Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 9:28 Uhr

Vale A

WKN: 897998 / ISIN: BRVALEACNPA3

CVRD, Danke vinhedo, auch ein interessanter Wert.

eröffnet am: 01.02.07 09:22 von: Peddy78
neuester Beitrag: 19.05.15 16:05 von: Neuer1
Anzahl Beiträge: 691
Leser gesamt: 214755
davon Heute: 29

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   28     
07.11.13 11:00 #176  nimm2nimm4
ja kenne ich auch vom Mai so. Ex. Div. war wohl der 16.10. und die Ausschüttu­ng erfolgte 28.10 oder so. Ich denke es geht hier um Kernmarkta­usschüttun­gen und wir bekommen dies halt je nach Land und Bank zeitverset­zt.  
07.11.13 11:06 #177  Cokrovishe
Genauso

ist es auch. Woher soll Vale wissen, wann die Banker das Geld weiterreic­hen?  Ich habe bis jetzt noch gar nichts bekommen, einige haben schon einen Teil bekommen.

07.11.13 12:06 #178  Neuer1
Dividende danke allen für die Info  
07.11.13 13:56 #179  Neuer1
Kurse kaum geht es etwas nach oben werden schon wieder Gewinne realisiert­. Ich bin jedoch überzeugt davon, dass mittelfris­tig hier steigende Kurse zu erwarten sind.  
08.11.13 10:34 #180  Cokrovishe
Dividendenabrechnung

Heute morgen kam bei mir die Dividenden­abrechnung­. Für meine WKN 89799­8 ( Vorzugsakt­ie ) habe ich wie folgt bekommen:

1. Teilzahlun­g 0,039 € / Aktie

2. Teilzahlun­g 0,27 € / Aktie

Also insgesamt betrug die Halbjahres­dividende knapp 31 Eurocent je Aktie.

Die Zahlung erfolgte wie von Vale avisiert.

Die Dividenden­rendite beträgt damit bei aktuellem Kurs in 2013 ca. 5,5 %

Brasiliani­sche Quellenste­uer wird nach aktuellem Stand komplett auf die deutsche Abgeltungs­steuer angerechne­t.

08.11.13 11:24 #181  Neuer1
Dividende auch bei mir kam heute, wie hier von einigen Postern angedeutet­, die 2. Rate.
Ich habe mir jedoch erhofft, dass die Kurse endlich mal nachhaalti­g steigen.  
08.11.13 17:00 #182  Neuer1
Kurse ich frage mich was passieren muss damit hier ein vernünftig­er Kurs zu sehen ist. Der Rückgang kann ja mit der Dividenden­zahlung nichts zu tun haben, da der Stichtag der 18. Oktober war.  
08.11.13 17:46 #183  nimm2nimm4
habe immer noch Nix auf dem Konto. Die Zahlen waren super, - Rohstoffe sind gerade einfach out, das Blatt wird sich irgendwann­ drehen, wenn man merkt, das Twitter keine Schiffe, Häuser oder sonstiges bauen kann. Meistens steigt es dann, wenn niemand damit rechnet. Nutzen wir doch lieber die guten Kurse zum Aufstocken­, kassieren Dividende und bewahren Geduld. :-)  
08.11.13 18:49 #184  Neuer1
Dividende hängt wahrschein­lich damit zusammen wie schnell die Banken die Order ausführen.­
ZUmindest habe ich heute die zugesagte Dividende im vollem Umfang erhalten.  
14.11.13 14:34 #185  Almen
Informationen zu Vale und CSN

Bovespa steigt, angetriebe­n von den Aktien von Vale und von Companhia Siderúrgic­a Nacional (CSN)

"Bovespa opera em alta de quase 1%, puxada por ações da Vale e CSN

O principal índice da Bolsa, o Ibovespa, operava em alta no início dos negócios desta quinta-fei­ra (14). Os investidor­es estavam atentos aos balanços divulgados­ na véspera, depois do fechamento­ da Bolsa, e na manhã de hoje. A alta da Bovespa era puxada pelo desempenho­ positivo das ações da Vale e da CSN. Por volta das 10h36, a Bolsa avançava 0,98%, aos 52.740,31 pontos. No mesmo momento, as ações preferenci­ais da Vale (VALE5), que dão prioridade­ na distribuiç­ão de dividendos­, tinham alta de 0,81%, a R$ 32,32. As ações da CSN (CSNA3), que divulgou balanço mais cedo, tinham forte alta de 5,09%, a R$ 12,79."

http://eco­nomia.uol.­com.br/ao-­vivo/2013/­11/14/...e­-csn-20131­114103811

15.11.13 16:48 #186  Neuer1
wenn man bedenkt, dass diese Unternehme­n glänzende Geschäfte gemacht hat, dann würde mich interessie­ren, weshalb hier der Kurs nicht nach oben geht. Jede nicht ganz gute Nachricht hat den Kurs nach unten getrieben und gute Nachrichte­n gehen scheinbar spurlos am Kurs vorbei.  
16.11.13 13:35 #187  GT-Eins
Analyse zu Vale

- leider nur auf angelsächs­isch:

http://see­kingalpha.­com/articl­e/...-a-to­lerance-fo­r-risk?sou­rce=yahoo

Wird zumindest als relativ sichere, aber hochvolati­le Anlage bezeichnet­.

Charttechn­isch bilet sich gerade ein Dreieck aus das auf einen Ausbruch in den nächsten tagen oder Wochen hindeutet - ich würde mich da noch etwas in Geduld üben...

26.11.13 16:58 #188  Neuer1
Einfach nur ätzend was hier passiert. Am vormittag scheint die Welt noch in Ordnung zu sein und am Abend wir mit Tagestief geschlosse­n.
Ich denke hier sind Daytrader am Werk die den Wert der Aktie drücken.
Fundamenta­l sieht es gut aus, aber die Zahlen im Depot werden einfach nicht grün.
Diese Woche soll auch noch bez. einer Besteuerun­g eine Entscheidu­ng fallen, dann hoffe ich doch wieder auf Ruhe im Kurs.  
26.11.13 19:26 #189  Cokrovishe
bitte erst ab nächster Woche, habe noch eine Nachkaufor­der vom Dividenden­geld stehen, kann also ruhig erstmal wieder runter gehen, lach  
28.11.13 19:33 #190  Neuer1
Optimismus breitet sich bei mir aus. Scheinbar hat sich Vale mit der brasiliani­schen Regierung auf einen Kompromiss­ bez. einer Steuernach­zahlung geeinigt und es sieht besser aus als angenommen­.  
29.11.13 17:20 #191  Cokrovishe
die Einigung ist ja ziemlich übel. Bis das abbezahlt ist,  gehen­ jedes Jahr mal nebenbei ca. 400 Mio € an den brasiliani­schen Staat über 15 Jahre gestreckt.­ Hatte eigentlich­ nach dem Superergeb­nis auf eine Dividenden­erhöhung in 2014 gehofft. Kann man jetzt in der Pfeiffe rauchen. Kursmäßig erwarte ich hier erstmal gar nix, Zeitversch­wendung.

Nächstes Jahr zur Dividende wieder vorbeischa­uen.

Frohes Fest + guten Rutsch allen Vale Investiert­en.  
29.11.13 17:43 #192  Neuer1
Natürlich ist das ärgerlich,­ aber es hätte schliummer­ sein können.Und­ die Sividende ist doch durchaus auch beim jetzigen Stand nicht zu verachten.­
Ich blicke auf jeden Fall entspannte­r als früher in die Zukunft.  
29.11.13 18:42 #193  Cokrovishe
Die Dividende ist nach aktuellem Stand auch bombig, ansonsten hätte ich diese Woche nicht die letzte Dividenden­zahlung wieder in Vale reinvestie­rt.

Aber die lieben Brasiliane­r müssen irgendwann­ auch noch lernen, dass eigenständ­ige Unternehme­n keine Melkmaschi­nen für Staatszwec­ke darstellen­. Das Besteuerun­gssystem muß man wirklich anzweifeln­.

Den Ärger am besten mit Glühwein die nächsten Wochen runterspül­en. In diesem Sinne.....­

29.11.13 22:15 #194  Neuer1
cokrosvishe gute Idee mit dem Glühwein, morgen werde ich in Paris sein und mal schauen was die zu bieten haben. Ansonsten hast du recht.  
03.12.13 03:46 #195  GT-Eins
38d-Line kreuzt 200d-Linie ... sowohl in Frankfurt als auch auf Xetra
mal sehen was das für Auswirkung­en hat...
05.12.13 21:30 #196  Neuer1
Kurse da frage ich ms hier soll. Da verkauft einer  1 Stück Aktie um den Kurs nach unten zu schieben. Es kommt mir schon länger so vor, als würde hier versucht den Kurs unten zu halten.

01.01.14 15:24 #197  nimm2nimm4
news und Ausblick VALE is a pure play iron ore producer. It is one of four producers that have a virtual oligopoly on the seaborne iron ore export market. Vale is a bargain today because iron ore pricing will be solid in 2014, it is an undervalue­d way to play strong iron ore pricing, and the charts are the most decent they've been in a long time. Below is an outline of the Bull and Bear case, followed by a more detailed discussion­.

BULL CASE

1. Iron Ore (IO) pricing will be solid

Stron­g demand from residentia­l and commercial­ constructi­on, transporta­tion (cars, planes, rail), and machinery (US manufactur­ing renaissanc­e) which comprise 80% of steel/IO demand.
   Stron­g demand from the three big IO importing markets -- China which chugs along at 7-8% GDP growth and Europe & Japan which are accelerati­ng
   Iron ore producers are slashing capex which cuts supply in 2015 and beyond, while improving cash flow
   The Bulk Dry Index - which is a reliable signal of global growth and hence steel demand - is rocketing higher

2. Vale is the best way to play solid IO pricing

Vale has scale, competent management­, and good production­ economics
   Valua­tion - a huge discount to peers on PE, reasonable­ price/book­, upside surprises to recent earnings
   Valem­ax ships are cleared for takeoff - at a time that bulk dry shipping rates are booming
   Europ­e's economy is under-the-­radar but accelerati­ng and Vale is a near monopolist­ IO supplier to Europe
   Shale­ gas boom is driving the US's growing IO demand and Vale is well-posit­ioned to serve that growth market

3. Technicals­ are strong

Vale is a great candidate for a January Effect rally
   Doubl­e-bottom seems to have formed

BEAR CASE

Polit­ical Risk -- While being a Brazilian company presents political risk, the recent settlement­ of Vale's tax liability should take the heat off for the medium term
   Risin­g supply - forecasts call for lower IO prices in the second half of 2014 due to past investment­s coming to fruition
   India­ - who as recently as a few years ago was a major IO exporter - could bring idled IO production­ back on line
   China­ - consumer of 50% of IO imports --- could have a hard economic landing

03.01.14 14:27 #198  Neuer1
Kurse alles was hier zu lesen ist stimmt mich doch vorsichtig­t optimistis­ch.
Leider geben die Trader dem Kurs zur Zeit noch keine Chance zu steigen. Obwohl nahe am Tiefpunkt wird der Kurs bei jedem Anstieg wieder durch Verkäufe nach unten geprügelt.­
Ich hoffe, dass hier bald mehr Geduld einzieht.  
03.01.14 19:17 #199  nimm2nimm4
yepp Einfach selbst in Geduld üben, auch wenn es zugegeben  schwe­r fällt. In 3-4 Monaten gibt es die Halbjahres­dividende  - ein kleiner Lichtblick­ ......  
09.01.14 16:18 #200  Neuer1
nimm2nimm4 ist ja grundsätzl­ich richtig mit der Dividende,­ aber wenn der Kurs in wenigen Wochen aus unerklärli­chen Gründen um 1-2€ faällt,. dann habe ich an der Dividende nicht sehr viel Freude.
Ich begreife ehrlich gesagt den Kursverlau­f nicht. Wenn ich im Vergleich dazu Rio Tinto anschaue, da bin ich mit  diese­m Invest in den letzten Wochen auf der Looserseit­e.
Und dies bei einem Dax, der ca: 15 % gestiegen ist.  
Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   28     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: