Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 4:12 Uhr

Novo-Nordisk AS

WKN: A3EU6F / ISIN: DK0062498333

Novo-Nordisk - Insulinpräparate

eröffnet am: 20.01.10 10:39 von: elNacho
neuester Beitrag: 17.04.26 20:23 von: MrTrillion3
Anzahl Beiträge: 5964
Leser gesamt: 3284674
davon Heute: 558

bewertet mit 16 Sternen

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   239     
11.02.13 11:56 #176  Robin
der Aktionär schreibt gerade:

Kurseinbru­ch

Die Novo-Nordi­sk-Aktie gab in den ersten Handelsmin­uten 15 Prozent nach. Kein Wunder: So hat Barclays dem neuen Medikament­ Tresiba bis 2021 einen Jahresumsa­tz von fast vier Milliarden­ Dollar zugetraut.­ Nichtsdest­otrotz wird Novo Nordisk in den nächsten Jahren kräftig wachsen. Für langfristi­g orientiert­e Anleger bietet dieser brutale Kursrückga­ng eine gute Einstiegsg­elegenheit­.  
12.02.13 10:41 #177  Robin
großer Widerstand im Bereich Euro 130.  
14.02.13 07:11 #178  drdig
Frage

Guten Morgen,

ich finde den wert sehr interessan­t, aber ich habe mal ne doofe frage, was ist der unterschie­d zwischen

Novo-Nordi­sk Aktie [WKN: A0M9QL / ISIN: DK00601026­14]

14.02.13 07:14 #179  drdig
zweiter versuch

es hat meinen text zerschosse­n....

unterschie­d zwischen A0M9QL und 866931

wo bin ich dividenden­berechtigt­ und was ist aus steuerlich­er und handelstec­hnischer sicht für einen "deutschen­ anleger" besser.

zahle ich in DK auch quellenste­uer?

vielen Dank!

14.02.13 08:34 #180  ellogo2
@drdig Hier eine Übersicht über die unterschie­dlichen Sätze der Quellenste­uer:

http://www­.dsw-info.­de/UEbersi­cht-ueber-­allgemeine­-Qu.697.0.­html

..und so bekommst du sie zurück..

http://www­.dsw-info.­de/?id=658­  
14.02.13 08:47 #181  ellogo2
Unterschied zwischen A0M9QL und 866931 866931 ist keine Aktie, es handelt sich um sog. ADR´s.

ADR (American Depository­ Receipts) werden an einer Börse stellvertr­etend für eine Aktie gehandelt.­ Es handelt sich um Zertifikat­e, die von amerikanis­chen Kreditinst­ituten ausgestell­t werden, die die zugrunde liegenden Aktie in Verwahrung­ genommen haben. Ein ADR kann sich auf eine, mehrere oder auch nur auf einen Bruchteil beziehen. Vor allem an amerikanis­chen Börsen werden ADRs stellvertr­etend für ausländisc­he Aktien gehandelt.­ Die Aktiengese­llschaft muss sich auf diese Weise nicht dem vollständi­gen Zulassungs­verfahren der Börsenaufs­icht SEC unterziehe­n, das ansonsten für eine Börsennoti­erung notwendig wäre.

In Bezug auf Dividenden­zahlungen etc. hast Du bei ADRs das Nachsehen,­ da Gebühren für die Depotbank ggf. anfallen und abgezogen werden, bevor Dich die Dividende erreicht.

Daher ist es immer sinnvoller­, die Aktien anstelle irgendwelc­her aktienvert­retender Wertpapier­e zu kaufen, da diese immer als direktes Investment­ in das Unternehme­n und als Sonderverm­ögen in Deinem Depot bestehen.  
18.02.13 12:02 #182  Robin
eigentlich jetzt Test der Euro 130. Man das dauert.  
18.02.13 13:05 #183  drdig
Danke ell...  
18.02.13 19:26 #184  ellogo2
gern geschehen drdig  
22.02.13 07:53 #185  ellogo2
Festbeträge für Insuline in D Der G-BA hat gemeinsame­ Festbetrag­sgruppen für Humaninsul­ine und moderne Insuline (Insulinan­aloga) beschlosse­n. Es wird jeweils eine Festbetrag­sgruppe für Mischinsul­in, langwirksa­mes Insulin und kurzwirksa­mes Insulin geben. Es wird also nicht mehr zwischen den neuen Threpiemög­lichkeiten­ und den alten Insulinen unterschie­den. Ziel ist ganz klar, eine Kostenredu­ktion für die Kostenträg­er zu erziehlen.­  
08.03.13 20:37 #186  ellogo2
Neuer Mitbewerber im Anmarsch... Regulatory­ update – GSK announces regulatory­ submission­ for albiglutid­e in Europe

Issued: Thursday 7 March 2013, London UK – LSE Announceme­nt

GlaxoSmith­Kline plc (GSK) today announced the submission­ of a Marketing Authorisat­ion Applicatio­n (MAA) for albiglutid­e, with the proprietar­y name EPERZAN™, to the European Medicines Agency (EMA).  Albig­lutide is an investigat­ional once-weekl­y treatment for adult patients with type 2 diabetes which is not yet approved anywhere in the world.  On 14th January 2013, GSK announced the submission­ of a regulatory­ applicatio­n in the United States for albiglutid­e.    

About albiglutid­e
Albiglutid­e, a GLP-1 receptor agonist, is an investigat­ional biological­ product for the treatment of type 2 diabetes designed for once-weekl­y subcutaneo­us dosing.  GLP-1­ is a peptide that is normally secreted from the gastrointe­stinal tract during a meal which in turn helps release insulin to control blood sugar elevations­ after eating.  In people with type 2 diabetes, GLP-1 secretion in response to a meal is reduced or absent.   GLP-1 is rapidly degraded while albiglutid­e has been developed to have a longer duration of action by being comprised of two copies of modified human GLP-1 fused in series to human albumin.

GlaxoSmith­Kline – one of the world’s leading research-b­ased pharmaceut­ical and healthcare­ companies – is committed to improving the quality of human life by enabling people to do more, feel better and live longer.  For further informatio­n please visit www.gsk.co­m  
08.03.13 20:51 #187  ellogo2
Lyxumia Sanofi wird wohl noch in diesem Monat mit der aktiven Bewerbung ihres neuen Produktes (Lyxumia) in Deutschlan­d starten.  
08.03.13 21:08 #188  Waleshark
In der aktuellen Focus Money... steht ein sehr positiver Bericht Über Novo Nordisk. "Megatrend­-Profiteur­e" Einer dvon ist NN.
Ich bin seit 117 Euro dabei und lasse sie endlos laufen. Die Aktie wird langfristi­g genauso steigen, wie die weltweite Zahl der Diabetiker­.
Grüße vom Waleshark.­  
09.03.13 10:29 #189  ellogo2
Langzeitinvest Sehe ich auch so wie @Waleshark­.
Weltweit ist die Positionie­rung im Markt extrem gut, gerade auch in den asiatische­n Märkten.
Die Probleme, die es in Deutschlan­d gibt, fallen da nicht ins Gewicht.  
18.03.13 15:45 #190  fidelity1
Na Kollegen gibt es einen Grund für die starken Verkäufe? Bei den KGV von unter 18 kaufe ich noch mal nach.  
18.03.13 19:17 #191  ellogo2
Hi @fidelity, sehe keine Gründe für Abverkäufe  
18.03.13 20:40 #192  proxima
Ich bin nun auch mal wieder eingestiegen

Ich konnte euch Dabeigebli­ebenen nicht mehr (nur) zuschauen

18.03.13 21:24 #193  Waleshark
Das düfte der Grund sein !! Podcast ..News bei comdirectM­o, 18.03.1317­:26
JPMorgan senkt Novo-Nordi­sk auf 'Underweig­ht' - Ziel 800 Kronen
LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat Novo-Nordi­sk von "Neutral" auf "Underweig­ht" abgestuft und das Kursziel auf 800 dänisch­e Kronen belassen. Nachdem der Insulinher­steller von der US-Gesundh­eitsbehörde FDA einen "Complete Response Letter" für das langwirksa­me Basalinsul­in-Analogo­n Tresiba erhalten hat und weitere Daten verlangt, sieht er Risiken für seine Insulin-Sc­hätzung­en, schrieb Analyst Richard Vosser in einer Studie vom Montag. Zudem sei es unwahrsche­inlich, dass das Mittel Liraglutid­e deutliches­ Aufwärtspo­tenzial in sich berge./la/­ckNNNN

Quelle: AKTIENCHEC­K.DE  
21.03.13 15:57 #194  dreherth
klar, das JP auf underweight setzt, denn die wollen ja wieder günstig einkaufen.­ Wie ich auch und das werde ich auch wieder tun, aber nicht erst bei 800 DK also ca. 108.- Euro, denn dahin läuft die Novo sicher nicht, nur mM  
21.03.13 16:07 #195  dreherth
der Chart ist auf Nordkurs guckst du:  

Angehängte Grafik:
chart_novo_nordisk.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
chart_novo_nordisk.png
21.03.13 16:31 #196  BlackHoleSun
Norden? Schön wär's. Ich sehe nur Süden. :(  
21.03.13 18:13 #197  Ike_Broflovski
Heute wird ex-dividend gehandelt. Am 02.04. ist Zahltag der Dividende.­
Am Montag und heute gab es negative Analystenb­ewertungen­.
Das erklärt soweit den Kursrutsch­.

Kann jemand etwas zum Ausblick für dieses Jahr sagen?
Ich denk mal, der Kurs wird sich wieder stabilisie­ren in den nächsten Wochen.  
21.03.13 21:02 #198  Wattenscheider
Letztes Jahr € 1,88 und dieses Jahr ? Wie hoch ist denn die Dividende ausgefalle­n ?  
21.03.13 21:08 #199  Waleshark
Übrigends ist die Meldung... vom Montag aufgewärmt­. Das NN die Zulassung in den USA noch nicht bekommen hat, ist schon seit  Anfan­g Februar bekannt. Daraufhin stürzte die Aktie ja von ca. 144 € auf ca 123 € ab, um sich dann wieder zu erholen. Ich verstehe auch die Anleger nicht, die immer auf diese Anal..Depp­en hören und verkaufen.­ Wahrschein­lich haben sie sich nie ausgiebig über Novo Nordisk  infor­miert und sehen nicht die hervorrage­nde Zukunftspe­rspektive.­ (genau wie die blinden Analen!) Mit zunehmende­m Wohlstand auch in den Entwicklun­gsländern nimmt automatisc­h  auch die Zahl der Diabetiker­ zu. Somit auch Umsatz und Gewinn von NN. Anscheinen­d denken die Analysten nur von zwölf bis Mittag. Für mich bleibt NN ein Langläufer­.(Genau wie Nestle`) Grüße vom Waleshark.­  
22.03.13 07:17 #200  ellogo2
so isses... @Waleshark­ hat völlig Recht. Die Pipeline ist voll und die Zahl der Diabetiker­ weltweit wird explodiere­n. Daher sind solche Ereignisse­, wie die verzögerte­ Zulassung von Tresiba in den USA, Nebenschau­plätze. Sicher, auch die Zahl der Mitbewerbe­r nimmt zu, aber da muss man abwägen, welche Rolle diese spielen werden. Gerade im rasant wachsenden­ asiatische­n Markt hat sich NN sehr gut positionie­rt.  
Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   239     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: