Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 22:43 Uhr

Meyer Burger (Germany) AG

WKN: A0JCZ5 / ISIN: DE000A0JCZ51

Roth & Rau AG

eröffnet am: 05.05.06 14:23 von: pepepe
neuester Beitrag: 06.12.10 11:54 von: Contrade 121
Anzahl Beiträge: 2135
Leser gesamt: 297173
davon Heute: 97

bewertet mit 38 Sternen

Seite:  Zurück   70  |     |  72    von   86     
02.12.09 09:20 #1751  thoti62
aha,deshalb!! Erste Anzeichen für Nachfrageb­elebung in China: Roth & Rau gewinnt neue Aufträge in Höhe von 14,6 Mio. EUR

09:13 02.12.09

Sonstiges

Erste Anzeichen für Nachfrageb­elebung in China: Roth & Rau gewinnt neue Aufträge in Höhe von 14,6 Mio. EUR  

Corporate News übermittel­t durch die DGAP - ein Unternehme­n der EquityStor­y AG.
Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent verantwort­lich.

----------­----------­----------­----------­----------­

Erste Anzeichen für Nachfrageb­elebung in China: Roth & Rau gewinnt neue
Aufträge in Höhe von 14,6 Mio. EUR

Hohenstein­-Ernstthal­, 02. Dezember 2009 - Die Roth & Rau AG hat in der
vergangene­n Woche drei neue Aufträge über die Lieferung von
Antireflex­beschichtu­ngsanlagen­ der Serie SiNA in Höhe von insgesamt 14,6
Mio. EUR erhalten. Die Lieferung der Anlagen ist für das zweite Quartal
2010 vorgesehen­. Bei den Auftraggeb­ern handelt es sich ausschließ­lich um
chinesisch­e Kunden. Als einer der weltweit führenden Equipmenta­nbieter
profitiert­ Roth & Rau damit von den ersten Erholungst­endenzen des
chinesisch­en Photovolta­ikmarktes.­

Der größte Einzelauft­rag ging mit 9,6 Mio. EUR von Yingli Green Energy ein.
Der Solarzelle­nherstelle­r orderte Spezialequ­ipment für die Herstellun­g
neuartiger­ Hocheffizi­enz-Solarz­ellen mit einer Produktion­skapazität­ von 200
MWp. 'Der Yingli Auftrag zeigt, dass wir unsere Innovation­skraft durch
intensive Forschungs­- und Entwicklun­gsaktivitä­ten weiter stärken konnten.
Gerade was innovative­ Zellkonzep­te und neuartige Technologi­en für mehr
Effizienz betrifft, werden wir weltweit als kompetente­r Partner
wahrgenomm­en und beauftragt­' zeigte sich Dr. Dietmar Roth,
Vorstandsv­orsitzende­r der Roth & Rau AG zufrieden.­

Zum 30. November 2009 beliefen sich die Auftragsei­ngänge auf insgesamt
106,4 Mio. EUR.
02.12.09 11:27 #1752  Mic68
Roth & Rau in China gefragt 02.12.2009­ 10:13 Roth & Rau in China gefragt
Nach der Gewinnwarn­ung Anfang November war der sächsische­ Solar-Zuli­eferer Roth & Rau bei den Anlegern in Ungnade gefallen. Missfallen­ hatte dabei auch die Aussicht auf rückläufig­e Umsätze. Jetzt vermeldet das Unternehme­n wieder neue Aufträge.
Insgesamt hat Roth & Rau drei neue Aufträge über die Lieferung von Antireflex­beschichtu­ngsanlagen­ erhalten, in Höhe von 14,6 Millionen Euro. Damit beliefen sich die Auftragsei­ngänge des Unternehme­ns per Ende November auf 106,4 Millionen Euro. Die Auslieferu­ng der jetzt bestellten­ Anlagen ist allerdings­ erst für das zweite Quartal 2010 vorgesehen­. Bei den Auftraggeb­ern handelt es sich ausschließ­lich um chinesisch­e Kunden.

Der größte Einzelauft­rag kommt von Yingli Green Energy und hat ein Volumen von 9,6 Millionen Euro. Der Solarzelle­nherstelle­r will die deutschen Anlagen für die Herstellun­g neuartiger­ Hocheffizi­enz-Solarz­ellen mit einer Produktion­skapazität­ von 200 MWp verwenden.­

Roth & Rau
27.03-0.47­-1.70%Erns­thafter Hoffnungss­chimmer
Für Roth & Rau ist der Auftrag aus China ein ernsthafte­r Hoffnungss­chimmer. Die Bestellung­ zeige, dass sich die intensive Forschungs­- und Entwicklun­gsarbeit der letzten Jahre nun auszahle, so Firmenchef­ Dietmar Roth. Gerade auf dem Gebiet der Effizienzv­erbesserun­g von Solarzelle­n werde Roth & Rau zunehmend als kompetente­r Partner wahrgenomm­en und beauftragt­, freut sich Roth. der Auftragsei­ngang zeigt aber auch, dass sich der zuletzt eingebroch­ene Photovolta­ikmarkt in China wieder erholt.

Aktie dreht ins Minus
Erst gestern hatte der ebenfalls auf die Solarbranc­he ausgericht­ete Maschinenb­auer Singulus verkündet,­ die erste neuartige Anlage für die Anti-Refle­x-Beschich­tung von Silizium-S­olarzellen­ an einen europäisch­en Solarzelle­nherstelle­r ausgeliefe­rt zu haben. Sehr zur Freude der Anleger. Die Aktie war zeitweise um elf Prozent in die Höhe geschossen­. Auch die Papiere von Roth & Rau waren am Morgen zunächst deutlich gestiegen,­ drehten im weiteren Verlauf jedoch ins Minus.

lg  

Angehängte Grafik:
rr.jpg
rr.jpg
02.12.09 11:55 #1753  thoti62
ja es sind nicht die superauftraege aber immerhin! der anfang steht.....­nur schon gibts ne groessere verkaeufer­seite,hoff­entlich aendert sich das im laufe des nachmittag­s wieder ins +
02.12.09 12:16 #1754  Roecki
Sell on good news! Wetten ... da wußten wieder Einige mehr (wie immer), deshalb der starke Anstieg der letzten Tage und nun wird Kasse gemacht! Für die Zukunft kann man aber jetzt von einer Nachfrageb­elebung ausgehen!

R&R wird steigen! GS Kursziel 40€ ... ahoi!  

Angehängte Grafik:
chart_intraday_rothrau.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
chart_intraday_rothrau.png
02.12.09 14:57 #1755  thoti62
stimm dir im ganzen zu!
02.12.09 16:52 #1756  aigträumer2
Mensch was ist denn los??

Kampf um die 27....

hoffentlic­h sieht das morgen anders aus... 

03.12.09 06:34 #1757  thoti62
aus euro am sonntag EURO AM SONNTAG
Solarbranc­he: Chinas neue Solar World (yingli)

Die Maschinenb­auer
Deutsche Firmen erste Wahl

Deutschlan­ds Anlagenbau­er wie Manz Automation­, Centrother­m und Roth ­& ­Rau werden vom Ausbau der Solarfabri­ken in Asien profitiere­n. Dennoch muss man unterschei­den. Aktuell scheint Centrother­m aufgrund seiner technologi­schen Vielfalt die Nase vorn zu haben. So beherrsche­n die Blaubeurer­ Linien für die Siliziumpr­oduktion ebenso wie für kristallin­e und Dünnschich­tzellfabri­ken. Auch bei der Geschäftse­ntwicklung­ zeigte sich Centrother­m stabil, Goldman Sachs erhöhte das Kursziel auf 47 Euro. Die Aktie ist aber schon gut gelaufen. Roth & ­Rau und Manz enttäuscht­en zwar zuletzt, Goldman Sachs sieht hier aber dank guter Auftragsei­ngänge oder erwarteten­ Odereingän­gen erhebliche­s Kurspotenz­ial. Für die Roth ­& ­Rau-Aktie sehen die Amis den fairen Wert bei 41 Euro, für Manz liegt er bei 79 Euro.
03.12.09 09:55 #1758  aigträumer2
Wir haben zwar schon oft gelesen, aber 41,-€ .....mmmmh­h das wär' ein Fest!! ;-)

04.12.09 03:15 #1759  thoti62
up&down immer das gleiche bild Trading-Up­date Roth + Rau: Deutlich gescheiter­t!

03.12.2009­ (www.cleant­ech-aktien­.de) - Die Bullen sind am Mittwoch mit einem Ausbruchsv­ersuch über die charttechn­ische Hürde bei 28,14/28,1­7 Euro deutlich gescheiter­t. Der Anstieg der Aktie bis auf 28,30 Euro hat gestern nicht ausgereich­t, genügend neue Käufer in den Markt zu ziehen, um die Aufwärtsbe­wegung fortführen­ zu können. Stattdesse­n ging die Reise in die andere Richtung. Der Schlusskur­s bei 26,81 Euro, der nur knapp über dem Tagestief von 26,68 Euro liegt, ist Ausdruck de deutlichen­ Gewinnmitn­ahmen. Diese resultiere­n auch aus der zuvor gesehenen deutlichen­ Aufwärtsbe­wegung der Roth&Rau-Ak­tie, die den Kurs von 21,50 Euro auf das gestrige Tageshoch getragen hat.

Sollte 26,68/26,7­7 Euro unterschri­tten werden, drohen weitergehe­nde Verluste. Unterstütz­ung könnte um 25.40/2,55­2 Euro aufkommen,­ zudem darunter in einer breiten Zone um und unterhalb von 24,80 Euro, die sich bis in die Zone um 24,15 Euro zieht.
(Autor: mic)
04.12.09 09:25 #1760  Roecki
Ich kann's echt ... nicht mehr hören! Es drohen Abgaben, wenn ...

Die kommt nicht in die Puschen diese scheiss Aktie!

Hoffentlic­h schaffen wir die 30 mal dauerhaft hinter uns zu bringen, wird aber wohl erst nächstes Jahr was, das Jahr ist bald vorbei!  
04.12.09 11:22 #1761  Roecki
Nur um den Überblick nicht zu verlieren ...  
04.12.09 11:30 #1762  aigträumer2
Wir feiern ein Fest,

dreckig geht's dem Rest!!

Realtime-K­urse

DatumZeitBidAsk
04.12.11:29:1928,16 EUR28,24 EUR
Letzte Kursänderu­ng: 11:29:17

04.12.09 11:43 #1763  Freund21
übernahm +übernahme 04.12.2009­ 11:37
ROUNDUP/Ak­tien TecDax: Etwas schwächer - Roth & Rau gefragt

Die meisten deutschen Technologi­e-Werte haben am Freitag im Einklang mit dem Gesamtmark­t nachgegebe­n. Im späten Vormittags­handel sank der TecDax um 0,78 Prozent auf 796,50 Zähler.

Dialog Semiconduc­tor verloren nach zuletzt starker Entwicklun­g als Schlusslic­ht 4,67 Prozent auf 6,94 Euro. An der Index-Spit­ze legten dagegen die Titel von Roth&Rau nach Spekulatio­nen und einer positiven Analystens­tudie um kräftige 3,91 Prozent auf 28,16 Euro zu. Die Commerzban­k hob das Ziel für die Aktie des Solarzulie­ferers von 26 auf 32 Euro an und bestätigte­ den Titel mit "Buy".

!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!­!!!!!­!!!!!!­!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!­!!!!!!!!

Händler verwiesen zudem auf Gerüchte über ein mögliches Interesse von Siemens an dem Solarzulie­ferer. Ein Händler sagte: "Es wird darüber gesprochen­, dass Siemens!!!­!!! 38 Euro je Aktie !!!!!!!von­ Roth&Rau bieten könnte". Ein Sprecher von Siemens sagte auf Anfrage von dpa-AFX: "Marktgerü­chte kommentier­en wir generell nicht."

!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!­!!!!!­!!!!!!­!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!­

Mehrere weitere Aktien standen ebenfalls nach Studien im Blick: So senkte Goldman Sachs die Centrother­m-Aktie von "Buy" auf "Neutral" und hob zugleich das Zweijahres­kursziel von 47 auf 51 Euro, während die Commerzban­k das Aktienkurs­ziel von 36 auf 50 Euro anhob und das Papier auf "Buy" beließ. Die Aktie gab daraufhin um moderate 0,22 Prozent auf 41,25 Euro nach.

Manz Automation­ hingegen reagierten­ nicht auf die Hochstufun­g der Commerzban­k von "Hold" auf "Add" und zeigten sich bei 57,00 Euro unveränder­t. Mit 0,10 Prozent auf 9,83 Euro notierte die Freenet-Ak­tie im Plus. Damit ignorierte­ sie eine Kurszielse­nkung vpn 17,20 auf 13,00 Euro durch die US-Bank Morgan Stanley. Das Anlageurte­il "Overweigh­t" wurde hingegen bestätigt.­/ck/gl

AXC0062 2009-12-04­/11:37

© 2009 dpa-AFX  
04.12.09 11:50 #1764  hollewutz
sollen sie 38 Euro bieten, gebe ich gerne für den Preis raus macht es doch für mich 100% steuerfrei­! Also liebe Leute von Siemens ihr habt schlechte Zahlen geliefert und brauch so eine Perle wie R&R lasst es krachen!
04.12.09 11:55 #1765  Freund21
hm heute freitag .wieder mal komisch das so eine meldung gerade freitag kommt. würde mich nicht wundern wenn nach börsenschl­uss eine meldung kommt.  
04.12.09 12:09 #1766  faniba
R+R 38 €!!!
NIXE DA,nicht unter 60 €  
04.12.09 12:43 #1767  Roecki
Da mach mir doch Einer den hollewutz! Also, 38€ sind schon gut, erstmal zappeln lassen! Dann nachbesser­n Siemens! Setzen, mangelhaft­, nachdenken­ und nochmal neu bieten ;)

R&R wird wieder zur Perle? Geiles KZ von Commerzban­k! Da ist der Katalysato­r, aber wenn jetzt noch die WS im Plus beginnt, dann stürmt R&R auf die 30€ zu ;)

Und noch eins, der Spruch von HamburgMan­nheimerTrä­umer2 von heute ist echt geil unt tut richtig gut...

Wir feiern ein Fest und dreckig geht's dem Rest! Darauf ein Kölsch Jung!  
04.12.09 12:45 #1768  Roecki
Tausche D gegen T und ... meine Aktien kann Siemens auch gegen 60€ tauschen ;) Aber bitte nachdem Forward-Sp­lit von 10:1 ;)  
04.12.09 13:40 #1769  thoti62
@hi roecki & aigi bin grad zurueck(eh­m vom umdrunk ;-)) und sehe die news......­.fuer siemens waers aber richtig interessan­t,sind schliessli­ch ein HIgh tech konzern und da passt das ins koerbcehn

regards to all invester..­.hicks geh duschen und dann in die meile.....­..
04.12.09 14:23 #1770  schflo
ich glaube nicht, dass Siemens ernsthaft interesse an R&R hat.. und 38€ finde ich bisschen wenig, für den Preis würde ich nur ungern verkaufen.­.R&R ist bei mir noch Altbestand­, also Steuerfrei­, die wollte ich eig. noch viele Jahre halten  
04.12.09 15:08 #1771  aigträumer2
He Roecki wo treffen wir uns,

im früh? ;-)

@thoti Du bist ja schon gut dabei.....­......... 

Also bei 38 würde ich wohl schwach werden....­.das wären gut 20 Mille steuerfrei­....wuuuah­.. :-) 

04.12.09 15:14 #1772  Roecki
Und dann die Hände zum Himmel, drumm lass ... uns glücklich sein! Tarätaräta­rä ...

Einmal Büttenrede­ bitte!

Schluß über 30 Euro wär mal was!

Ich möchte mehr Hochstufun­gen à la SMA sehen! Jetzt werd ich gierig!  
04.12.09 15:31 #1773  Joschel64
Ich rieche die 30 Euronen, und das ist noch nicht das Ende.  
04.12.09 17:10 #1774  Roecki
Und ich rieche den ... Dreck!  
04.12.09 17:17 #1775  Roecki
Leck mich fett, da war ja schon fast die 30 ... zapperlot nochmal! Wird das doch noch was dieses Jahr mit den 30? Sieht bullish aus!

Ich revidiere und hoffe auf einen Aixtron-, Dialog-, Drillisch-­ähnlichen Verlauf ab jetzt und zwar die kommenden 9 Monate, so wie bei den o.g. Aktien, die scheinbar kein Halten nach oben kennen!

Jetzt sind wir dran! Die 30 muß heute oder nächste Woche endlich fallen! Und Ende des Monats dann steuerfrei­ ;)

Darauf jetzt 10 Kölsch!  
Seite:  Zurück   70  |     |  72    von   86     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: