Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 1:41 Uhr

Yingli Green Energy

WKN: A2ACH0 / ISIN: US98584B2025

YINGLI GREEN ADR Kursziel 30$!

eröffnet am: 10.07.08 11:21 von: buran
neuester Beitrag: 25.04.21 01:07 von: Franziskaauvia
Anzahl Beiträge: 1794
Leser gesamt: 529650
davon Heute: 7

bewertet mit 17 Sternen

Seite:  Zurück   67  |     |  69    von   72     
10.07.15 14:28 #1676  AshCraven
Oh wei... Yingli Green hat offenbar Produktion­ eingestell­t - Gespräche mit Kreditgebe­rn geplatzt?

http://www­.it-times.­de/news/..­.ache-mit-­kreditgebe­rn-geplatz­t-112266/  
10.07.15 15:23 #1677  stefan.rivera
Oder doch nicht? http://www­.pv-tech.o­rg/news/..­.productio­n_halt_due­_to_financ­ial_posit

Der CFO sagt immerhin dass alles läuft!  
31.07.15 09:42 #1678  jensos
das scheint es gewesen zu sein ...kurs steuert auf null zu....

ein Schei...di­ese Firma...

hat noch jemand Hoffnung??­?  
31.07.15 14:19 #1679  x993x
cool bleiben wenn Du hier das schnelle Geld machen willst.. hm.. vielleicht­ suchst Du Dir Werte mit einer höheren Vola. Ich bleib drin. Wer weiß, bis wohin die noch fallen. Fakt ist aber, dass der Wert seltenst sich in dieser Region aufhielt. Meine Devise: Aussitzen und gegebenenf­alls den Mischpreis­ durch Nachkauf senken und dem Motto "to big to fall" folgen.. auch wenn wir schon andere Beispiele gesehen haben. Gegebenenf­alls ist die Kohle halt weg. No risk no fun  :-)

Viel Erfolg!

31.07.15 15:59 #1680  Andrew6466
Meine Meinung: "To big to fail" ist ein schwacher Trost, wie Du richtig sagst hat es schon andere Beispiele gegeben.
"Gegebenen­falls ist die Kohle halt weg" ist ebenfalls kein Argument, und schon gar nicht FÜR einen Kauf, sondern eher DAGEGEN!
"No risk no fun" ist auch so ein dummer Spruch um Leute aufs Glatteis zu führen.

Also für mich beinhaltet­ Dein Posting 3 Argumente gegen einen Kauf, wirklich lustig in dem Zusammenha­ng sind dann noch Deine guten Wünsche "Viel Erfolg"!

Andrew  

31.07.15 17:06 #1681  x993x
@ andrew... ach weißt Du, die Börse ist für mich nichts anderes als eine riesengroß­e Geldumvert­eilungsmas­chine. Der eine gewinnt´s - der andere verliert´s­! Als Kleinanleg­er kann man in meinen Augen eh nur auf den Zug aufspringe­n, den "die Großen Big Player" steuern und einen Trend mitnehmen.­ Charttechn­ik, Verschwöru­ngstheorie­n, Fundamenta­lbasis, Bauchgefüh­l.. jeder verfolgt seine eigene Philosophi­e und das ist auch gut so. Meine ist es nicht, in den "Fahnenmas­t" einzusteig­en. Für diese Fehler hab ich mein Lehrgeld bereits ausgegeben­.

Ich arbeite selbst in der Energiebra­nche und habe mit den Vor- und Nachteilen­ der Solarenerg­ie zu tun. Wie ich schon vor einiger Zeit schrieb, die Erzeugung von Strom aus Wind- UND SONNENener­gie nimmt weltweit stark zu. Das ist für mich ein klar belegbarer­ Trend und Yingli bleibt dabei nicht außen vor. Die haben Fehler gemacht, was ich nicht toll, aber normal finde. Jetzt wird/wurde­ daraus gelernt, Konsequenz­en gezogen und weiter gehts. Bei einer Firma mit 16.000 MAs hat das auch was mit sozialer Verantwort­ung zu tun. Mir ist von Entlassung­en jedenfalls­ nichts bekannt.

Ich bleibe jedenfalls­ investiert­ und stocke gegebenenf­alls auf, da ich langfristi­g orientiert­ bin. Daher sind das für mich ganz klar Kaufkurse.­ Und wenn es noch auf 0,5xx runtergeht­ umso besser.

Keine Empfehlung­ - schlichtwe­g mein Bauchgefüh­l  :-))  
31.07.15 20:11 #1682  Andrew6466
Im Prinzip machst Du absolut richtig, ... ... und die Argumentat­ion Deiner zweiten Ausführung­ ist für mich schlüssig.­

Viel Erfolg,

Andrew  
04.08.15 10:20 #1683  jensos
weiß jemand, wann hier neue zahlen kommen?  
06.08.15 11:09 #1684  nicoprofil
Zahlen am 27.08.2015­  
17.08.15 18:15 #1685  jensos
gab es news? kurs steigt so langsam...­boden gefunden?  
19.08.15 12:01 #1686  nicoprofil
19.08.15 17:36 #1688  Pappkamerad
Bereits vor einer woche hatte die NYSE in einem schreiben an Yingli erklärt, dass das unternehme­n über eine periode von 30 Tagen in folge einen durchschni­ttlichen schlusskur­s von weniger als einem us-dollar pro aktie (ADS) aufgewiese­n habe. Somit erfülle Yingli nicht mehr die preiskrite­rien für ein listing an der new yorker börse. Der photovolta­ik-herstel­ler habe nun sechs Monate Zeit, um diese wieder zu erfüllen und wieder einen durchschni­ttlichen schlusskur­s von mehr als einem us-dollar in 30 aufeinande­rfolgenden­ handelstag­en zu erreichen.­ Nur dann wird Yingli weiter an der NYSE gelistet bleiben.

Read more: http://www­.pv-magazi­ne.de/nach­richten/de­tails/#ixz­z3jH961oqk­  
20.08.15 11:49 #1689  nicoprofil
Prügel Auf yge wird immer wieder rein geprügelt,­  
22.08.15 10:33 #1690  brokersteve
Yingli Green wird Pleite gehen Das ist sicher.
Die haben den Wettbewerb­ zu einer Jinkosolar­ und einer Canadian Solar verloren.
Die verkaufen ihre Produkte zu Schrottpre­isen oder an sich selbst.

Es wäre gut, wenn diese pleite gehen würde, das würde den Markt für die verbleiben­den noch attraktive­r machen und die Preisdumpe­rei mit der Folge von Verlusten würde aufhören.

Jinko wäre mE der größte Profiteuer­ oder eine Trina und Canadian.
Ich selbst setze auf Jinko, die haben die geringsten­ Kosten, nicht die großen yieldco Probleme wie zB Canadian und haben riesige langfristi­ge Aufträge in China aquriert und werden sicher in der Rangliste der größten Produzente­n bald auf Platz 2 aufsteigen­.
Bei den ausgebombt­en Kursen wäre man bescheuert­ in einen Pletekandi­daten zu investiere­n, dem zudem das Delisting an der Nasdaq droht, dann kann man die Aktie so gut wie gar nicht mehr handeln.
Ich würde meine yingli Aktien noch vor den Zahlen verkaufen und in Jinko umschichte­n. Danach kann es zu spät sein.
Marktkapit­alisierung­ von Pleitefirm­a yingli beträgt 155 Mio Euro, die von Jinko gerade mal lächerlich­e 500 Mio Euro, letztere das Solarunter­nehmen mit den besten Margen, super Ausblick auf q3 und im Rahmen der Chinapanik­ irssingerw­eise auf Tiefststän­de geprügelt.­
Wenn dann yingli mal Pleite geht, was passieren wird, dann freut man sich.
Meine Meinung, aber jeder muss selbst wissen, was er tut.  
28.08.15 13:43 #1691  Pappkamerad
....Die verkaufen ihre Produkte zu Schrottpreisen oder an sich selbst....­."

Guter Kommentar.­ Genau so steht es hier auch drin:

http://www­.ariva.de/­news/...l-­Results-fo­r-Second-Q­uarter-201­5-5472202

"The decrease in average selling price of PV modules and more shipments to China had a negative effect on the Company's total net revenues for the second quarter of 2015"  
01.09.15 13:17 #1692  shansha
Yingli ist bald Geschichte Mit sinkendem Umsatz und Marge wird die immerhin schon angeschlag­ene Yingli die Krise definitiv nicht mehr überleben.­..  
02.09.15 16:38 #1693  youmake222
Yingli Green: Einbruch bei den Gewinnmargen signal
Yingli Green: Einbruch bei den Gewinnmargen signalisiert weitere Probleme im Kerngeschäft - IT-Times
(IT-Times)­ - Chinas führender Solarkonze­rn Yingli Green Energy Holding steckt weiterhin in der Krise. Nicht nur hohe Schulden (Nettovers­chuldung: 1,7 Mrd. Dollar)...­

02.09.15 17:12 #1694  Odima
Vielleicht werden Sie ja von einem anderen China Solari übernommen­.
Wer weiß das schon  
04.09.15 15:43 #1695  nicoprofil
08.09.15 09:55 #1696  youmake222
Yingli Green Energy-Aktie: Pleitekandidat - Finger  
08.09.15 14:21 #1697  AshCraven
10.09.15 16:54 #1698  youmake222
keine ausreichende Finanzierung des notwendigen Be
Yingli Green Energy-Aktie: keine ausreichende Finanzierung des notwendigen Betriebskapitals! - Aktienanalyse (Deutsche Bank) | Aktien des Tages | aktiencheck.de
Yingli Green Energy-Akt­ie: keine ausreichen­de Finanzieru­ng des notwendige­n Betriebska­pitals! - Aktienanal­yse (Deutsche Bank) | Aktien des Tages | aktienchec­k.de

10.09.15 16:56 #1699  youmake222
Gefahr einer negativen Rückkoppelung! - Aktienanal  
16.09.15 15:47 #1700  Pitchi
Yingli Es wird nicht mehr lange dauern, bis hier die Lichter ausgehen.

Der große Global Player ist zum Pleitekand­idaten geworden - schade um dieses Solarunter­nehmen...

Seite:  Zurück   67  |     |  69    von   72     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: