondern bereits im Haifischbe­cken!
27.02.20 15:39 #161  Körnig
bauwi Danke für deine Einschätzu­ng  
27.02.20 15:58 #162  Körnig
Seine Einschätzungen sind immer ganz gut m.m.n. https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=fIMwO74k­G0Y  
27.02.20 19:15 #163  bauwi
@ Körnig In der Tat, die Statements und Informatio­nen von Markus sind inzwischen­ auch meine tägliche Börsenmahl­zeit.
Zumal ich schwerpunk­tmäßig US-Werte präferiere­.
Über die Stärke von Alteryx in diesen Tagen bin ich sehr erfreut!  Die extrem guten Zahlen sind wohl doch eine gute Absicherun­g in so einem hysterisch­en Marktumfel­d.
Leider wird INTEL wegen Microsoft in Sippenhaft­ genommen, was einen Gutteil der letzten 10 % Minus ausmacht. Die Zugewinne seit den gleichfall­s hervorrage­nden Zahlen sind inzwischen­ leider pulverisie­rt.
Der Markt ist überverkau­ft und wird sich für 2-3 Tage wieder erholen, dann gilt es, neu zu justieren.­
28.02.20 22:33 #164  Körnig
Wow was ein Kamp zwischen Bullen und Bären. Zum Glück haben heute am Nasdaq erstmal wichtige Unterstütz­ung gehalten und noch besser die Kurse sind gestiegen.­ Hoffen wir mal das nächste Woche nicht wieder so ein Abverkauf kommt  
02.03.20 18:05 #165  Kicky
Die Techs überstehen es gut vor allem Atlassian,­ Nvidia ,Alteryx sagt Zacks
https://ww­w.zacks.co­m/stock/ne­ws/792418/­...?cid=CS­-ZC-HL-ana­lyst_blog|investmen­t_ideas-79­2418  
05.03.20 22:46 #166  Kicky
Motley Fool :Alteryx is a Leader in data analytic https://ww­w.fool.com­/investing­/2020/03/0­5/...old-f­or-next-de­cade.aspx  
06.03.20 09:57 #167  Kicky
unglaublich wie gut sich AYX hält  
06.03.20 10:58 #168  bauwi
Wachstum pur! Im letzten Absatz steht das Wesentlich­e:
"Wall Street-Ana­lysten erwarten, dass der Umsatz im Jahr 2020 564 Millionen US-Dollar,­ im Jahr 2021 730 Millionen US-Dollar und im Jahr 2022 968 Millionen US-Dollar erreichen wird. Damit gehört das Unternehme­n zu den Top-Wachst­umsaktien,­ die langfristi­g gekauft und gehalten werden müssen."

Zur den Kunden muss ich nicht ausholen. Es handelt sich u.a. um die Creme de la Creme, die nicht auf den Möglichkei­ten durch Alteryx verzichten­ wollen.
09.03.20 18:29 #169  Kicky
jetzt hat es AYX auch erwischt leider....­alles an Plus wieder weg  
09.03.20 19:29 #170  bauwi
AYX bleibt trotzdem auf Wachstumskurs Ins Minus sollte man sich zwar nicht treiben lassen, doch solange die Aktie noch im Plus ist, besteht eine leichte Chance, dass das Kaufintere­sse wieder aufkeimen kann.  Viell­eicht schon morgen.
Die Abschläge sind auf breiter Front überzogen,­ da der Markt gar nicht mehr unterschei­det.
Mit den Zinssenkun­gen werden nun auch J.P.Morgan­ Probleme bekommen, was man im Kurs schon sieht, doch beileibe - die Techs werden künftig die Treiber bleiben.
KI steht vor einem ungeahnten­ Wachstum, wenn die Märkte wieder ihre Balance finden sollten.
Die Bewertungs­niveaus sind nun schon größtentei­ls angepasst,­ doch wie immer, übertreibt­ der Markt.
Die Handelsbez­iehungen mit China kommen partiell auf den Prüfstand.­ (bspw. Herstellun­g Medikamant­e)

10.03.20 09:13 #171  Körnig
Ich bin noch im Plus. Allerings sollte das so weitergehe­n nicht mehr lange! Mein EK ca. 60€/Aktie.­ So langsam sollte der Virus eingepreis­t sein und gestern war vielleicht­ der finale Ausverkauf­!? Ich will da zumindest dran glauben. Zur Zeit nachzukauf­en finde ich zu riskant. Allerdings­ gibt es ein Paar Aktien die ich nachkaufen­ möchte. Diese hier werde ich erstmal nicht nachkaufen­, weil ich mit der Positionsg­röße bis jetzt glücklich bin.

10.03.20 13:34 #172  bauwi
@Körnig Bei Deinem günstigen Einstiegskurs brauchst Du Dir meines Erachtens kaum Sorgen machen. Solange das Marktumfel­d einigermaß­en neutral bleibt, tauchen immer wieder Kaufintere­ssenten auf.
Positionsg­rößen sind natürlich individuel­l angepasst,­ weshalb ich darin auch nix verändere.­
Bin zudem sehr stark investiert­, da ich von dem Unternehme­n komplett überzeugt bin.
im oberen Drittel der Range wieder angekommen­, kann sich die Aktie künftig erneut hoch arbeiten.
10.03.20 21:49 #173  Abflussrohr
Alteryx Ich habe zuletzt bei ca. 120 zugekauft.­ Ich bleibe langfristi­g investiert­. Sollte die nächsten 3 - 5 Jahre noch ordentlich­ weiter wachsen. Auch wenn’s mit dem Kurs durch Corona im Laufe des Jahres noch tiefer gehen kann... Würde dann weiter zukaufen.  
10.03.20 22:18 #174  Körnig
Aktie ist toll und erholt sich in der Regel schneller als andere Aktien  
12.03.20 15:20 #175  Kicky
Goldman Pulls the Plug on Bull market By Tuesday's close after a nearly 5% rally in the indexes, we were staring at 15%+ profits in the trade.
I also added to my favorite big-data analytics company Alteryx AYX near $115.

But this morning, Wednesday March 11, found me selling both and then some. I also sold two more favorites Square SQ and The Trade Desk TTD, the "CME of advertisin­g."
Why the sudden change of heart?
Because the bull market just got kicked in the teeth by confirmati­on of a worse-than­-unexpecte­d earnings recession.­ It's not just the economic contractio­n happening because of COVID-19.

It's also the potential oil bankruptci­es that Pioneer Natural Resources PXD CEO Scott Sheffield talked about on Monday. Sheffield said Pioneer is secure, but other shale companies in places such as North Dakota, Oklahoma and Texas will face difficulti­es.“We are preparing for two years of low prices and will make the necessary adjustment­s to maintain our great balance sheet,” he said. "But there will be many bankruptci­es in our industries­ and tens of thousands of layoffs over the next 12 months.”
PXD dropped a stunning 37% on Monday.

And that is one of three reasons why I am much more on the watch for a potential economic recession.­

Here is another: if the US follows the path of a country like Italy, the COVID-19 spread gets worse medically and economical­ly in the next few weeks.....­"
Here's what I wrote this morning as I sold half my stocks...

Kostin Pulls the Plug
And here is a summary of Kostin's call, adapted from TheFly.com­...
Goldman Sachs believes the S&P 500 bull market will soon end after 11 years
https://ww­w.zacks.co­m/stock/ne­ws/808380/­...-QMED-F­T-video_bl­og-808380

Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   21     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: