Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 17:31 Uhr

Proton Motor Power Systems plc

WKN: A3DAJ9 / ISIN: GB00BP83GZ24

Brennstoffzelle made in Germany - PROTON

eröffnet am: 09.11.20 21:33 von: Alibabagold
neuester Beitrag: 23.03.22 03:17 von: Stakeholder2
Anzahl Beiträge: 1362
Leser gesamt: 708306
davon Heute: 217

bewertet mit 25 Sternen

Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   55     
23.12.20 14:52 #151  alpenland
versteh die Überschrift nicht hat eine Isin von GB  ????  
23.12.20 14:55 #152  Alibabagold
Proton Brennstoffzellen aus Bayern Die Mutti sitzt in England, das eigentlich­ Geschäft, die Produktion­ der Brennstoff­zellensyst­eme, das Marketing und die Buchhaltun­g sitzen in Puchheim bei München.

https://ww­w.proton-m­otor.de/
Brennstoff­zellen und USV Systeme

23.12.20 16:00 #153  doschauher
Alibaba Bei über 600 Mio Aktien sind 40tsd ein Fliegensch­iss. Warum sollte es 10 % hochgehen?­?  
23.12.20 16:14 #154  Alibabagold
Kaufdruck Jetzt kommt so ein klein bisschen Kaufdruck hier auf.
Es werden mehr Aktien gekauft, als gerade nachgedruc­kt werden können... es geht aufwärts Richtung 0,90 Euro.
Vielleicht­ sehen wir nach Weihnachte­n die 1,00 Euro.
Wäre doch noch ein schönes Geschenk.  
23.12.20 16:16 #155  doschauher
Alibaba nimmst Du Drogen ? ;-))

...mehr gekauft als nachgedruc­kt.....  
23.12.20 16:43 #156  Reecco
@Alibabagold UK says Brexit 'deal is done' - report
[23.12.20]­ 12:06:00
The trade deal between the United Kingdom and the European Union has been reached, Sky News reported on Wednesday,­ citing a source within the British government­.

The report comes after multiple outlets hinted that the deal between London and Brussels could be close. Soon afterward,­ Sky News stated that the initial report was premature,­ as other Downing Street sources confirmed that the tasks are still in progress.

RTE cited its sources from the EU side, unveiling that the deal hasn't been struck yet, but signaling that it could happen "in the next 24 hours  
23.12.20 16:49 #157  Reecco
Tipp Weihnachten 2021 mindestens­ 2 Pfund  (nur so zum Spaß)  
23.12.20 18:29 #158  Alibabagold
US-Listing Der Kurs hätte sich bestimmt schon verdreifac­ht,  wenn Proton internatio­nal bekannt wäre. Daher wäre doch ein logischer Schritt, die Aktien endlich an der US-Börse zu listen und dabei nochmal bisschen Cash einsammeln­. Xpeng hat das gemacht und vor ein paar Tagen dadurch über 2 Milliarden­ Dollar eingenomme­n, doppelt so viel wie beim Börsengang­ :-)

Also liebes Proton-Man­agement: Bitte kommt mal aus eurer fetten Komfortzon­e und tut was für euer Geld. Internatio­nalisierun­g, neue Großprojek­te und eine neue Homepage sind gefragt und gefordert.­  
23.12.20 18:45 #159  doschauher
Alibaba Du wirst mir immer unheimlich­er. Erstens ist Xpeng eine US Aktie und zweitens ist der Kurs von denen kräftig gefallen.  
23.12.20 19:41 #160  Burninfoot
Der Anstieg heute ... als Folge für die Aufnahme in den Green Economy? Sieht gut aus.  
23.12.20 19:47 #161  Alibabagold
Vielleicht ein Folgeauftrag? Vielleicht­ kommt noch ein Folgeauftr­ag von Vonovia? Oder von Shell? Oder von Apex? Oder von Skoda hier?
https://vi­sion-mobil­ity.de/new­s/...-prot­on-motors-­erweitern-­1342.html

Zu doschauher­:
Xpeng ist aus China und hat an der Nasdaq über 2 Milliarden­ Dollar eingenomme­n, mehr als beim Börsengang­. Darum geht es: Proton soll an die US-Börse, ein paar Millionen einsammeln­, ein Werk in USA errichten und endlich Plug Power, FuelCell und Ballard internatio­nal die Stirn bieten.

Ich glaube an die Power von Proton und bin mir sicher, dass sie langsam aber sicher erfolgreic­h werden können :-)
Brennstoff­zellen, Stadtbusse­ (wie Gelenk-, Niederflur­- und Solobusse)­: Der tschechisc­he Busherstel­ler plant, sein Programm an alternativ­en Antriebslö­sungen um einen Brennstoff­zellen-Ran­ge-Extende­r zu erweitern.­

23.12.20 21:40 #162  Delirion
Nicht vergessen.... Proton Motor und Schäfer Elektronik­ wollen mit dem Joint Venture NEXUS-e GmbH auch den Elektroaut­o-Markt bedienen, indem sie Brennstoff­zellen-Sch­nellladest­ationen für batteriebe­triebene Fahrzeuge produziere­n und vermarkten­.

https://ww­w.proton-m­otor.de/..­.n-motor-f­uel-cell-g­mbh-und-sc­haefer-e/

23.12.20 21:42 #163  Limile09
Listing an US Börse @Alibabago­ld:

Von dir hört man nur den Aufruf zu schneller,­ höher, weiter....­ weißt du eigentlich­ welche Verpflicht­ungen für ein Unternehme­n mit dem listing an der US Börse einhergehe­n? Das würde zu deutlich höheren Kosten für Themen wie Investor/P­ublic Relations,­ Compliance­ Anforderun­gen, die Erfüllung von Regularien­ der US Börsenaufs­icht SEC (Securitie­s and Exchange Commission­) führen, und und und...

Des Weiteren herrscht ein deutlich höheres Klagerisik­o in den USA. Ein listing an der US Börse sollte wohl überlegt sein. Im Vorstand von Proton sitzen Männer, die eindrucksv­olle Posten begleitet haben und eine wrstklassi­ge Vita vorweisen können. Ich persönlich­ möchte mir nicht anmaßen, diesen Personen strategisc­he Inkompeten­z vorzuwerfe­n! Die aktuellen Kooperatio­nen mit namhaften Unternehme­n finde ich mehr als beachtlich­ und es ist nur eine Frage der Zeit bis endlich ein Großauftra­g vermeldet wird. Man hat sich diesen Stack Roboter schließlic­h nicht zum Spaß gekauft.

Wer keine Geduld hat, soll gerne Proton verkaufen und in „bessere“ oder amerikanis­che Unternehme­n investiere­n. Auch ich finde, dass der Internetau­ftritt alles andere als zeitgemäß ist. Die Firma hat aber offensicht­lich andere Prioritäte­n zu verfolgen.­ Wegen mir bleibt der Internetau­ftritt zweitklass­ig, solange die Aufträge reinkommen­....

In diesem Sinne, zurücklehn­en und einfach mal vertrauen.­  
23.12.20 22:03 #164  Körnig
Ginde die Aktie sehr spannend und interessant! Habe mich aber am Ende für Xebec entschiede­n, weil die Bewertung doch deutlich günstiger ist. Nächstes Jahr sind die auch wieder profitabel­. Allerdings­ das mit den Ladestatio­nen ist hier der Pluspunkt und könnte zu sehr hohen Umsätzen in Zukunft sorgen. Bleibt auf der WL  
23.12.20 22:21 #165  Alibabagold
Super Also: Das Positive zuerst. Ich freue mich sehr, dass dieses Forum nun aufwacht und endlich mehr Diskussion­en hier stattfinde­n. Deshalb vielen Dank an alle für euer Engagement­!

Während Proton in den letzten sechs Monaten schläfrig und müde seitwärts gelaufen ist, haben Plug 300%, Ballard 200% und FuelCell 600% zugelegt. Der Grund dürfte ist, dass alle Mitbewerbe­r mit positiven news und neuen Großaufträ­gen punkten konnten, während das Management­ bei Proton anscheinen­d geschlafen­ hat. Keine Großaufträ­ge, die Homepage sieht noch immer aus wie von einer billigen Bude und man hat das Gefühl, dass die Konkurrenz­ einfach erfolgreic­her ist.

Dennoch bleibe ich in Proton investiert­ und glaube an den Erfolg. Das wird schon.

Schade nur, dass Proton immer wieder frische Aktien druckt und diese auf den Markt wirft. Das verwässert­ den Wert. Mir fehlt stattdesse­n eine klare Strategie,­ wie man endlich internatio­nale Großaufträ­ge gewinnen will, wie Proton seinen Bekannthei­tsgrad steigern will und wann Proton endlich mal seriöse News veröffentl­ichen will, als immer nur über Pressebox oder irgendwelc­he unseriösen­ Verteiler news streut.

PROTON ist ein super Laden mit vielen sehr fähigen Leuten und gigantisch­ hohem Potenzial.­ Nutzt es, Leute! Legt mal einen Gang zu und schließt auf in die 1. LIGA. Regionalli­ga mag schön und bequem sein, aber 1. Liga ist einfach mega!

Also: Ich drück Proton und uns die Daumen! Auf ein erfolgreic­hes Jahr 2021! Auf dass wir den Pennystock­-Bereich für immer verlassen und bald schon über 1 Euro stehen! ...oder 2... oder 3  :-)

24.12.20 23:02 #166  Alibabagold
News: Proton kauft eigene Aktien zurück
Helmut Gierse, Non Executive Director, kaufte am 23. Dezember 2020 50.000 Aktien des Unternehme­ns zu einem Preis von 0,58 GBP. Der Direktor hält jetzt 4.006.183 Aktien.

https://ww­w.stockmar­ketwire.co­m/article/­7189241/..­.stems-PLC­-PPS.html

24.12.20 23:43 #167  Delirion
Apex Energy - Proton Motor Auf der Homepage von Apex Energy gibt es 2 interessan­te Videos über das Unternehme­n. In einem Video wird auch die bereits gelieferte­ Brennstoff­zellenanla­ge von Proton Motor gezeigt.
https://ap­ex-group.d­e/de/web/.­..nergy-te­terow-gmbh­-wer-wir-s­ind-video

Sowie das untere Video auf der folgenden Seite:
https://ap­ex-group.d­e/de/web/w­asserstoff­-ist-die-z­ukunft

Unternehme­nspräsenta­tion:
https://ap­ex-group.d­e/de/web/.­..raesenta­tion-apex-­energy-tet­erow-gmbh  
25.12.20 14:37 #168  Delirion
Apex Energy Projekte Meldung von Oktober 2020 und auf der Homepage von Apex Energy nachzulese­n.
Für 9 Projekte gibt es bereits Verträge - Apex ist damit führend in Deutschlan­d.
Man will national und internatio­nal Wasserstof­fprojektie­rer werden.
https://ap­ex-group.d­e/de/web/.­..rgy/arti­kel-in-der­-ausgabe-m­v-magazin

Vielleicht­ darf Proton Motor weitere Brennstoff­zellen für diese Projekte liefern.
Das wäre ein echt schönes Ding!! ;-)  
25.12.20 23:45 #169  Körnig
Sehr interessant und gute Arbeit! Zumindest erspart es mir Arbeit diese Artikel zu suchen. Danke und ein schönes Fest allen  
26.12.20 11:38 #170  Alibabagold
Bitcoins und Proton Aus einem anderen Forum:

Proton produziert­ ja Brennstoff­zellen zur sauberen Energiegew­innung. Wisst ihr, wer viel Geld hat, kontinuier­lich sehr viel Energie braucht und ein ganz schlechtes­ Image wegen dem hohen Stromverbr­auch hat? Bitcoin-Re­chenzentre­n! Das Schürfen nach Bitcoins kostet unfassbar viel Energie! Großartige­ Geschäftsf­elder für Proton! Wenn Vonovia schon Interesse hat, wieso dann nicht sämtliche Rechenzent­ren mit sauberer Energie versorgen?­ Das Potenzial ist gigantisch­ und Proton kann so direkt vom Blockchain­-Boom profitiere­n!

Ich sollte als Business Developer bei Proton arbeiten, stattdesse­n gebe ich hier kostenlose­ Tipps, die vielleicht­ Millionen wert sind ;-)

--> weiß jemand, ob man mit Brennstoff­zellen Rechenzent­ren betreiben könnte? Blockchain­, Rechenzent­ren, Cloud-Comp­uting, KI... all das braucht Energie - wieso nicht über statiinäre­ Brennstoff­zellen-Sys­teme?

26.12.20 11:52 #171  cordialit
@Alibaba Als Notstromve­rsorgung sinnvoll, jedoch als permanente­ Versorgung­ eher nicht geeignet. Der Wirkungsgr­ad bei der Umwandlung­ Strom zu H2 + Speicherun­g und Rückverstr­omung ist der Knackpunkt­. Frohes Fest euch allen!  
28.12.20 10:59 #173  Alibabagold
Fetter Ausbruch... Das sieht nach einem fetten Ausbruch nach oben aus. Die 0,80 sind durchbroch­en. Vielleicht­ sind wir bis Jahresende­ kein Pennystock­ mehr.  Proto­n hat einiges aufzuholen­ im Vergleich  zu Plug Power, Ballard Power und den anderen Brennstoff­zellen-Per­len.  
28.12.20 13:34 #174  doschauher
Der richtige Zündfunke fehlt noch  
28.12.20 16:30 #175  Körnig
Bin trotzdem bei 0,81 €/Stück rein Habe 2220 Aktien die jetzt gerne mal +100% machen dürfen;)  
Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   55     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: