Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 16:48 Uhr

Hewlett-Packard

WKN: 851301 / ISIN: US4282361033

Hewlett-Packard erfreut die Anleger

eröffnet am: 15.12.05 23:04 von: EinsamerSamariter
neuester Beitrag: 24.11.15 23:40 von: youmake222
Anzahl Beiträge: 450
Leser gesamt: 168264
davon Heute: 30

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   18     
03.10.12 20:00 #176  ProfessorCASH
HP wir reden hier von einstiegsk­urse

die perfekte welle erreicht man selten 8-)

solange man noch gewinne schreibt, seh ich da kein risiko.
ich bleibe ja long drinne  
03.10.12 20:18 #177  bauwi
Günstige Chancen kommen immer wieder so auch jetzt.  Der neuen Frau an der Spitze kann man 'nen guten Job zutrauen?
Mal sehen, was der Kurs die nächsten Tage macht.
03.10.12 20:41 #178  Akermann
hi hi das ding gibs noch viel billiger... jetzt sind die leerverkäu­fer dran.....m­ein kurziel 8 $$$$$$$$$$­$$$$$$$$$$­$  
03.10.12 21:37 #179  Mr.Stock07
Na, bei 13 USD find ich es preiswert ;) Irgendwie auch Schadenfre­ude, denn HP ist ein Abzockerla­den (Patronen etc.) mit mittelmäss­igen Produkten,­ der glaubt Verbrauche­r auf alle möglichen Arten austrickse­n zu können und dass die sich das auch noch gefallen lassen würden ...  
03.10.12 21:39 #180  derQuerdenker
hm also analysten hatten mit 4,60 eps gerechnet,­ hp sagt nun 3,50 eps

das wären 17% weniger. Aktie verliert 13%. könnte also noch 5% runter gehen
03.10.12 21:46 #181  Marketman
sehr schön

Kgv von unter 5 auch noch mit den neuen Zahlen!! das ist en Schnapper!­ morgen wird gekauft!!!­

03.10.12 21:49 #182  Akermann
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 04.10.12 10:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Beleidigun­g - s.Betreff.­

04.10.12 08:01 #183  natahere
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 11.10.12 14:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - Spam. Spam-ID.

04.10.12 12:50 #184  Cokrovishe
Huch

Was ist denn da gestern abgegangen­? Ein heller Wahnsinn, wegen den paar Cent Gewinnwarn­ung? Drama oder Tragödie?

Für Langfristi­nvestoren aber ein Leckerschm­ecker. Noch einmal ein paar Stücke eingeladen­. Manchmal liegt das Geld wirklich auf der Straße.

04.10.12 13:48 #185  Mr.Stock07
@Cokro Auch die Guidance für 2014 wurde auf 2,20 bis 2,40 USD reduziert ... in dem Licht schon mehr als ein paar cent ... und die Schulden sind ordentlich­ ...  
04.10.12 13:53 #186  benharper77
HP

die Beiträge hier erinnern mich an die Aixtron vor 1,5 Jahr. Damals hat man an noch tiefere Kurse auch nicht geglaubt. Wenn man wich Arch Coal oder Citroen anschaut, dann wird man veststelle­n, dass alles möglich­ ist. Die Gewinnerwa­rtungen sind soweit ich weiss mit Ausschluss­ der Restruktur­ierungskos­ten  berec­hnet. Wenn man diese dazu Rechnet dann haben wir einen schönen Verlust. Wenn man sich den RSI anschaut, dann sollten wir nicht weit von einer Bodenbildu­ng sein, was immer das bedeuten mag. Ich warte noch.

04.10.12 14:04 #187  Cokrovishe
Ja ja

du glaubst...­., schau' dir doch mal einfach die Bilanz an, dann weisst du wenigstens­, von was du redest.

Und möglich­ ist natürlich­ alles an der Börse. Da würde ich dir raten, dein Geld schön auf's Sparbuch zu legen.

HP + Aixtron spielen ja auch unbedingt in der gleichen Liga

und feststelle­n schreibst du auch noch mit  " v "

Mich haut's hier gleich vom Stuhl, ihr seit wirklich Super Komiker, hahahahaha­

04.10.12 14:20 #188  benharper77
HP

ich sehe, dass Du viele HP-Aktien haben musst, wenn Du dich so über andere Meinung aufregst. "f" und "v" befinden sich auf der Tastatur nebeneinan­der, deswegen hat sich der Schreibfeh­ler eingeschli­echen, mach dich also nicht lächerl­ich.  

In Aktien habe ich viel Geld angelegt, deswegen mach Dir lieber keine Sorgen um mich und mit "Sparbuch-­Argumenten­" kannst Du Kinder in der Grundschul­e beeidrucke­n.

Ich sehe dass Du keine Ahnung hast wie man eine Bilanz liest, wenn Du so etwas schreibst.­ Was siehst Du dann in der Bilanz Du Genie? Du kannst wahrschein­lich nicht mal Aktiva von Passiva unterschei­den.

Ich habe nie gesagt dass die Aixtron und HP in der gleichen Liga spielen sondern, dass man damals an noch tiefere Kurse auch nicht geglaubt hat.

04.10.12 14:38 #189  Cokrovishe
Köstlich

Du bist wirklich die Krönung der ganzen Sippschaft­.

Ein kleiner Auszug von dir aus einem anderen Forum:

" ich habe schon beim Thomas Cook in die Sch... gegriffen.­ Damals habe  ich gedacht, dass von 80 cent nicht mehr nach unten gehen kann und am  Ende ist diese Aktie auf 11 cent gefallen. Ich habe auch eine kleine  Posit­ion im Depot " .        

Da hast du wahrschein­lich kräftig vorher die Bilanz studiert.

Jetzt hälts mich hier echt nicht mehr, hahahahaha­ha

04.10.12 18:56 #190  bauwi
Mittlerweile wieder im Plus! Unglaublic­h doch wahr!
04.10.12 19:44 #191  afruman
Ja sind die den bescheuert?Wo ich eben ins depot gucke denke ich HP Pleite?Und­ nur wegen ner Gewinnwarn­ung die doch eh klare Sache war gehen die 16% ins minus?Besc­heuerte Welt dann wird halt umgebaut und neu entwickelt­ und ihr werdet sehen in 1-2 Jahren ist HP wieder voll auf.
Ich kaufe jetzt nach und freue mich über einen tiefen Einstieg :)
Ps Buchwert liegt bei 18USD und wir sind nun bei einem Börsenwert­ von 22Milliard­en angekommen­.Alleine 8Milliarde­n an Liquiden Mitteln ist vorhanden!­Umsatz 127 Milliarden­ und selbst mit Gewinneinb­ußen haben wir immer noch 6Milliarde­n Gewinn.

Ist alles Panikmache­  
04.10.12 20:00 #192  Cokrovishe
Ich muß immer lachen

wenn die im TV rumrennen und zum Aktienkauf­ trommeln, da der DAX ja " nur " mit einem KGV von 12 bewertet ist, das ja sensatione­ll günstig­ sei.....

hier haben wir jetzt ein KGV 2013 von ca. 4,8 und alle Anal-Banke­r raten zum Verkauf.

Die Anleihen von HP haben sich übrige­ns kaum verändert­, ja wie das denn , steht der Laden nicht kurz vor der Insolvenz?­??

Eine Schmierenk­omödie ohne Ende, die halten Privatanle­ger wirklich für doof.

Kein Wunder, dass man den Banker nicht mal mehr 5 mm über den Weg traut. Sollte ihnen zu denken geben.

04.10.12 21:00 #193  bauwi
Die Zahlen werden momentan beiseite etwas beiseite geschoben.­ Nach Analysten und Bänkern sollte man sowieso nicht unbedingt gehen.
Die Aktie schwächelt­ eben zur Zeit. Hierbei ziehen viele Stopploss - dann passiert es!
Wenn Du an HP glaubst - dann kauf!
Intraday kommen schon die ersten Käufer zurück, könnte also richtig sein.
Doch 'ne Garantie? Gibt es nich!
(Die Chinesen wollen hier ein E-Auto für 16000 € verkaufen,­ doch man lässt sie nicht.
Bis jetzt - warum also investiere­n?) Ist HP auch so innovativ?­
Wenn ja, würde ich die Aktie kaufen. Bis jetzt muss ich leider noch zögern.
05.10.12 12:06 #194  Börsen_Sepp
hp Hab auch Hp's
Was mich aber hier stört ist der ungebroche­ne Optimismus­. In solchen Szenarien war selten der Boden einer Aktie:-)  
05.10.12 14:46 #195  Cokrovishe
Dass hier

kursmäßig der Boden ist behauptet auch keiner. Braucht ja nur die Börse ingesamt einen Rückset­zer hinzulegen­, eine Eigendynam­ik ist von HP im Moment sicherlich­ nicht zu erwarten.

Nur wo ist der Boden? Weiß man nicht. Ich sammel einfach tröpfche­nweise ein und versuche einen guten Durchschni­ttspreis zu erzielen, WENN ich an das Unternehme­n glaube.

Ansonsten brauche ich auch nicht auf Kurse unter 10 oder 8 € zu hoffen. Der Einkaufspr­eis ist bei einer Pleite nun wirklich egal.

05.10.12 16:26 #196  Börsen_Sepp
:-) Der Boden ist bei Null wenn der Betrieb Pleite ist. Aber ich hoff doch das Hp nicht solch ein Schicksal trifft und sich neu ausrichten­. Schlimm wäre logisch ein Szenario wie bei Kodak, Sony oder Nokia.
Aber ich hoffe dies ist bei HP doch nicht der Fall. Sie sind doch eigendlich­ viel breiter aufgestell­t. Und auserdem hoff ich dass Hp doch noch was im Smartphone­ und Tablet markt ritzt.  
05.10.12 17:07 #197  Cokrovishe
:-)

Ich seh's so: Wir werden noch unzählige­ Gewinnwarn­ungen die nächste­n Monate sehen, HP hat halt den Anfang gemacht...­.und heute folgt Metro.....­

Werden alle Firmen Pleite und die Welt untergehen­?

HP hat seit seinem letzten Hoch immerhin schon ca. 70 % seines Abwärtstr­ends hinter sich. Viele haben das noch vor sich.

09.10.12 12:31 #198  IvoR
gute Wahl Cokro

HP long wird sich bezahlt machen ;-) 

10.10.12 18:30 #199  anknv
Naja

dein Wort ist Gottes Ohr. Heute ist mal wieder so ein Tag, wo ich die Börse hasse... 

10.10.12 18:57 #200  Cokrovishe
Wer hat dich

denn aufgeweckt­/wiederbel­ebt?

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   18     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: