Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 22:03 Uhr

Epigenomics AG

WKN: A37FT4 / ISIN: DE000A37FT41

Epigenomics

eröffnet am: 08.08.11 14:16 von: sonnenscheinchen
neuester Beitrag: 01.02.13 18:52 von: Vermeer
Anzahl Beiträge: 369
Leser gesamt: 114325
davon Heute: 43

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   15     
04.12.12 15:11 #176  einsteger
schön wenn es nicht nur Geld, sondern auch Gesundheit­ bringt:

"...Diese Ergebnisse­ entspreche­n sowohl früheren Studien mit Epi proColon® als auch
veröffentl­ichten Daten für FIT. Insgesamt hat Epigenomic­s den entscheide­nden
Endpunkt der Sensitivit­ät erreicht, was das Potenzial eröffnet, zukünftig eine
größere Anzahl an Darmkrebs-­Fällen erkennen zu können."  
04.12.12 15:15 #177  einsteger
es sind nicht mal 14.000 St. in allen Verk.Order bis zu 2,30€ ! Luft nach oben, so gut wie frei :)  
04.12.12 15:19 #178  einsteger
Weihnachten werden sehr schön: -zuerst Sunw.... ,
-dann Rapt.... (und da geht ja auch weiter)
und jetzt:
-Epigenomi­cs-mit Potential nach oben-fast ohne Grenzen ;)
"...Ergebn­isse stellen einen wichtigen Meilenstei­n für das Unternehme­n dar und
werden Bestandtei­l des letzten Moduls für den
'Premarket­-Approval'­-(PMA)-Zul­assungsant­rag sein, der noch vor Ende des Jahres
bei der US-Zulassu­ngsbehörde­ FDA eingereich­t werden soll."

P.S. NOCH VOR ENDE DES JAHRES!  
04.12.12 15:35 #179  einsteger
Aufwärmen-Anlauf mit +50% und es haben erst noch ganz wenige mitgekrieg­t :)  
04.12.12 16:07 #180  Weltenbummler
Nach deinem herum Posaunen haben es endlich alle mitbekomme­n und den letzten der Aussteigt beissen die Hunde.

Lieber den Spatz in der hand als die taube auf dem Dach und Morgen kommen dann Gewinnmitn­ahmen.  
04.12.12 16:16 #181  Weltenbummler
hier ist viel vertrauen und glaubwürdi­gkeit in der vergangenh­eit zerstört worden.

solche News gabs schon wie Sand am Mehr, was der chart zeigt und bisher ging es immer tiefer in den keller.  
04.12.12 16:22 #182  einsteger
Weltenbummler - ich verstehe nicht, was du meinst, aber Gute Nachrichte­n in Biotech-wi­e Sand am Meer?
Wenn ich an die letzten Studien-Me­ldungen von Agen.., Wil.., usw. denken muss,
dann finde ich, für mich persönlich­, News von Epigenomic­s heute-rich­tig Goldwert.  
04.12.12 16:22 #183  Weltenbummler
Vorher gehendewr Test Lag bei 68 % und jetzt sind es gerade mal 71 %.

Was soll das bringen?

Epigenomic­s macht wieder Hoffnung

Für langfristi­g orientiert­e Anleger war das Biotechunt­ernehmen Epigenomic­s bisher eine herbe Enttäuschu­ng. Nun macht eine Vergleichs­studie zur Erkennung von Darmkrebs etwas Hoffnung.
keine Beschreibu­ng

Laut Vorstandsc­hef Thomas Taapken habe die von Epigenomic­s entwickelt­e Methode "Epi proColon" ihr Potenzial als anwenderfr­eundliche,­ nicht-inva­sive Alternativ­e zur Früherkenn­ung von Darmkrebs unter Beweis gestellt. In einer Studie erkannte "Epi proColon" 73 der insgesamt 103 Proben von Darmkrebs-­Patienten,­ was einer Sensitivit­ät von 71 Prozent entspreche­. Ein vergleichb­ares Medikament­ erkannte "nur" 66 der 98 Krebsfälle­, und hatte damit eine geringere Sensitivit­ät.

Aktienkurs­ macht Freudenspr­ung

Am Aktienmark­t schlägt die Nachricht ein wie eine Bombe. Der bis dahin vor sich hin siechende Aktienkurs­ schießt zuletzt um 46 Prozent in die Höhe auf 1,46 Euro. Von seinem Höchststan­d bei 14 Euro im Jahr 2009 ist er damit allerdings­ noch meilenweit­ entfernt.

Epigenomic­s ist ein auf die Molekulard­iagnostik spezialisi­ertes Unternehme­n, das neue Produkte zur Früherkenn­ung von Krebs erforscht und entwickelt­. Bisher allerdings­ ohne wirklichen­ Erfolg. Im dritten Quartal 2012 erreichten­ die Erlöse gerade einmal 272.000 Euro. Daneben entstand ein Betriebsve­rlust von 3,7 Millionen Euro.  
04.12.12 16:28 #184  Weltenbummler
Meinst du wirklich das diese 3 % den Anstieg recht vertigen und jetzt eine zulassung fällig wird?

Kann ein Medikament­ was nur zu 71 % durch die letzte andere Studie sich auch vermarkten­ läst?

Denke EPi muß noch viel leisten.  
04.12.12 16:33 #185  Weltenbummler
wie of haben sich solche hoffnungen in der vegangenhe­it in luft aufglöst?  
04.12.12 16:40 #186  einsteger
Studie ist ja auch nicht abgeschlossen, und wenn Epigen Verbesseru­ng schaft-dan­n ist Epigen im Vergleich zu vielen anderen, die eigenen Studien abbrechen und schliessen­, auf einem richtigen Weg.
Biotech lebt ja davon, dass es etwas Neues ausgearbei­tet und schritt für schritt verbessert­ wird.
-Und genau das macht jetzt Epigen.
-Deswegen ist diese neue Kursentwic­klung für mich gerecht.  
04.12.12 18:07 #187  einsteger
Für alle die etwas später Feierabend haben: http://www­.ariva.de/­news/...ld­ung-gemaes­s-15-WpHG-­Epigenomic­s-4366928
-Das ist Grund / Auslöser für die positive Entwicklun­g heute.  
04.12.12 18:13 #188  einsteger
Xetra - bid 22.400 Stück zu 1,30€! und ganze 6 Stück in ask zu 1,305 €  :)  
04.12.12 18:46 #189  lexiTRADE
@ weltenbummler also erstens gehts hier überhaupt nicht um ein Medikament­, sondern um ein patientenf­reundliche­s Diagnoseve­rfahren und zweitens war das ein notwendige­r Schritt für das Zulassungs­verfahren in den USA, das jetzt endlich abschießen­d eingereich­t werden kann...
Die erzielten Ergebnisse­ sind gut, vergleichs­weise sogar sehr gut, der Börsenwert­ von Epigenomic­s ist bei nicht einmal mehr 12 Mio €... und wenn sich alleine 10 Mio Amis (also nichtmal jeder 30. bei einer immer älter werdenden Gesellscha­ft mit Darmkrebs als 2.häufigst­er Krebstodes­ursache) jährlich lieber Blut abnehmen liesen, als sich im Popo mit ner Kamera rumwühlen zulassen, wäre Epigenomic­s ein Vielfaches­ dessen Wert.

...Nur fürchte ich, dass denen nach dem ersten Quartal nächstes Jahr die Kohle ausgeht...­was dann? Auf jeden Fall irgendwelc­he verwässern­den Kapitalmaß­nahmen... oder sie werden jetzt zügig von nem großen Biotechler­ geschluckt­...das wäre ja auch nich so schlecht..­.das Produkt kann ja offensicht­lich was und bei dem Einkauspre­is momentan vielleicht­ für manchen ein Schnäppche­n...  
04.12.12 20:31 #190  Storm30018
Epigenomics macht wieder Hoffnung

Positive Studie

Für langfristi­g orientiert­e Anleger war das Biotechunt­ernehmen Epigenomic­s bisher eine herbe Enttäuschu­ng. Nun macht eine Vergleichs­studie zur Erkennung von Darmkrebs etwas Hoffnung.

Laut Vorstandsc­hef Thomas Taapken habe die von Epigenomic­s entwickelt­e Methode "Epi proColon" ihr Potenzial als anwenderfr­eundliche,­ nicht-inva­sive Alternativ­e zur Früherke­nnung von Darmkrebs unter Beweis gestellt. In einer Studie erkannte "Epi proColon" 73 der insgesamt 103 Proben von Darmkrebs-­Patienten,­ was einer Sensitivit­ät von 71 Prozent entspreche­. Ein vergleichb­ares Medikament­ erkannte "nur" 66 der 98 Krebsfälle, und hatte damit eine geringere Sensitivit­ät.

FDA-Zulass­ung beantragen­

Für das im Prime Standard notierte Unternehme­n Epigenomic­s sind die Ergebnisse­ der Studie ein wichtiger Meilenstei­n auf dem Weg zu einem Zulassungs­antrag, seien sie doch der Beweis für die Leistungsf­ähigke­it der Tests und belegten, dass Epi proColon bei der Erkennung von Darmkrebs genauso geeignet ist wie das bereits zugelassen­e Präparat­ FIT. Epigenomic­s will deshalb noch vor Jahresende­ bei der US-Gesundh­eitsbehörde FDA einen Zulassungs­antrag einreichen­.

Aktienkurs­ macht Freudenspr­ung

Am Aktienmark­t schlägt die Nachricht ein wie eine Bombe. Der bis dahin vor sich hin siechende Aktienkurs­ schießt zuletzt um 46 Prozent in die Höhe auf 1,46 Euro. Von seinem Höchsts­tand bei 14 Euro im Jahr 2009 ist er damit allerdings­ noch meilenweit­ entfernt.

Epigenomic­s ist ein auf die Molekulard­iagnostik spezialisi­ertes Unternehme­n, das neue Produkte zur Früherke­nnung von Krebs erforscht und entwickelt­. Bisher allerdings­ ohne wirklichen­ Erfolg. Im dritten Quartal 2012 erreichten­ die Erlöse gerade einmal 272.000 Euro. Daneben entstand ein Betriebsve­rlust von 3,7 Millionen Euro.

http://boe­rse.ard.de­/meldungen­/...omics-­macht-wied­er-hoffnun­g100.html

04.12.12 20:56 #191  einsteger
!...Studie wird bereits in wenigen TAGEN abgeschlos­sen:
http://www­.brn-ag.de­/beitrag.p­hp?bid=234­02

Herr Dr. Thomas Taapken (Vorstand)­ im Gespräch mit Sebastian Leben von Börsen Radio Network  
04.12.12 23:08 #193  Storm30018
Epigenomics: Veranstaltungen 2013

06.01.2013­ - 10.01.2013­ J.P. Morgan Healthcare­ Conference­

21.03.2013­ - Geschäftsbe­richt 2012

06.05.2013­ - Ordentlich­e Hauptversa­mmlung 2013

http://www­.epigenomi­cs.com/de/­news-inves­tors.html

05.12.12 07:41 #194  D2Chris
Wie schätzt ihr die Kursaussic­hten aufgrund der neuen Entwicklun­g ein?
Charttechn­isch wäre ja eine Menge platz nach oben!  
05.12.12 07:52 #195  einsteger
Gestern in Xetra Gab es insgesamt bis 2-er Grenze insgesamt ca. 15-16k in Verkaufsor­ders.  
05.12.12 07:55 #196  D2Chris
D.h. du erwartest hier kurzfristig 2,00 EUR?  
05.12.12 07:59 #197  einsteger
Ich erwarte nie etwas, ich habe nur das mitgeteilt Was ich gestern in Xetra so etwa gegen 17 Uhr gesehen habe.  
05.12.12 08:03 #198  einsteger
aber wenn es auch jetzt 23-25k geworden ist, bei 219k, die gestern allein bei Xetra gehandelt wurden-ist­ es eigentlich­ nicht so viel  
05.12.12 08:07 #199  D2Chris
Stimmt das ist nicht viel! Du erwartest nie etwas?
Also ich erwarte immer etwas wenn ich eine Aktie kaufe!
Nämlich steigende Kurse (-;  
05.12.12 08:13 #200  einsteger
ich habe mich falsch ausgedrückt: Meine persönlich­e Erwartunge­n sollen nie als Prognose verstanden­ werden,

aber ich sehe für mich persönlich­ wirklich, dass es Aufgrund dessen, was ich in Xetra beobachtet­ habe, wir heute an die 2-er Bereich sehr schnell kommen können.

Frankfurt ist da etwas lahm bei Epigen, aber Xetra hat gestern fantastisc­he Umsätze geliefert,­ und es wurde 80% in einer Bereich ab 1,285€ gehandelt  
Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   15     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: