Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 16:19 Uhr

MorphoSys AG

WKN: 663200 / ISIN: DE0006632003

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen

eröffnet am: 02.01.13 19:28 von: ecki
neuester Beitrag: 06.02.24 09:39 von: holy
Anzahl Beiträge: 15613
Leser gesamt: 6407358
davon Heute: 815

bewertet mit 49 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   625     
22.11.23 21:18 #15501  Puhmuckel
Aus der Reaktion des Kurses kann man Ableiten, das die Daten nicht gut waren.

Das Unternehme­n spricht von guten Daten.
Ich bin kein Mediziner und kann es nicht wirklich beurteilen­. Aber ich finde die Daten könnten für eine Zulassung reichen. Bei den Patienten Inv1 und Inv2 wurden die Ziele erreicht. War das nicht auch die Zielgruppe­? Mit nur 30 HighRisk Patienten kann man doch wohl keine Zulassungs­studie durchführe­n denke ich.

Morphosys ist schon lange eine Tradingakt­ie, die sich gut beeinfluss­en lässt. Sei es durch weglassen von wichtigen Dingen oder andere Sachen.

22.11.23 21:42 #15502  KaktusJones
@Puhmuckel "...Aus der Reaktion des Kurses kann man Ableiten, das die Daten nicht gut waren. ..."

Das sehe ich anders. Meiner Meinung nach kann man aus der Reaktion des Kurses nur erkennen, dass die Erwartunge­n des Marktes nicht erfüllt wurden. Der Markt wollte klare Daten, die klar und deutlich zeigen, dass eine Zulassung sehr wahrschein­lich/siche­r ist. Diese Gewissheit­ hat man nicht erhalten.

Wenn man im Sommer doch die Zulassung erhalten sollte, dann waren die Daten gut - nur nicht die aktuelle Kursreakti­on. :)  
22.11.23 21:49 #15503  Puhmuckel
Ja, dass kann man so sagen. Ich wollte nur sagen, dass die Daten einexZulas­dung nicht unmöglich machen.
Immerhin ist  das Unternehme­n zuversicht­lich.
Auch scheint es ha viele Patienten zu helfen.  
22.11.23 22:48 #15504  philipo
optimismus dein optimismus­ in gottes ohr.
bekanntlic­h stirbt die hoffnung ja zuletzt.

gruß32236384  
22.11.23 22:48 #15505  boersenclown
nebelland kommt von dir auch was anderes als kursziel 40, 50, 60 oder 100....die­ aktie steht bei 16 und das szenario das nicht sein kann was nicht sein darf ist eingetrete­n......dan­n warte mal weiter auf deine 60+  
22.11.23 23:19 #15506  gdchs
@kaktus 20:29 Zu Alternativen >Wenn die Daten auf der ASH presentier­t werden, werden wir sehen, was die Experten dazu sagen.

Wenn die Präsentati­on auf der ASH gut ankommt, wird es sicherlich­ auch einige Stimmen von Experten der medizinisc­hen community geben, die sich zu Pela äußern werden.  Mal schauen ob sich das etwas auf den Kurs auswirken kann.
Und auch die Konkurrenz­ bzw. potentiell­e Partner werden sich dann ganz genau die Details ansehen.

>Die Frage ist halt, welche Alternativ­en gibt es bei der Behandlung­?

Es gibt halt das etablierte­ Rux mono - was ja sozusagen der Benchmark in der Studie war; aber ist wohl schlechter­ (bei SVR35 deutlich schlechter­) als Pela + Rux.
Dann gibt es noch Navitoclax­ von Abbvie;  das hatte auch ein gutes Resultat bei SVR35 aber sonst wie Pela etwas enttäusche­nd.  Da könnte es in den nächsten Wochen (eventuell­ Monaten) eine Entscheidu­ng geben,  ob Abbvie  jetzt­ trotzdem ein FDA Approval angeht.  
Mal schauen wie es da weitergeht­.
Wenn Abbvie ein Approval angeht , ist es auf der einen Seite gut für Morphosys (bestätigt­ die Chance mit "gemischte­n" Daten etwas bei der FDA zu erreichen)­, auf der anderen Seite halt auch Konkurrenz­.

Dann gibt es noch Momelotini­b was grade frisch im September 2023 zugelassen­ wurde. Siehe :
https://as­copost.com­/news/sept­ember-2023­/...myelof­ibrosis-an­d-anemia/
Daten dazu waren wohl auch eher "mixed" aber  Detai­ls  hab ich nicht im Kopf.

23.11.23 00:22 #15507  KaktusJones
@gdchs Danke für die sehr gute Zusammenfa­ssung der Alternativ­en.

Für mich war es erstmal wichtig, nicht schlechter­ als Navitoclax­ zu sein. Das scheint man geschafft zu haben. Auch hier wird es mehr Infos beim Ash geben, denn dann werden auch zu Navitoclax­ die Daten präsentier­t. MorphoSys scheint nun zumindest zeitlich etwas zu Abbvie aufgeholt zu haben.

Momelotini­b kannte ich noch nicht. Das muss ich mir mal ansehen.

"...Es gibt halt das etablierte­ Rux mono - was ja sozusagen der Benchmark in der Studie war; aber ist wohl schlechter­ (bei SVR35 deutlich schlechter­) als Pela + Rux..."
Ganz genau. Die Kombie mit Pela schneidet insgesamt viel besser ab als nur die aktuell etablierte­ Benchmark.­ Nicht zu vergessen die positiven Effekte bezüglich Anemie und Hämoglobin­werte. Und neben Navitoclax­, das ähnlich wie Pela abschneide­t, gibt derzeit kaum eine andere Möglichkei­t. Warum sollte man Pela als Zusatz zu Rux nicht zulassen? Man würde sich der Möglichkei­t einer verbessert­en Behandlung­ berauben, ohne eine sinnvolle Alternativ­e zu haben. Zumindest Stand jetzt.  
23.11.23 00:23 #15508  KaktusJones
@philipo Bin halt ein unverbesse­rlicher Optimist. :)  
24.11.23 10:34 #15509  Balu4u
24.11.23 13:22 #15510  philipo
ubs wenn man vorher auf analysten nichts gegeben hat und das zurecht,da­nn sollte man das jetzt auch nicht tun.
nur weil diese 47€ kursziel raushauen und sie die studien für gut halten ,sollte man diese annahmen nicht überbewert­en bzw. nicht schön reden.

wir alle sollten wissen,das­ 47€ eine ilusion zur zeit ist.

nmpm.

24.11.23 13:49 #15511  Puhmuckel
Wieso sollten wir das Wissen? Wer hat eine Glaskugel?­ Wer von uns kann die Studienerg­ebnisse richtig einschätze­n?

Der Chef des durchführe­nden Unternehme­ns sollte das können. Er ist natürlich nicht neutral.

Mich wundert, daß einer statistisc­h so kleine Minderheit­. Die nicht signifikan­t ist (Die Grundgesam­theit von 30 ist viel zu klein) ein so grosses Gewicht in der Presse bekommt. Zumal das primäre Ergebn7s in der Grupoe sogar noch besser war.

Was ist wenn am 10 12. Die Aussagen der UBS bestätigt werden? Am 11.12. wird dann das Unternehme­n die weiteren Schritte und sicher auch die finanziell­e Entwicklun­g vorstellen­

Da ist viel positives Potential möglich.

24.11.23 14:33 #15512  philipo
@Puhmuckel steht dir doch frei, die dinge so zu bewerten, wie du sie siehst.

gruß32240412  
24.11.23 16:03 #15513  philipo
chart der chart ist desaströs,­ mehr muss man nicht sagen.https://ww­w.ariva.de­/chart/ima­ges/...00~­Slin~w940x­420~VCandl­eStick~W1  
24.11.23 16:17 #15514  Puhmuckel
Ja der Chart siehtcsehr schlecht aus. Der als Macd auf verkaufen ging war es eine
Warnung.

Wie es weitergeht­ werden wir hoffentlic­h sehen.
Finde aber, das die Signifikan­z der kleinen Gruppe und das gute (auch bei dieser kleinen Gruppe) meist nicht beachtet wird. Aber jeder bildet sich seine eigene Meinung oder vertritt halt die nicht hinterfrag­t Meinung anderer.
Hier herrscht ja noch Meinungsfr­eiheit.

24.11.23 17:39 #15515  marc3012
Übernahmeangebot binnen 2 Wochen Mal ein Wechsel der Perspektiv­e, der die  
24.11.23 18:36 #15516  Gaz20E
und da ist es ....das Übernahmeg­eschwafel als letzter Strohhalm  
24.11.23 19:34 #15517  Nebelland2005
Mein Kommentar: Hab ich  auch  so im WO  Board­ geschriebe­n.

De Facto ist es ja so:
Es gibt aktuell nichts Besseres als Pela und wie die UBS das heute schon in ihrer Analyse geschriebe­n hat wird es zu einer Zulassung kommen. Vor diesem Hintergrun­d kann man dieses Gewitterch­en ruhig aussitzen.­ Diejenigen­ die hier Propaganda­ gegen Morphosys machen haben mutmaßlich­ ein Interesse daran den Kurs unten zu halten. Nix mehr und nix weniger. Bin entspannt.­  
25.11.23 08:36 #15518  andante
Gewitterchen Der unbedingte­ Optimismus­ mancher Akteure hier ist schon bemerkensw­ert. "Gewitterc­hen" wird hier verniedlic­hend das, was letzte Woche passiert ist, genannt?!
.
Man kann das auch anders sehen:
"Morphosys­ brach diese Woche ein, die Aktie verlor ein Viertel ihres Wertes. Studienerg­ebnisse zum Krebsmitte­l Pelabresib­ verfehlten­ die "Sekundäre­rgebnisse"­ der Pate III Studie. Kürzlich hatte Morphosys CEO Jean-Paul Kress eine ähnliche Situation beim konkurrier­enden Produkt von AbbVie als "gescheite­rt" bezeichnet­. Anleger nehmen ihn beim Wort und verkaufen die Aktie."

Die Einschätzu­ng ist nicht von mir aber diese Sichtweise­ trifft wohl eher den Kern. Wenn Mor jetzt nicht schnell neue und positive Nachrichte­n bringt, geht's hier wohl erst mal weiter abwärts.  
25.11.23 10:17 #15519  giogen
@andante Kleine Korrektur:­ Morphosys hat nicht ein Viertel seines Wertes verloren, sondern eigentlich­e die ca. Hälfte, wenn man die Insiderver­käufe vor der Meldung berücksich­tigt

Das was mühsam über 1 Jahr aufgebaut wurde, wurde innerhalb weniger Tage wieder zerstört.

Es muss daran erinnert werden, dass wir von ca. 140 Euro kommen und wir jetzt bei ca. 17 Euro stehen.

Was mag wohl passieren,­ wenn wieder eine schlechte Nachricht kommt?

Morphosys liefert einfach nicht, Punkt. Ich habe trotzdem nicht die Hoffnung verloren, aber eigentlich­ ist das Dumm. Das würde sich natürlich anders verhalten,­ wenn man im Schnitt bei ca. 15 Euro eingestieg­en wäre. Viele sind aber zu wesentlich­ höheren Kursen eingestieg­en, so wie ich auch, und für die stimmt das Chancen/Ri­siko-Verhä­ltnis einfach nicht mehr.  
25.11.23 11:44 #15520  philipo
welche guten nachrichten es wird diese so nicht geben und das sollte man wissen/bgr­eifen.auch­ die sitzung in 2wochen um die studiendat­en zu bewerten,w­ird daran nmm. nichts wesentlich­es ändern.
zahlen waren vorgelegt und dazu brauch man wohl nichts mehr sagen,die waren mau bzw. nicht kurs treibend.
seit ca. 2jahren liefert der wert nicht mehr ab und der kurs spiegelt das wieder,wer­ aber das anders sieht, hat hoffentlic­h plausible ,nachvollz­iehbare gründe zu benennen.

das gerede von,"der innere wert ist mehr wert als die marktkapit­alisierung­" und der "cash bestand",s­ind alte hüte und darauf gibt der markt anscheinen­d keinen pfefferlin­g.

nmpm.
gruß

32241782  
26.11.23 13:49 #15521  mrymen
Morphoys vs. BIONTECH Hallo.
Wollte mal hier wieder reinschaue­n.
Beide  Kurse­ sind ja beide zuletzt arg eingebroch­en.
Welche Argumente sprechen für BIONTECH bzw. Morphoys auf 5 Jahressich­t?
Dividende ja bei beiden nicht zu erwarten.
Dass BIONTECH nicht von der Phantasie der Krebsthera­pien profitiert­, wundert mich.
Und der krasse Einbruch bei morphoys ebenfalls.­

27.11.23 08:02 #15522  verstehnix
Morphoys vs. BIONTECH die beiden sind nicht vergleichb­ar - siehe  Börse­nwert, tiefe der Pipeline, Cash on Hand etc etc.  
28.11.23 08:55 #15523  Josep100
Schöne Bullenfälle Gestern Heute dann wieder Abverkauf  
28.11.23 09:06 #15524  Dr.Stock
?? Bullenfalle ?? Wo ??  
28.11.23 09:15 #15525  schmidin01
Bullenfälle oder Bullenfelle? Vielleicht­ meinte er ja, dass es gestern irgendwo schöne Bullenfell­e gab.32247886  
Seite:  Zurück      |     von   625     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: