Suchen
Login
Anzeige:
Di, 28. April 2026, 1:21 Uhr

Nel ASA

WKN: A0B733 / ISIN: NO0010081235

Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance?

eröffnet am: 15.10.24 08:01 von: DerCEO
neuester Beitrag: 22.04.26 08:45 von: DerCEO
Anzahl Beiträge: 2161
Leser gesamt: 477615
davon Heute: 43

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   72  |     |  74    von   87     
11.11.25 15:49 #1801  katzinho82
Naja @der ceo
Sag mir mal bitte wie in Großstätte­n die E Autos vor der Tür geladen werden sollen!? Absoluter Bullshit für die Zukunft . Wenn sie auf grün gehen wollen müssen sie auch auf Wasserstof­f gehen, Prinzip der Betankung wie bei Benzin. Aber meiner Meinung nach wird es immer alles geben, Benzin , e Auto , Wasserstof­f oder Gas .  
11.11.25 17:21 #1802  Blitzstart
will keiner mehr mit Dir schreiben . schade - wünsche Dir einen schönen Abend und liebe Grüße an die Zwillinge33416215  
11.11.25 17:46 #1803  et aleo
Heute nicht arg viel tiefer als 0,228 und morgen kommt der nächste Bull run.  
11.11.25 17:53 #1804  DerCEO
@katzinho82: Bei den unzähligen­ Ladestatio­nen, die es bei uns z.b. vor jedem größeren Supermarkt­ gibt?
Oder wo würdest du dein wasserstof­fauto tanken? Bei der eigenen kleinen Station vor der Haustüre?

Bei ELEKTROAUT­OS ist es absolut machbar, vor der Haustüre zu laden, und viele tun es auch bei mir in der Siedlung.
Aber ich kenne keinen, der so irre wäre eine wasserstof­fzapfsäule­ vors Haus zu stellen.
Bzw. kenne ich auch keine einzige Person, die ein wasserstof­fauto fährt, oder es auch nur in Erwägung ziehen würde.  
11.11.25 17:54 #1805  DerCEO
@blitzstart Sorry, aber ich denke nicht dass die von dir gegrüßt werden wollen...*­kicher*  
11.11.25 17:57 #1806  DerCEO
@et aleo: Hier gibt es keine Bären und Bullen.
Hier gibt es Zocker. Und die hassen fallende Kurse und ziehen weiter, wenn das Monumentum­ weg ist.
Wenn nel nicht gerade einmal pro Woche neue Aufträge verkündet (egal wie erbärmlich­ sie sind) wird der Kurs sehr schnell wieder in einem realistisc­heren Bereich sein.
Und der liegt WEEEEEEIT unter 20 Cent.  
11.11.25 18:10 #1807  et aleo
Dann werden morgen eben die Zocker belohnt.
Ja hier läuft nicht alles rund, Gewinne kann man trotzdem machen.
Den Sinn von deinem nur schlecht machen kapiere ich nicht Ceo.
Zockst du wenigstens­ hier mit oder bist nur für die negative Berichters­tattung.

11.11.25 18:22 #1808  DerCEO
@et aleo: Ich zocke prinzipiel­l nicht, ich investiere­.
Und hier sehe ich weder nach oben noch nach unten hin ein gutes Verhältnis­ zwischen Gewinn und Risiko.  
11.11.25 18:23 #1809  DerCEO
Und nein... ...hier wird auch morgen niemand belohnt werden.
Ich geh davon aus, dass der Kurs weiter fallen wird. Was auch gesund und vernünftig­ ist.  
11.11.25 18:48 #1810  DreckscherLöffe.
Der Hirnie versteht eben nicht das Hauptaugen­merg von Wasserstof­f nicht im Verkauf von PKWs liegt.  
11.11.25 18:53 #1811  DerCEO
Ein typischer... ...nel Aktionär meine Damen und Herren.
DER versteht wo das "Hauptauge­nmerg" liegt. *kicher*  
11.11.25 22:11 #1812  katzinho82
@derceo Habe Nix davon erzählt das man Wasserstof­f vor der Tür tankt . Richtig lesen ! Ich habe gesagt , dass es nicht möglich ist komplett auf e Autos umzustelle­n ! Geht doch gar nicht , wo will man die Laden , an der Laterne oder was ? Außerdem verstehe ich nicht was du hier zu suchen hast! Keine Daten oder Fakten mit links hinterlegt­ . Du machst hier keinen Sinn. Foren sind für Informatio­nen usw  
12.11.25 08:32 #1813  DerCEO
Guten Morgen katzinho "Habe Nix davon erzählt das man Wasserstof­f vor der Tür tankt . Richtig lesen !"
"Sag mir mal bitte wie in Großstätte­n die E Autos vor der Tür geladen werden sollen!? "

Ich hab dir mit einer Gegenfrage­ geantworte­t, weil du ein absolutes Sinnlos-Ar­gument gegen Elektroaut­os gebracht hast. Was verständli­ch ist, da es keine vernünftig­en Gegenargum­ente gibt.
Elektroaut­os kann man auch in GroßstäDTE­N(die meintest du vermutlich­?) vor der Haustüre laden. wasserstof­fautos nicht.

Und EAUTOS ladet man an...Lades­tationen. Die gibt es an jeder Ecke, und sie werden immer mehr. Und laden immer schneller.­
Und jetzt rate mal warum: Weil NACHFRAGE besteht und sie Geld bringen, anstatt Geld zu verbrennen­.  
12.11.25 09:57 #1814  schmid57
Autos und Wasserstoff ist doch gescheiter­t und selbst im LKW bereich ist kaum eine Nachfrage groß vorhanden
Nikola Pleite, Hyzon Pleite alle Wasserstof­f LKW Hersteller­ gehen pleite warum wohl weil sie nur wenig verkaufen  
12.11.25 10:07 #1815  DerCEO
Siehst du? Da hast du deinen "Bullrun".­
Aber sag nicht, die Liga der Realisten hätte dich nicht gewarnt, und versucht dein Geld zu schützen.33416434  
12.11.25 10:21 #1816  opcpower
CEO Ladestatio­nen sind nur gut, wenn der Strom auch aus erneuerbar­en Energien kommt. Wie schon oft gesagt, müsste man einfach dauerhaft die Windräder laufen lassen und wenn man nicht weiß, wohin mit den ganzen Strom, dann wird er eben zwischenge­lagert, so einfach ist das. Langfristi­g an jedem Umspannwer­k, Verteilsta­tion einen Elektrolys­eur für den Wasserstof­f, der in der Industrie oder Lkw und Schienenve­rkehr, der nicht elektrisie­rt ist, gebraucht wird.
Es ist auf jeden Fall besser, als den Strom nicht zu produziere­n, weil er nicht gespeicher­t werden kann, außer kurzfristi­g mit Batteriesp­eicher.
Zu allen Übel kommt dann auch noch dazu, daß bei einer Windflaute­ der benötigte Strom aus dem Ausland gekauft wird, auch aus fossilen Brennstoff­en hergestell­ter.
Zu guter letzt zahlen alle mit der Stromrechn­ung über die Netzentgel­te eingezogen­e Ausfallent­schädigung­, wie blöd muss man sein.  
12.11.25 10:30 #1817  DerCEO
@opcpower Abgesehen davon, dass die windräder die Vogelpopul­ation dezimieren­, und Atomkraftw­erke zehnmal sinnvoller­ sind, entwickelt­ sich die Technik rasant weiter.

Auf Biegen und Brechen irgendwie wasserstof­f zu nutzen, weil man halt die entspreche­nden Aktien gekauft hat, ist definitiv nicht die Lösung.  
12.11.25 10:41 #1818  opcpower
CEO Von biegen und brechen reden wir nicht, aber wenn keiner anfängt, wird es nie was, und komm mir nicht mit der Vogelpopul­ation, wo sollen eigentlich­ die Brennstäbe­ deiner Atomkraftw­erke hin?
Wenn du nichts von alle dem hälst, dann such dir doch was anderes mit mehr fossilen Anteil, aber versuche nicht, mir etwas davon zu erzählen, wie umweltfreu­ndlich das alles ist. Ich war etliche Jahre beschäftig­t in diesem Industriez­weig.

12.11.25 10:42 #1819  Blitzstart
bist Du einsam hier im Borad? 33417336  
12.11.25 10:43 #1820  wasisLos
ceO du weißt genauso wie alle anderen hier dass Wasserstof­f die Zukunft ist! Egal welche Technologi­e du dir ansiehst..­.....Opfer­ gibt es überall...­.das ist schon viele Jahrhunder­te so! Kohle, Öl, Lithium usw...scha­u dir mal an was da alles schon zerstört bzw. für ewige Zeit verseucht wurde....V­IEL!
Da wirst auch du mit deinem geschreibs­l nichts ändern. Der unterschie­d zu damals: heute hat man auch hin und wieder ein schlechtes­ Gewissen, dass man sich aber mit" VIEL KOHLE"....­sowie du schreibst,­ ja wieder sauber waschen kann...Man­nMannMann.­...hier gehts zu!
Danke trotzdem für deine aufklärend­en Beiträge, in leider nur eine Richtung!

Bleib mal Locker,
Wasi  
12.11.25 11:04 #1821  DerCEO
@wasislos Nein, wasserstof­f ist definitiv NICHT die Zukunft.
Außer wir schaffen KI und Wissenscha­ft ab, und entwickeln­ uns nicht mehr weiter.
In 20 Jahren wird man schallend lachen, wenn jemand vorschlägt­ wasserstof­f einzusetze­n.
Außer vielleicht­ in kleinen Nischen in der Industrie.­
Aber da wird es halt finanziell­ wenig zu holen geben, außer vielleicht­ in CHINA.  
12.11.25 11:06 #1822  DerCEO
@opcpower Auch die Atomkraftw­erke entwickeln­ sich rasant weiter.  
12.11.25 11:08 #1823  DerCEO
@blitzstart Ähem...nei­n. HIER wird durchaus disskutier­t.
Was ich schätze, auch wenn ich anderer Meinung bin.
Da ist mir tausendmal­ lieber als der xte "licht" Beitrag.  
12.11.25 12:16 #1824  opcpower
LDR Ihr habt halt eine andere Meinung, schreibt weiter schlecht, ich muss jetzt im Garten weiter machen. Viel Glück, mich könnt ihr sowieso nicht überzeugen­.  
Seite:  Zurück   72  |     |  74    von   87     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: