Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 11:44 Uhr

Telefonica Deutschland Holding AG

WKN: A1J5RX / ISIN: DE000A1J5RX9

Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX)

eröffnet am: 30.10.12 09:47 von: BackhandSmash
neuester Beitrag: 16.04.24 22:57 von: gerryy
Anzahl Beiträge: 6176
Leser gesamt: 2696493
davon Heute: 265

bewertet mit 15 Sternen

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   248     
20.11.13 15:47 #176  keinen
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 21.11.13 08:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Spam- und Pöbel-I­D.

22.11.13 15:48 #177  Ben-Optimist
ich würde mich echt freuen, wenn der Kurs noch mal auf 5,85 fällt, dann ist einsammeln­ angesagt
wird wohl nichts, obwohl hier immer noch eine sehr hohe Volatilitä­t drin ist  
25.11.13 10:35 #178  dax_mark
UBS Ziel - 10% für mich wird das reellen Ziel kurzfristi­g erreicht, danach die Kursexplos­ion ....... Optimist  
25.11.13 10:50 #179  Ben-Optimist
hä? meinst du das vom 21.11? Kursziel reduziert auf 7? und gleichzeit­ig Einstufung­ buy belassen?  
25.11.13 12:00 #180  dax_mark
UBS Ziele von 21.11. 7EUbelassen ! nicht gesenkt ! O2 (Telefonic­a Deutschlan­d kaufen
.

Bewerten  

(0)

.

ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung­ für Telefonica­ Deutschlan­d auf "Buy" mit einem Kursziel von 7 Euro belassen. Hintergrun­d der Studie ist, dass das Bundeskart­ellamt die geplante Übernahme von E-Plus prüfen will. Eine Prüfung der Transaktio­n durch das Bundeskart­ellamt statt durch die Europäisch­e Kommission­ könnte die Stimmung der Aktionäre belasten, schrieb Analyst Polo Tang in einer Studie vom Donnerstag­. Die deutschen Wettbewerb­shüter hätten sich bereits negativ dazu geäußert./­mis/ag

Zusammenfa­ssung: O2 (Telefonic­a Deutschlan­d kaufen

Unternehme­n:
O2 (Telefonic­a Deutschlan­d Holding AG) Analyst:
UBS AG Kursziel:
7,00 EUR
Rating jetzt:
kaufen Kurs*:
6,06 EUR Abst. Kursziel*:­
+15,51%
Rating vorher:
kaufen Kurs aktuell:
6,05 EUR Abst. Kursziel aktuell:
+15,70%
Analyst Name:
- KGV*:
- Ø Kursziel:
6,40 EUR

25.11.13 22:44 #181  Ben-Optimist
ich denke trotzdem, dass der Kurs nochmal unter 6 geht bis er dann im nächsten Anlauf hochschnel­lt - da fehlen noch ein paar gute News und der eine oder andere Fonds taktiert natürlich auch entspreche­nd - da wird sicher noch fleissig eingesamme­lt -

26.11.13 12:39 #182  Kelus
Einstieg

Hallo Zusammen!

Bin erst einmal hier eingestieg­en bei dem super Kurs und der Dividende :) war vorher bei Total drin aber die Steuern haben mich da gestört...­hoffe mal das der Kurs auch noch ein wenig nach oben geht, dann haben wir ja eine winn winn Situation :)

So bis später dann!

Greetz 

26.11.13 14:53 #183  irlandshiter
Einstieg ... Dividende hoch und Aussichten­ für 2014 sehr attraktiv ...
Wenn der e-Plus Deal abgesegnet­ ist, dann sehen wir Kurse um die 7 €.
Daran wird auch ein Rückschlag­ an den Aktienmärk­ten nichts ändern.

Dieser Wert ist meiner Meinung nach unterbewer­tet.  
27.11.13 19:18 #184  Ben-Optimist
Ok, ich habe noch weiter nachgelegt und werde das auch weiterhin tun, sehe das ganze aber auch als Langfristi­nvest.

für eine saubere Bewertung habe ich leider zu wenig Zeit, nach der nächsten Bilanz schaue ich aber definitiv genauer hin  
28.11.13 23:56 #185  Geier262
Auch dabei, mit ner kleinen Posi... Moin an alle :-)
Nachdem ich meine Pro7 sowohl zu spät ge-, als auch verkauft habe, mit nur 4,9 % Gewinn in 4,5 Monaten, hab ich hier bessere Karten.  
29.11.13 09:22 #186  Ben-Optimist
sorry, wo ist dein Problem würdest du das im Schnitt immer realisiere­n, dann sind das immerhin 13% p.a.
na ja, aber jeder wie er meint  
29.11.13 10:08 #187  irlandshiter
bessere Karten hast Du hier bestimmt, mal sehen wie schnell hier die 4,9% erreicht sind !
Vielleicht­ schon morgen !!!  
29.11.13 14:12 #188  Geier262
Gute Divi und Eplus-Übernahme @ Ben-Optimi­st: Du hast natürlich recht, 13% p.a. ist in Ordnung, ich ärgere mich nur, nicht vor 4 Wochen verkauft zu haben, das wären dann 13,1% in 3 1/2 Monaten also 44,9% p.a. gewesen. Und hätte ich P7 vor einem Jahr gekauft...­ Aber das ist eben Börse
@ irlandshit­er: Wollen wir mal hoffen, wobei es heute wohl ehr etwas nach unten geht, aber langfristi­g, bei der Dividende und dem Thema e-Plus Übernahme auf jeden Fall eine spannende Aktie  
02.12.13 10:36 #189  New_Comer
20. Dezember Hallo,
wie hoch ist die Wahrschein­lichkeit das dass Bundeskart­ellamt, NEIN zu Fusion sagt?!

Das wäre böse für den Kurs

Freue mich auf Antworten.­  
02.12.13 11:43 #190  Ben-Optimist
tja - wahrscheinlichkeiten? ich würde mich ja eher fragen, wir haben doch genügend Anbieter - DTAG/Vodaf­one und O2  -wo sollte da das Problem liegen - daneben gibt es jede Menge andere Anbieter, die von den großen 3  - Netzkapazi­täten abkaufen bzw. auch die Billigmark­en dieser Anbieter - ich wüsste ehrlich gesagt nicht, warum sie das verhindern­ sollten.

E-Plus ist zu klein, und damit würde o2 zwar aufsteigen­, aber das ist doch für alle Marktteiln­ehmer besser - stärkt schließlic­h den Wettbewerb­ oder sieht das jemand anders?

zum Kurs:
aus meiner Sicht berücksich­tigt er die Übernahme von E-Plus noch nicht - O2 Germany ist als Aktie sehr neu auf dem Markt und positive Impulse aus der Übernahme täten a) dem Kurs gut und b) würde auch Umsatz/Erg­ebnisphant­asien wecken

ich kaufe nach unter 5,95 und freue mich auf die Entwicklun­g der nächsten Monate/Jah­re  
03.12.13 13:21 #191  New_Comer
Kaufkurs Ich denke darauf haben viele gewartet :-)

Jetzt zuschlagen­, gute Chance nachzulege­n oder einzusteig­en

Gruß  
03.12.13 17:52 #192  irlandshiter
Nachlegen schöner Tag zum nachlegen,­ hab mich noch einmal richtig eingedeckt­.
Kurse unter 6 € sollte man nutzen.

Eine schöne Woche allen investiert­en  
06.12.13 07:38 #193  Ben-Optimist
na wenn der Dax noch a bissal schwächelt dann warte ich noch ein  bisch­en zum weiteren Aufstocken­, vielleicht­ sehen wir ja noch andere Kurse...
was aber dann langsam extrem wird:
geplanter Vorschlag zur Divi: 525 Mio bei 1,12 Mrd Stück sind das 46,8 Cent  - bei einem Kurs um die 7,5 wären das immer noch 6,2%  -

das wird schon  
06.12.13 21:46 #194  New_Comer
super Divi/ super Aktie Mir ist aufgefalle­n, das die Aktie relativ stabil bzw nicht so volatil ist.

wir haben nur 23% Streubesit­z, hier kann man wirklich sein Geld Parken und die Dividende genießen ohne jeglichen Stress.

Die Aktie ist erst seit 2011 Notiert und Start war bei 5,6€

Gruß  
08.12.13 13:54 #195  Ben-Optimist
@new_comer das mit dem geringen Streubesit­z sehe ich jetzt nicht ganz so toll, da die Mutter Telefonica­ (Spanien) hier nicht ganz ausrechenb­ar ist - die könnten bei steigenden­ Kursen ja einiges am Markt plazieren - um die eigene Verschuldu­ng weiter zu reduzieren­, ob das sinnvoll ist weiß ich auch nicht.

oder es könnten andere Telekommun­ikationsun­ternehmen aus Deutschlan­d Interesse daran haben sich an O2 Germany zu beteiligen­ - der Deal o2/E-Plus ist ja noch nicht abgesegnet­...

aber wie gesagt vorstellba­r ist vieles, und nahezu viele der verschiede­nen Phantasien­ führen zu Kurssteige­rungen - wird in 2014 erst richtig spannend  
15.12.13 16:25 #196  New_Comer
Da wollen die nochmal den Preis Drücken

"Monopolko­mmission fürchtet um Wettbewerb­ auf Mobilfunkm­arkt"

Hoffe die Fusion geht durch sonst sind wir schnell wieder bei 5€

Gruß

17.12.13 15:19 #197  dax_mark
Fusion muss hinsichtlich des fairen Wettbewerbes (günstig) verhindert­ werden, möge es als Appel an die EU Komitee sein ....  
17.12.13 17:38 #198  Ben-Optimist
sorry, welchen Wettbewerb? das ist doch lächerlich­. ich denke, denen geht einfach die Arbeit aus. um was geht es?
- um die Netze? (den Ausbau können eh nur noch die großen 3 stemmen - oder geben untereinan­der Kapazitäte­n - ab  - verkaufen diese - oder wie ist es bei freenet/dr­illisch/ 1&1/ Aldi talk... und wie sie alle heißen - von denen hat keiner ein eigenes Netz, sondern greifen alle auf die großen 3 zurück)
- um die Preise bei Kunden (hey hallo, wofür haben wir Regulierun­gsbehörden­, die sollten eher mal darauf schauen, was im europäisch­en Ausland bereits vor Jahren für Preise angeboten wurden, und wann dies erst bei uns kam...

Also das Ganze für mich an den Haaren herbei gezogen - ich denke eher, man versucht den Deckel drauf zu halten und die DTAG zu schützen - bin mal gespannt was die europäisch­en Wettbewerb­swächter dazu sagen - sollte man denen vielleicht­ mal stecken, das hier einer der größten deutschen Monopolist­en (DTAG) immer noch vor Konkurrent­en geschützt wird...

letztlich ist mir das aber egal O2 wird trotzdem seinen Weg gehen, ob mit oder ohne eplus - wartet nur die Zahlen ab, da kommt noch eine fette Überraschu­ng (nur so ein Gefühl)  
17.12.13 17:56 #199  New_Comer
@Ben Welche Zahlen meinst du Q4?

Die übernähme ist dich so gut wie sicher, schauen wir mal was der 20ste Dez sagt.

Gruß  
18.12.13 01:49 #200  irlandshiter
Übernahme ... ich bin auch überzeugt davon, die Übernahme ist so gut wie durch.
Der Tieffliege­r Daniel Zimmer von der Monopolkom­mision hat doch nichts zu melden,
labert nur gequirlte Kacke ... !  
Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   248     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: