Mal schauen was hier kommt
| eröffnet am: | 13.07.23 08:13 von: | leonardo50618 |
| neuester Beitrag: | 18.04.26 08:08 von: | zocker2109 |
| Anzahl Beiträge: | 1861 | |
| Leser gesamt: | 630363 | |
| davon Heute: | 3312 | |
bewertet mit 1 Stern |
||
|
|
||
27.12.25 08:44
2much4u
...
Defi schreibt Gewinne - aber am Aktienkurs sieht man das leider nicht!
Wie ich schon geschrieben hatte: Einige Anleger werden am Ende des guten Börsenjahres 2025 noch Verluste realisieren, um sie mit Gewinnen gegenverrechnen zu können. Und Defi ist einer der Werte, die 2025 sackschwach war (vor allem geschuldet der Investoren-News im August und nachher gingen dann auch noch die Kryptos in die Knie).
Aber halt ärgerlich - eigentlich dachte ich, am 26.12. wäre Feiertag und ich muss mich wenigstens einmal nicht wegen Defi ärgern. Und dann fällt Defi in den USA wieder um 10%. Aber immerhin fällt mir der Verlust leichter, weil gestern auch Platin wieder sehr gut gestiegen ist.
Wirklich ärgerlich - Defi mit 3.000 Euro Aktienwert schafft es, Gewinne von 4 Platin-CFDs (über $ 9.000 Gegenwert) zu vernichten.
Im Jahr 2026 wird es besser - lange müssen wir nicht mehr warten. Jetzt noch Defi zukaufen und 2026 geht es dann wieder auf 4 $. Ist aber mehr Hoffnung als Überzeugung... trotzdem bleibe ich positiv gestimmt.
Wie ich schon geschrieben hatte: Einige Anleger werden am Ende des guten Börsenjahres 2025 noch Verluste realisieren, um sie mit Gewinnen gegenverrechnen zu können. Und Defi ist einer der Werte, die 2025 sackschwach war (vor allem geschuldet der Investoren-News im August und nachher gingen dann auch noch die Kryptos in die Knie).
Aber halt ärgerlich - eigentlich dachte ich, am 26.12. wäre Feiertag und ich muss mich wenigstens einmal nicht wegen Defi ärgern. Und dann fällt Defi in den USA wieder um 10%. Aber immerhin fällt mir der Verlust leichter, weil gestern auch Platin wieder sehr gut gestiegen ist.
Wirklich ärgerlich - Defi mit 3.000 Euro Aktienwert schafft es, Gewinne von 4 Platin-CFDs (über $ 9.000 Gegenwert) zu vernichten.
Im Jahr 2026 wird es besser - lange müssen wir nicht mehr warten. Jetzt noch Defi zukaufen und 2026 geht es dann wieder auf 4 $. Ist aber mehr Hoffnung als Überzeugung... trotzdem bleibe ich positiv gestimmt.
29.12.25 08:42
et aleo
Auf geht's
Jetzt rumpelt der Kurs endlich Richtung 50Cent.
Leute was erwartet ihr. Einkaufsmöglichkeiten kommen, bisher alles zu teuer.
Leute was erwartet ihr. Einkaufsmöglichkeiten kommen, bisher alles zu teuer.
29.12.25 10:26
d.droid
mein Kauforder vom
17.11.2025 hab ich rausgenommen. damals hatte ich die bei 0,65 Cent eingestellt.
Ich platziere jetzt eine erste neu bei 51 Cent und eine etwas größere bei 35 Cent.
Das ist jetzt eher eine hop oder top wette. Irgendwas stimmt hier ganz und gar nicht. Sollte es eine kurze Erholung Richtung 85 Cent geben bin ich wahrscheinlich komplett raus.
Hier geht es nicht mehr um so Wunschkurse von 4 oder 6 oder etwa 10 € , sondern einzig und allein darum ob die Aktie überhaupt noch überlebt.
Ich platziere jetzt eine erste neu bei 51 Cent und eine etwas größere bei 35 Cent.
Das ist jetzt eher eine hop oder top wette. Irgendwas stimmt hier ganz und gar nicht. Sollte es eine kurze Erholung Richtung 85 Cent geben bin ich wahrscheinlich komplett raus.
Hier geht es nicht mehr um so Wunschkurse von 4 oder 6 oder etwa 10 € , sondern einzig und allein darum ob die Aktie überhaupt noch überlebt.
29.12.25 18:02
2much4u
...
Scheiß-Tag heute!!!
Platin gibt wegen Gewinnmitnahmen die gesamten Gewinne seit Weihnachten wieder ab - obwohl ich mir da keine Sorgen mache, weil Platin immer noch um Welten zu billig ist.
Was mir aber heute richtig im Magen liegt - nein, nicht Defi ... ein Biotech-Wert: Mereo Biopharma hat in der Phase 3 Studie die Sekundärziele erreicht, aber die Primärziele verfehlt. Und daraufhin ist die Aktie um 91% eingebrochen - von $ 2,32 auf $ 0,22 !!!!
Bei Defi mach ich mir keine Sorgen - die machen Gewinne - alles gut, auch wenn der Kursverlauf derzeit nicht erfreulich ist.
Platin gibt wegen Gewinnmitnahmen die gesamten Gewinne seit Weihnachten wieder ab - obwohl ich mir da keine Sorgen mache, weil Platin immer noch um Welten zu billig ist.
Was mir aber heute richtig im Magen liegt - nein, nicht Defi ... ein Biotech-Wert: Mereo Biopharma hat in der Phase 3 Studie die Sekundärziele erreicht, aber die Primärziele verfehlt. Und daraufhin ist die Aktie um 91% eingebrochen - von $ 2,32 auf $ 0,22 !!!!
Bei Defi mach ich mir keine Sorgen - die machen Gewinne - alles gut, auch wenn der Kursverlauf derzeit nicht erfreulich ist.
29.12.25 18:29
maciek1981
wo und wie wird das noch enden?
Gute Frage ! Ich denke leider nicht, dass die Aktie die Sammelklage im Kurs komplett eingepreist hat.
Die kann noch etwas runter..Bis ca. 50 Cent..Sogar minimal drunter..
Wir wissen es nicht, sondern sehen den Chart, bzw. den Boden bei diesen Marken.
Bis Ende Januar läuft die Sache mit den Klagen.
Dann wird sich rausstellen in welchen Punkten das Unternehmen schuldig ist ^^
Jedenfalls hat sich die Geschichte krass hochgeschaukelt und der Kurs schmiert ab..
Und dann noch der Bitcoin..Auch ungewiss wie die nächsten Wochen werden..
Ich tendiere dass der Bitcoin bis 95 k oder sogar etwas drüber im Januar gehen kann..
Ob er dann wieder fällt in Richtung 70.000$ ist auch nicht ausgeschlossen..
Falls ja, wird man investieren und der Bitcoin wird 2026 vermutlich wieder an sein Allzeithoch anklopfen..
Aber das wird dauern und das mit der Aktie wird auch dauern..
Das ist meine Vermutung..
Wir werden die News lesen und hoffentlich auch vom Management bald was zu dieser Sammelklage lesen..
Mein Gefühl sagt mir , dass die Aktie in 2026 drehen wird..halbes Jahr oder etwas länger könnte das dauern..
33519420
Die kann noch etwas runter..Bis ca. 50 Cent..Sogar minimal drunter..
Wir wissen es nicht, sondern sehen den Chart, bzw. den Boden bei diesen Marken.
Bis Ende Januar läuft die Sache mit den Klagen.
Dann wird sich rausstellen in welchen Punkten das Unternehmen schuldig ist ^^
Jedenfalls hat sich die Geschichte krass hochgeschaukelt und der Kurs schmiert ab..
Und dann noch der Bitcoin..Auch ungewiss wie die nächsten Wochen werden..
Ich tendiere dass der Bitcoin bis 95 k oder sogar etwas drüber im Januar gehen kann..
Ob er dann wieder fällt in Richtung 70.000$ ist auch nicht ausgeschlossen..
Falls ja, wird man investieren und der Bitcoin wird 2026 vermutlich wieder an sein Allzeithoch anklopfen..
Aber das wird dauern und das mit der Aktie wird auch dauern..
Das ist meine Vermutung..
Wir werden die News lesen und hoffentlich auch vom Management bald was zu dieser Sammelklage lesen..
Mein Gefühl sagt mir , dass die Aktie in 2026 drehen wird..halbes Jahr oder etwas länger könnte das dauern..
29.12.25 18:46
maciek1981
schade
Schade mit deiner Biotech Aktie..Dritte klinische Phase ist vor der Zulassung leider wichtig..
Diese Werte können auch bei guten Ergebnissen komplett explodieren..
Wenige Biotech Unternehmen bestehen diese drei Phasen..
Hoffe es war nicht sehr viel Cash ;)
Palladium und Platin werden noch sehr wahrscheinlich nachdem Silber auch so hervorragend läuft
auch noch 2026 einen sehr guten Lauf haben..
Aber über - 15% allein heute ist schon krass..Bin auf morgen gespannt..Denke dann läuft die Rallye wieder bei den Edelmetallen weiter..
33519424
Diese Werte können auch bei guten Ergebnissen komplett explodieren..
Wenige Biotech Unternehmen bestehen diese drei Phasen..
Hoffe es war nicht sehr viel Cash ;)
Palladium und Platin werden noch sehr wahrscheinlich nachdem Silber auch so hervorragend läuft
auch noch 2026 einen sehr guten Lauf haben..
Aber über - 15% allein heute ist schon krass..Bin auf morgen gespannt..Denke dann läuft die Rallye wieder bei den Edelmetallen weiter..
29.12.25 21:05
et aleo
Selbst
Schuld.
Wer hier keinen Buschfunk empfängt, nun verwundert ist, ist selbst Schuld. Klar kann man nachkaufen, jetzt aber viel zu früh.
Wer hier keinen Buschfunk empfängt, nun verwundert ist, ist selbst Schuld. Klar kann man nachkaufen, jetzt aber viel zu früh.
30.12.25 08:54
2much4u
...
Defi nachkaufen kann man immer (@etaleo) es ist halt eine Frage, zu welchen Kursen... wenn Defi steigt, dann zahlt man halt schnell wieder über einen Euro... ist aber für mich auch kein Problem, weil mein erstes Kursziel nach wie vor bei 5 Euro liegt.
Ich hab schon oft bei kleinen Aktien erlebt, dass es so eine Schwächephase gibt. Bei Lynas bin ich bei einem Kurs, der in etwa dem jetzigen Defi-Kurs entspricht ausgestiegen und habe hohe Verluste realisiert... und danach - wen wundert es - hat sich die Aktie verzwanzigfacht.
Defi ist bei mir eine riesengroße Aktienposition und in meinem spekulativen Aktiendepot unter 4 Aktien die Aktie, die mit -60% die beste Performance aufweist - seit dem Absturz von Mereo. Traurig eigentlich, wenn eine Aktie mit 60% Verlust die beste Position im Depot darstellt.
Mereo war eine meine größten Positionen, aber im November bei ca. € 1,50 hab ich die Hälfte der Mereo-Aktien mit kleinem Gewinn verkauft, um Defi nachzukaufen. Obwohl Defi seither gefallen ist, war das trotzdem eine gute Entscheidung - allerdings erst seit dem Kurssturz gestern.
Ich hab schon oft bei kleinen Aktien erlebt, dass es so eine Schwächephase gibt. Bei Lynas bin ich bei einem Kurs, der in etwa dem jetzigen Defi-Kurs entspricht ausgestiegen und habe hohe Verluste realisiert... und danach - wen wundert es - hat sich die Aktie verzwanzigfacht.
Defi ist bei mir eine riesengroße Aktienposition und in meinem spekulativen Aktiendepot unter 4 Aktien die Aktie, die mit -60% die beste Performance aufweist - seit dem Absturz von Mereo. Traurig eigentlich, wenn eine Aktie mit 60% Verlust die beste Position im Depot darstellt.
Mereo war eine meine größten Positionen, aber im November bei ca. € 1,50 hab ich die Hälfte der Mereo-Aktien mit kleinem Gewinn verkauft, um Defi nachzukaufen. Obwohl Defi seither gefallen ist, war das trotzdem eine gute Entscheidung - allerdings erst seit dem Kurssturz gestern.
30.12.25 09:33
et aleo
Mein
herzliches Beileid ein so tief rotes Depot zu haben.
Da geht wohl alles schief beim spekulieren.
Da geht wohl alles schief beim spekulieren.
30.12.25 14:40
philipo
sammelklage
bei der schlechten kommunikation bzw. betrügerischen vorgaukeln von umsatz und diese dann nach abwicklung um fast 50% nach unten zu korrigieren ,ist gelinde gesagt, ein wahrscheinlich offensichtlicher betrug.
die sammelklage ist nmm. gerechtfertigt und wird wohl defi nachhaltig in geschäftsgebaren schaden.
defi hat sich das selbst eingebrockt.
lg
die sammelklage ist nmm. gerechtfertigt und wird wohl defi nachhaltig in geschäftsgebaren schaden.
defi hat sich das selbst eingebrockt.
lg
30.12.25 16:34
Walther Sparbie.
Da kommt eh nix bei raus. Oder dauert Jahrzehnte.
RSI 28,5 hat heute morgen gesagt : kaufen. 40% aufgestockt. Risiko.
Guten Rutsch und schauen wir mal 2026.
Guten Rutsch und schauen wir mal 2026.
30.12.25 18:28
2much4u
...
Ich bin derselben Meinung, dass bei der Sammelklage nichts rauskommt - dann könnte man als Aktionär bei jeder Umatz- oder Gewinnwarnung klagen (wie will man beweisen, dass ein Unternehmen die wahren - schlechter als erwarteten - Zahlen absichtlich zurückgehalten hat?). Wer in Aktien investiert weiß, dass ein Unternehmen auch mal daneben liegen kann und eine Prognose revidiert werden muss.
Und welches Unternehmen hat noch nie eine Umsatz- oder Gewinnwarnung veröffentlichen müssen bzw. die Erwartungen zurückschrauben?
Und welches Unternehmen hat noch nie eine Umsatz- oder Gewinnwarnung veröffentlichen müssen bzw. die Erwartungen zurückschrauben?
30.12.25 19:14
philipo
naiv
aber nicht eine umsatz warnung von minus 50%, das wäre zu naiv zu glauben,das dass mit rechten dingen vor sich ging.
lg.33520255
lg.
30.12.25 19:21
Investor1996
naja, richtig grün sieht anders aus
Aber grün halt, dass ist schon mal ein Anfang.....
31.12.25 01:13
Florida888
.....
Ein Statement zum Abschluss des Jahres!
https://ceo.ca/@newswire/...ssues-year-end-ceo-letter-to-shareholders
https://ceo.ca/@newswire/...ssues-year-end-ceo-letter-to-shareholders
31.12.25 12:47
2much4u
...
Glückwunsch an diejenigen, die gestern nachgekauft haben - am Tag des Nachkaufs mit 10% Plus schließen - besser kann ein Investment kaum starten.
Danke auch Florida für den interessanten Brief des Vorstands an die Aktionäre... da kommt auch die Unterbewertung der Aktie zur Sprach: wenn man die liquiden Mittel und Venture Capital Investitionen vom Marktwert abzieht, wird Defi nur noch mit etwas über 70 Mio. Dollar bewertet.
Der wichtigste Satz im Vorstandsbrief ist für mich, dass Defi schuldenfrei ist!
Ein "Startup-Unternehmen", das so gut dasteht, Gewinne erwirtschaftet und schuldenfrei ist - das findet man nur ganz selten und zeigt mir, dass es nur eine Frage der Zeit sein kann, bis wann der Aktienkurs endlich fair gepreist wird (und das sind bei mir m9ind. $ 5,-).
Der Vorstand verteidigt auch das Investment in Höhe von $ 100 Mio. von Stillwater - das wofür ich Defi - abgesehen vom Aktienkurs - im Jahre 2025 als Einziges kritisiert hab. Ich bin zuversichtlich für 2026... ein gutes neues Jahr von mir an alle Mitaktionäre hier!
Danke auch Florida für den interessanten Brief des Vorstands an die Aktionäre... da kommt auch die Unterbewertung der Aktie zur Sprach: wenn man die liquiden Mittel und Venture Capital Investitionen vom Marktwert abzieht, wird Defi nur noch mit etwas über 70 Mio. Dollar bewertet.
Der wichtigste Satz im Vorstandsbrief ist für mich, dass Defi schuldenfrei ist!
Ein "Startup-Unternehmen", das so gut dasteht, Gewinne erwirtschaftet und schuldenfrei ist - das findet man nur ganz selten und zeigt mir, dass es nur eine Frage der Zeit sein kann, bis wann der Aktienkurs endlich fair gepreist wird (und das sind bei mir m9ind. $ 5,-).
Der Vorstand verteidigt auch das Investment in Höhe von $ 100 Mio. von Stillwater - das wofür ich Defi - abgesehen vom Aktienkurs - im Jahre 2025 als Einziges kritisiert hab. Ich bin zuversichtlich für 2026... ein gutes neues Jahr von mir an alle Mitaktionäre hier!
02.01.26 09:52
2much4u
...
Nun ist auch die Gewinnschätzung für 2027 auf Onvista veröffentlicht worden: werden für 2026 noch € 0,36 geschätzt, sind es 2027 etwas mehr - nämlich € 0,41
Was ich aber verwundert zur Kenntnis nehme: als KGV für 2027 sind 4,01 angeführt - offenbar wird zur KGV-Berechnung noch der Kurs von Anfang 2025 herangezogen... wenn ich bei einem geschätzten Gewinn von € 0,41 den aktuellen Aktenkurs von € 0,67 heranziehe, komme ich auf ein sagenhaft günstiges KGV von 1,63
Wichtig wäre, dass Defi das Problem angeht - dass diese eklante Unterbewertung endlich abgebaut wird - der Rest läuft ja von alleine sehr gut!
Was ich aber verwundert zur Kenntnis nehme: als KGV für 2027 sind 4,01 angeführt - offenbar wird zur KGV-Berechnung noch der Kurs von Anfang 2025 herangezogen... wenn ich bei einem geschätzten Gewinn von € 0,41 den aktuellen Aktenkurs von € 0,67 heranziehe, komme ich auf ein sagenhaft günstiges KGV von 1,63
Wichtig wäre, dass Defi das Problem angeht - dass diese eklante Unterbewertung endlich abgebaut wird - der Rest läuft ja von alleine sehr gut!
03.01.26 00:02
maciek1981
Leitfaden zu dezentralisierten Finanzmärkten
Wer tief im Thema ist, für den ist dieser Leitfaden nichts neues..
Ich finde das Thema spannend und es ist sehr simple erklärt.
Hier ist ein Leitfaden zu dezentralisierten Finanzmärkten
Einleitung :
Was ist DeFi? Ein Leitfaden zu dezentralisierten Finanzmärkten
DeFi ist ein aufstrebender Markt, in dem Personen untereinander direkte Finanztransaktionen durchführen können – und der als Alternative zu herkömmlichen Finanzdienstleistungen immer
beliebter wird.
https://n26.com/de-at/blog/was-ist-defi
Ich finde das Thema spannend und es ist sehr simple erklärt.
Hier ist ein Leitfaden zu dezentralisierten Finanzmärkten
Einleitung :
Was ist DeFi? Ein Leitfaden zu dezentralisierten Finanzmärkten
DeFi ist ein aufstrebender Markt, in dem Personen untereinander direkte Finanztransaktionen durchführen können – und der als Alternative zu herkömmlichen Finanzdienstleistungen immer
beliebter wird.
https://n26.com/de-at/blog/was-ist-defi
03.01.26 00:20
Oleg-II
Wichtig wäre, dass Defi das Problem angeht
Es gibt kein Problem.33524377
03.01.26 04:18
Florida888
......
Moin Leute,
Ein frohes neues Jahr erstmal.
Am 31.12. und gestern Morgen hab ich auch nochmal zugelegt.
Ich wollte so das Jahr enden und das Neue anfangen lassen.
Im Vorfeld hatte ich aber auch 12 tsd Stck zu 1,25-1,28 verkauft.
Bei dem kurzen Hype Richtung 1,60$.
Die hab ich fast wieder drin.
Ein frohes neues Jahr erstmal.
Am 31.12. und gestern Morgen hab ich auch nochmal zugelegt.
Ich wollte so das Jahr enden und das Neue anfangen lassen.
Im Vorfeld hatte ich aber auch 12 tsd Stck zu 1,25-1,28 verkauft.
Bei dem kurzen Hype Richtung 1,60$.
Die hab ich fast wieder drin.