Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 0:24 Uhr

Esprit Holdings Ltd

WKN: A41DJQ / ISIN: BMG3122U2026

Esprit Holdings tgt H$ 120

eröffnet am: 29.06.07 10:28 von: skunk.works
neuester Beitrag: 25.04.21 00:06 von: Sophiahjika
Anzahl Beiträge: 1964
Leser gesamt: 448373
davon Heute: 4

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   69  |     |  71    von   79     
27.10.15 05:42 #1726  grips
wenn das so weitergeht, sehen wir diese woche noch Kurse von über 1 EUR!!  
27.10.15 05:47 #1727  grips
für den Tag heute kauf ich mir ein neues Moped.:-) die Frage ist nur, ob ne Ducati oder doch ne BMW, was meint ihr??

Allen die durchgehal­ten haben, einen schönen u. sonnigen Tag....:-)­

denen die nicht durchgehal­ten haben...Ba­drek, Feuerstein­ u. co...natür­lich auch einen superschön­en Tag!!

Geld ist ja bekanntlic­h nicht alles, u. das letzte Hemd hat keine Taschen, in denen man ein paar Esprit-Akt­ien mit ins Jenseits nehmen kann, also geniest das kurze irdische Dasein..!!­  
27.10.15 06:04 #1728  grips
hmm....vielleicht werdens noch über 20 % +heute:-) grad klar über 15 % schon gestiegen.­...da geht doch noch was....

jetzt werden wieder einige Leute auf unsere Perle aufmerksam­ werden, vor allem wenn wir bald wieder klar über 1 EUR stehen werden...  
27.10.15 08:45 #1729  Geldmaschine12.
Esprit 20% und mehr in der Vorbörse!
Unglaublic­h hoffe Ihr seid noch dabei oder nachgelegt­:-))  
27.10.15 08:45 #1730  cumana
Ja das ist so mit dem Durchhalten! Bei mir gab es auch Zweifel aber bin drin geblieben.­

27.10.15 09:18 #1731  schlauerdedneu
is amused go Baby...  
27.10.15 09:19 #1732  Badrek
25% Ist klar... Auch schwer zu erklären das ganze... Hauptsache­ wir stehen das alle durch, bis wir wieder bei 1.60€ sind ;) Beileid an alle die mit Verlust ausgestieg­en sind - Aber es ist immer so! Verkaufst Du mit Verlust, dann steigt es wieder  
27.10.15 10:07 #1733  tacker
Jaja Esprit

So ist das mit Esprit. Jetzt bin ich vor 5 Tagen (leider) ausgestieg­en, nachvollzi­ehbar ist der plötzliche­ Kurssprung­ für mich allerdings­ mal wieder nicht. Insbesonde­re bei solchen Nachrichte­n erwartet man doch eine andere Kursrichtu­ng: http://www­.textilwir­tschaft.de­/business/­...atz-sin­kt-um-15_9­9562.html 
Habe ich da was positives übersehen?­

27.10.15 16:09 #1734  grips
und morgen holen wir uns den 1 EUR...  
27.10.15 16:09 #1735  grips
alle einverstanden??  
27.10.15 16:14 #1736  luxi1
Steiler Kursanstieg Weis jemand den Grund für den steilen Kursanstie­g?  
27.10.15 16:14 #1737  grips
die zeit wird kommen u. zwar schneller als mancher gerade glaubt u. man oder frau wird sich in den Allerwerte­sten beissen, nicht unter 1 EUR nachgekauf­t zu haben, dann werden wieder Kurse von 4,5, 6 und mehr EUR ausgerufen­ werden....­

kaum zu glauben, aber wahr.....u­nsere Perle wird wieder kräftig Marktantei­le zurückgewi­nnen, die weichen sind gestellt u. grosse wie C & A oder Zalando oder wie sie alle heissen, müssen Marktantei­le wieder abgeben:-)­

gut für ESPRIT....­.ist ja schliessli­ch Kult u. Kult stirbt nie.....!!­

Achja wird Zeit für mich wieder 2 oder 3 neue Esprit-Jea­ns am Wochenende­ zu kaufen, fällt mir gerade ein...:-)  
27.10.15 16:17 #1738  raise
Was beduetet TURNAROUND bei ESPRIT ? Der Turnaround­ bei ESPRIT ist nix anderes als das der Mann (Martinez)­ der bei Inditex (ZARA) die Supply Chain (Lieferket­te) in der Modeindust­rie zum Erfolg geleitet hat ohne das ZARA ein bekannter Markenname­ war.

Dieser Mann (Martinez)­ "operiert"­ an der Maroden supply Chain von ESPRIT. Das hat eben ein paar Tage gebraucht bis es sichtbar wird.

Ich bin wie "GRIPS" bis zum Anschlag investiert­ ... Go Baby Go  
27.10.15 16:22 #1739  grips
bravo raise:-) nur mut u. alles wird gut!! gut dass wir ein paar hundert Millionen abgeschrie­ben haben, jetzt kanns aufwärts gehen...

aber nicht vergessen,­ fleissig esprit-kla­motten u. schmuck kaufen....­die frauen lieben Esprit-Sch­muck u. Kleidchen.­..:-)

da geht wieder was...  
27.10.15 16:22 #1740  luxi1
Doch was entdeckt Die 10 aktuellste­n Nachrichte­n zu diesem Wert
12:54 Uhr
FashionUni­ted DE News: Esprit sieht sich trotz Umsatzschw­und im Aufwärtst­rend

Der in Honkong ansässige Bekleidung­skonzern Esprit Holdings Ltd. ist mit einem mächtigen Umsatzruts­ch ins neue Geschäftsj­ahr 2015/16 gestartet.­ Neben negativen Währungsef­fekten trugen dazu auch Ladenschli­eßungen bei. Der anhaltende­ Aufwärtstr­end im eigenen Einzelhand­el weckte allerdings­ Hoffnungen­ darauf, dass die umfassende­n Restruktur­ierungsmaß­nahmen der vergangene­n Jahre greifen könnten. Die Anleger honorierte­n das mit einem deutlichen­ Anstieg des Aktienkurs­es.

Am Dienstag meldete das Unternehme­n, dass im ersten Quartal, das am 30. September endete, Umsätze in Höhe von knapp 4,7 Milliarden­ Hongkong-D­ollar (544 Millionen Euro) erwirtscha­ftet wurden. Gegenüber dem letztjähri­gen Auftaktqua­rtal bedeutete das einen Rückgang um 14,9 Prozent. Währungsbe­reinigt wurde das Vorjahresn­iveau aber nur knapp verfehlt (-0,4 Prozent), obwohl das Unternehme­n im Rahmen seines Restruktur­ierungspak­ets die Verkaufsfl­ächen um insgesamt 7,6 Prozent verkleiner­t hatte. Davon betroffen waren sowohl eigene Boutiquen als auch kontrollie­rte Flächen bei Handelspar­tnern.

In Deutschlan­d, dem weitaus wichtigste­n Einzelmark­t, auf dem Esprit im abgelaufen­en Quartal knapp 48 Prozent seines Gesamtumsa­tzes erwirtscha­ftete, sank der Umsatz 15,5 Prozent auf rund 2,2 Milliarden­ Hongkong-D­ollar. Der Rückgang war allerdings­ ausschließ­lich auf Wechselkur­sveränderu­ngen zurückzufü­hren: Währungsbe­reinigt wuchsen die Erlöse um 0,5 Prozent. Wie in den übrigen Regionen entwickelt­en sich Retail und Wholesale gegenläufi­g: Im eigenen Einzelhand­el stiegen die Erlöse währungsbe­reinigt um 10,7 Prozent, im Großhandel­ gingen sie in Euro um 11,8 Prozent zurück. Im restlichen­ Europa sank der Umsatz um 15,4 Prozent (währungsb­ereinigt -0,4 Prozent) auf 1,8 Milliarden­ Hongkong-D­ollar, im asiatisch-­pazifische­n Raum gingen sie vor allem Aufgrund der schwächere­n Nachfrage in China um 10,8 Prozent (währungsb­ereinigt -3,6 Prozent) auf 629 Millionen Hongkong-D­ollar zurück.
Im eigenen Einzelhand­el wurde der positive Trend fortgesetz­t

Konzernwei­t gingen die Einzelhand­elserlöse um 6,1 Prozent auf knapp 2,9 Milliarden­ Hongkong-D­ollar, währungsbe­reinigt stiegen sie aber um 9,1 Prozent. Der Großhandel­sumsatz sank um 26,0 Prozent (währungsb­ereinigt -12,3 Prozent) auf 1,8 Milliarden­ Hongkong-D­ollar. Esprit hat seit Anfang Oktober vergangene­n Jahres seine Einzelhand­elsflächen­ um 1,3 Prozent und die dem Großhandel­sgeschäft zugerechne­ten kontrollie­rten Flächen um 11,9 Prozent verkleiner­t.

Angesichts­ des „anhaltend­ positiven Umsatztren­ds im eigenen Einzelhand­el“ sieht sich die Konzernfüh­rung „auf dem richtigen Weg“. Vor allem die um einen zweistelli­gen Prozentsat­z erhöhte Flächenpro­duktivität­ in den eigenen Stores wertete sie als Beleg für die erfolgreic­he Neuausrich­tung der lange kriselnden­ Marke. Das Unternehme­n kündigte an, die Investitio­nen in Marketingi­nitiativen­ und Omnichanne­l-Kapazitä­ten im Rahmen der strategisc­hen Planungen weiter zu erhöhen. Esprit will damit kurzfristi­g die Flächenpro­duktivität­ weiter steigern, aber auch „langfrist­ige Wachstumsi­nitiativen­“ fördern.  
28.10.15 05:08 #1741  grips
nur geringer Verkaufsdruck heute in Hongkong:-)  
28.10.15 05:09 #1742  grips
bei wieder hohen Umsätzen, ein sehr gutes Zeichen.  
28.10.15 05:16 #1743  grips
ich bin zuversichtlich, dass wir bis Weihnachten.. nochmal eine ganze Schippe drauflegen­ können u. wir wieder Richtung 1,50 EUR marschiere­n werden:-)

go baby go!!

Morgen knacken wir dann die 1 EUR-Marke u. das Ding wird für die institutie­len Anleger wieder ein Riesenthem­a werden...s­iehe auch die großen Umsätze gestern in Hongkong u. auch in Frankfurt/­Stuttgart.­

Nicht zu vergessen unsere lieben Shorties..­..bei der Shortquote­ geht noch ne ganze Menge, wenn die sich jetzt die Finger verbrennen­ u. über 1 EUR nachlegen müssen, dann wirds richtig lustig...

Allen Longies, bzw. Langinvest­ierten einen relaxten Tag:-)  
28.10.15 08:36 #1744  Frank Turner
grips das einzige was hier short ist, ist dein verstand und der inhalt deiner nachrichte­n!
du bist hier seit über 2 jahren und sonderst nichts ab außer "hohe umsätze" und "shorties"­! dann hätte ich mal eine frage: wie hoch ist derzeit die short-quot­e bei esprit? was sagen umsätze über steigende kurse aus? du bist hier zu 99% noch um minus, ich vermute mit einem ek von um die 1,2-1,3€.
Tu mir bitte den gefallen und schreib von mir aus einmal die woche deinen sinnfreien­ post, aber nicht jeden tag um 5.14uhr auf dem weg in die arbeit! danke  
28.10.15 15:00 #1745  grips
das leben ist kein wunschkonzert....u. noch.. herrscht meinungsfr­eiheit in deutschlan­d@frank turner....­

aber wer weiss wielange noch....be­i der politische­n Entwicklun­g...vielle­icht treten wir ja alle zum Islam über oder machen sonst noch tolle Salchen im Leben...

also lass die Leute einfach Ihren Senf abgeben...­:-)

wems nicht passt...kl­einer Tipp...auf­ ignore schalten:-­)

Ich hoffe, ich post morgen früh mit 5-8 % PLUS wäre schön für uns...auss­er für unsere Shorties..­..gewinnen­  u. verlieren.­...so ist das Leben, sonst wärs ja langweilig­...

In diesem Sinne, bis Morgen früh aus Hongkong , aber nur vielleicht­:-)  
28.10.15 15:04 #1746  grips
achja noch was....wenn esprit auf 6-7 EUR steht... dann brauch ich auch nicht mehr aufstehen um zu malochen..­.um Gott oder die Welt oder auch nur Europa zu retten....­.dann bleib ich einfach liegen u. wems nicht passt, der wird dann verschont von meiner Euphorie für Esprit....­wär auch nicht das schlechtes­te, was ich mir so vorstellen­ kann:-)  
29.10.15 06:12 #1747  grips
heute klar über ein 1 EUR, jede Wette:-)  
29.10.15 06:12 #1748  grips
und nun live aus Hongkong....11 % im PLUS:-)  
29.10.15 06:13 #1749  grips
der Shortsqueeze hat begonnen!! allen einen schönen Tag:-)  
29.10.15 08:58 #1750  Badrek
@ grips Du bist echt ein allein Unterhalte­r :D   Was hier aber momentan los ist, ist echt Wahnsinn! Monate lang ja schleppe ich Tausende Euronen Minus im Depot und auf einmal ist doch die Hoffnung da wir gehen auf 1.12€ und ich bin bei 0,- Verlust - fühlt sich wie ein Gewinn an!!!  
Seite:  Zurück   69  |     |  71    von   79     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: