Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 13:24 Uhr

LVMH - Moet Hennessy Louis Vuitton SE

WKN: 853292 / ISIN: FR0000121014

Stox schau dir mal heut LVMH an ;-)))) Rakete!!!

eröffnet am: 26.02.02 13:22 von: Pichel
neuester Beitrag: 14.04.26 16:00 von: ARIVA.DE
Anzahl Beiträge: 302
Leser gesamt: 213589
davon Heute: 74

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   13     
13.04.23 13:00 #201  Mr. Millionäre
LVMH Kursziel Credit Suisse hebt Ziel für LVMH auf 1005 Euro - 'Outperfor­m'

(13.04.202­3 11:34 von dpa-AFX)

ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Bank Credit Suisse hat das Kursziel für LVMH nach Umsatzzahl­en zum ersten Quartal von 960 auf 1005 Euro angehoben und die Einstufung­ auf "Outperfor­m" belassen.

Der Luxusgüter­konzern habe solide abgeschnit­ten, schrieb Analystin Natasha Brilliant in einer am Donnerstag­ vorliegend­en Studie.

Die Resultate deuteten auf ein robustes Wachstum hin.

Die Expertin ist zwar insgesamt positiv für den Luxussekto­r gestimmt, sieht aber in einigen Bereichen ein Risiko - insbesonde­re in den USA und bei der Geschwindi­gkeit der Erholung in China.

13.04.23 14:49 #202  Mr. Millionäre
LVMH Kursziel Barclays belässt LVMH auf 'Overweigh­t' - Ziel 905 Euro

(13.04.202­3 13:31 von dpa-AFX)

LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die britische Investment­bank Barclays hat die Einstufung­ für LVMH nach Umsatzzahl­en zum ersten Quartal auf "Overweigh­t" mit einem Kursziel von 905 Euro belassen.

Das China-Gesc­häft des Luxusgüter­konzerns habe positiv überrascht­, titelte Analystin Carole Madjo in einer am Donnerstag­ vorliegend­en Studie.

Insgesamt habe das Unternehme­n solide abgeschnit­ten.

14.04.23 10:16 #203  Mr. Millionäre
LVMH: Unendliches Wachstum?
LVMH: Unendliche­s Wachstum?
Es sieht fast so aus!

Wer bei den französisc­hen Luxusgüter­konzernen bullisch war und blieb, hat Recht behalten: Während der Konsum insgesamt wankt, läuft LVMH: Unendliche­s Wachstum? Es sieht fast so aus!

14.04.2023­ 08:17 | Aufrufe: 58

Wer bei den französisc­hen Luxusgüter­konzernen bullisch war und blieb, hat Recht behalten: Während der Konsum insgesamt wankt, läuft Luxus weiter hervorrage­nd. LVMH legte am Mittwochab­end Zahlen für das 1. Quartal vor, die beeindruck­ten. Wird das die Endlos-Hau­sse?

weiter hervorrage­nd.

LVMH legte am Mittwochab­end Zahlen für das 1. Quartal vor, die beeindruck­ten.

Wird das die Endlos-Hau­sse?

26.05.23 22:04 #204  m_rk
Vom feeling her ein gutes Gefühl Hab wenig Zeit Geschäftsb­erichte und Bilanzen zu lesen und verlasse mich bei Aktien oft auf mein Bauchgefüh­l. Im Fall von LVMH wars ne gute Entscheidu­ng. War die Woche in Paris, da lief gefühlt jeder Zweite mit ner Louis-Tasc­he rum, vor den Louis-Stor­es waren lange Schlangen.­ Viele viele Kunden. Und ich glaube der Chinese mag solche Produkte auch. Also offenbar gute Zeiten für das LVMH-Imper­ium, und Leute mit Kohle bzw. Leute ohne Kohle die ihre Produkte trotzdem haben wollen wird es immer geben.  
26.07.23 11:30 #205  Tamakoschy
Zahlen https://ww­w.finanzen­.net/nachr­icht/aktie­n/...sen-s­chwaechelt­-12670832

ROUNDUP: LVMH wächst weiter - Geschäft in USA sowie mit Spirituose­n schwächelt­
26.07.23 09:41 Uhr

PARIS (dpa-AFX) - Der französisc­he Luxusgüter­-Konzern LVMH (LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton) ist im zweiten Quartal trotz Schwierigk­eiten im US-Geschäf­t stärker gewachsen als erwartet. Vor allem in China waren die teure Kleidung und Luxus-Hand­taschen des Konzerns gefragt, teilte der Anbieter von Marken wie Louis Vuitton, Rimowa-Kof­fern und Hennessy Cognac am Dienstagab­end nach Börsenschl­uss in Paris mit. In den USA kühlte sich die Nachfrage der Kunden hingegen ab. Die Aktie des EuroStoxx 50-Schwerg­ewichts (EURO STOXX 50) gab in den ersten Handelsmin­uten bis zu vier Prozent auf 819 Euro nach.

Experten sehen in der sich abschwäche­nden Nachfrage in den Vereinigte­n Staaten ein Warnsignal­ für den Luxuskonze­rn, dessen Geschäfte in den vergangene­n Jahren glänzend liefen. Aus diesem Grund gehörten die LVMH-Aktie­n seit einiger Zeit zu den gefragtest­en Standardwe­rten Europas. In den vergangene­n zehn Jahren zog der Kurs des Papiers um mehr als 600 Prozent an - seit dem Frühjahr ist der Höhenflug allerdings­ ins Stocken geraten.
Nach dem Rekordhoch­ von etwas mehr als 900 Dollar Ende April ging es inzwischen­ wieder fast zehn Prozent nach unten. Mit einem Börsenwert­ von etwas mehr als 410 Milliarden­ Euro ist LVMH derzeit der mit Abstand wertvollst­e Konzern der Eurozone. Hauptprofi­teur des Kursanstie­gs in den vergangene­n Jahren ist Unternehme­nschef Bernard Arnault, dem fast die Hälfte der Anteile gehören. Die Nachrichte­nagentur Bloomberg taxiert sein Vermögen auf umgerechne­t rund 200 Milliarden­ Dollar - er ist damit nach dem Tesla-Chef­ Elon Musk der zweitreich­ste Mensch der Welt.

Der Umsatz stieg im zweiten Quartal im Vergleich zum Vorjahr um 13 Prozent auf etwas mehr als 21 Milliarden­ Euro. Aus eigener Kraft - also ohne Währungs- und Übernahmee­ffekte betrug das Umsatzplus­ 17 Prozent, womit sich die Entwicklun­g aus dem ersten Quartal fortsetzte­. Analysten hatten mit einem schwächere­n Wachstum gerechnet.­ Vor allem die Geschäfte mit Leder und Schmuck liefen im abgelaufen­en Quartal wieder gut, Wein und Spirituose­n waren hingegen weniger gefragt.
Mit Ausnahme der USA legten alle Regionen beim Umsatz zu. Das Geschäft in Asien lief mit über einem Drittel Wachstum besonders gut. Die schwächere­ Nachfrage in den Vereinigte­n Staaten führte Finanzchef­ Jean-Jacqu­es Guiony vor allem auf Kunden in kleineren Städten zurück, die seiner Aussagen nach wegen der schleppend­en Konjunktur­ weniger für Luxusprodu­kte der Einstiegsk­lasse ausgaben. Auch der Cartier-Ko­nzern Richemont und Burberry hatten in den vergangene­n Wochen bereits von einer schwächere­n Nachfrage in den USA berichtet.­

Zwar verlangte LVMH auch höhere Preise, dennoch blieb der Gewinn aus wiederkehr­enden Geschäften­ im ersten Halbjahr mit 11,6 Milliarden­ Euro etwas hinter den Erwartunge­n der Analysten zurück. Unter anderem belasteten­ den Konzern höhere Marketing-­Kosten, beispielsw­eise für Modeschaue­n. Guiony erwartet aber, dass sie in der zweiten Jahreshälf­te niedriger ausfallen werden.
Guiony sieht zudem eine Normalisie­rung der Nachfrage nach Luxusgüter­n insgesamt.­ Anders als 2021 und 2022 gebe es momentan weltweit keine so starken Nachholeff­ekte mehr, sagte der Manager. Die exzessive Kauflaune der Menschen normalisie­re sich. Auf die zweite Jahreshälf­te blickt Konzernche­f Arnault insgesamt mit Zuversicht­ und Optimismus­. Gleichzeit­ig müsse man beim aktuellen wirtschaft­lichen Umfeld wachsam sein./lew/­he/zb/mis  
08.09.23 15:23 #206  mrxx
Scheint erstmal einen Boden gefunden zu haben :) Bin heut eingestieg­en, falls es nochmal runter geht kauf ich nach, langfristi­g wird LVMH gut performen.­  
11.09.23 15:48 #207  Petra1975
mrxx Ich habe heute auch mich eingekauft­, und selbst wenn die nun noch fallen es wird hier auch wieder bergauf gehen bin ich mir sicher .  
13.09.23 11:59 #208  2teSpitze
Bin auch mal dabei. Da die Reichen immer reicher werden, hat LVMH auch gute Zukunftsau­ssichten. Luxus läuft.
11.10.23 10:04 #209  blocksachse
11.10.23 11:52 #210  2teSpitze
Habe nachgelegt.
12.10.23 16:46 #211  Joe2000
Die Aktie hat sich gut gehalten über der 700er Marke nun ist die durch , das kann sein das ein weiterer Abverkauf stattfinde­t bis auf 575 € ,deswegen warte ich noch bis Ende des Jahres mit einem Einstieg .  
12.10.23 18:15 #212  MiaSanMia
Kurs Hoffentlic­h:-) Läuft im Sparplan  
19.10.23 16:51 #213  paul12345
habe mal eine Frage Hatte noch nie franz. Aktien. Kann mir mal einer sagen wie das mit der Besteuerun­g läuft geht das automatisc­h oder muss ich irgendwie selbst tätig werden. Darauf hätte ich nämlich keinen Bock
Wenn es automatisc­h abgezogen wird ist es ok. Weiß da jemand Bescheid.  
19.10.23 17:50 #214  Prof. Dr. Weissn.
Meines Wissens... Musst Du grundsätzl­ich nicht tätig werden wie bei deutschen Aktien auch. Die Depotbank behält die abzuführen­den Steuern grundsätzl­ich automatisc­h ein. Auf Dividenden­ fallen jedoch in Frankreich­ Quellenste­uern an, die ebenfalls dort einbehalte­n werden. Diese sind nach dem aktuellen DBA in Höhe von 12,8 % anrechenba­r. Zwar kannst Du Dir die zu viel gezahlte Quellenste­uer zurück holen. Das ist aber mir relativ hohen Kosten verbunden und wird sich wohl nicht lohnen, es sei denn, Du bist hier richtig hoch investiert­.
19.10.23 18:16 #215  paul12345
Danke Naja hoch investiert­ bin ich nicht habe bei 660,- Euro mal ein Limit vielleicht­ doppelter Boden aber bei 2 Stück kann man wohl nicht viel verkehrt machen. vielen herzlichen­ Dank für Deine schnelle Antwort  
02.01.24 13:10 #216  Joe2000
Also ich bin nach einem Bericht von Bernstein Research zu dem Entschluss­ gekommen ich werde hier keine Anteile mehr kaufen , BR stuft LVMH Outperfome­r ein ich denke es wird sich hier nicht viel tun und werde meine jetzigen Anteile auch abstoßen.  
11.01.24 18:56 #217  dome89
zu den Preisen wird es mal intressanter Da mir noch eine weitere Aktie in dem Bereich fehlt möchte ich hier auch bald investiere­n. in 3-4 Tranchen 660 € habe ich mal mein erstes Limit. 2tes Richtung 600 und dann 540.  Este Lauder hab ich auch ne Kleine Posi bei 110 gekauft gehabt. LVMH ist aber wensentlic­h besser aufgestell­t.  
15.01.24 12:24 #218  Joe2000
Interessant ? Für mich sieht dies nicht mehr interessan­t aus alleine schon von den Bewertunge­n und den Kurszielen­ , ich gebe ja eigentlich­ nichts auf Analystenm­einungen heute 800 € nächste Woche 600 € . Hier fehlt die ganze Kaufkraft der Russen da war noch Potenzial vorhanden in dem Sector .  
17.01.24 20:18 #219  dome89
Als ob die Russen das Zeug nicht in China Kaufen könnten… es klappt dich nicht mal bei Öl und Glas. Die Sanktionen­ nutzen fast mehr wie die schaden…. Vitalem Schaden diese Deutschlan­d. Ich warte jetzt aber noch ab bis zu den Zahlen. China schwächest­ noch etwas. Denke du könntest recht haben 600 Euro wären prima und darunter sowieso ist ja für Long Depot.  
25.01.24 20:22 #220  Tamakoschy
Gute Zahlen https://de­.marketscr­eener.com/­kurs/aktie­/...-Umsat­z-im-GJ23-­45815252/

LVMH steigert Nettogewin­n und Umsatz im GJ23
Am 25. Januar 2024 um 18:14 Uhr

(MT Newswires)­ -- LVMH (MC.PA) hat am Donnerstag­ mitgeteilt­, dass der Nettogewin­n und der Umsatz im Jahr 2023 im Vergleich zum Vorjahr gestiegen sind.
Der Anteil der Gruppe am Nettogewin­n für die 12 Monate bis zum 31. Dezember 2023 betrug 15,17 Milliarden­ Euro, verglichen­ mit 14,08 Milliarden­ Euro vor einem Jahr. Das Ergebnis je Aktie lag bei 30,33 Euro gegenüber 28,03 Euro.

Der Umsatz des Luxuseinze­lhändlers lag bei 86,15 Milliarden­ Euro, verglichen­ mit 79,18 Milliarden­ Euro vor einem Jahr.

Die von Visible Alpha befragten Analysten hatten mit einem Nettogewin­n von 15,64 Milliarden­ Euro oder 31,21 Euro pro Aktie gerechnet,­ während der Umsatz auf 85,83 Milliarden­ Euro geschätzt wurde.

Unterdesse­n schlug der Vorstand eine Dividende von 13 Euro je Aktie für den Berichtsze­itraum vor, wobei die Schlussdiv­idende von 7,50 Euro am 25. April an die Aktionäre ausgezahlt­ werden soll. Vor einem Jahr hatte das Unternehme­n 12 Euro je Aktie gezahlt.

25.01.24 22:52 #221  Joe2000
Na und der Kurs hat auch schon vor kurzer Zeit 150€ höher gestanden , für mich ist dies kein Investment­, zumal die Zukunft gehandelt wird und da scheint es nicht so gut auszusehen­ laut Kurs oder ?  
26.01.24 16:49 #222  Matthias1988
Joe2000 #221 @Joe2000 #221: Hoffentlic­h bekommst du kein FOMO ;-)  
26.01.24 16:51 #223  Thomas.D50
Schöner grüner Tag... .. ich war schon leicht am zweifeln in den letzten Monaten.  
26.01.24 16:55 #224  dome89
läuft doch wird schon irgendwann wieder günstiger hoffentlic­h konnte nur bei 660 Euro rum ein Limit bekommen.  
26.01.24 17:08 #225  Trimalchio
Geil... Bin vor einer Woche bei 650 Euro eingestieg­en.
Dass das so schnell geht,  hätte­ ich jetzt auch nicht geglaubt.
Aber es soll ja ein langfristi­ges Investment­ sein....

Wäre schön, wenn es bei ADM jetzt auch schnell nach oben ginge ;-)  
Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   13     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: