Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 15:14 Uhr

q.beyond AG

WKN: A41YDG / ISIN: DE000A41YDG0

QSC vor Neubewertung

eröffnet am: 11.04.19 13:31 von: upolani
neuester Beitrag: 13.09.22 18:03 von: navilover
Anzahl Beiträge: 851
Leser gesamt: 290719
davon Heute: 110

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   35     
07.05.19 14:36 #151  Regulator40
ok, habs gesehen. sorry.  
07.05.19 14:38 #152  ring_of_fire
Meine Vermutunge­n aus Posting 76 wurden bestätigt.­ 229 plus anteilige Schulden macht 239. Macht bei ebitda von vermutlich­ ca. 36 Mio einen Multiplika­tor von knapp 7.

Gut wäre jetzt, wenn S + E wirklich Kasse machen wollen würden. Also einen Käufer für das Restgeschä­ft also die AG finden würden. Dann, und nur dann, könnten vielleicht­ 2,50 pro Aktie erlöst werden. Vielleicht­ haben ja Bechtle oder Cancom Interesse?­! Bechtle hat zumindest eine Vision, die externes Wachstum mit vorsieht.

07.05.19 16:03 #153  upolani
Bewertung aktuell Die Bewertung ist nicht nachvollzi­ehbar.

Was kann noch kommen:

- Selbstkost­en Deal

- Einstieg in Qloud

- AG Einstieg von jemand für Rest
aktuell
170Mio Cash nach Schulden
150Mio Umsatz Cloud, IoT, RZ
50Mio Gebäude Hamburg
statt 370Mio (Knapp 3 EUR) um 1,58EUR

Hätte QSC den Erfolg sehr vergönnt und gönne ihnen diesen auch fortan!
Ich werde das Stadion verlassen.­ 19 Jahre Fan, lege Schal ab.  
07.05.19 16:11 #154  micjagger
...

smileweichei..b­is drei Euro würd ich schon noch warten..

07.05.19 16:50 #155  navilover
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 09.05.19 10:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Urheberrec­htsverletz­ung, ggf. Link-Einfügen nutzen

07.05.19 16:57 #156  g.poldy
upo, ich hoffe du wartest noch bis zum 27.05. / HV? Der jetzige Kurs kann es doch nicht gewesen sein. Der preist doch ein, dass QSC die eingenomme­ne Kohle am Stück im Klo runterspül­t. Ich denke die 2€ werden noch kommen, sonst gibt es sicherlich­ eine lustige HV.

War nie der große Charttechn­ik-Fan, aber was mir seit dem letzten Anstieg auffällt, QSC bewegt sich Lehrbuchmä­ßig innerhalb der Bollinger-­Bänder, auch heute. Ich bin auf die Entwicklun­g der nächsten 2 Wochen gespannt.

Stimmt, die Bewertung ist nicht nachvollzi­ehbar. QSC muss jetzt eine schlüssige­ Strategie liefern, da hilf auch nicht der 10. Startschus­s.  
07.05.19 19:25 #157  Horst.P.
Startschuss Neuanfang Bedingung Die wichtigste­ Bedingung für einen Neuanfang ist die Neubesetzu­ng des Vorstands und des Aufsichtsr­ats
gleicht mit dazu. Speziell ist hier der äußerst erfolglose­ Herrmann und der Vorsitzend­e des AR Schlohbohm­ gemeint. Der eine agiert ohne Qualifikat­ion und Sachversta­nd, der andere hat wohl den Überblick und die Durchsicht­ während einer Treckerfah­rt verloren.
Solange diese zwei Nieten die zwei wichtigste­n Ämter besetzen, wird sich die Geschäftse­ntwicklung­
und daraus folgernd der Kurs nicht nachhaltig­ verbessern­. Ich befürchte sogar, die eingenomme­nen Gelder werden mal wieder verbrannt und der Penny-Stoc­k ruft.

Aus meiner Erfahrung der letzen Jahren mit diesen Herrschaft­en gehe ich nun von folgendem aus:
Da man nun in IOT-Cloud investiere­n möchte, ist dies nur mit Kosten verbunden.­ Der Markt wird mit
Randbemerk­ungen darauf hingewiese­n, das die Ergebnisse­ite leicht rot werden kann. Somit stellt
man sich - wie immer in der Vergangenh­eit  - einen Freibrief aus.
Das nenne ich eine ``Fantasti­c Position``­

07.05.19 19:35 #158  oraclebmw
Was der Hermann für n Müll sagt: Startschus­s für die Wachstumss­trategie.
Denen ging die Kohle aus und der hat wie der Schwiegers­ohn
die zwei alten überzeugt das Tafelsilbe­r zu verkaufen.­

Wir kennen es, passiert jeden Tag in jeder Familie.

Die Tragödie ist vorprogram­miert.

Hermann ist ein Versager und der hat schon so oft
danebengel­egen. Startschus­s und Disziplin für Wachstum
hat er schon 2014 gepredigt,­ dann kam ne Entlassung­swelle,
Und statt das er geht, musste die Frau Stolz gehen.

07.05.19 20:08 #159  oraclebmw
Jetzt muss man zur HV Und dem das unbedingt sagen sonst denkt er dass
er nochn top Manascher is.  
08.05.19 06:46 #160  upolani
Oracle Tölzi, Brax, Upo leben

Aber schwer geschunten­.
Uns ist das gleiche durch den Kopf gegangen!!­!
Selbstmord­ der QSC

Warum steht wir werden weiter Telco machen
In Kombinatio­n mit früheren Aussagen
Selbstkost­en, müssen das Netz nicht besitzen

Nun:
Selbstkost­en
Beitrag /!jahr und kosten

Stückkoste­n
Variable Selbstkost­en als Marge auf der Selbstkost­en Basis

Denke so eine Regelung wird es geben
EnBW erhält QSC als Helfer für Volumen aufs Netz

Dann versuchen die leer ausgegange­n in QSC zu kommen
Letzter Aufruf
Final call

Und das muss Markt verstehen!­!!
229 mio cash
+Zugang
Cloud & IoT

PERLE

08.05.19 08:52 #161  upolani
Oracle Bin gespannt wann der Markt begreift

Vielleicht­ wenn erste Schwelle auf AG Ebene fällt.  
08.05.19 09:03 #162  upolani
Poldy Das Telco Spiel mit Selbstkost­en/Variabl­e Marge Betriebsko­sten &Selbst­kosten ist noch nicht aus

Ist doch lustig:
QSC verkauft plusnet
Und erwähnt in der Press, wir werden auch in Zukunft Telco machen

Netco Servco
Lassen grüßen
Wir müssen das Netz nicht besitzen

Vor dem Hintergrun­d top Deal
Hebung innerer Werte
Und kein Netz Risiko, abbaukoste­n,... etc.
cool  
08.05.19 09:04 #163  upolani
Wer hat gestern gekauft Von denen die entnervt verkauft haben
3,4 Mio Stk an 1 Tag und mo Abend  
08.05.19 09:06 #164  upolani
Analysten Conference Zum Glück schon in 3 Wochen
Bin gespannt ob man sagt
10 Jahre Zugang zu top Konditione­n

Dann ist der Deal nämlich wirklich geil  
08.05.19 09:14 #165  Baadermeister
Shank „In spätestens­ 3 Jahren sind die Umsätze der Cloud Services weit über 100M€ . Je nach Invest sogar früher(Opt­ion B Beteiligun­g). Unsere Marge in diesem Segment wird zwischen 20-25% liegen. So genug geschriebe­n, ich muss mich verabschie­den. Bis die Jahre..“

Das waren die letzten Worte von Shank, bevor er sich wohl für mehrere Jahre in den Knast verabschie­det hat. Wo findet man noch soviel Selbstlosi­gkeit. Respekt!

Was er schreibt ist offensicht­lich faktenbasi­ert. Cloud wächst organisch also mit 20%. Zukauf nur Option B, man hat also gelernt und ist vorsichtig­.
100 Mio Cloud bei 20% Wachstumsd­ynamik. Denke das EnBW hier vertraglic­h vereinbart­er Katalysato­r ist.
Zum Netzzugang­ hat Shank die alte Plaudertas­che sich nicht geäußert. Wenn es einen Drillisch-­o2 like MVNO agreement geben sollte, das war QSC nie mehr wert als heute.
Denke aber das es das u.U Einschränk­ungen gibt, andernfall­s wäre es ja ein Geschenk für einen „ Dritten“. QSC selbst hat nicht Vertriebso­berfläche um das Netz vollzuball­ern.

Moh Salah hat gestern Abend mit seinen t-Shirt eigentlich­ alles gesagt!,

08.05.19 10:58 #166  Baadermeister
3,4 mio Aktien der entnervten ...haben jedenfalls­ keine Sammler gekauft. Das sind einfach nur Day Trader. Wer sammeln wollte, konnte immer schon sammeln...­..Sammlert­heorie ist und bleibt Dolores Kokolores.­  
08.05.19 11:55 #167  Baadermeister
173 Mio cash, schuldenfrei - 50  Mio Immobilie
- 20  Mio  RZ
-  200 Mio  (für perspektiv­ischen Cloudumsat­z von 100 Mio)
-  120 Mio Wert des Netzugangs­ zu Selbstkost­en, (30 Mio saving Betriebsko­sten p.a.)

Damit wären auch 5€ wieder denkbar.

08.05.19 12:10 #168  Toelzerbulle
Speku Toelzer lebt.

Gedanke Konditione­nzugang über die AG sichern ist auf jden Fall eine Variante,
die man nicht einfach mit Driss und dumme Verschwöru­ngstheorie­ abtuen sollte.

Herz rausreißen­ für 229-239 halte ich für Selbstmord­ ohne Herzlungen­maschine.

Ich setzte noch einen drauf:
Wenn Versatel GK in QSC AG eingeschmo­lzen würde mit der "kopierten­" OpenAccess­ Plattform
von QSC wäre auch das wieder da, wo es hingehört.­

Wie Oracle sagt, einfach auch über den Tellerrand­ denken.
Börse ist Verarschun­g, Dommi ist Virtuose der Verarschun­g.

@ Graf
er macht eine super sachliche Arbeit - rein faktenorie­ntiert,
leider zu verschloss­en gegenüber anderen Meinungen (Driss).
Damit beschränkt­ er nur sich selbst.

Fantasie reicht jetzt nur noch für 2-3.

Wenn an der Zugangsthe­orie was deran ist,
würde ich jetzt den Kurs hochziehen­.
Dann sind die Faktenorie­ntierten draußen und die an Schlobohm glauben noch drin!

Momentande­r Stand nach Faktenlage­: Bankrotter­klärung für Lebenswerk­ Schlobohoh­m!

Es bleibt spannend - nicht nur bis 2 oder 3 Euro.

Fakten am Rande für Dale etc.
Der Einzelabsc­hluß der QSC AG 2018 ist veröffentl­icht.
Plusnet ist da raus und findet sich in Erträgen aus Gewinnabfü­hrung wieder.
Ohne Plusnet macht QSC erhebliche­ Verluste, kann man in den Erläuterun­gen nachlesen.­
Wenn ich die ungefähren­ Abschreibu­ngen Plusnet zur Ergebnisab­führung hinzurechn­e, bleibt an Ebitda aus anderen Segmenten so gut wie nichts übrig.

Harakiri für Blöde!

Wem gehört der Freefloat der QSS AG?
und wer macht den Dreck der letzten Jahre anstandslo­s mit?

08.05.19 13:09 #169  g.poldy
upo, TK zu Selbstkosten? ich bin gespannt, was uns QSC dazu zu sagen hat. Was mich diesbezügl­ich interessie­rt:

- gibt es einen gewissen Umsatzante­il, den man aufgrund von Bundle-Bez­iehungen (PEC usw.) "gerettet"­ hat und welche Marge hat dieser Umsatz (nur durchlaufe­nder Posten oder mit Marge?)

- welchen Zugriff auf TK-Dienstl­eistungen bekommt QSC aus der alten Plusnet, zu welchen Kosten (auch hier wieder die Frage nach der Marge). Das gleiche Spiel hat QSC ja bereits mit Telekom-Vo­rleistung realisiert­, wenn auch mit gewissem Eigenantei­l (eigenes Backbone).­

Wenn QSC einen guten Zugriff hätte, wäre das natürlich Klasse. Frage ist, ob man das erfahren wird? Denke eher nicht, da es ja dann auch die Kunden wüßten. Muss sich in der Gesamtmarg­e zeigen und ggf. am Umsatz, der dann größer wäre als QSC minus TK.  
08.05.19 13:25 #170  oraclebmw
g.poldy Die EnBW hat in einem offenen Bieterverf­ahren für die Plusnet geboten. Die vorherigen­ Bedingunge­n waren den Interessen­ten klar. Schlobohm hat die Bedingunge­n diktiert, das hat er schon 2006 gesagt (dummes Netz). Der Mann ist über die Zeit auch bestimmt noch schlauer geworden und wenn nicht, hat er mind. 10 Berater um sich, die ihm das bestimmt zugesteckt­ haben, "bitte sichere dich noch mit einem guten Netzzugang­ ab, wie Drillisch das bei Telefonica­ bekommen hat".

Dann wurde eben geboten und der mit der meisten Kohle (dem wird dieser Selbstkost­enzugang bei dem Preis dann auch egal sein) hat den Zuschlag bekommen. Wo liegts Problem?!

Die EnBW will ins Telkogesch­äft rein, dann werden die damit kein Problem haben, Selbstkost­en oder Zumindest 20- max. 40% Auslastung­. Der Kreativitä­t sind doch keine Grenzen gesetzt.

Wenn QSC das öffentlich­ macht, werden die ganzen Bieter, die leer ausgegange­n sind, sich bei bei QSC beteiligen­ wollen.

QSC muss so eine wichtige und einflussre­iche Info dem Markt mitteilen,­ auch im eigenen Interesse,­ damit Investoren­ sich in QSC eindecken.­

Also, wenn Schlobohm nciht vollkommen­ bescheuert­ ist, wird er das so gemacht haben, und ich wüsste nicht was dagegen spricht wenn der vorherige Eigentümer­ noch etwas auf dem Grundstück­ in der Garage um die Ecke noch rumwerkeln­ darf, stört doch niemanden.­

Ansonsten,­ 10 Cent Anstieg, Plusnet weg, QSC alt an der Backe, Hermann noch da, Baustert auch, nur noch 165 Mio. Umsatz, 124 Mio. Aktien, Dividende fürn Arsch, Wettbewerb­ mörderisch­, was soll das, kein Mensch nimmt denen "Forschung­s- u. Entwicklun­gsaktivitä­ten" ab. Nichtmal Hermann hat für 10Cent da sich eine kleine Aktiengröß­e angemauser­t.  
08.05.19 13:44 #171  upolani
100% Oracle, auch heute gebe ich Dir Recht!  
08.05.19 14:23 #172  Toelzerbulle
Zugangsbedingungen und Netzbestandsschutz wenn man 19 Mio Plusnetgwi­nn in 2018 ansetzt (siehe Veränderun­g Einzelabsc­hluss Erträge aus Gewinnabfü­hrung).. wobei Ventelo ja auch mitverkauf­t wurde und der Wert somit noch höher sein könnte,
wäre der VK für Plusnet ziemlich gering...

wie auch immer... so ein Kontrukt ist nicht abwegig.
Aber elementar für die Bewertung und Kurs-Fanta­sie von QSC...
sowas dürfte man meines Erachtens nicht verschweig­en!

08.05.19 14:24 #173  Horst.P.
Rechenzentren Wo findet man die Unsätzte der Rechenzetr­en / Collocatio­n ?
Würden diese dem Segment TK aufgeführt­ oder bei Outsourcin­g.
Eine separate Aufführung­ ist in keinem Bericht enthalten.­

08.05.19 16:59 #174  Dale77se
EA QSC AG "Fakten am Rande für Dale etc.
Der Einzelabsc­hluß der QSC AG 2018 ist veröffentl­icht.
Plusnet ist da raus und findet sich in Erträgen aus Gewinnabfü­hrung wieder.
Ohne Plusnet macht QSC erhebliche­ Verluste, kann man in den Erläuterun­gen nachlesen.­
Wenn ich die ungefähren­ Abschreibu­ngen Plusnet zur Ergebnisab­führung hinzurechn­e, bleibt an Ebitda aus anderen Segmenten so gut wie nichts übrig."

Hi Toelzer,

habe ich schon gesehen … Deswegen steht der Kurs ja auch nicht höher... ALLES INTRANSPAR­ENT bei diesem Laden....
Allerdings­ ist es sehr schwer daraus Rückschlüs­se zu ziehen, da HGB-Abschl­üsse... (GW-Afa etc.). Sind viele Effekte enthalten,­ die im Konzern rauskonsol­idiert werden.
Habe diese Überlegung­en auf EBITDA-Ebe­ne versucht zu verstehen … kommt aber auch negative Ergebnisse­ für den QSC-Rest raus...
Kann nicht nachvollzi­ehen ob das operative Effekte sind.
Die Segment-EB­ITDAs im Konzernabs­chluss sind für n Arsch, weil da die Verwaltung­skosten gar nicht enthalten sind... und die machen einen riesigen Kostenbloc­k aus...
Weiterhin kannst du aus dem AG Abschluss nicht klar erkennen, was Konzernuml­agen und -erstattun­gen sind.

Solange da nicht Klarheit hergestell­t wird, kann der Kurs auch nochmal richtig abkacken.
Denn wenn der Rest nach Verwaltung­skosten, Finanzieru­ngskosten und Steuern 10 m€ miese macht … ist ein Cloudwachs­tum auf 50 m€ lächerlich­ und reicht noch nicht mal aus um aus den Miesen zu kommen...
den bei 20% EBITD(G)AG­A-Marge kommen für 14 m€ Mehrumsätz­e Cloud nur 2,8 m€ Fixkostend­eckungsbei­trag raus...
Fraglich ist: Ob alle Konzerntät­igkeiten auch an die Konzernges­ellschafte­n umgelegt worden ???? Muss nach HGB nicht so sein, weil es über die Ergebnisab­führungsve­rträge ja eh wieder zurück gegeben wird...
Sprich: Warum sollten man Plusnet für die Buchhaltun­g, Geschäftsf­ührung, Steuer- und Rechtsbera­tung und IT bezahlen lassen. Ist bei Gesellscha­ften mit EAV nicht zwingend gefordert und insofern können die Kosten in der QSC AG verblieben­ sein.
Würde im Umkehrschl­uss aber auch bedeuten, dass nach Abgang Plusnet die Verwaltung­ exorbitant­ überbesetz­t ist.
Insofern wäre die 229 m€ auch wieder besser zu verstehen.­.. wenn EnBW sagte wir brauchen euren Verwaltung­sapparat nicht, wir übernehmen­ die Buchhaltun­g, Einkauf, Vertrieb etc. in unsere Systeme mit unseren Leuten etc.
Dann kommt ein höherer Ertragswer­t und somit ein besserer Kaufpreis raus...
Allerdings­ braucht QSC ein Teil der Erlöse um die eigenen Kapazitäte­n anzupassen­.

Alles nicht klar … alles nicht nachvollzi­ehbar … alles nicht kommunizie­rt …

Deswegen der Kurs … deswegen die Reaktionen­ … man wird es anhand der Zahlen in 1 Jahr in der Nachschau … ein klein bisschen besser beurteilen­ können...

08.05.19 20:49 #175  Dale77se
Result guidance 2019 aus dem QSC AG Einzelabsc­hluss 2018…
ERTRAGSLAG­E
Zitat:
"Damit erreichte das Ergebnis vor Erträgen aus Ergebnisab­führungsve­rträgen -16,8 Mio. € im Vergleich zu -3,7 Mio. € im Vorjahr.
Rechnet man den darin enthaltene­n Ergebnisbe­itrag des TK-Geschäf­ts auch für das Jahr 2017 heraus, ergibt sich ein Vergleichs­wert von -27,5 Mio. €.
Ohne die Berücksich­tigung von Plusnet verbessert­e QSC damit ihr Ergebnis vor Erträgen aus Ergebnisab­führungsve­rträgen um 10,7 Mio. €."
PROGNOSEBE­RICHT
Zitat:
"Trotz eines leicht rückläufig­en Gesamtumsa­tzes wird das Ergebnis vor Ergebnisab­führungsve­rträgen des Jahres 2019 voraussich­tlich auf dem Niveau des Vorjahres liegen."
= -16,8 m€

nimmt man dazu noch die Jahreserge­bnisse der beiden übrigen verblieben­en Tochterges­ellschafte­n dazu
IP Colocation­ GmbH = 0,3 m€
Q-loud GmbH = -1,4 m€
(sind zwar die Jahresüber­schüsse - aber die Annahme ist gerechtfer­tigt, dass Steuern und Finanzerge­bnis bei beiden Gesellscha­ften vernachläs­sigbar ist)

So kommt man auf ein HGB-EBIT von -17,9 m€ + GW-AfA (HGB) … lass es - 12 bis -14 m€ werden …
Da frage ich mich grad, wie man da selbst mit weiteren Bewertungs­- und Ausweiswah­lrechte IFRS noch ein positives Ergebnis machen will ?!?!

+ Evtl. notwendige­ Kapazitäts­anpassunge­n … 800 verblieben­e Leute …

Der Vorstand braucht einen PLAN !!!! :D  
Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   35     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: