Evotec - es kann los gehen! - Teil2
13.02.26 18:51
xrays
Anstieg...
habt ihr mir zu verdanken, da ich mal ein paar hundert verkauft habe! :-)
14.02.26 09:50
Thisismylife
Bristol-Myers Squibb - Evotec
Vielleicht deswegen der Anstieg gestern?
Bristol-Myers Squibb erhält von der FDA die Orphan-Drug-Designation für eine Behandlung gegen follikuläres Lymphom. Das Medikament ist ein bispezifischer Cereblon-abhängiger Ligand-gerichteter Degrader von Bcl6 und zielt auf diese Krebsart des lymphatischen Systems ab.
Laut KI Google:
Evotec: Evotec ist der zentrale strategische Partner für die Identifizierung neuer Wirkstoffkandidaten mittels Proteinabbau. Seit 2018 nutzt die Kooperation Evotecs PanOmics-Plattform und KI-gestützte Datenanalyse (PanHunter), um Moleküle aus der BMS-Bibliothek zu optimieren. BMS-986458 wird oft im Kontext dieser Allianz als Fortschritt in der Pipeline für B-Zell-Lymphome genannt.
Bristol-Myers Squibb erhält von der FDA die Orphan-Drug-Designation für eine Behandlung gegen follikuläres Lymphom. Das Medikament ist ein bispezifischer Cereblon-abhängiger Ligand-gerichteter Degrader von Bcl6 und zielt auf diese Krebsart des lymphatischen Systems ab.
Laut KI Google:
Evotec: Evotec ist der zentrale strategische Partner für die Identifizierung neuer Wirkstoffkandidaten mittels Proteinabbau. Seit 2018 nutzt die Kooperation Evotecs PanOmics-Plattform und KI-gestützte Datenanalyse (PanHunter), um Moleküle aus der BMS-Bibliothek zu optimieren. BMS-986458 wird oft im Kontext dieser Allianz als Fortschritt in der Pipeline für B-Zell-Lymphome genannt.
14.02.26 12:53
tater
hoffen
wir mal das die IR mal aufwacht und zu
einem Thema was meldet.
Oder sind die vielleicht im Winterschlaf :-))
einem Thema was meldet.
Oder sind die vielleicht im Winterschlaf :-))
14.02.26 22:23
RichyBerlin
Und davon fast die Hälfte vorbörslich, in 2 Trades
https://www.nasdaq.com/de/market-activity/stocks/evo
https://www.nasdaq.com/de/market-activity/stocks/evo
18.02.26 10:59
eintracht67
...aber kaum meggern wir....zieht die Aktie an
auf Tageshoch...geht doch :))33610719
18.02.26 12:28
tater
jetzt
wird es aber Zeit das die Aktie ins minus geht,
das kann doch nicht sein +
das kann doch nicht sein +
18.02.26 12:40
kaohnees
Evotec
Und der Bayer Meilenstein ist möglicherweise ein richtiges Schwergewicht. Zumindest ist es so vom Aktienkurs der Bayer Aktie abzuleiten
18.02.26 12:49
RichyBerlin
Bayer-MSt.
Der Anstieg und Rückfall von Bayer hängt wohl eher mit der Milliardenschweren Einigung im Glyphosat-Rechtsstreit zusammen..
--
Wenn der besagte Meilenstein nicht per PM oder AdHoc gemeldet wird ist er wohl eher im unteren einstelligen Bereich einzuordnen und wird im nächsten Bericht erwähnt.
--
Wenn der besagte Meilenstein nicht per PM oder AdHoc gemeldet wird ist er wohl eher im unteren einstelligen Bereich einzuordnen und wird im nächsten Bericht erwähnt.
18.02.26 13:39
eintracht67
Diesen Beitrag hast du jetzt aber nicht
ernst gemeint, oder?
Ansonsten müsste ich doch sehr an deinem Sachverstand zweifeln :))33610856
Ansonsten müsste ich doch sehr an deinem Sachverstand zweifeln :))
18.02.26 13:54
kaohnees
Evotec
Einen hab ich noch. Tausche Bayer Meilenstein, gegen Bayer Übernahme ?? 33610917
18.02.26 14:00
cordie
Evo meldet überhaupt nichts mehr
Warum informiert Evotec nicht über den Verkauf von Dark blue Therapeutics
Wir reden hier von ca 170 Mill. für Evo. Wann und Wie
Das ist Kursrelevant ! und keine Adhoc.
Wir reden hier von ca 170 Mill. für Evo. Wann und Wie
Das ist Kursrelevant ! und keine Adhoc.
18.02.26 14:41
tater
ja
es tut nicht Schneien die sind im Winterschlaf
bei der Kohle die sie bei Evotec verdienen kann man
gut schlafen :-))
bei der Kohle die sie bei Evotec verdienen kann man
gut schlafen :-))
18.02.26 15:30
RichyBerlin
Cordie,
Anfang Januar ist der Evotec-Kurs wg. Amgen/DarkBlue innerhalb weniger Tage von 5,50 auf 6,50 gestiegen. Damit waren die "170Mio" ziemlich genau direkt eingepreist.
Warum es keine separate PM oder AdHoc gab weiß ich nicht. Vermutlich ist der Deal noch nicht komplett über die Bühne.
Warum es keine separate PM oder AdHoc gab weiß ich nicht. Vermutlich ist der Deal noch nicht komplett über die Bühne.
18.02.26 16:04
dlg.
Richy
Gute Posts, kurz zwei Anmerkungen:
Der Bayer Meilenstein wurde ja schon announced, wenn auch ohne Betrag. Vllt wollte Evotec einfach seriöser agieren und aus einem Meilenstein nicht zwei Announcements machen: https://www.eqs-news.com/de/news/corporate/...7e-9821-7829b7aa9d38_de
Zu Dark Blue: hatte mich seinerzeit auch gewundert, aber ist vllt einem NDA geschuldet, dass man die Zahl nicht bekannt geben durfte. Jeder hätte aus der EVT Beteiligung dann die initiale Cash Komponente errechnen können.
Es stimmt aber auch, dass ich das etwas befremdlich fand als damals gar nichts berichtet wurde. Man hätte sich vllt auf eine Formulierung a la "signifikanter Veräußerungserlöse in zweistelliger Mio Höhe" o.ä. einigen können.
Der Bayer Meilenstein wurde ja schon announced, wenn auch ohne Betrag. Vllt wollte Evotec einfach seriöser agieren und aus einem Meilenstein nicht zwei Announcements machen: https://www.eqs-news.com/de/news/corporate/...7e-9821-7829b7aa9d38_de
Zu Dark Blue: hatte mich seinerzeit auch gewundert, aber ist vllt einem NDA geschuldet, dass man die Zahl nicht bekannt geben durfte. Jeder hätte aus der EVT Beteiligung dann die initiale Cash Komponente errechnen können.
Es stimmt aber auch, dass ich das etwas befremdlich fand als damals gar nichts berichtet wurde. Man hätte sich vllt auf eine Formulierung a la "signifikanter Veräußerungserlöse in zweistelliger Mio Höhe" o.ä. einigen können.