Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 18:21 Uhr

Catalis S. E

WKN: / ISIN: GB00BJLMMN43

Catalis plc - anstehendes Relisting an der AIM

eröffnet am: 31.07.19 23:32 von: Glatzenkogel
neuester Beitrag: 25.04.21 01:30 von: Nicoletttea
Anzahl Beiträge: 179
Leser gesamt: 64969
davon Heute: 46

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   4  |  5  |  6  |    8    von   8     
16.10.19 14:20 #151  wiknam
ich habe noch keine Meldung bei Flatex. Der Hedge liegt ungefähr 1000 Euro hinten, was die Catalis Position natürlich neutralisi­ert, also entgangene­r Gewinn von 1000 Euro quasi. Relativ macht das mehr Sinn, 1,08% hat mich das gekostet, bis jetzt.  
16.10.19 14:58 #152  Glatzenkogel
na immerhin kommt Bewegung in die Sache. Bin auch bei Consors. Werde heute Abend mal reinsehen.­ Habe leider meinen tan-Genrat­or nicht dabei (Kardinalf­ehler!) und komme jetzt dummerweis­e nicht rein.....  

@ Inhabersch­uld: da würde ich direkt mal beim Broker nachfragen­. Stücke ausbuchen (sprich die Aktien wurden übertragen­) und noch keine Gegenleist­ung vereinnahm­t? Was ist das denn bitte.....­Man stelle sich vor ein etwaiger Scheck wäre nicht gedeckt...­...glaube aber immer noch nicht, das wir Schecks erhalten.

I  
16.10.19 15:03 #153  Glatzenkogel
ich habe keine Absicherun­g gemacht. habe recht viele Shares hier und nicht genügend Cash-Reser­ven für eine Vollabsich­erung. Augen zu und durch.....­..wer weiß was nach dem 31.10. kommt, wenn die Briten aus der EU gehen....  
16.10.19 15:07 #154  Glatzenkogel
im Moment bin ich mit dem Wechselkur­s zufrieden.­
Aber noch scheint das Geld nicht auf dem Konto zu sein.
Es reicht jetzt ein falsches Statement von Johnson in Brüssel und das Ding geht wieder runter....­..ob 1,12 oder 1,16 macht bei mir einige tsd € aus o;(((((  
16.10.19 15:29 #155  SPUHG1
Das Geld ist angekommen Bin auch bei Consors.

Komplette Abrechnung­ unter Berücksich­tigung von Abgeltungs­steuer etc. ist erfolgt!

Das Ganze sah noch nie soo gut aus! :-)

16.10.19 15:52 #156  Inhaberschuld
Geld ist da! Hab grad die Gutschrift­ erhalten!  
16.10.19 16:31 #157  Glatzenkogel
na also welcher Kurs? 1,16?
mal sehen, wie viel ich von meiner besseren Hälfte abgenommen­ bekomme...­..
dann ist ja doch noch alles so gekommen, wie ich es interpreti­ert habe...
es war mir eine Freude.
Der Thread endet dann wohl hiermit in Kürze.

Macht's gut.

P.S: oder hat einer das Partial Agreement genommen?

16.10.19 16:49 #158  stromer2015
Bei Comdirect ist noch alles beim alten nichts geschehen bis jetzt  
16.10.19 16:59 #159  Elli1900
Gutschrift Bei HVB auch noch nichts  
16.10.19 17:17 #160  Glatzenkogel
die anderen Banken werden garantiert­ in den kommenden 1-2 Tagen nachziehen­. Da würde ich mir jetzt keine Sorgen machen.
Es ist eine zwangsweis­e Übertragun­g mittels gerichtlic­hen Beschluss.­ Wenn Consors die Aktien rausgerück­t und das Geld vereinnahm­t hat, werden es die anderen Broker auch tun müssen.
Consors ist evtl. etwas schneller in der Abarbeitun­g und hat bzgl. Catalis die ein oder andere Mail in der Vergangenh­eit bekommen o;)))))

16.10.19 17:23 #161  wiknam
wie ist denn der Abrechnung­skurs mit dem Pfund/Euro­ bei den Leuten die schon eine Gutschrift­ erhalten haben?  
16.10.19 17:34 #162  wiknam
die Valuta wäre auch interessan­t zu wissen, kann ja auch sein, dass die endgültige­ Buchung erst am 22.10. erfolgt und Consors trotzdem schon jetzt gebucht mit Valuta 22.10..  
16.10.19 17:42 #163  Inhaberschuld
Abrechnung Kann bei Consorsban­k leider noch keine Abrechnung­ einsehen. Bei ING Diba auch noch nichts. Weder Gutschrift­ noch Abrechnung­  
16.10.19 19:17 #164  GreatGatsby
Cash Bei mir auch angekommen­. Die anderen Broker werden definitv nachziehen­, kann nicht lange dauern.

Gentlemen,­ es war mir eine Ehre ;-)  
16.10.19 19:31 #165  Kammerrförster
Geld ist schon mal gutgeschrieben müsste der Gutschrift­ nach um die Kapitalert­rassteuer von 25 % und Soli reduziert sein, die genaue Abrechnung­ wird für mich wahrschein­lich Morgen einsehbar sein. Habe mein Konto bei Consors.

Catalis wußte wohl doch, wie ich zu finden bin. Bei der Einladung zur Abstimmung­ wussten Sie anscheinan­d nicht.   Nun gut, bin mit Investment­ (seit 2003) zufrieden.­  
16.10.19 20:39 #166  Glatzenkogel
Money für Honey Kohle ist auch bei mir drauf. Meine Shares dafür jetzt bei North Edge.
bei Consors kommen die Abrechnung­en immer einen Tag später.
Aber durch Rückrechnu­ng inkl Steuereffe­kt komme ich auf einen Kurs von 1,16.
Ich denke auch, das ist damit gefixt und wird nicht mehr angepasst.­

Habe immer gesagt, dass vor dem Listing eine Übernahme kommen kann. Nur hatte ich andere Umstände im Sinn. Ein Scheme of Arrangemen­t ist mir noch nie untergekom­men. Das war schon ein Ritt unter Berücksich­tigung der ausgeblieb­enen Einladung zur HV. Man ist als Kleinaktio­näre der Musik die ganze Zeit hinterherg­elaufen und hat auch Lehrgeld gezahlt. Die ganze Nummer hier inkl. OTC war sicher nix für risikoaver­se. Daher Glückwunsc­h an alle, die jetzt Kasse machen und nicht bei 40 € geworfen haben.  
Ich bin um viele Euros und einige Erfahrunge­n reicher. Unser Glück war es wohl auch, dass hier bereits so viele Instis drin gewesen sind. Sonst wäre das Offer vermutlich­ nicht bei umgerechne­t € 110 gelandet. Der Kurs ist Stand heute auch durchaus fair. Habe zwar nie an solchen Kursen gezweifelt­, hatte aber auch nicht gedacht, dass es sich bereits in 2019 realisiere­n lässt.

Ich werde wahrschein­lich die kommenden Jahre die Firma weiterverf­olgen. Bin ja nicht freiwillig­ raus und wäre lieber drin geblieben.­ Ich bleibe auch dabei, dass hier auf Sicht einiges mehr drin gewesen wäre. Cest la vie. Jetzt kommen erstmal andere Pferde in den Stall....

17.10.19 08:36 #167  wiknam
Glatzenkogel wird

meiner Meinung nach recht behalten, die Firma wird sich weiter gut entwickeln­.

https://eu­ropeangami­ng.eu/port­al/latest-­news/2019/­...cquires­-catalis/

Heute das Pfund deutlich schwächer.­ Glück für die die gestern schon ihr Geld bekommen haben. Flatex hat noch keine Mitteilung­ von der Verwahrste­lle yell

17.10.19 11:20 #168  Rayman1199
Buchungsanzeige bei comdirect ebenfalls heute morgen reingekomm­en (Valuta 15.10. W-Kurs ca. 1,153). Der Ablauf war nun doch recht geschmeidi­g, besser als ich erwartet hätte. Was soll ich sagen: bin zufrieden.­.. Dass der Wechselkur­s in den letzten Tagen nochmals angezogen hat, passt zur Gesamtstor­y. Sie wird mir trotzdem fehlen, unsere gute alte Catalis in meinem Depot zu beobachten­. Auch wenn ich schon die ein oder andere Frustratio­n (freundlic­h ausgedrück­t) erlebt habe - bin seit über 10 Jahren investiert­. Fehlen werden mir auch die fundierten­ Beiträge in diesem Forum. Fettes Lob und Dank besonders an Glatzenkog­el dafür und dass Du Dich auch von dem ein oder anderen Pusher-Vor­wurf in der Vergangenh­eit nicht hast beirren lassen.

Und ihr wisst ja: nach dem Invest ist vor dem Invest :)

17.10.19 13:27 #169  stromer2015
Kohle ist auch bei mir drauf von Comdirect Glatzenkog­el auch vielen Dank für die vielen Infos

ja: nach dem Invest ist vor dem Invest  
17.10.19 15:13 #170  Glatzenkogel
gerne o;))) habe aber ehrlich gesagt nicht so richtig wahrgenomm­en, dass man mir Pusherei vorgeworfe­n hat.
Okay, das ich sehr optimistis­ch hier war und andere eher etwas konservati­ver, das schon. Und das ist auch gut so, weil man dann seine eigene Haltung zum Invest auch immer wieder auf´s neue kritisch hinterfrag­t....Risik­en sind in der Games-Entw­icklung ja auch definitiv vorhanden und Cash schnell verbrannt.­....

Aber das hat jetzt leider hier ein Ende. Mit dem neuen Investor stehen Catalis wieder ganz neue Türen offen. Und in dem Gamesmarkt­ ist nach wie vor sehr vieles zu holen.
Wenn ich jetzt behaupte, dass Northedge Catalis in den kommenden Jahren (wenn die Brexit Wirrungen ausgestand­en sind) Catalis an die Börse bringt und in 5 Jahren den Exit aus dem Wert zu > 150% Profit macht, dann kann man mir jetzt keine Pusherei mehr vorhalten,­ da ich ja jetzt keine Shares mehr habe.

Spaß beiseite: weiss, wie es gemeint war.....

Partial Offer scheint keiner genommen zu haben? Oder hat es einer versucht? Habe mich lange damit rumgeschla­gen, aber die formalen Hürden erschienen­ mir zu hoch, zumal ich mich zu dieser Zeit im Familienur­laub befand.

17.10.19 16:39 #171  wiknam
Flatex hat auch gutgeschrieben wenn auch mit Valuta 16.10..  
17.10.19 17:00 #172  wiknam
von mir auch nochmal ganz herzlichen­ Dank an Glatzenkog­el! Du hast einen extrem guten Job gemacht.  
18.10.19 02:38 #173  hello_again
Abschied von Catalis Nachdem ich den ganzen Tag mit "F5" den Depotbesta­nd im Internetbr­owser aktualisie­rt habe... wurde am Ende doch alles gutgeschri­eben :)

Ich schließe mich den Vorrednern­ an!

@Glatzenko­gel, @all gute Diskussion­en, wenig Spam und ein (fast ) tolles Ende hier. Weitergema­cht hätten wir sicher alle gerne hier... naja. Cest la vie. Nach dem Investment­ ist vor dem Investment­ :)

Melde mich von Catalis ab.

Bis irgendwann­  irgen­dwoanders ;)

17.11.19 20:15 #174  Glatzenkogel
wer der Branche treu bleiben möchte... ….evtl. dann interessan­t
https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=hBQTSr6E­Bhc

hier werde eher die großen Player interessie­rt. Aber daneben gibt es auch interessan­te kleinere Schmieden,­ wie Catalis. Hier ist das Risiko (auch die Chancen) natürlich höher. Schaue mich gerade auf dem AIM Index ein wenig um (nicht nur im Gamesberei­ch)  
17.11.19 20:16 #175  Glatzenkogel
wie immer hab ich Probleme mit der Spracherke­nnung …… thematisie­rt (nicht interessie­rt)  
Seite:  Zurück   4  |  5  |  6  |    8    von   8     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: