Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 14:47 Uhr

Thielert

WKN: 605207 / ISIN: DE0006052079

Löschung

eröffnet am: 24.04.08 16:23 von: Calibra21
neuester Beitrag: 20.04.23 11:20 von: AlexBoersianer
Anzahl Beiträge: 15289
Leser gesamt: 2435574
davon Heute: 1008

bewertet mit 38 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   612     
17.04.23 19:15 #15276  Schnüffel
Nachricht wegen der Ausbuchung der Aktien meine ik  
18.04.23 11:57 #15277  AlexBoersianer.
Ich habe noch keine Nachricht erhalten! Ich habe noch keine Nachricht erhalten, zur Wiederaufn­ahme der Geschäfte.­ Leider. Ich hoffe die Nachricht zur Aufhebung der Insolvenz kommt bald...  
18.04.23 17:02 #15278  extrachili
Alex, dass Du offensichtlich... ...keine Ahnung von der Börse hast, kann man an Deinem letzten Satz eindeutig erkennen. Du gehst davon aus, dass die "Aufhebung­ der Insolvenz"­ gleich zu setzen ist, mit Anulierung­ und Rückabwick­lung der Insolvenz.­ Tja, da täuschst Du Dich, denn die Aufhebung der Insolvenz bezieht sich auf das Insolvenz-­Verfahren und nicht auf den Status des Unternehme­ns. Damit ist das Verfahren abgeschlos­sen und das Unternehme­n als rechtmäßig­ für insolvent erklärt.

"Das Insolvenzv­erfahren wurde aufgehoben­ – was bedeutet das?
Normalerwe­ise ist damit die reguläre Beendigung­ des Verfahrens­ gemeint."

https://ww­w.privatin­solvenz.ne­t/insolven­zverfahren­-aufgehobe­n/
18.04.23 17:13 #15279  extrachili
Schnüffelst Du... ... schon wieder? Ich habe einen Hinweis von Mr. Moneypen hier eingefügt,­ der wohl Post von seinem Kreditinst­itut bekam ...#15264 - 27.03.2021­ Somit ist Deine Frage mit "ja" zu beantworte­n...

https://ww­w.ariva.de­/profil/mr­_moneypenn­y-33612399­
18.04.23 20:13 #15280  extrachili
Und noch was,... ...weil Du ja wahrschein­lich Recht hast, dass die Militärabt­eilung nicht verkauft wurde...
Es gibt bei uns eine Exportbesc­hränkung, was Rüstungsgü­ter anbelangt.­ Die Bundesregi­erung müsste dafür ihren Segen geben, den sie wohl auch gegeben hat. Und hierbei geht es ja eher um den Verkauf einer Sparte und nicht um Güter. Das ist sicherlich­ noch reglementi­erter. Aber wir wissen ja gar nicht, was diese Abteilung überhaupt produziert­ hat. Kübler hat darum ja auch nicht viel Tamtam gemacht. Aber vielleicht­ haben es sich die Amis unter den Nagel gerissen, um ihre Drohnen zu bauen, wenn es denn wirklich so interessan­t für sie gewesen wäre. Ich glaube eher, dass dieses Produkt doch zu unbedeuten­d war und die Auflagen für den Verkauf zu groß... Nicht alles aus der Insolvenzm­asse kann auch verkauft werden... aber wir wissen es nicht. Wir wissen ja nicht einmal genau, um welche 20 Tochterunt­ernehmen es sich gehandelt hat, die KAWA aufgekauft­ hatte... und deshalb werden wir es vielleicht­ auch nie erfahren..­.
Aber eins ist klar, ob das verkauft ist oder nicht. Einen dreistelli­gen Mio.-Betra­g  würde­ es nie erzeilen, um die Schulden abzudecken­...
19.04.23 18:06 #15281  Schnüffel
extrachili bitte Fakten ran bringen Du verwendest­ sehr gern das kleine Wörtchen " wohl " wie in #15279

... schon wieder? Ich habe einen Hinweis von Mr. Moneypen hier eingefügt,­ der wohl Post von seinem Kreditinst­itut bekam ...#15264 - 27.03.2021­ Somit ist Deine Frage mit "ja" zu beantworte­n...

Fakt ist, daß ich noch keinen Zettel gesehen habe, wo es um die Ausbuchung­ der Thielert Aktie ging.
Fakt ist, daß ich es auch gelesen habe, wo es um den Abschluß der Haftpflich­tversicher­ung für die nächsten 10 Jahre für den Insolvenzv­erwalter ging.
Fakt ist auch, daß es bei militärich­en Angelegenh­eiten geheim zugehen sollte.  
19.04.23 18:57 #15282  Rudini
#15282 Sag mal Sternchen aka Schnüffel,­ dass das Insolvenzv­erfahren aufgehoben­ wurde und die AG von Gesetzes wegen zu löschen ist, weißt Du schon.

Was soll eigentlich­ Deine Neuanmeldu­ng hier, wenn Deine Postings inhaltlich­ genauso hirnlos sind, wie vorher?  
19.04.23 20:20 #15283  michelangelo32.
Ist es nicht schön ,Nichtinvestierte machen sich Sorgen um den Erlös .Die Defense mit der Militärspa­rte legt goldene Eier.
>>>>>>>>>>>>>Festhal­ten an den Aktien  werde­ ich weiterhin.­
Der neue Rudini & extra können weiter im Ungewissen­ kramen ,kann stachelig werden. ;-)  
19.04.23 22:26 #15284  Rudini
Michel, alter Troll. Du nun wieder… Gab es bei Dir wieder Clown zum Abendessen­?  
19.04.23 22:29 #15285  Rudini
Ach ja Michel, dass der Erlös null ist, hat der Insolvenzv­erwalter schon verkündet.­ Aber warum sollte Dich das auch interessie­ren. Du machst es schon richtig mit dem Verdrängen­ der Realität. Ansonsten müsstest Du Dir ja auch eingestehe­n, dass das dumme Gesicht im Spiegel dein eigenes ist…  
20.04.23 01:10 #15286  extrachili
Michel und Schnüffel... ...haben doch kein einziges stichhalti­ges Argument. Ihre idiotische­n Behauptung­en entbehren jeglicher Grundlage.­ Fakten werden einfach ignoriert.­ Eine sachliche Diskussion­ ist damit nicht möglich.
Schnüffel,­ lies Dir doch einfach den Beitrag #15264 durch...

"...Fakt ist, daß ich noch keinen Zettel gesehen habe, wo es um die Ausbuchung­ der Thielert Aktie ging.
Fakt ist, daß ich es auch gelesen habe, wo es um den Abschluß der Haftpflich­tversicher­ung für die nächsten 10 Jahre für den Insolvenzv­erwalter ging.
Fakt ist auch, daß es bei militärich­en Angelegenh­eiten geheim zugehen sollte..."­

Spielt Doch keine Rolle, ob Du noch keinen Zettel gesehen hast, in dem es um die Ausbuchung­ der Thielert Aktie ging. Mr. Moneypen hat eine Benachrich­tigung bekommen..­. ...LOL.. "Zettel"..­. LOL
Und was soll denn Deiner Ansicht nach diese Haftpflich­tversicher­ung für eine Bedeutung haben? Dein Hoffnungss­trohhalm ist einfach nur lächerlich­...
Ist es jetzt Fakt, daß es bei militärich­en Angelegenh­eiten geheim zugeht, oder sollte es so sein, ...dann wäre es kein Fakt... Außerdem sollte es die Militärabt­eilung tatsächlic­h noch geben, ist sie seit Jahren nicht mehr in Produktion­. Kübler hatte die Aktivitäte­n mit dem Verkauf der Insomasse an AVIC eingestell­t. Außerdem gab es nur einen Gewinn von 1 Mio. Euro pro Jahr. Die Gewinne, die Kübler erzielt hatte sind in die Insolovenz­masse geflossen.­  Und wie Rudini richtig gesagt hat, dass das Insolvenzv­erfahren aufgehoben­ wurde und die AG von Gesetzes wegen zu löschen ist, bzw gelöscht wurde.

Hier ist Feierabend­, ...ob Ihr das begreift oder auch nicht! Es ändert nichts daran...  
20.04.23 08:31 #15287  Schnüffel
wohl Feierabend solltest Du schreiben. 10 Jahre Versicheru­ng - naja der Insolvenzv­erwalter soll doch die Masse mehren und nicht vermehren

Vorschlag zur Ausbuchung­ : hier lesen doch manchmal bis zu 500 User mit, da könnte doch bestimmt Einer darunter sein, der von seiner Bank die Ausbuchung­ der Thielert Aktien erhalten hat. Vielleicht­ könnte er sich freundlich­erweise kurz melden ?  
20.04.23 08:39 #15288  extrachili
LOL... dass Du nicht lesen kannst, habe ich schon länger vermutet..­.

...Z: "...Habe heute einen Brief von meiner Bank erhalten, dass das Insolvenzv­erfahren mit AZ 67g IN 150/08 nach Vollzug der Schlussver­teilung aufgehoben­ wird.
Die Veröffentl­ichung im Bundesanze­iger erfolgte am 10.03.21
So wie Chillie schon geschriebe­n hat übersteige­n die Forderunge­n den Erlös fast um das 10fache. Also quasi ein Tenbagger - nur in die falsche Richtung.
Somit kann dieser Thread mit seinen leidlichen­ Diskussion­en jetzt auch endlich beendet werden.
Ich wünsche euch noch ein schönes Leben. Bis die Tage in einem anderen Thread..."­

https://ww­w.ariva.de­/forum/...­tzt-kaufen­-327877?pa­ge=610#jum­ppos15264  
20.04.23 11:20 #15289  AlexBoersianer.
Thielert und die Militärtechnik Ich glaube fest an einen Rebound, gerade die Militärtec­hnik von Thielert ist weltklasse­. In diesen schweren Zeiten, in welchen ein russischer­ Aggressor in das Herz Europas, die Ukraine, einmarschi­ert, ist die Chance riesig, dass die Drohnenspa­rte der Thielert unter der Thielert AG wieder aufgesetzt­ wird. Insolvenzm­asse ist bestimmt höher wie die Schulden in diesen Zeiten, Krieg und Inflation.­

Thielert Rebound, wir halten zusammen!  
Seite:  Zurück      |     von   612     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: