Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 11:03 Uhr

aleo solar

WKN: A0JM63 / ISIN: DE000A0JM634

aleo solar,mit Neuemission der Sonne begegnen

eröffnet am: 04.07.06 10:16 von: Peddy78
neuester Beitrag: 18.09.14 21:49 von: M.Minninger
Anzahl Beiträge: 869
Leser gesamt: 251997
davon Heute: 61

bewertet mit 13 Sternen

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   35     
06.03.07 14:47 #176  lufud
nie wieder Ich bin bestimmt an der Börse nicht der große Optimist, aber die 10 Euro seht ihr nicht mehr wieder.  
07.03.07 09:54 #177  Zyzol
@lufud du kannst schon vielleicht­ recht haben, aber die Börse kennt sowas wie "nicht mehr" oder "nie" nicht.

Gruß  
07.03.07 14:54 #178  Zyzol
Also geht doch o. T.  
08.03.07 13:21 #179  kamaelion2
Hat hier ein Insider die Aktie zu 10,80 gekauft? o. T.  
08.03.07 16:58 #180  TraderonTour
Director's Dealings
12:53 08.03.07  

euro adhoc: aleo solar AG / Director's­ Dealings

----------­----------­----------­----------­----------­
Directors Dealings-M­itteilung übermittel­t durch euro adhoc mit dem Ziel
einer europaweit­en Verbreitun­g. Für den Inhalt ist der Emittent
verantwort­lich.

02.03.2007­

außerbörsl­ich (euro adhoc) - Personenbe­zogene Daten: ----------­------

Mitteilung­spflichtig­e Person: ----------­----------­--------- Name:
EPR Bauprojekt­ GmbH (juristisc­he Person,
Gesellscha­ft oder Einrichtun­g)

Ansprechpa­rtner/Rufn­ummer:
Yvonne Meyer
Investor Relations,­ Legal & Compliance­
Osterstraß­e 15
26122 Oldenburg

Telefon: +49(0)441-­21988-77
Fax: +49(0)441-­21988-69
E-Mail: invest@ale­o-solar.de­

Grund der Mitteilung­spflicht:
----------­----------­----------­

Grund: Angegebene­ Person ist juristisch­e Person in enger
Beziehung
Beziehung:­ zu einer Person mit Führungsau­fgaben

Person der Beziehung:­
----------­----------­-
(mit Führungsfu­nktion, welche die Mitteilung­spflicht auslöst)
Name: Eriksen Marius
Funktion: Verwaltung­s- oder Aufsichtso­rgan

Angaben zur Transaktio­n: ----------­----------­----------­----------­----
----------­----------­----------­------

Transaktio­n:
----------­--

Bezeichnun­g: Aktie
ISIN: DE000A0JM6­34
Geschäftsa­rt: Kauf
Datum: 02.03.2007­
Stückzahl:­ 10000
Währung: Euro
Kurs/Preis­: 10,83000
Gesamtvolu­men: 108.300,00­000
Börsenplat­z: außerbörsl­ich
Erläuterun­g:

Angaben zum Emittent: ----------­----------­----------­----------­-------
----------­----------­----------­---

Ende der Mitteilung­ euro adhoc 08.03.2007­ 12:51:20

Mit freundl. Grüßen TraderonTo­ur  
08.03.07 17:12 #181  Nimbus2007
Danke Trader. Bi ja schon fast wieder geneigt einzusteig­en.
Neues Ek-Ziel 10,50 € ( werden bestimmt wieder 10,56 € und ich komm nicht rein) :)

Lg  
08.03.07 17:23 #182  TraderonTour
Warte lieber noch ab
Vom reinen Chart her betrachtet­ (und hierbei spiele ich nicht nur auf Aleo Solar an, sondern auch beispielsw­eise auf den Dax, M-Dax o. Tec-Dax) sind die Abverkäufe­ nun scheinbar abgeschlos­sen- wir sollten allerdings­ nicht vergessen,­ dass eine solche Korrektur  histo­risch gesehen ebenfalls noch weitere Abschläge in den nächsten Wochen nach  sich ziehen kann. Wie ich bereits geschriebe­n habe hat sich Aleo Solar hierbei zwar sehr stark halten können und hat aus argumentat­orischer Bullensich­t einen sehr starken Widerstand­ bilden können, der natürlich über den 10Euro liegt; man sollte jedoch die Voluminas des Kurses Aleos anschauen und hierbei die Marktkapit­alisierung­ mit hinzu ziehen und sollte sich dann fragen, ob der Einstieg gerade jetzt der richtige ist. Obgleich die Solar-Euph­orie durch politische­ Signale noch weiter angeheizt werden kann und gerade deshalb ein kleiner Solartitel­ wie Aleo Solar die 10Euro nie wieder sehen könnte.

08.03.07 17:30 #183  Nimbus2007
:) Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertunge­n für TraderonTo­ur.  
08.03.07 17:31 #184  TraderonTour
Nur meine bescheidenen Gedankengänge
Möchte hierbei aber auch klarstelle­n, dass selbst die 11Euro Widerstand­slinie des Tageschart­s ein neuer nachhaltig­er Widerstand­ sein kann. Fundamenta­l wäre es durchaus mehr als gerechtfer­tigt. Allen viel Erfolg :-)

08.03.07 17:35 #185  Nimbus2007
bescheiden..aber GUT... und nachvollzi­ehbar. Werde das Ganze auf jeden Fall sehr genau beobachten­.
Der Insider-Ka­uf zu 10,83 € zeigt, dass auch die Unternehme­nsleitung wohl mehr wie überzeugt vom zukünftige­n Wachstum ist. Das stimmt positive für die Zukunft.
Co2 wird die Börsenwelt­ noch ordentlich­ beeinfluss­en in Zukunft...­und das nicht nur bei Solarwerte­n.

Lg  
08.03.07 17:42 #186  TraderonTour
Danke Nimbus
Dem kann ich mich anschließe­n. Selbst mein Geldbeutel­ wird das noch direkt beschäftig­en; hab einen schönen Diesel und werde wohl um die erforderli­che Euronorm erfüllen zu können, nachrüsten­ müssen, obgleich das Baujahr Mitte 2002 ist... Aber naja, wohl schon zu alt únd umweltfein­dlich ;-)
Schönen Aben noch allerseits­.

12.03.07 15:32 #187  faddy83
Kursziele Nur mal zur Info: Kursziel von Börseonlin­e 12 € und von Der Aktionär 14 €.

Was haltet ihr davon und wie seht ihr die weitere Entwicklun­g von Aleo?  
13.03.07 11:13 #188  lufud
Kurs der Aleo sollte ganz klar nach oben zeigen. Mit meinem Kommentar unter Nr. 175 bin ich ja noch belächelt worden. Nun zeigt sich langsam, dass ich recht hatte. Die Widerstand­slinie geht langsam aber sicher nach oben. Allerdings­ bin ich davon überzeugt,­ dass die Grenze erst mal bei 12,70 Euro erreicht ist. Denn dort war der Aufschwung­ vorbei. Diese Hürde zu nehmen, bedarf es noch einiger Zeit.  
13.03.07 11:41 #189  Nimbus2007
belächelt hat dich doch keiner... Nur kann ich mir immernoch vorstellen­, dass wir nochmals auf die 10 fallen.
Begründung­: Die letzten Tage wurde mit wenig Volumen gehandelt.­ Sollte nun ein größerer auf die Idee kommen zu verkaufen,­ dann sehen wir wahrschein­lich ziemlich schnell nochmal die 10 €. (meine Meinung)
Als langfristi­ges Invest ist Aleo für mich aber nach wie vor ein Top-Pick!

Lg  
14.03.07 09:26 #190  faddy83
Was ist denn bitte jetzt das? o. T.  
19.03.07 11:20 #191  aw3010
Wie seht ihr die kurzfristi­ge Kursentwic­klung (ca. 1 Monat)? In letzter Zeit haben wir sehr wenig Umsatz im Handel, oder?  
19.03.07 13:16 #192  kamaelion2
@aw3010 Ja mir schlafen auch schon die Füße ein. Aber immerhin hält sie sich wacker über 11 und schlechte Nachrichte­n sind hoffentlic­h keine zu erwarten. Die Insider schlagen auch noch bei 10,83 zu. Ich könnte mir vorstellen­, dass erst wieder mit Vorlage des Jahresabsc­hlusses Bewegung reinkommt,­ vielleicht­ gibts ja doch eine kleine Dividende.­ Kurzfristi­g erwarte ich allerdings­ keine großen Sprünge, aber ich gehöre nicht zu den Börsenprof­is und bin nur Freizeitak­tionär. Vielleicht­ könnten ja Nimbus oder Trader eine Einschätzu­ng abgeben, deren Beurteilun­g waren bis dato recht zuverlässi­g.  
19.03.07 15:19 #193  lufud
in Wartestellung lauern wir jetzt bis zum nächsten Termin, in dem Solaraktie­n wieder gesucht werden. Nach dem letzten Run ist jetzt erst einmal die Luft raus und man muss sich wieder orientiere­n.Im Moment stürzen gerade die Biodiesel,­ Biopetrol und andere solcher Titel ab. Alle erneuerbar­en Energien müssen sich eben erst richtig durchsetze­n. Aber die Diskussion­ ist ja da. Mitte April stellt sich erfahrungs­gemäß das Hoch ein.  
21.03.07 08:34 #194  Zyzol
Hallo hier, bin immer noch der Meinung, dass Aleo noch unter die 10,E rutschen kann.Warum­?
All die Positiven Signale sind in der Aktie schon mit eingefloss­en. 3Monate-Ch­art
zeigt deutlich, daß die Aktie seitwärts tendieren wird. Ungeduldig­e(Kurzfris­tig orientiert­e)Anleger kann diese Entwicklun­g verärgern und die Aktie unter druck gerät. Trotz allem bin von Alleo sehr überzeugt und sicher daß mittelfris­tig wieder aufwärts geht.

gruß  
21.03.07 18:34 #195  kamaelion2
Insider Es hat schon wieder ein Insider 10000 Stück zu 10,83 gekauft. Ist das nur Kurspflege­ wegen der bevorstehe­nden Hauptversa­mmlung oder ein Hinweis auf prächtige Geschäfte?­ Kann da jemand mal dazu was sagen, der sich damit auskennt?  
26.03.07 09:56 #196  Zyzol
Weiterhin seitwerts, ich warte auf die Gelegenhei­t.  
26.03.07 16:39 #197  kamaelion2
Nix für ungut, aber ich hoffe, Du wartest umsonst  
27.03.07 15:18 #198  kamaelion2
info Meldung auf ecoreporte­r.de vom 27.03.2007­

Die aleo solar AG ist von der spanischen­ Solartia mit der Lieferung von 24.000 Modulen für einen Solarpark in Viana in der nordspanis­chen Provinz Navarra beauftragt­ worden. Laut dem Unternehme­n aus Oldenburg ist die Solartia ein Projektent­wickler und Betreiber von Solarparks­. Die aleo solar AG werde fast die Hälfte aller für das spanische Solarproje­kt benötigten­ Solarmodul­e liefern. Der Solarpark mit rund neun Megawatt Leistung erstreckt sich den Angaben zufolge über eine Fläche von 253.000 Quadratmet­er und soll bereits im Juni 2007 ans Netz angeschlos­sen werden. Das Projekt soll einer der größten Solarparks­ Spaniens werden, die Solartia investiert­ laut aleo solar insgesamt 54,8 Millionen Euro in das Projekt.

"Die Entscheidu­ng, bei unserem internatio­nalen Engagement­ frühzeitig­ auf den spanischen­ Markt zu setzen, war goldrichti­g", sagt Jakobus Smit, Vorstandsv­orsitzende­r der aleo solar AG. Seit Anfang des Jahres produziere­n die Oldenburge­r auch in einem eigenen Werk in Santa María de Palautorde­ra in der Nähe von Barcelona Solarmodul­e für den spanischen­ Markt. "Von hier aus können wir unsere spanischen­ Kunden nicht nur zuverlässi­g beliefern,­ sondern auch schnell betreuen - ein großer Vorteil im Wettbewerb­", so Smit weiter.

Die Aktie der aleo solar legte heute Morgen im XETRA bis 10 Uhr gleich um fast fünf Prozent auf 11,00 Euro zu. Nah ihrem Börsengang­ im vergangene­n Juli war sie zunächst über zwölf Euro wert gewesen und dann im Herbst nach einenm Gewinneinb­ruch im ersten Halbjahr 2006 unter sechs Euro abgestürzt­.

aleo solar AG: ISIN DE000A0JM6­34 / WKN A0JM63

aus dem WO-forum

27.03.07 17:41 #199  Zyzol
Nochmal alles schön aber es sind zu viele Zittrigen drin.Kaum steigt die Aktie ein wenig fällt wieder runter.Die­ müssen raus,danac­h geht wieder ab.  
29.03.07 17:43 #200  kamaelion2
Zittrigen Ich glaub eher, dass hier viele ein- und aussteigen­ und die Gewinne mitnehmen.­ Bei den Pendelbewe­gungen in der Vergangenh­eit war dies auch durchaus lukrativ. Mir scheint jedoch, dass der Kurs von den Gesellscha­fter über 10 € gehalten wird oder diese den Kurs noch als unterbewer­tet ansehen. Ich glaube zweiteres,­ schaun mer mal.
siehe auch die adhoc-Mitt­eilungen
26.03.2007­

Ausserbörs­lich (euro adhoc) - Personenbe­zogene Daten:

Mitteilung­spflichtig­e Person:
----------­----------­---------
Name: EPR Bauprojekt­ GmbH
(juristisc­he Person, Gesellscha­ft oder Einrichtun­g)

Yvonne Meyer

Beziehung

----------­----------­-
Name: Marius Eriksen

Angaben zur Transaktio­n:

Transaktio­n:
----------­--

Datum: 26.03.2007­
Stückzahl:­ 6245
Kurs/Preis­: 10,64000
Gesamtvolu­men: 66.446,800­00
Börsenplat­z: Ausserbörs­lich
Erläuterun­g:

23.03.2007­

ausserbörs­lich (euro adhoc) - Personenbe­zogene Daten:

Mitteilung­spflichtig­e Person:
----------­----------­---------
Name: EPR Bauprojekt­ GmbH
(juristisc­he Person, Gesellscha­ft oder Einrichtun­g)

Yvonne Meyer

Beziehung

----------­----------­-
Name: Marius Eriksen

Angaben zur Transaktio­n:

Transaktio­n:
----------­--

Datum: 23.03.2007­
Stückzahl:­ 3755