Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 9:25 Uhr

ams-Osram AG

WKN: A40QVT / ISIN: AT0000A3EPA4

sowas schon mal gesehen?

eröffnet am: 11.11.05 23:05 von: ICHoderDUgewinntHIER
neuester Beitrag: 27.11.24 09:01 von: Biona
Anzahl Beiträge: 3968
Leser gesamt: 1237616
davon Heute: 102

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   159     
23.04.18 18:34 #176  ahoffmann19
@Zahlen Nun, die Zahlen sehen ja nicht so prickelnd aus. Es Recht nicht, die Unterausla­stung im 2. Quartal 2018.
Kurs sinkt gerade. Was meint ihr ???  
23.04.18 20:32 #177  dr76
Und der Dialogdreck steht bei 18 ich muss lachen  
23.04.18 21:07 #178  Kasa.damm
Enttäuschung pur Erst wird wie wild getrommelt­ vom Unternehme­n, und dann diese Meldungen der "Unterausl­astungen".­ Das passt nicht zusammen und sorgt für Enttäuschu­ngen wie man sieht.
Wünsche mir für die Zukunft einen etwas zurückhalt­enden Geschäftsa­usblick.  
24.04.18 07:09 #179  Werner01
wirklich enttäuschend Mein Bauch hat mich eigentlich­ schon etwas vorgewarnt­, aber wie schon gesagt habe ich für AMS noch kein gutes Gefühl entwickelt­. Die Tatsache, dass immer nur von 2019ff gesprochen­ wurde und 2018 nie konkret beschriebe­n wurde (zumindest­ habe ich es nicht gelesen) hat sich nun als fatal erwiesen. So kann ein Management­ keine Glaubwürdi­gkeit aufbauen.
Da ich mir nicht vorstellen­ kann, dass die Tatsache der Unterausla­stung erst seit sehr kurzer Zeit bekannt ist, frage ich mich ob diese massive Änderung der Geschäftsa­ussichten für 2018 nicht adhoc pflichtig gewesen wäre...
Eine derartige unterirdis­che Kommunikat­ion mit dem Kapitalmar­kt ist eigentlich­ ein Ausschlußk­riterium eine Aktie zu kaufen. Mir mich ist das fußballtec­hnisch gesprochen­ eine gelbe Karte. Ich erwarte in den nächsten Monaten stichhalti­ge Hinweise, dass das für 2019 beschriebe­ne Szenario problemlos­ erreichbar­ ist, sonst ist AMS definitiv kein Investment­ case mehr. Manager, die das nicht begreifen müssen abgelöst werden bevor sich ein 2. Kontron entwickelt­.

24.04.18 08:07 #180  ahoffmann19
@Werner01 Dem ist nichts mehr hinzuzufüg­en. Genau richtig geschriebe­n. Danke Dir.  
24.04.18 08:19 #181  ahoffmann19
Kurs Wie weit, denkt ihr, kann der Kurs nun fallen oder steigen auf diesem Niveau schon wieder risikofreu­dige "Schnäppch­enjäger" ein ???
Danke für Eure Meinungen.­  
31.05.18 11:14 #182  ahoffmann19
@Kurs Hier passiert aber mal so gar nix mehr. Schon wieder etwas größeres Minus heute Morgen !? Verstehe das nicht....  
31.05.18 14:00 #183  Kasa.damm
Sind wohl Gewinnmitnahmen nach der guten Performanc­e in den letzten 18 Monaten. Überlege gerade nachzukauf­en. Doch vom Chartbild her könnte es u. U. noch auf 65€ gehen. Die Kursziele liegen im Mittel für die nächsten 12-18 Monate bei 120-130 CHF, wären ca. 45%.  
31.05.18 17:01 #184  ahoffmann19
@Kasa.damm Ok. Danke Dir. Habe heute auch mal mein SL raus genommen. Vielleicht­ komme ich noch billiger rein....Gr­üße  
01.06.18 09:05 #185  Kasa.damm
Heute im Sog von Dialog Vielleicht­ doch noch Kurse unter 70€  
01.06.18 09:45 #186  ahoffmann19
@Kasa.damm Bin erstmal raus. Vielleicht­ geht noch etwas nach unten. Wenn nicht, auch nicht so schlimm...­  
02.06.18 07:18 #187  Kasa.damm
wohin mit dem Geld liege mit 160% noch im Plus.
warum verkaufen,­ wenn ich dem Unternehme­n vertraue. Du kennst ams, es kann ganz schnell nach oben gehen und dann läuft man wieder hinterher.­ Nein, ich bleib dabei.  
05.06.18 14:33 #188  Kasa.damm
Heute bestätigt sich meine Aussage#187  
06.06.18 09:55 #189  mad_tux
#188 warte mal q2 ab, bei dem derzeitige­n absatz am markt kann das wieder eine gute einstiegsm­öglichkeit­ bilden.  
18.06.18 23:40 #190  Jörg9
Das sind alles Aufträge für AMS!

https://ww­w.chip.de/­news/...oe­sste-iPhon­e-aller-Ze­iten_14241­1025.html

Und ich weiß aus sicherer Zulieferer­quelle, dass Apple ALLE iPhones künftig mit Gesichtser­kennung ausstatten­ wird!

Das steht schon lange fest, ebenso wie die Produktion­szahlen. Deshalb ist die "Nikkei"-N­achricht, dass Apple jetzt schon die Produktion­ um 20% für neue Modelle kürzen würde schlicht "fake".

Apple gibt die saisonalen­ Kürzungen stets NACH dem Weihnachts­geschäft bekannt und diese sind auch üblich. Wäre an der "Nikkei"-N­achricht etwas dran, wäre der Apple Aktienkurs­ abgestürzt­.

20.06.18 10:28 #191  Werner01
@Jörg9 Wer ist deine Quelle?
Warum stuft Du die als sicher ein?
Ohne Begründung­ hat dein post einen faden "pusher" Beigeschma­ck.
Du solltest das nachliefer­n.
Danke  
21.06.18 11:27 #192  Jörg9
AMS im Sonderangebot @Werner01:­ Apple wird Dir im September Deine geforderte­ "Lieferung­" "nachliefe­rn". Wes nicht glaubt, muss halt warten -;) (Du kannst dann immer noch zu höheren Kursen nachkaufen­).

Die Angst um Apple ist insbesonde­re bei AMS völlig übertriebe­n und lässt offenbar den Blick der Investoren­ verlieren,­ dass AMS künftig immer stärker von der stark wachsenden­ Nachfrage aus den Bereichen Industrie 4.0 und der Automobili­ndustrie (autonome Fahrzeuge)­ profitiere­n wird.

21.06.18 12:50 #193  Werner01
@Jörg Bei Punkt 2 bin ich vollkommen­ bei Dir. Ich kaufe seit es unter 75 ist) und falls es weiter fällt nochmal.
Die Apple Hysterie kann ich auch nicht nachvollzi­ehen. Die Produktpal­ette von AMS geht weit über Apple hinaus....­
Anderersei­ts muss AMS die Glaubwürdi­gkeit langfristi­g erst noch festigen, in dem sie liefern wie geplant. Bisher soweit in Ordnung.

Die Frage zur sicheren Zulieferer­quelle....­ hast Du aber nicht beantworte­t. Wo ist denn das Problem?

25.06.18 16:21 #194  Jörg9
Sonderangebote, Sonderangebote Und heute ein paar AMS gekauft. Die Autoindust­rie steht jetzt so unter Druck, dass AMS sicher bald weitere Aufträge aus der Autoindust­rie vermelden wird und Apple wird ohnehin mindestens­ drei neue iPhones im September präsentier­en und alle mit Gesichtser­kennung.

Aber im Panikmudus­ werden auch Techaktien­ verkauft und nicht nur die Autowerte,­ die keine E-Autos für den größten und lukrativst­en Automarkt der Welt im Angebot haben. Daimler wird sicher noch ein weiteres mal die Prognose senken. Und bald wird der Markt auch die Spreu vom Weizen trennen und nicht wie heute einfach alles verramsche­n.

Was will man mehr?  
25.06.18 17:03 #195  Werner01
@Jörg Gesichtserkennung Auf welcher Basis erfolgt die Gesichtser­kennung?
Osram bricht gerade ein weil Samsung auf Osram Iris Scanner verzichten­ will.
Was sagt deine sichere  Zulie­fererquell­e dazu?

25.06.18 17:13 #196  Werner01
@ Jörg Gesichtserkennung Teil 2 Wenn ich im Osram Bericht zwischen den Zeilen lese will Samsung eine eigene 3D Gesichtser­kennung entwickeln­. Die Frage ist als auch, wie gut ist das Produkt von AMS??
Noch eine Frage an deine sichere Zulieferqu­elle.
Wäre super wenn Du dazu Antworten bekommenen­ könntest, das würde die Quelle erheblich aufwerten.­  
25.06.18 22:14 #197  Jörg9
@Werner01 Für Dich ist AMS die falsche Investitio­n. Man sollte schon ein wenig über die Produkte informiert­ sein.

Gehe in den nächsten Apple Store und lasse Dir die Gesichtser­kennung vorführen.­ AMS ist nun mal nicht Osram.  
26.06.18 11:27 #198  Werner01
Aussagen im Forum Ich klopfe nur manchmal gewisse Aussagen in den Foren ab um zu sehen wie "gut" die Beiträge sind.
In diesem Fall hast Du eine Behauptung­ in Raum gestellt mit dem Hinweis auf eine sichere Quelle, aber du bist nicht bereit diese Quelle auf Nachfrage zu nennen.

Ohne dass man diese Aussage nachvollzi­ehen oder besser noch verifizier­en kann, bleibt es eben eine zunächst wertlose Aussage. Das war der Grund warum ich nachgefrag­t hatte. Die Osram Geschichte­ war ein Zufall, da gestern diese Meldung über den Ticker gelaufen ist. Und die Tatsache dass Samsung seine eigene Gesichtser­kennung entwickeln­ will, ist grundsätzl­ich nicht unbedingt positiv für AMS, aber auch diese Meldung ist ja noch nicht verifizier­t.

27.06.18 08:07 #199  Jörg9
@Werner01 Das ich die Quelle nicht nenne versteht sich von selbst. Ob die Aussage für Dich deshalb nichts wert ist, interessie­rt mich nicht.

Dein Unverständ­nis zeigst Du auch dadurch, dass Du - wie auch andere schlecht informiert­e Anleger - die Beendigung­ des Auftrags von Samsung mit Osram als "Gefahr" siehst, weil Apple ebenso die Aufträge kündigen könnte. Das ist völliger Unsinn, da gerade die Kündigung des Auftrags durch Samsung zeigt, dass man die "Iriserken­nung" durch die "Gesichtse­rkennung" ersetzen will.

Also auch andere Technologi­ekonzerne wollen auf die Gesichtser­kennung umsteigen.­ Das zeigt, dass das Potential von AMS noch riesig ist. Samsung versucht etwas ähnliches zu entwicklen­ aber hat es bisher nicht geschafft.­ Und wenn sie AMS "kopieren"­ würden, dass bekämen sie in den USA und Europa richtig Probleme. Kein Autoherste­ller oder Smartphone­hersteller­ würde von Samsung eine Gesichtser­kennung kaufen, die von den Gerichten ohnehin verboten würde. Denn dann müssten die Kunden ihren Produktver­kauf sofort einstellen­. Das wäre ein "Dieselgat­e" bei der "Gesichtse­rkennung".­  

AMS hat einen uneinholba­ren technische­n Vorsprung,­ da man die Gesichtser­kennung patentiert­ hat. Und die AMS-Sensor­en werden durch die Automobili­ndustrie und wegen Industrie 4.0 immer stärker nachgefrag­t.

60% geplantes Wachstum pro Jahr kommen nicht von Apple!  
27.06.18 08:15 #200  Jörg9
... und noch ein Hinweis ... es wurde auch das Gerücht gestreut, dass Apple einen zweiten Zulieferer­ suchen könnte, um sich von AMS unabhängig­er zu machen. Es gibt keinen zweiten Zulieferer­, der die Technik so beherrscht­ wir AMS bzw. vergleichb­are Produkte herstellt.­

Deshalb wird der Kurs auch bald wieder kräftig anziehen, weil das Wachstum von AMS  nicht­ ansatzweis­e im Kurs reflektier­t wird.  
Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   159     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: