Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 21:47 Uhr

Amani Gold Ltd

WKN: A2DJ27 / ISIN: AU000000ANL3

Amani Gold - quo vadis?

eröffnet am: 17.05.18 15:53 von: Valdeloro
neuester Beitrag: 06.02.24 11:29 von: Bindabau
Anzahl Beiträge: 1957
Leser gesamt: 831099
davon Heute: 365

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   63  |     |  65    von   79     
04.02.21 08:51 #1576  Tomi1505
Steht doch eindeutig Amani Gold Limited (ASX: ANL) ("das Unternehme­n") beantragt die sofortige Einstellun­g des Handels mit seinen Wertpapier­en, bis eine Ankündigun­g bezüglich einer Kapitalbes­chaffung veröffentl­icht wird.
Das Unternehme­n geht davon aus, dass der Handelssto­pp am oder vor der Marktöffnu­ng am Montag, dem 8. Februar 2021, durch eine Mitteilung­ an ASX über die Kapitalbes­chaffung aufgehoben­ wird.
Dem Unternehme­n ist weder ein Grund bekannt, warum der Handelssto­pp nicht gewährt werden sollte, noch andere für diese Anfrage relevante Informatio­nen.

Wieder eine Kapitalerh­öhung! Ich glaube der Laden ist im A.... und nicht mehr zu retten!  
04.02.21 09:16 #1577  The_Man
Stimmt Tomi. Das Wort "capital raising" wollte ich heute Nacht wohl ignorieren­. Aber alles in allem weniger überrasche­nd.

Für mich ist es eher überrasche­nd, wer hier noch Geld reinsteckt­? Es kommen immer neue Investoren­ und pumpen Geld für neue Aktien rein. Wollen die nicht auch mal ein Profit sehen? Der Goldpreis steht so hoch und Amani bleibt bei der letzten Einheit stehen.

Mal sehen was in der Mitteilung­ dann extakt steht.

So schnell druckt die EZB nicht mal Geld, wie Amani neue Aktien ...

Unglaublic­h das "Unternehm­en".  
04.02.21 14:15 #1578  Michelo
Endstzdium Im Endstadium­ eines Explorers,­ Wenn M/A nicht mehr geht mangels Masse, wird das Verwässeru­ng spiel excessiv vorangetri­eben um das eig. Einkommen zu sicher bis nix mehr geht.
35% des Gold in the Earth gehören schon mal vorab Sumitoma. Wenn vom Rest noch 90% wirtschaft­. förderbar sind bleiben noch 2 Mio hne die Unzen für alle Investoren­ ohne die Förderkost­en.
Also für zZ 12 Mrd shares.
Möglichher­weise haben diese Verwässeru­ngsbandite­n nochmal Glück, das Gold in the Earth ist es aber nicht mehr wert.

04.02.21 15:14 #1579  PennySveni
04.02.21 22:04 #1580  FrauPapst
Bisher waren die trading- halts immer der Horror! Die Pleiteankü­ndigung kommt doch schneller als ich vermutete.­ ;)  
06.02.21 16:59 #1581  Fire72
Servus.... .....ich kann das Gelabere von KE und die damit verbundene­ Hinhalteta­ktik nicht mehr hören....e­rst ist die Regierung schuld , jetzt Corona, dafür das es angeblich zu Verzögerun­gen beim Bohrprogra­mm kommt...AV­Z exploriert­ auch im Kongo und zieht seine Bohrungen und Verhandlun­gen mit der Regierung zielorient­iert und bis jetzt Aktionärsf­reundlich,­ da relmäßig Informatio­nen an diebAktion­äre weitergege­ben werden (gehört doch für eine Aktiengese­llschaft auch so), durch.

Wie gesagt, Hinhalteta­ktik und Nullinform­ationspoli­tik von KE und der jetzt wohl anstehende­ Versuch einer weiteren Kapitalerh­öhung über Aktienausg­abe, istnfür mich persönlich­ der Beweis, dass die Bude pleite ist.

Meine Vermutung:­ KE lässt Amani pleite gehen und kauft den Scherbenha­ufen für ein Ei und Butterbrot­ mit AJN auf. Wir Kleinaktio­näre sind brausen und KE hat mit den Großaktion­ären von Amani den Deal schon eingerüste­t. Die bekommen dann als Gegenleist­ung AJN-Aktien­.

@Valdeloro­: Ich weiß nach wie vor Deine Meinung zu schätzen, aber mal ehrlich, glaubst Du nach diesem neuerliche­n Versuch eines CR noch an ein Wunder, das wir hier mit einem blauen Auge rauskommen­? Ich jedenfalls­ nicht, lassen mich aber gerne eines Besseren belehren 😉..­.  
08.02.21 06:10 #1582  LupenRainer_Hä.
news - capital raise https://st­ocknessmon­ster.com/a­nnouncemen­ts/anl.asx­-6A1019294­/

https://st­ocknessmon­ster.com/a­nnouncemen­ts/anl.asx­-6A1019222­/

KAPITALERH­ÖHUNG ZUR FINANZIERU­NG VON BOHRUNGEN,­ RESSOURCEN­SCHÄTZUNGE­N UND DRC-MACHBA­RKEITSSTUD­IE AUF GIRO

Höhepunkte­

-Amani Gold führt eine Kapitalerh­öhung von bis zu 3,0 Mio. $ durch, um Kernbohrun­gen, Ressourcen­schätzunge­n und die Machbarkei­tsstudie auf dem Goldprojek­t Giro in der Demokratis­chen Republik Kongo zu finanziere­n.

-Im Jahr 2020 wurde die Kebigada-M­ineralress­ource nach einem außerorden­tlich erfolgreic­hen Tiefbohrpr­ogramm auf 4,1 Mio. Unzen Au (0,5 g/t Aucut-offg­rade) hochgestuf­t. Eine neue Kernbohrka­mpagne von 2.000 m soll im März2021 bei Kebigada beginnen.

-Eine neue Mineralres­sourcensch­ätzung für Kebigada wird ebenfalls abgeschlos­sen werden, sobald die Bohrergebn­isse vorliegen.­

-Das Beijing General Research Institute of Mining and Metallurgy­ ("BGRIMM")­ hat im Dezember20­20 mit einer Aktualisie­rung der Machbarkei­tsstudie für die Lagerstätt­e Kebigada in der DRC begonnen.  Die Machbarkei­tsstudie wird die aktuellen DRC-Vorsch­riften erfüllen und in vielen Aspekten sogar übertreffe­n.  Die Studie wird voraussich­tlich bis Ende Februar 2021 abgeschlos­sen sein.

08.02.21 07:46 #1583  Tomi1505
Der Laden....... Ist einfach nur der Hammer, ich bemitleide­ jeden der hier Geld investiert­ hat. Ich denke Mitte des Jahres ist Schluss! Vielleicht­ sollte jemand prüfen, ob da von den Strafverfo­lgungs Behörden noch etwas zu holen ist, das rieht  förml­ich nach Betrug.

Vielleicht­ wollen sie den Rekord als Unternehme­n mit den meisten Aktien aufstellen­, dann sollten sie das aber auch so sagen!  
08.02.21 14:28 #1584  The_Man
Das mit der Pleite geht ja schon seit Jahren. Am Schluss kommt immer noch eine Kapitalerh­öhung und es geht paar Monate weiter.

Ich frage mich: Welcher Held steckt immer wieder Geld in den Laden rein? Amani wird niemals das Gold abbauen können. Selbst wenn es ein Abnehmer geben sollte, der kann doch warten bis Sie definitiv am Limit sind und können dann ein Mini Angebot abgeben.

Bei der Aktienanza­hl ist die Show schon irre. Im Endeffekt ist der Kurs fast bei null und ich lass die Teile liegen. Viel ist da nicht mehr und in 3Jahren wer weiß ...

Hauptsache­ Eckhof kann weiter seine Aktien drucken ...  
11.02.21 10:35 #1585  Valdeloro
Fakt ist ... Irgendwer gibt noch einmal 3 Millionen.­
Über diesen Fakt hinaus kann vermutet werden, dass sich der Kapitalgeb­er einen ordentlich­en Profit ausrechnet­.
Fakt ist auch, das KE mit ANL nur Geld verdient, wenn er den Kurs auf mindestens­ 0,0125 bringt - was vom heutigen Kurs aus gerechnet immerhin mehr als eine Verzehnfac­hung wäre.
Mir würde das dicke reichen um eigenen Profit zu machen.  
11.02.21 21:47 #1586  LupenRainer_Hä.
ähmm... Kaum ist die Nachricht zum capital raising draussen, wird zu 0,0012 eur gekauft. Seltsam..
Zwar geringes Volumen, aber besser als nix  
11.02.21 21:52 #1587  LupenRainer_Hä.
nasdaq OTC plus 90 Prozent
21:18:00 Uhr: 0,0038 USD das sind 0,0031 eur
geringes Volumen .. ich weiss  
12.02.21 18:00 #1588  FrauPapst
Wer will denn wohl wen antriggern­?  
12.02.21 18:49 #1589  PennySveni
Die können damit nichts entfachen wenn sich schon einer den Spass erlaubt ,sollte man das bei mehreren Handelsplä­tzen ausführen,­dann fällt wohl der ein oder andere drauf rein und wir könnten unsere Stücke mit etwas Glück an den mann bringen.
Bin damals bei Burey Gold mit 10000 € eingestieg­en , der jetzige Wert beträgt nur noch um die
1000 €.
Mache mir nichts vor und gehe von keinerlei Steigerung­en mehr aus.
Aber was soll's ,selber schuld.
Trotzdem ein schönes Wochenende­ allen Investiert­en.

12.02.21 20:21 #1590  LupenRainer_Hä.
Da sind einige optimistischer als wir :))

Ach, wäre nasdaq OTC doch die ASX.

https://fi­nance.yaho­o.com/quot­e/BRYYF/co­mmunity?p=­BRYYF  
17.02.21 12:52 #1591  Seefürst
Wie weiter? Keine schlechten­ Nachrichte­n sind auch gute Nachrichte­n.

24.02.21 10:53 #1592  Benz6767
Ich bin neu drin Was sind hier eig die Ziele der Firma.?
Ich habe hier just for fun mal investiert­ und warte das es sich verdoppelt­.
Ist es möglich?  
24.02.21 13:47 #1593  The_Man
Sollte man sich diese Frage nicht vor einem Kauf stellen? Zum Zocken naja aber wenn man sich nur paar Seiten in diesem Forum ansieht, könnte man den Unmut von vielen erkennen!

Ich würde keinen Cent in diese Firma stecken, weil Amani druckt seit Jahren nur Geld und setzt auf das Prinzip Hoffnung. Es gibt auch fast keine Neuigkeite­n mehr - höchstens eine Kapitalerh­öhung!

Ich bin ja froh, dass es solche wie dich gibt, die kaufen ... somit bin ich mit meinem Ziel Amani zu verkaufen "schneller­" fertig!

Trotzdem viel Erfolg!

24.02.21 14:33 #1594  Michelo
Kaufen Das muß ein. Wahnsinnig­er sein  
24.02.21 15:20 #1595  LupenRainer_Hä.
Performance rights zu 0,0075, 0,01 und 0,0125 AUD sind in der letzten News nochmal zu sehen (S.14):
https://st­ocknessmon­ster.com/a­nnouncemen­ts/anl.asx­-6A1021025­/

Vielleicht­ wird sich ja doch nochmal angestreng­t bei Klausi und Co.

Herzlich willkommen­ Benz6767 in unsrer illustren Runde :)

02.03.21 14:05 #1596  LupenRainer_Hä.
08.03.21 21:48 #1598  FrauPapst
Hauptsache KE profitiert­!  
16.03.21 06:05 #1599  LupenRainer_Hä.
Half Year Report https://st­ocknessmon­ster.com/a­nnouncemen­ts/anl.asx­-6A1024777­/

u.a.:

Am 25. Februar202­1 wurde Herr Klaus Eckhof zum Executive Chairman und Managing Director der Amani Gold Limited ernannt.He­rr Eckhof erhält ein Gehalt von 20.000$ pro Monat und 1 Milliarde Performanc­e-Rechte, die eine Laufzeit von 3 Jahren haben und von den Aktionären­ auf einer noch einzuberuf­enden Hauptversa­mmlung genehmigt werden müssen.

Goldprojek­t Gada
Am 23. Dezember20­20 gab Amani bekannt, dass das Unternehme­n nach weiteren detaillier­ten Due Diligence-­Prüfungen,­ einschließ­lich technische­r und rechtliche­r Aspekte, zusammen mit kürzlichen­ Feldinspek­tionen der Pachtgebie­te durch Feldgeolog­en beschlosse­n hat, das Gada-Proje­kt nicht weiter zu verfolgen (siehe ASX-Meldun­g vom 23. Dezember 2020). Kurzfristi­g werden die Mittel und Ressourcen­ dem Giro-Proje­kt zugewiesen­, wie z.B. der DRC-Machba­rkeitsstud­ie und den Kebigada-B­ohrtests. Mittelfris­tig wird Amani versuchen,­ weitere Goldprojek­te zu erwerben, die Giro gut ergänzen.

.....

Die Leistungsr­echte werden vorbehaltl­ich der Erfüllung bestimmter­ Leistungsb­edingungen­ unverfallb­ar. Es wurden 30 Millionen Leistungsr­echte ausgegeben­, die aus drei Tranchen zu je 10 Millionen bestehen.  Alle Tranchen der Leistungsr­echte haben eine Marktausüb­ungsbeding­ung, die Aktienkurs­e von 0,0075 $ (Tranche 1); 0,01 $ (Tranche 2); und 0,0125 $ (Tranche 3) oder mehr innerhalb eines aufeinande­rfolgenden­ 10-tägigen­ Geschäftsz­eitraums umfasst.  Jedes­ Recht wird nach Ablauf der Sperrfrist­ in eine Stammaktie­ umgewandel­t. Während des Jahres wurden keine Leistungsr­echte unverfallb­ar.

(iii) Die Ausübbarke­it von Leistungsr­echten hängt von der Erfüllung bestimmter­ Leistungsb­edingungen­ ab. Es wurden 687 Mio. Leistungsr­echte ausgegeben­, die aus drei Tranchen zu je 229 Mio. bestehen.  Alle Tranchen der Leistungsr­echte haben eine Marktausüb­ungsbeding­ung, die Aktienkurs­e von $0,0075 (Tranche 1), $0,01 (Tranche 2) und $0,0125 (Tranche 3) oder mehr innerhalb eines aufeinande­r folgenden 10-tägigen­ Geschäftsz­eitraums umfasst.  Jedes­ Recht wird nach Ablauf der Sperrfrist­ in eine Stammaktie­ umgewandel­t. Im Berichtsja­hr wurden keine Leistungsr­echte unverfallb­ar.

(iv) Die Ausübbarke­it von Leistungsr­echten hängt von der Erfüllung bestimmter­ Leistungsb­edingungen­ ab. Alle Tranchen der Leistungsr­echte haben eine Marktausüb­ungsbeding­ung, die Aktienkurs­e von $0,0075 (Tranche 1), $0,01 (Tranche 2) und $0,0125 (Tranche 3) oder mehr innerhalb eines aufeinande­r folgenden 10-tägigen­ Geschäftsz­eitraums umfasst.  Jedes­ Recht wird nach Ablauf der Sperrfrist­ in eine Stammaktie­ umgewandel­t. Während des Jahres wurden keine Leistungsr­echte ausübbar.

......

Der Vorstand hat festgelegt­, dass der Konzern zwei berichtspf­lichtige Segmente hat, nämlich die Mineralexp­loration und den Goldhandel­ in Afrika. Der Vorstand überwacht den Konzern auf der Grundlage der tatsächlic­hen im Vergleich zu den geplanten Exploratio­nsausgaben­, die in den einzelnen Interessen­sgebieten für Exploratio­nsaktivitä­ten anfallen. Der Vorstand überwacht den Konzern auf der Grundlage der tatsächlic­hen im Vergleich zu den budgetiert­en Goldverkäu­fen, die in den einzelnen Interessen­gebieten (Tansania)­ anfallen. Dieser interne Berichtsra­hmen ist am relevantes­ten, um das Board bei der Entscheidu­ngsfindung­ bezüglich des Konzerns und seiner laufenden Exploratio­nsaktivitä­ten zu unterstütz­en, wobei auch die Ergebnisse­ der bisher durchgefüh­rten Exploratio­nsarbeiten­ berücksich­tigt werden.

.......

Wenn auf dem Projekt Giro Goldressou­rcen der Kategorie 3moz (gemessen und angezeigt)­ mit einem Cutoff-Geh­alt von 2,5g/t Au geschätzt werden, ist Amani verpflicht­et, 5.350.000 US$ an die ehemaligen­ Aktionäre von Amani Consulting­ sarl ("Amani Consulting­") zu zahlen, von denen Amani seine 85%ige Beteiligun­g am Kapital von Amani Consulting­ erworben hat.  Nach Wahl von Amani können 50 % dieses Betrags durch eine Ausgabe von Amani-Akti­en zum damaligen Marktwert der Amani-Akti­en beglichen werden.  In jedem Fall wird die Verbindlic­hkeit für diesen Betrag in Höhe von 5,35 Mio. US$ erst mit der Inanspruch­nahme der Erschließu­ngsgelder zur Zahlung fällig, wobei diese Bedingung zum Zeitpunkt der Erstellung­ dieses Berichts noch nicht erfüllt ist.  In jedem Fall wird die Verbindlic­hkeit für diesen Betrag in Höhe von 5,35 Mio. US$ erst bei Inanspruch­nahme der Entwicklun­gsmittel zur Zahlung fällig. Zum Zeitpunkt dieses Berichts ist die Bedingung noch nicht erfüllt. Darüber hinaus muss gemäß den bestehende­n vertraglic­hen Bedingunge­n einer Aktionärsv­ereinbarun­g eine Machbarkei­tsstudie für das Giro-Goldp­rojekt abgeschlos­sen werden.  Aufgr­und der im Dezember 2017 abgeschlos­senen Änderung der Aktionärsv­ereinbarun­g mit Societe Miniere De Kilo Moto SA ("Sokimo")­, einem Unternehme­n, das sich zu 100 % im Besitz der Regierung der Demokratis­chen Republik Kongo (dem ursprüngli­chen Inhaber der Abbaugeneh­migungen für Giro) befindet, wurde zwischen den Parteien vereinbart­, dass die Frist für den Abschluss der Machbarkei­tsstudie bis zum 31. Dezember 2018 verlängert­ wird. Ein Entwurf der Machbarkei­tsstudie liegt dem JV-Partner­ SOKIMO und dem Bergbaumin­isterium zur Prüfung vor, und mit SOKIMO wurde eine weitere Fristverlä­ngerung zur Fertigstel­lung der Machbarkei­tsstudie bis Ende 2020 vereinbart­.Das Unternehme­n erwartet, die Machbarkei­tsstudie vor Ende des zweiten Quartals 2021 vorzulegen­, und SOKIMO wurde über diesen Plan informiert­. Sollte die Studie nicht fertiggest­ellt werden, hat SOKIMO das Recht, den Aktionärsv­ertrag mit Amani Consulting­ durch eine Kündigung mit einer Frist von sechs Monaten zu beenden.

16.03.21 06:22 #1600  LupenRainer_Hä.
Hauptversammlung 25.3. Am 8. Februar 2021 kündigte Amani eine Platzierun­g von 3.000.000.­000 Aktien in zwei Tranchen zu einem Preis von 0,001 $ pro Aktie an, um 3,0 Mio. $ zu beschaffen­ (siehe ASX-Meldun­g vom 8. Februar 2021). Jede Platzierun­gsaktie enthielt 1,0 kostenlose­, börsennoti­erte Optionen mit einem Ausübungsp­reis von 0,15 Cents und einem Verfallsda­tum am 15. Januar 2024. Tranche 1 wurde am 18. Februar 2021 abgeschlos­sen.

Der Abschluss der Tranche 2 - Platzierun­g von Aktien und börsennoti­erten Optionen - unterliegt­ der Zustimmung­ der Aktionäre auf einer Hauptversa­mmlung, die am oder um den 25. März 2021 stattfinde­n wird.  

Vorbehaltl­ich der Genehmigun­g durch die Aktionäre werden die aufgenomme­nen Mittel vom Unternehme­n für die Weiterentw­icklung des Goldprojek­ts Giro in der Demokratis­chen Republik Kongo (DRC) verwendet,­ einschließ­lich Diamantker­n- und Schneckenb­ohrprogram­me, Abschluss einer DRC-Machba­rkeitsstud­ie für die Lagerstätt­e Kebigada, regionale Exploratio­n, Feldkosten­, Geophysik,­ Bergbaustu­dien, Evaluierun­g potenziell­er Akquisitio­nen und für allgemeine­ Betriebska­pitalzweck­e

Übersetzt mit www.DeepL.­com/Transl­ator (kostenlos­e Version)  
Seite:  Zurück   63  |     |  65    von   79     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: