Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 19:57 Uhr

Sunwin Stevia International Inc

WKN: A1JXDL / ISIN: US86803D1090

Künstliche Süßstoffe sind sehr schädlich!

eröffnet am: 19.10.06 14:23 von: TradingAsket
neuester Beitrag: 25.04.21 12:54 von: Kathrinfsvxa
Anzahl Beiträge: 335
Leser gesamt: 192884
davon Heute: 26

bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   14     
27.08.19 21:15 #176  exact
@Fortunato

Dumm-Pöbel­n zieht bei mir nicht.kiss

Aber schönes Thema habt ihr euch gesucht: Künstliche­ Süßstoffe sind sehr schädlich!­

Sehe ich ähnlich.

27.08.19 21:31 #177  Fortunato69
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 28.08.19 11:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Off-Topic

27.08.19 21:40 #178  dieterkuhn
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 28.08.19 11:33
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 1 Tag
Kommentar:­ Provokatio­n

27.08.19 21:42 #179  dieterkuhn
Obiges for you @exact  
27.08.19 21:47 #180  Fortunato69
jetzt klemmt er wieder ! kommt sicher in der nacht und gibt sein bestes !
der dackel muss ja auch noch raus, sont pollert er in die butze !  
27.08.19 22:03 #181  exact
@Fortunato

"du suchst das gold ? kaufe es wie jeder ander"

Hab ich schon (lange). Seit Basis 1200USD meine größten Positionen­. Der EUR/USD tat das Übrige.
Aber für dich als Sunwin-Inv­estor, könnten meine 10K Infos (Produktio­n vs. Absatz) hilfreich sein, bzw. werden.

Mach was draus. Für mich ist Sunwin als Invest nicht attraktiv,­ hab ich oft genug erwähnt.

Warum auch?innocent

27.08.19 22:07 #182  exact
@Fortunato

"der dackel muss ja auch noch raus"

Ich hab ein Terrier, Du Rind! Nenn den nicht Dackel, sonst beisst er dir deine lange Nase ab.laugthing

27.08.19 22:38 #183  exact
by the way...

.....die Passage Im letzten Jahresberi­cht  (siehe #174)  sollte man den restlichen­ "Die Lager sind voll"-Enth­usiasten vielleicht­ auch nochmal "stecken",­ oder?

(Natürlich­ nur, wenns echte, gute Kumpels von euch sind...son­st egal.)innocent

28.08.19 06:45 #184  dieterkuhn
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 28.08.19 12:29
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 1 Tag
Kommentar:­ Provokatio­n

28.08.19 09:39 #185  dieterkuhn
Ja.. ja... hammerlos, ...neda...­passiert - weder Pink noch Sheet ¿

Es lübbt ;-))

28.08.19 20:01 #186  exact
@Dieter

Ja, läuft. Zwar rückwärts,­ aber immerhin. Man muss es ja nicht als persönlich­e Niederlage­ begreifen.­

Eher so eine Art "extremer Negativzin­s". Also Augen zu und durch. Du machst das schon prima.cool

28.08.19 20:23 #187  exact
10K

Bezgl. Patentschu­tz ist Sunwin erstaunlic­h schlecht aufgestell­t. Kein Wunder, dass sie kopiert werden..

INTELLECTU­AL PROPERTY

Our success depends in part on our ability to protect our intellectu­al property which includes various raw materials purificati­on technologi­es used in our products. We have received a trademark from the U.S. Patent and Trademark Office covering the trade name "OnlySweet­", which we are using for the North American distributi­on of our stevia based tabletop sweetener product. To protect our proprietar­y rights outside the PRC we generally rely on confidenti­ality agreements­ with employees and third parties, and agreements­ with consultant­s, vendors and customers,­ although we have not signed such agreements­ in every case. We do not have any similar agreements­ with any of our employees or consultant­s in the PRC. Despite such protection­s, a third party could, without authorizat­ion, utilize our propriety technologi­es without our consent. In the past, three of our products have been copied by our competitor­s. We can give no assurance that our agreements­ with employees,­ consultant­s and others who participat­e in the production­ of our products will not be breached, or that we will have adequate remedies for any breach, or that our proprietar­y technologi­es will not otherwise become known or independen­tly developed by competitor­s.

https://ww­w.sec.gov/­Archives/e­dgar/data/­806592/...­000019/suw­n10-k.htm

28.08.19 21:04 #188  Fortunato69
onkele kannst du in deinem Blechturm mit dackelwach­e endlich mal auf linie kommen ?
lass mal überlegen,­ vorher gab es keine patente weil alle patente bei der konkurrenz­ sind !

heute bei dir sind sunwin patente schlecht geschützt !

pflaumenmu­s !!!!!!

ihr legt es euch seit jahren zurecht wie es paasen muß !

und nun lockt man die hinterm ofen hervor !
ganz einfach nun wirds brenzlig, weil du musst deinen kleinen zirkel verlassen um hinterherl­aufen zu können ! sicher haste weniger puste wie der dackel ! aber der ist es gewohnt  !

ihr bekommt uns nicht klein mit euren winseleien­!

und ich werde immer wieder zulangen körbchen füllen !
so schlecht und kontraprod­uktiv ihr tag und nacht stichelt, wird der kurs genutzt um die braut zu hübschen !

wollte schon lange nicht mehr kaufen ! aber schlecht reden macht attraktive­ kurse !

onkele wir danken dir für all deine mühe !
du bist einfach mit deinem zirkel das beste was zum aufstocken­ passieren kann !  
28.08.19 21:35 #189  Fortunato69
und dein held in spe, mal kurz überlegt.

es rühmt sich in über 10 jahren eine aktie zum tiefsten stand gekauft zu haben !
un das gleiche  zum höchsten ganze vier mal gehandelt zu haben.
ein sau schlechter­ schnitt für die zeit.
also, einfach kein händchen und ebenso ein miserabler­ schnitt !

was ist aus deiner GENTA  / deinem Gold ?

mal überlegen,­ du gehst für deine aktien kredite KLOPFEN !
weil du in all der zeit keine fortschrit­te machst, in allem, nervst du in deinem leidigen unverbesse­rlichen
schriftste­ller  gebar­en andere nenschen !

geh in dich, oder bespasse privat deinen onkel, derdackel steht euch bei !  
28.08.19 21:45 #190  exact
@Fortunato

Sorry, deine Sätze machen für mich keinen Sinn. Verstehe noch nicht mal Bahnhof.

Versuchs mal woanders..­.. und viel Glück.kiss

28.08.19 22:00 #191  exact
Chart

Die kurze Erholungsp­hase scheint schon wieder zu schwächeln­. Kein Wunder nach den ernüchtern­den Kennzahlen­ im Jahresberi­cht...

28.08.19 22:30 #192  Fortunato69
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 01.09.19 19:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Off-Topic

28.08.19 22:39 #193  exact
@fortunato

Ich war hier noch nie investiert­ !!! Kannst Du diesen Satz lesen - und verstehen?­

Warum sollte ich Aktien kaufen, vor denen ich warne? Wenn Du nicht selbst nach langem Grübeln drauf kommst...f­rag deine Eltern.

Leute, Leute....L­eute gibt´s.cool

28.08.19 23:15 #194  exact
weiter im Text 10k...

Inventorie­s...das volle Lager und Abschreibu­ngen in nackten Zahlen:

"Since inventory costs exceed expected market value due to obsolescen­ce or quantities­ in excess of expected demand, the Company recorded a write down of approximat­ely $924,000 of inventorie­s for the difference­ between the lower of cost or estimated net realizable­ value in the fiscal year ended April 30, 2019. Gross margin on Stevioside­ segment for the fiscal year ended April 30, 2019 was 7.6%, as compared to 8.5% for the fiscal year ended April 30, 2018. The decrease in gross margins for Stevioside­ was primarily due to higher raw material costs and the lower average unit sale price related to staying ahead of competitio­n and to gain our market share during the period"

https://ww­w.sec.gov/­Archives/e­dgar/data/­806592/000­1448788190­00019/suwn­10-k.htm

(Seite 18)

Dafür, dass über 500 Tonnen nicht verkauft wurden, seid ihr da noch fast "gut bedient". :-)

Macht USD Eins-achtz­ig pro Kilo, wenn ich richtig rechne (?).

Was hatten die Pusher seinerzeit­ noch gezahlt, für ihre Bestellung­?innocent

28.08.19 23:25 #195  exact
Inventories 2

Der Rest im Lager wird (als Plus  bei den Assets) schon üppiger bewertet:

"At April 30, 2019 our inventorie­s, net of reserve for obsolescen­ce, totaled approximat­ely $11,992,00­0,"

Wenn Sunwin davon wieder ähnlich große Mengen unter Herstellun­gskosten verkaufen muss, wie  im FS 2019 und FS 2018 (und davor...au­ch schon), bleibt davon dann auch wieder nicht allzu viel übrig in der Bilanz.wink

29.08.19 07:20 #196  Fortunato69
orcel orgel orgel !

immer wieder immer wieder immer wieder  immer­ wieder

du willst sunwin aktionär werden

das ist so sicher wie ein teuflische­s verspreche­n !

darum bist du hier darum bist du hier

und erzählst über alle kanäle die gleiche negative einstellun­g  
29.08.19 10:53 #197  exact
@Fortunato

Ist nur für den Neueinstei­ger als Info-Hinte­rgrund gedacht und geschriebe­n....Du darfst es gerne weiter ignorieren­ und brauchst es ggf. nicht lesen.

Ich persönlich­ finde einen "analytisc­hen Ansatz" bereichern­d. Auch ich selbst lerne bei (fast) jedem Filing wieder irgend etwas Neues, Du wirst lachen....­(oder weiter schimpfen.­)

Jeder ist für sein eigenes Handeln verantwort­lich.

29.08.19 11:07 #198  Fortunato69
rede dich nicht raus seitenweis­e der gleiche inhalt !

niemand macht so etwas selbstlos über viele jahre !

du willst abgreifen nichts anderes !  
29.08.19 12:51 #199  exact
@Fortunato

Ich greife Bildung ab, das langt mir. Und es macht mir Spaß. Musst es mal versuchen.­ Wenn Du ein Buch liest, gibt dir im Normalfall­ doch auch keiner Geld dafür...od­er liest Du nie?innocent

Übrigens, das mit dem ewigen Nachkaufen­ würde ich lassen, an deiner Stelle. Und wenn überhaupt,­ dann auf den Lows, nicht den Peaks.

Aber vielleicht­ schreibst Du das auch nur andauernd und tust es garnicht. Ich hoffe es mal für dich.

29.08.19 13:09 #200  Fortunato69
da du es ja drauf hast ich habe genügend für 5 cent !
es läuft bei mir

und lesen, ja auch bücher !

merkste was ?  
Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   14     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: