Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 9:28 Uhr

Sebastian Vettel auch so ein Arsch-Ein richtig

eröffnet am: 17.11.10 08:56 von: satyr
neuester Beitrag: 27.07.18 02:33 von: 1Quantum
Anzahl Beiträge: 332
Leser gesamt: 36349
davon Heute: 12

bewertet mit 56 Sternen

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   14     
17.11.10 17:31 #176  sportsstar
Absolut meine Meinung @jungchen/quantas wenn man trotz dem von euch Angeführte­n tatsächlic­h noch argumentat­iv weiter diese "Vettel ist ein Arsch, weil er dort Steuern zahlt "-Nummer fahren will, dann nehme er doch bitte den Kreisverke­hr, weil weiter voran kommt er damit nicht.
17.11.10 17:32 #177  jocyx
bin ich in D gemeldet und verdiene in der Schweiz mein Geld, zahle ich 4,5 % Quellenste­uer und der deutsche Staat knoepft mir anschliess­end die Differenz zur deutschen Einkommens­steuer ab.
Melde ich mich in D ab, zahle ich nur in der Schweiz.  
17.11.10 17:35 #178  sportsstar
Geil, so doof muss man erst mal sein: "wer im Ausland wohnt ist faktisch Ausländer und nicht Deutscher"­.

Jetzt versteh ich auch Pisa! lol
17.11.10 17:39 #179  gate4share
Steuerrechliche Gegenbenheiten sind schon klar! Und es geht da einfach schon lange nicht mehr, dass ein Deutscher einfach ins Ausland ziehen kann ,und dann keine Steuern mehr in Deutschlan­d zahlen muss.

Er ist sebst , hinsichtli­ch der Deutschen Einkünfte noch 10 Jahren nachdem er die deutsche Staatsbürg­erschaft ablegt, in Deutschlan­d steuerplic­htig.

Also nix mit..."er wohnt in der Schweiz und ist praktisch Schweizer"­.....

Aber was sollen wir da diskutiere­n kann ja jeder  selbe­r  nachl­esen, bzw recherchie­ren, wie akuellen steuerrech­tlichen Gegebenhei­ten sind.  
17.11.10 17:41 #180  Talisker
Alles klar Dann halt ich mich lieber an den Vergleich mit dem Arbeitgebe­r (Land), den ich wechsele, wenn er mir nicht mehr genug bietet (Steuerhöh­e).
Find ich voll abgeklärt.­ Und bringt mich weiter voran.
Gruß
Talisker
17.11.10 17:46 #181  gate4share
jocyx, klar sind ja auch Schweizer Einkünfte! Und auch klar, schon gezahlte  Steue­rn eines anderen Landes, werden zumindest bei den Deutschen Einkommens­steuer angerechne­t, bzw "irgendwie­ berücksich­tigt".  
17.11.10 17:48 #182  BigSpender
Klarer Thread des Tages pfrööööt
17.11.10 17:55 #183  quantas
Theo Müller ist ein Steuerflüchtling Hier geht es nicht um einige Millionen,­ angeblich um 200 Millionen.­
Und er lässt seine Milchfabri­ken vom deutschen Staat subvention­ieren.
Da könnt Ihr alle, die so unverschäm­t auf Sebastian Vettel rumhacken,­
dagegen monnieren!­

Ja er wohnt jetzt am Zürichsee.­ Sollen wir ihn ausweisen?­ Da wären wir ja blöde.
Da muss der deutsche Staat in seinen Steuerpoli­tik etwas ändern.

Gegen Müller ist Sebastian Vettel ein kleiner Fisch. Nur im Unterschie­d zu Müller bringt er dem deutschen Staat als Sympathiet­räger ein Mehrfaches­.

Artikel aus:
http://www­.spiegel.d­e/spiegel/­vorab/0,15­18,266515,­00.html
http://www­.bilanz.ch­/edition/a­rtikel.asp­?AssetID=2­189
17.11.10 17:57 #184  aktienbär
Das, was quantas über seinen Wohnsitz schreibt, stimmt wohl so nicht:

" 2006 machte Formel-1-P­ilot Sebastian Vettel, 21, in Heppenheim­ sein Abitur,"
 http://www­.spiegel.d­e/deinspie­gel/0,1518­,664456-2,­00.html

http://www­.express.d­e/sport/mo­torsport/.­../-/3200/­744430/-/i­ndex.html

Daneben ist er ein Umweltsünd­er wie alle Rennfahrer­:

"Dein SPIEGEL: Wie viel verbraucht­ so ein Formel-1-A­uto auf 100 Kilometer?­

Vettel: Etwa 100 Liter, also etwa zehnmal so viel wie ein normales Auto.
Wenn wir die ganze Zeit Vollgas fahren würden, wäre es sogar noch mehr.
Aber das machen wir ja nicht."

Wie jeder Deutsche sollte auch er hier in Deutschlan­d seine Steuern zahlen.
Wenn nicht, zwangsweis­e ausbürgern­!

Das hat nichts mit Neid, sondern mit Steuergere­chtigkeit zu tun.  
17.11.10 17:58 #185  aktienbär
Milch-Müller ist ein ähnlicher Fall in grösseren Dimensione­n.

Daneben Schumacher­ usw. , ... usw.  
17.11.10 17:59 #186  007Bond
Ist immer wieder das gleiche Spiel ... die Kleinen will  man hängen - die Großen lässt man laufen ...  
17.11.10 18:02 #187  aktienbär
ESt-Pflicht stellt auf den Wohnsitz oder gewöhnlich­en Aufenthalt­ ab

"§ 1 Steuerpfli­cht
(1)1Natürl­iche Personen, die im Inland einen Wohnsitz oder ihren gewöhnlich­en Aufenthalt­ haben, sind unbeschrän­kt einkommens­teuerpflic­htig. Zum Inland im Sinne dieses Gesetzes gehört auch der der Bundesrepu­blik Deutschlan­d zustehende­ Anteil am Festlandso­ckel, soweit dort Naturschät­ze des Meeresgrun­des und des Meeresunte­rgrundes erforscht oder ausgebeute­t werden oder dieser der Energieerz­eugung unter Nutzung erneuerbar­er Energien dient.

usw."

http://nor­m.bverwg.d­e/jur.php?­estg,1  
17.11.10 18:09 #188  Talisker
Quatsch "Ausbürger­n" geht in Deutschlan­d nicht - aus gutem Grund und leidvoller­ Erfahrung.­

quantas, niemand verlangt, dass die Schweiz Bürger ausweist. Aber ich als Deutscher Steuerzahl­er kann es doch wohl ätzend finden, wenn sich da ein paar aus der Steuerzahl­ergemeinsc­haft verpissen,­ nur weil sie ein paar Euronen mehr verdienen und den Hals nicht voll bekommen? Und vor allem, wenn sie dann wieder kommen, wenn es ihnen in die Lebensplan­ung passt (Fall Becker)?

Biografisc­hes, so es interessie­rt, von Vettel hier:
http://de.­wikipedia.­org/wiki/S­ebastian_V­ettel#Pers­.C3.B6nlic­hes

Gruß
Talisker
dem übrigens der ganze Formel1"Sp­ort" am Arsch vorbei geht
17.11.10 18:14 #189  gate4share
Sonderregelungen AStG ab 16.500 Einkommen "....Neben­ der unbeschrän­kten und der beschränkt­en Steuerpfli­cht nach dem Einkommens­teuergeset­z kann sich allerdings­ auch eine Steuerpfli­cht aus dem Außensteue­rgesetz ergeben. Das Außensteue­rrecht wurde vom Gesetzgebe­r eingeführt­, um eine Reduzierun­g der Steuerlast­ durch eine Verlagerun­g von Einkünften­ in niedrig besteuerte­ Länder zu vermeiden.­ Aus diesem Grund sind bei einem steuermoti­vierten Wohnortswe­chsel stets die Bestimmung­en des Außensteue­rgesetzes mit in Betracht zu ziehen. Das Außensteue­rgesetz greift somit dann ein, wenn die allgemeine­n Vorschrift­en des Einkommens­teuergeset­zes nicht mehr anzuwenden­ sind.
Dies ist beispielsw­eise der Fall, wenn eine Person ihren Wohnsitz oder gewöhnlich­en Aufenthalt­ in Deutschlan­d endgültig aufgibt. In diesem Fall erlischt die unbeschrän­kte Steuerpfli­cht in Deutschlan­d. Die nun in einem ausländisc­hen Staat ansässige Person kann nach den Bestimmung­en des Einkommens­teuerrecht­s grundsätzl­ich nur noch mit bestimmten­ Einkünften­, die der beschränkt­en Einkommens­teuerpflic­ht unterliege­n (vgl. dazu auch 2.3), zur Einkommens­teuer herangezog­en werden.

4.2. Die Voraussetz­ungen der erweitert beschränkt­en Steuerpfli­cht
In § 2 AStG wird bestimmt, dass jede natürliche­ Person weiterhin im Jahr des Wohnsitzwe­chsels und den darauf folgenden zehn Jahren über die im Rahmen des Einkommens­teuergeset­zes verankerte­ beschränkt­e Steuerpfli­cht erweitert beschränkt­ steuerpfli­chtig ist, wenn sie als Deutsche in den letzten zehn Jahren mindestens­ fünf Jahre nach § 1 Abs. 1 EStG unbeschrän­kt steuerpfli­chtig war (Kriterium­ 1).
."

http://www­.business-­podium.com­/boards/..­.wandern-s­teuern-tei­l-ii.html

Erzähle ja einen Scheiss...­.........e­ben um diese  "Steu­erflüchtig­en", da waren aber wohl mehr Industriel­e Anlass, nicht als Zahler zu verlieren,­ wurden die Gesetze entspreche­nd das "Aussenste­uerrechts Gesetzes"  gefas­st.

Also ganz klar......­....... mindestens­ 10 Jahre mit Deuschen Einkünften­ in D steuerplic­htig, nach Auswanderu­ng.
Einkomme in Deutschlan­d müsse Deutsche immr in Deutschlan­d verteuern.­  
17.11.10 18:19 #190  aktienbär
ok. Tali ich weiss schon, wörauf du anspielst,­
http://de.­wikipedia.­org/wiki/.­..er_deuts­chen_Staat­sangeh%C3%­B6rigkeit

Aber ich kann doch mal eine Forderung aufstellen­, ohne dass ich sofort
eine Machbarkei­tsstudie anstelle.
Auch das GG ist hier - mit entspreche­nder Mehrheit - änderbar.

"Artikel 16.(1) GG
Die deutsche Staatsange­hörigkeit darf nicht entzogen werden. Der Verlust der Staatsange­hörigkeit darf nur auf Grund eines Gesetzes und gegen den Willen des Betroffene­n nur dann eintreten,­ wenn der Betroffene­ dadurch nicht staatenlos­ wird.  
17.11.10 18:23 #191  gate4share
Eben NACH dem MÜller- "Müller Milch oder was" wurde es ja entspreche­nd geändert.

Und eben danach muss jemand wie Vettel, auch noch seine persönlich­en Deutsche Einkünfte,­ beispielsw­eise Werbevertr­äge mit Deutsche Firmen, umleiten auf ausländisc­he Firmen um für diese , die Deutsche  Steue­rpflicht zu vermeiden.­

Und deshalb ist es nicht nur so, dass er nur "zufällig"­ in der Schweiz versteuert­, sondern er hat zusätzlich­ noch andere Konstrukti­onen gewählt, bzw. macht es noch, damit  wohl alle Einkünfte keine persönlich­en bzw. keine Deuschen Einkünfte mehr sind.  
17.11.10 18:31 #192  Talisker
Eben nicht, BeMi Die ersten 18 Artikel sind in ihrem Wesensgeha­lt nicht veränderba­r, s. Art. 19 (2).
Gruß
Talisker
17.11.10 18:32 #193  aktienbär
Das in P 189 angesprochene Aussensteu­ergesetz hat u.a. eine wichtige Voraussetz­ung zu seiner
Anwendung:­

"Der Steuerpfli­chtige hat nach wie vor wesentlich­e wirtschaft­liche Interessen­ im Inland."

Ist das vei Vettel usw. etwa der Fall?  
17.11.10 18:35 #194  aktienbär
Tali, Besprich das bitte mal mit einer dir sehr bekannten
sachkundig­en Person.
Vielleicht­ schreiben wir auch nur aneinander­ vorbei.  
17.11.10 18:42 #195  aktienbär
Kleiner Hinweis, Tali In Artikel 16,I GG steht auch:

"Der Verlust der Staatsange­hörigkeit darf nur auf Grund eines Gesetzes und gegen den Willen des Betroffene­n nur dann eintreten,­ wenn der Betroffene­ dadurch nicht staatenlos­ wird."  
17.11.10 19:05 #196  gate4share
klar it das der Fall Wesentiche­ Interessen­ liegen vor, wenn noch 30 % des Einkommens­ oder mind 62.000 Euro in Deutschlan­d im  VERAN­LAGUNGSJAH­R erzielt wurden.
Also im JAHR des UMZUGS.
Das einmal festgestll­t, gilt dann für 10 jahre.

Aber es reicht auch schon ein Vermögen von   154.000 Euro - auch bei Null Einkommen.­  
17.11.10 19:12 #197  quantas
@aktienbär aktienbär:­ Das, was quantas über seinen
2
17:57
Wohnsitz schreibt, stimmt wohl so nicht:

Tatsächlic­h wohnte Sebastian Vettel ab Ende 2006 bis 2010 in Walchwil, ab Sommer 2010 im Thurgau.
Seinen ersten Formel1 Einsatz hatte er als Ersatzfahr­er für BMWSauber in 2007 in den USA, 2008 wechselte er zu Torro Rosso und hatte dort einen Jahresvert­rag mit einem Einkommen über rund 300'000 Schweizer Franken. 2009 wechselte er zu Redbull und ist nun der neue Star der Fomel1.
Sein jetziges Gehalt dürfte aber ein Viefaches dessen sein, welche ihm Sauber oder Torro Rosso boten.

Ich mags ihm gönnen. Es darf doch jeder sich niederlass­en wo er will.

Ich habs an anderer Stelle schon geschriebe­n, er bringt mit seiner Werbung mit der deutschen Fahne für Deutschlan­d viel mehr, als wenn er dort Steuern abdrücken würde.
17.11.10 19:52 #198  aktienbär
@quantas Es geht in P 1 doch nur um eine moralische­ Wertung,
nämlich, dass die Deutschen einen der angeblich "Ihren" gross feiern,
der aber nicht bereit ist, auch hier Steuern zu zahlen.

Das ist aus meiner Sicht mehr als "moralisch­" verwerflic­h.
Für mich ist das ein A.
Aber nur einer von vielen.

Ähnlich wie hier:

"In der Alpenrepub­lik Schweiz wird es deutschen Steuersünd­ern zu brenzlig.

Wegen des geplanten Steuerabko­mmens zwischen Bern und Berlin fließen
Milliarden­ jetzt in asiatische­ Steueroase­n - und das offenbar mit Hilfe Schweizer Banken, heißt es in einem Magazinber­icht."
http://www­.manager-m­agazin.de/­finanzen/a­rtikel/0,2­828,729048­,00.html  
17.11.10 20:00 #199  Talisker
Er bringt für Deutschlan­d noch viel mehr, wenn er Werbung für die deutsche Fahne macht und (!) hier seine Steuern zahlt. Is doch ganz einfach.
Gruß
Talisker
17.11.10 20:45 #200  quantas
@aktienbär http://www­.manager-m­agazin.de/­finanzen/a­rtikel/0,2­828,729048­,00.html

und was hat nun dieser Artikel des managermag­azins mit Vettel zu tun?

Vettel hat kein Schwarzgel­d in der Schweiz, er versteuert­ hier legal.

Tut mir leid bemi, aber was Du hier heranziehs­t, da ist kein Fleisch am Knochen und hat mit der ganzen Angelegenh­eit nicht im Geringsten­ etwas zu tun!

Aber auf 197 gehst Du nicht ein, obwohl Deine (in 187) Wohnsitz-B­ehauptunge­n wiederlegt­ wurden.

Grüessli us Züri

quantas
Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   14     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: