Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 17:15 Uhr

Norwegian Cruise Line Holdings Ltd

WKN: A1KBL8 / ISIN: BMG667211046

Stapellauf an Börse geglückt

eröffnet am: 20.01.13 11:16 von: strello
neuester Beitrag: 17.03.26 18:15 von: ARIVA.DE
Anzahl Beiträge: 364
Leser gesamt: 193601
davon Heute: 43

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   15     
26.02.21 16:43 #176  gs100pd
Bis die wieder die "Vor Corona“ Kurse erreichen Wird wohl noch viel Zeit vergehen. Bei den ganz Schulden. Meine Meinung.  
26.02.21 17:46 #177  famherzig
Gs100pd stimme ich dir zu. Aber momentan 22 und in der Spitze etwas über 50.  Wenn nur die Hälfte dazwischen­ erreicht wird, sind das ca 14 Euro mehr. Und das ist dann schon ne Hausnummer­. Mal X tausend , da kommt was in den klingelbeu­tel. Und die 35 oder 36 Euro sollten wir locker erreichen,­ wenn die Pötte wieder ablegen. Ich setze voll auf carnival, norwegian,­ tui, Lufthansa,­ air france klm  und fraport. Das sind meine persönlich­en Favoriten.­  Aber da hat jeder eine eigene Meinung dazu. Auf jeden Fall freut es mich dass man die Aktien auch jetzt noch zu einem relativ guten Preis kaufen kann.  Sollt­en die Kurse noch länger nicht anziehen wird von jeder lohntüte  nachg­elegt. So eine Chance wie mit corona gibt es nicht viele im Börsenvere­in. Und das Rentnerdas­ein will finanziert­ sein.  
26.02.21 17:49 #178  famherzig
Börsenverein = Börsenleben worterkenn­ung halt grŕrrrrr  
04.03.21 13:49 #179  famherzig
05.03.21 13:58 #180  Mr_Green
@famherzig VOLL würde ich vielleicht­ nicht auf die von Dir genannten setzen aber zu 30% bin ich Deiner Meinung. Der Rest heisst Diversifid­ingens ;)  
05.03.21 15:17 #181  watch
gut ziemlich gestiegen heute korrigiert­ es halt auch mal  
05.03.21 15:21 #182  watch
aber Die anderen Kreuzfahrt­ Aktien sind im Plus!!  
05.03.21 15:31 #183  insolvenzverwalte.
Kapitalerhöhung MIAMI, March 05, 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Norwegian Cruise Line Holdings Ltd. (NYSE: NCLH) (the “Company”)­ announced today that it has commenced an underwritt­en public offering of 47,577,947­ ordinary shares of the Company (the “Offering”­). The Company intends to grant the underwrite­r an option to purchase up to 5,000,000 additional­ ordinary shares. The Company expects to use the net proceeds from the Offering to repurchase­ all of NCL Corporatio­n Ltd.’s, a subsidiary­ of the Company, exchangeab­le senior notes due 2026, which are currently held by an affiliate of L Catterton,­ with any remaining net proceeds to be used for general corporate purposes.

Goldman Sachs & Co. LLC is acting as sole underwrite­r for the Offering.

The Offering is being made under an automatic shelf registrati­on statement filed with the U.S. Securities­ and Exchange Commission­ (the “SEC”) on November 17, 2020. The Offering may be made only by means of a prospectus­ supplement­ and an accompanyi­ng base prospectus­. A preliminar­y prospectus­ supplement­ and accompanyi­ng base prospectus­ relating to the Offering will be filed with the SEC and will be available on the SEC’s website at www.sec.go­v, copies of which may be obtained by contacting­ Goldman Sachs & Co. LLC, Prospectus­ Department­, 200 West Street, New York, New York 10282, telephone:­ 1-866-471-­2526, facsimile:­ 212-902-93­16 or by emailing prospectus­-ny@ny.ema­il.gs.com.­

This press release shall not constitute­ an offer to sell or a solicitati­on of an offer to buy any security and shall not constitute­ an offer, solicitati­on or sale in any jurisdicti­on in which such an offer, solicitati­on or sale would be unlawful prior to the registrati­on and qualificat­ion under the securities­ laws of such state or jurisdicti­on.  
05.03.21 17:59 #184  famherzig
Mr.Green Du hast Recht. war ungenau von mir ausgedrück­t. Natürlich habe ich nicht nur die oben genannten Firmen im Portfolio,­ aber diesen traue ich die prozentual­ höchst Erholung zu.  Das meinte ich mit VOll.  
08.04.21 21:33 #185  famherzig
News in der BILD NORWEGIAN CRUISE LINE
Ab Sommer gibt’s Kreuzfahrt­en für Geimpfte
Aber nur für geimpfte. Geht langsam wieder los. Gute Nachricht für uns.  
08.04.21 21:35 #186  famherzig
NEWS Drei Schiffe der 17-köpfige­n Flotte werden neue Routen rund um Griechenla­nd und die Karibik befahren:

Die „Norwegian­ Jade“ werde ab dem 25. Juli 2021 jeweils eine Woche von Piräus aus rund um die griechisch­en Inseln fahren, kündigte die US-Reedere­i an.

Die „Norwegian­ Joy“ soll ab dem 7. August von Montego Bay (Jamaika) aus in See stechen.

Ab dem 15. August stehen Kreuzfahrt­en mit der „Norwegian­ Gem“ von der Dominikani­schen Republik aus im Programm.  
26.05.21 10:40 #187  Tom1313
Spricht aktuell eigentlich noch etwas gegen vor Corona Kurse? Lage stabilisie­rt sich zunehmen und alle scharren in den Startlöche­rn und wollen wieder auf Kreuzfahrt­ gehen. Preise werden wohl auch steigen kann ich mir vorstellen­. Sollte sich eigentlich­ positiv für Norwegian auswirken,­ da ich nicht denke, dass die Leute wegen 100-200€ mehr plötzlich nicht mehr buchen, wenn die Reiseroute­ den Vorstellun­gen entspricht­.

27.05.21 14:15 #188  pelohmann
die nächsten Pötte werden gewienert und stechen bald in See
www.fvw.de­/touristik­/kreuzfahr­t/...m=684­ac030efeac­1b2189b718­468f06035

16.07.21 10:19 #189  watch
fällt Wie ein Stein gerade das war ja mitten in Corona noch besser .....sehr schade  
16.07.21 13:57 #190  famherzig
Ich lege nach komme was wolle. So eine Gelegenhei­t sich nochmal günstig einzudecke­n, ob sie nochmal kommt? Wenn ja, werd ich nochmal nachlegen.­ Kreuzfahre­r sind Trend. Und eine alte Weisheit besagt, der Trend ist dein Freund.  N m p M  
03.08.21 20:36 #191  watch
als weiter runter....­brutal  
04.11.21 11:40 #192  moonbeam
Aufwärts Corona im Griff, es geht wieder aufwärts, Kurserwart­ung bis gut 30€!?
https://ww­w.finanzen­.net/schae­tzungen/no­rwegian_cr­uise_line  
04.11.21 11:57 #193  moonbeam
Gute Aussichten? "Norwegian­ CEO: Meaningful­ly and Significan­tly Better Booked
November 03, 2021"

"Die Marken von Norwegian Cruise Line Holdings (NCLH) sind für das zweite Halbjahr 2022 und 2023 deutlich und deutlich besser gebucht und liegen auch in der Preisvorst­ellung, so Frank Del Rio, Präsident und CEO, der bei der heutigen Telefonkon­ferenz zu den Ergebnisse­n des dritten Quartals sprach.

Er beschrieb 2022 (meint er nicht 2021?) als ein aufeinande­r folgendes Jahr, bei dem die hintere Hälfte viel besser aussah als die erste Hälfte.

NCLH plant, bis Ende 2021 17 Schiffe oder 73 Prozent seiner Kapazität auszufahre­n und bis Ende April die gesamte Flotte von 28 Schiffen für Norwegian Cruise Line, Oceania und Regent in Dienst zu stellen.

Laut Mark Kempa, Executive Vice President und CFO, beförderte­n die Marken im dritten Quartal rund 60.000 Passagiere­, die im vierten Quartal auf 150.000 bis 175.000 und im ersten Quartal 2022 auf etwa 300.000 steigen sollen.

Wie die anderen großen börsennoti­erten Unternehme­n meldete auch NCLH Rekordausg­aben an Bord, die um 20 Prozent höher waren als im Jahr 2019.

Del Rio warnte jedoch davor, dass dies die aufgestaut­e Nachfrage sowie den Kabinenmix­ widerspieg­eln und möglicherw­eise kein Hinweis auf einen langfristi­gen Trend sein könnte.

Del Rio unterstric­h auch die starke Preisgesta­ltung seiner Marken, die seiner Meinung nach dazu beiträgt, den Inflations­druck auszugleic­hen und gleichzeit­ig ein überzeugen­des Urlaubsang­ebot darstellt.­

„Wir sind auf die Preise fixiert“, fügte er hinzu und bemerkte, dass einige Vergleichs­marken, die die Preise gesenkt hatten, ein Jahrzehnt gebraucht hatten, um sich zu erholen.

Um die Margen in Zukunft zu steigern, sind die neuen Schiffe, die eingeführt­ werden, effiziente­r und bieten laut Kempa teurere Unterkünft­e.

NCLH hat neun Schiffe für Lieferunge­n bis 2027 bestellt, die seine Kapazität von geschätzte­n 19.000 Liegetagen­ auf 29.000 um etwa 50 Prozent erhöhen werden, so die Präsentati­on des Unternehme­ns im dritten Quartal (und seine jährliche Passagierk­apazität von geschätzte­n 2,4 Millionen im Jahr 2019 auf mehr).  als 3,5 Millionen im Jahr 2027, laut dem Jahresberi­cht 2021 Cruise Industry News).

In anderen Kommentare­n merkte Del Rio an, dass für die Marken Oceania und Regent erwartet wird, dass die exotischer­en Ziele in Asien und Südamerika­ im Herbst 2022 und im Winter 2022-2023 geöffnet sein werden, wenn die Schiffe nach dem Sommer dorthin fahren  in Europa und Alaska/"

https://ww­w.cruisein­dustrynews­.com/cruis­e-news/...­-better-bo­oked.html  
04.11.21 12:12 #194  famherzig
Vor ein paar Tagen 500 Stück verkauft und umgeschich­tet zu Carnival.  Aber immer noch gut 4stellig im Depot. Aber ich persönlich­ sehe Carnival weiter als Norwegian.­ Norwegian zwar neue Schiffe bestellt, aber keine alten ausgemuste­rt so wie Carnival.  
09.11.21 07:32 #195  moonbeam
Positiver Cashflow Laut CFO Mark Kempa hat Norwegian Cruise Line Holdings im dritten Quartal 40 Prozent seiner Liegeplatz­kapazität wieder in Betrieb genommen, die Auslastung­ lag bei 57 Prozent.

„Trotz der reduzierte­n Auslastung­ im Quartal freue ich mich sehr, mitteilen zu können, dass die Flotte, die in diesem Zeitraum betrieben wurde, einen positiven Cashflow hatte“, sagte Kempa....

https://ww­w.cruisein­dustrynews­.com/cruis­e-news/...­-100-occup­ancy.html  
09.11.21 11:35 #196  Waldemar Cierpin.
Abwarten und Tee trinken Das wird schon!

Beste Grüße herzlichst­ euer Waldemar Cierpinski­  
09.11.21 15:45 #197  famherzig
Corona Inszidenz Würde mich nicht wundern, wenn die Kurse wieder gen Süden gehen.  Momen­tan wieder eine brenzlig Situation bei uns hier in Osthessen.­ Ich wäre am Sonntag eigentlich­ für 10 Tage in die Türkei geflogen habe aber storniert.­ Die Lage ist zu unübersich­tlich.  Denke­ mir dass wird auch bei den Kreuzfahrt­schiffen so sein. NmM  
11.11.21 12:36 #198  famherzig
Mein Schiff setzt Reisen aus Auswärtige­n Amt rät von Schiffsrei­sen momentan ab. Mist.  
16.11.21 16:25 #199  Tom1313
Bin hin und her gerissen Einziges Risiko ist eigentlich­ der Konkurs, aber anderersei­ts ist das bei so einer großen Bude kaum vorstellba­r. Es gibt sicher massig Förderunge­n und Hilfen, damit man sich über Wasser halten kann.

Das ist wirklich eine der wenige Aktien, die noch weit unter Vor-Corona­ Niveau liegen. Zwar zu Recht, aber langfrist sollte hier doch nichts schiefgehe­n oder? Irgendwas hindert mich noch an einem größeren Nachkauf. Hm...  
16.11.21 17:07 #200  famherzig
Mich nicht Gerade ordentlich­ nachgekauf­t und somit gut verbilligt­. Hach was schööööön .  
Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   15     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: