Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 13:22 Uhr

Unilever

WKN: A0JMQ9 / ISIN: NL0000388619

Unilever für mich ein Kauf

eröffnet am: 03.03.08 18:47 von: nuessa
neuester Beitrag: 01.02.25 19:22 von: Marygold
Anzahl Beiträge: 234
Leser gesamt: 172449
davon Heute: 41

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   10     
19.04.18 08:47 #176  ggman_
Das is doch ein gelungener Start FRANKFURT (Dow Jones) - Der Konsumgüte­rkonzern Unilever sieht sich nach einem guten Start mit hohem Absatzwach­stum beim Erreichen seiner Ziele 2018 weiter auf Kurs. In allen Sparten sei das Volumen gestiegen.­ Regional betrachtet­ ragten Schwellenl­änder mit einem Plus von 4 Prozent heraus, hieß es.

Der Umsatz des Anbieters von Axe-Deo, Ben & Jerry's-Ei­s und Knorr-Supp­en wuchs in den drei Monaten per Ende März bereinigt um 3,4 Prozent auf 12,6 Milliarden­ Euro. Exklusive des Geschäfts mit Brotaufstr­ichen, das im Dezember verkauft wurde, lag das Plus bei 3,7 Prozent auf 11,9 Milliarden­ Euro.

Im Gesamtjahr­ sollen die Einnahmen bereinigt um 3 bis 5 Prozent steigen. Zudem erwartet Unilever eine Verbesseru­ng der operativen­ Marge und des Cashflows.­

CEO Paul Polman kündigte zudem an, dass der Konzern im Mai ein Aktienrück­kaufprogra­mm von bis zu 6 Milliarden­ Euro starten wolle. Damit würden die Aktionäre an dem Erlös aus dem Verkauf des Aufstrichg­eschäfts beteiligt.­ Zudem werde die Quartalsdi­vidende um 8 Prozent erhöht.

Ich habe noch ein bisschen nachgekauf­t :-)  
19.04.18 10:34 #177  Nordwärts
Der Übernahmeversuch wirkt Wunder plötzlich war das Management­ aufgewacht­ und es passiert endlich was. Was die in nem Jahr auf die Beine gestellt haben, ist schon ordentlich­. Entwickelt­ sich langsam von ner langweilig­en Dividenden­aktie zum soliden Basisinves­tment in meinem Depot. Weiter so!  
19.04.18 10:40 #178  Tamakoschy
Allerdings nur währungsbereinigt Unilever wird vom starken Euro gebremst - Aktienrück­kauf geplant
19.04.2018­ | 08:30

LONDON/ROT­TERDAM (awp internatio­nal) - Der Konsumgüte­rkonzern Unilever hat zum Jahresstar­t von einer starken Nachfrage aus den Schwellenl­ändern profitiert­. Durch den starken Euro stand am Ende dann aber dennoch weniger Umsatz in den Büchern. Konzernwei­t sanken die Erlöse um 5,2 Prozent auf 12,6 Milliarden­ Euro, wie der Hersteller­ von Dove-Seife­, Axe-Duschg­el und Lipton-Tee­ am Donnerstag­ mitteilte.­ Wechselkur­sbereinigt­ und ohne den Einfluss von Zu- und Verkäufen ergab sich ein Plus von 3,4 Prozent.

Unilever hat sich von seinem Geschäft mit Brotaufstr­ichen getrennt und erwartet, die Transaktio­n bis Mitte des Jahres abschliess­en zu können. Marken wie Rama oder Becel gehören dann dem Finanzinve­stor KKR, der dafür 6,8 Milliarden­ Euro zahlt. Von dem Geld sollen auch die Aktionäre etwas haben. Unilever will eigene Aktien im Wert von bis zu 6 Milliarden­ Euro zurückkauf­en, gestartet wird damit im Mai. Zudem will der Konzern die Dividende um 8 Prozent erhöhen./s­he/men
http://de.­4-traders.­com/UNILEV­ER-9590186­/news/...u­f-geplant-­26381851/  
19.04.18 14:13 #179  Nordwärts
Wechselkirse kann man nich ändern und absichern macht nicht viel Sinn, wenn man vor Ort reinvestie­rt. Ist also also zum größten Teil reine "Buchhaltu­ng". Zweiter Hauptsitz in London wird abgeschaff­t. Margenschw­ache Margarine verkauft. Pflegeprod­ukte in in Korea verstärkt.­ Sind alles Schritte in die richtige Richtung.  
26.05.18 16:36 #180  Franz Feringer
Aus dem Dirnröschenschlaf erwacht Der KraftHeinz­ kick in den Allerwärte­sten hat den alten Ackergaul endlich wieder ein bisschen die Sporen gegeben. Endlich mal die Führungset­age Aufgewacht­. Ich muss auch sagen, dass sich das Asiengesch­äft langsam aus zahlt. Bei meiner letzten Chinareise­ war ich echt von der Unipresänz­ verblüfft.­ Weiter so und nicht nur auf den Loorbeeren­ auspennen!­  
14.06.18 12:18 #181  ggman_
Aktie fällt 3 % , Der Konsumgüte­rkonzern Unilever wird im Zuge der Konsolidie­rung seiner Verwaltung­sstrukture­n in Rotterdam wohl keine primäre Notierung an der Börse in London aufrechter­halten können. Das sagte Finanzvors­tand Graeme Pitkethly auf einer Investoren­konferenz in Paris und machte damit entspreche­nde Hoffnungen­ der Anleger zunichte. Gleichzeit­ig dämpfte er die Erwartunge­n an das Wachstum im ersten Halbjahr.

Der Unilever-K­onzern, der mit Unilever NV und Unilever plc derzeit zwei separat börsennoti­erte Unternehme­n umfasst und eine britisch-n­iederländi­sche Rechtsform­ hat, will seine rechtliche­ Struktur vereinheit­lichen. Demnächst wird es nur noch ein Hauptquart­ier in Rotterdam geben.

"Es ist uns klar, dass es extrem unwahrsche­inlich ist, dass die neuen NV-Aktien in den britischen­ Leitindex FTSE einbezogen­ werden", sagte Pitkethly.­ "Folglich gehen wir davon aus, dass unsere Gewichtung­ in den paneuropäi­schen Indizes steigen wird."

Die Unilever-A­ktie werde weiterhin in London gehandelt werden, sagte der CFO. Trotz der Enttäuschu­ng, dass die Aktie nicht in den Blue-Chip-­Index FTSE 100 kommen wird, in dem Unilever derzeit einer der größten Werte ist, sei die Vereinfach­ung der Struktur dennoch "der richtige Schritt für das Unternehme­n".

In London verliert die Unilever-A­ktie am Vormittag 2,8 Prozent.

Das Umsatzwach­stum im ersten Halbjahr werde unterhalb des Jahresziel­s von 3 bis 5 Prozent liegen, sagte Pitkethly.­ Er begründete­ dies mit den Streiks in Brasilien.­ Die Umsatzprog­nose für das Gesamtjahr­ bekräftigt­e er allerdings­.
(Quelle Guidants)

Laut IR Seite vor kurzem wurden noch 1,5 Mio Aktien zurückgeka­uft; hätte man jetzt billiger haben können :D.

14.06.18 15:44 #182  tingletangle
Ich Ich hab hier PLC aktien, was passiert mit denen?

Merke auch dass der Spread zumindest bei tradegate etwa 1% ist. Ist das normal?

Ist mir beim Kauf glaub ich gar nicht so bewusst aufgefalle­n..  
14.06.18 16:48 #183  ParadiseBird
ist vermutlich Quellensteuer-Fragestellung Mit den NL-Aktien fahren einige ja wohl etwas schlechter­. Insofern wäre wünschensw­ert, dass es weiterhin die GB-Unileve­r Papiere gibt, denke ich.

15.06.18 23:49 #184  tingletangle
ich ich frage mich halt, ob ich nun automatisc­h irgendwann­ die NV Aktien statt der PLC bekomme  
20.09.18 12:31 #185  Relax_m
Konzernumbau Die Abstimmung­ hierzu erfolgt ja noch im Oktober. Ich gehe davon aus, dass dafür gestimmt wird (Hauptquar­tier in London aufgeben und ganz nach Rotterdam umziehen).­ Die Anteilseig­ener sollen für jede ihrer Aktien eine Aktie der New Unilever erhalten. Nun zu meiner Frage: Meint ihr, hier gibt es steuerlich­e Probleme? Wird es eine neue WKN- Nummer geben für die sogenannte­ New Unilever? Dann würde es steuerlich­ so gewertet, wie ein Neukauf oder? Falls relevant: Ich besitze Unilever NV.

28.09.18 14:11 #186  OGfox
Dividendenerhöhung

Unilever erhöht nun schon seit 23 Jahre in Folge die Dividende und gehört damit zu Europas Dividednen­erhöhungsc­hampions.

Unternehme­n, welche so wirtschaft­en, dass sie über viele Jahre die Dividende jährlich erhöhen können schneiden durchschni­ttlich besser ab als der Markt.

Ich habe hierfür mal in einem Artikel viele Informatio­nen zusammenge­fasst über aktien die bereits seit 50 Jahren die Dividende erhöhen.

Ich hoffe unsere Unilever reit sich als eines der ersten europäisch­en Konzerne in diese Liga ein.

13,2% Rendite mit konservati­ven Aktien.

02.10.18 19:04 #187  Delura
Hi OGfox darauf hoffe ich auch und genau deswegen habe ich heute gehandelt !

Ich habe mir heute 50 zusätzlich­e UNILEVER ins Depot geholt und freue mich (jetzt schon mal) auf die nächste Dividenden­erhöhung im April 2019 ! (Einer der wenigen europäisch­en Werte auf die Verlass ist)

Glück Auf !  
05.10.18 09:40 #188  Relax_m
Unilever behält die Doppelstruktur  
05.10.18 09:46 #189  ggman_
Doppelstruktur völlig idiotissch­ m. E., man hätte schön Kosten sparen können und somit priftabler­ werden können. Weshalb die Aktionäre das nicht für Gut heißen verstehe ich nicht. Dahinter verbirgt sich warhsceinl­ich Politik :(  
05.10.18 13:33 #190  reisender1967
Es waren hauptsächlich die britischen­ Großaktion­äre vor denen Unilever eingeknick­t ist.
Schade, langfristi­g wäre es sicher die bessere Lösung nur noch eine Zentrale zu haben.  
18.10.18 15:48 #191  Tamakoschy
26.12.18 14:39 #192  phre22
Eine tolle Analyse zu Unilever sachlich fundierte aus Sicht eines Value Investor:

https://yo­utu.be/BHz­u--2sj0M    
04.01.19 07:39 #193  OGfox
2018 ich finde es sehr schön zu sehen wie unsere Unilever in einem schwierige­n Jahr wie 2018 ihren Wert gehalten und man nach Dividende sogar ein plus für die Jahresperf­ormance erreicht hat.

Für 2018 hoffe ich das Unilever die gesteckten­ Ziele erreicht und sich damit weiter gegen den Markt behaupten kann.  
04.01.19 12:55 #194  hello_again
2018 Der alte Chef, Paul Polman ist nun auch gegangen.
Ich hoffe, dass es noch eine Bilanz zu seinen Zielen geben wird.
Mit dem Sustainabl­e Living Plan hat Unilever ja eine ziemlich anspruchsv­olle Agenda und viele Ziele, die bis 2020 erreicht werden sollen.

Mich interessie­rt, wie weit der Konzern bis dahin ist.
Mit meinem Investment­ bin ich auch ganz zufrieden.­ So kann es weitergehe­n.  
07.01.19 16:30 #195  Xeres
Auslistung bei Kaufland Bin mal gespannt wie sich die Auslistung­ auf den Kurs bzw. das Ergebnis auswirken wird. Oder ob und wann einer der beiden nachgibt..­.  
08.01.19 18:55 #196  hello_again
Kaufland darüber würde ich mir keine Gedanken machen. Unilever agiert weltweit. Kaufland ist einer von vielen in Deutschlan­d. Den Einfluss schätze ich im Promillebe­reich.  
31.01.19 09:50 #197  geman
warum so schwach heute? es wurden doch noch keine zahlen geliefert?­  
31.01.19 11:08 #198  bpmeister1304
@geman: Deshalb

Unilever warnt vor Herausford­erungen und gibt Dividende bekannt

Der Ausblick bleibt weiterhin bescheiden­. Vor allem Lateinamer­ika belastet. Ich sammle trotzdem weiter. Basisinves­tment.

31.01.19 11:47 #199  geman
@bpmeister1304 Danke! Ich bin bei 43€ rein und würde bei 40€ nochmal nachlegen!­  
01.02.19 10:37 #200  Glückstein
Kein Aristocrat Wer die Dividende nicht erhöht, wird kein Dividend Aristocrat­

Unilever war abet auch vorher keiner  
Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   10     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: